Schizophrenie und KPU

• Themenstarter rawfooder
  • Erstellt am
Schwermetallausleitung war das allererste was ich getan habe. Von daher kann das auch nicht falsch sein. Ich ließ es mir immer spritzen, als ich in so Phasen war wie vor einigen Tagen. Es half auch. Irgendwo fand ich auch jemanden der seine KPU nach einer massiven Schwermetallausleitung "heilte".

Irgendwo hab ich auch gelesen, dass Schwermetalle den Weg von Nährstoffen ins Nervensystem wie Gehirn blockieren sollen. Vielleicht erst Schwermetallausleitung und dann nochmal Nem's.

Lg
rf

Es gibt wie ich gelesen habe, sogar Vitamin B12 in Fläschchen zum Sprühen in den Mund. Habe ich irgendwo gelesen.

Und es gibt auch Vitamin B12 als Kapseln. Zwar nicht so hoch dosiert, aber vielleicht sogar besser, weil nicht zu viel auf einmal.

Ich glaube auch nicht, daß es sofort und ganz schnell wirkt. Und ich glaube auch daß es eins von vielen ist die auch Du brauchst.

Ist bei mir auch so. Es ist nicht schön, sich dauernd um solche Sachen Gedanken machen zu müssen. Aber bevor es mir so schlecht geht, nehme ich alles, wovon ich denke es tut mir gut.

Liebe Grüße von

windblume

B Vitamine sollte man doch immer zusammen nehmen? ich nehme sowieso schon einen bkomplex von pure encaps. Auch mit b12.
Kann mir jemand Quellen nennen,macht es überhaupt Sinn außer Spritzen höher dosiertes b12 einzunehmen?

@fellowsgarden

Nun gut,ein kranker Darm kann es auch sein,ist es wahrscheinlich auch alleine wegen Candida u. darmentzündung.das wichtige wie gluten und histamin,fruktose(weiß ich bald aber wahrscheinlich auch fehlanzeige) ist ausgeschlossen.
Kranker Darm wäre ein Grund..
Viren u Bakterien,wäre froh davon nichts zu haben..

Du nimmst so lange schon Zink? Vergess die Morbus Wilson Ergebnisse.Der Gentest ist sowieso nicht sehr zuverlässig,besser nen 24h urin auf kupfer,sonographie und biopsie von der Leber.aber bei dir werden alle ergebnisse verfälscht sein. Lässt du Borreliose und Borna nun über einen Arzt untersuchen? Kannst du mir mal sagen welches Labor dies untersucht? voralem borna..

Mein B-Komplex nehme ich sowieso solange ein bis davon nichts mehr da ist,vllt kaufe ich dan nen Nachschub.

@rawfooder

Man sollte ja immer induviduell ausleiten,vielen hilft etwas was vielen anderen aber eben nicht hilft. Da ist mit Sicherheit vorischt geboten.Auf mehreren Ebenen seine Baustellen wie Infektionen,Metalle und Darmprobleme zu behandeln ist sowieso angesagt.

Schwermetalle würde meine KPU eher erklären.

Die Ausleitung also folgendermaßen: Je nach dem welches Ausleitungsmittel das richtige ist und NEM sowie evtl Phytotherapeutika.

Zuletzt bearbeitet:
oft gibts Süßhungerfressattacken,das verlangen ist dann sehr stark
So etwas kommt fast immer von Vanadiummangel. Vanadium ist laut Alternativmedizinern ein wichtiges Spurenelement. Aber: alle Nahrungsergänzungsmittel, die Vanadium enthalten, dürfen nicht mehr in der EU verkauft werden, weil der Nachweis, daß Vanadium ein für den Menschen wichtiges Spurenelement ist, noch nicht eindeutig erbracht wurde (Codex Alimentarius).
Vereinzelt gibt es noch Restbestände (auch ein gutes Kombipräparat mit Chrom) und Lieferanten, die sich nicht daran halten.
Im Bodybuilder-Bedarfshandel als Vanadyl = Vanadiumsulfat erhältlich.
Mit Google, bei Ebay, bei Amazon und mit Medikamentensuchmaschinen nach "Vanadium" und "Vanadyl" und "Vanadium 90" suchen.
Ansonsten aus den USA beziehen.

Mir hilft Vanadium sehr gut, habe auch einen kinesiologisch ausgetesteten Bedarf. Wenn ich längere Zeit kein Vanadium nehme, kommt der Süßhunger wieder. Ich kenne mittlerweile auch einige Leute persönlich, denen Vanadium genau so gut hilft.

Liebe Grüße

Günter

So etwas kommt fast immer von Vanadiummangel. Vanadium ist laut Alternativmedizinern ein wichtiges Spurenelement. Aber: alle Nahrungsergänzungsmittel, die Vanadium enthalten, dürfen nicht mehr in der EU verkauft werden, weil der Nachweis, daß Vanadium ein für den Menschen wichtiges Spurenelement ist, noch nicht eindeutig erbracht wurde (Codex Alimentarius).
Vereinzelt gibt es noch Restbestände (auch ein gutes Kombipräparat mit Chrom) und Lieferanten, die sich nicht daran halten.
Im Bodybuilder-Bedarfshandel als Vanadyl = Vanadiumsulfat erhältlich.
Mit Google, bei Ebay, bei Amazon und mit Medikamentensuchmaschinen nach "Vanadium" und "Vanadyl" und "Vanadium 90" suchen.
Ansonsten aus den USA beziehen.

Mir hilft Vanadium sehr gut, habe auch einen kinesiologisch ausgetesteten Bedarf. Wenn ich längere Zeit kein Vanadium nehme, kommt der Süßhunger wieder. Ich kenne mittlerweile auch einige Leute persönlich, denen Vanadium genau so gut hilft.

Liebe Grüße

Günter

Was es alles gibt,nie von gehört.Dachte bis gerade eben ich kenne alle Spurenelemente.Ich würde es natürlich vorher austesten mit dem Bedarf,ich konnte bisher keinen Kinesiologen aus meiner Nähe finden.
Es stehen auch noch andere in Verdacht Süßhunger zu verursachen,Candida zB bei mir auch erhöht..

Vergess die Morbus Wilson Ergebnisse.Der Gentest ist sowieso nicht sehr zuverlässig,besser nen 24h urin auf kupfer,sonographie und biopsie von der Leber.

Laut genetischer Beartung soll der Test sehr genau sein. Immerhin kostet der Test von 250 bis über 1000 Euro, jenachdem ob selten oder häufig veränderete Gene gesucht werden müssen. Bei so einem Preis kann ich mir nicht vorstellen, dass die den eben mal so machen ohne eine hohe Gewissheit der Genauigkeit.

Lässt du Borreliose und Borna nun über einen Arzt untersuchen? Kannst du mir mal sagen welches Labor dies untersucht? voralem borna..

Da suche ich mir einen Heilpraktiker der Blut abnehmen kann. Habe keine Lust einen Arzt mühselig zu überreden. Das Labor habe ich schon ein- oder zweimal hier im Thread genannt. Aber kein Problem:

Bornavirus | DIAMEDIS - Diagnostische Medizin Sennestadt

Im Moment gibt es nur dieses Labor das 3 wichtige Werte ermittelt, die nur im Zusammenhang wirklich aussagefähig sind. Kayen hat es auch schon für gut befunden.

Laut genetischer Beartung soll der Test sehr genau sein. Immerhin kostet der Test von 250 bis über 1000 Euro, jenachdem ob selten oder häufig veränderete Gene gesucht werden müssen. Bei so einem Preis kann ich mir nicht vorstellen, dass die den eben mal so machen ohne eine hohe Gewissheit der Genauigkeit.

Da suche ich mir einen Heilpraktiker der Blut abnehmen kann. Habe keine Lust einen Arzt mühselig zu überreden. Das Labor habe ich schon ein- oder zweimal hier im Thread genannt. Aber kein Problem:

Bornavirus | DIAMEDIS - Diagnostische Medizin Sennestadt

Im Moment gibt es nur dieses Labor das 3 wichtige Werte ermittelt, die nur im Zusammenhang wirklich aussagefähig sind. Kayen hat es auch schon für gut befunden
.

Danke.und was kostet das,leider kann ich da nichts von den kosten herausfinden..Hoffentlich nicht zu teuer.

Lässt du bei dir auch nen LTT bezüglich der Borreliose machen? Meiner war unaufällig,wahrscheinlich wäre damit auch bei mir die Borreliose ausgeschlossen?!

lg td

LTT Test ist ja auch so eine Heilpraktikersache. Hab noch nicht ausgiebig dazu gegoogelt. Keine Ahnung wie zuverlässig die sind.

Bei Borreliose nützt der LTT wohl nichts. Ein Forum, welches sich auf Viren und Bakterien (sehr viel Borna) spezialisiert hat, empfiehlt nur den Test, den ich genannt habe. Die Leute von dem Forum wirken sehr kompetent. Hier der Link dazu.

Forum Chronische Infektionen - Zoonosen - Bornavirus, Borreliose, Herpes, Headshaking • Forum anzeigen - Bornavirus - Nervenerreger im Gehirn + ZNS

Leider ist die Sache teuer (circa 125,00 Euro pro Test). Es lohnt sich aber mittelfristig dafür zu sparen. Nachteil ist allerdings, dass die Behandlung der Borna nicht perfekt aber ausreichend wirkungsvoll ist (siehe Wirkstoff Amantatdin).

Man kann ja sowieso nicht alles gleichzeitig machen. Man muss sich halt zu einem kleinen Sammler von Laboruntersuchungen entwickeln. Das dauert halt so seine Zeit.

So etwas kommt fast immer von Vanadiummangel. Vanadium ist laut Alternativmedizinern ein wichtiges Spurenelement.

Danke für den Tipp, fehlt mir leider noch genauso wie Strontium und Lithium.

Vanadium hat wohl ähnlich wie Chrom Einfluss auf den Glucose-Stoffwechsel:
Vanadyl sulfate is an effective form of the trace mineral vanadium. Research indicates vanadyl sulfate may improve tissue sensitivity and promote already healthy glucose metabolism for those within normal range.

Ich finde es aber im Bezug auf Traumdenker wenig sinnvoll, wenn er alle paar Tage was neues einschmeisst. Das führt nämlich zu nichts, außer nem leeren Geldbeutel.

Danke für den Tipp, fehlt mir leider noch genauso wie Strontium und Lithium.

Vanadium hat wohl ähnlich wie Chrom Einfluss auf den Glucose-Stoffwechsel:

Ich finde es aber im Bezug auf Traumdenker wenig sinnvoll, wenn er alle paar Tage was neues einschmeisst. Das führt nämlich zu nichts, außer nem leeren Geldbeutel.

Ich bleibe nun beim b komplex,alles weitere auf gut glück macht einfach keinen Sinn. Wenn ich hier manchmal lese wie großzügig die meisten nur auf Verdacht NEM einwerfen und dann weinen weil es ihnen genauso dreckig geht wie sonst weiß ich auch nicht mehr was ich davon halten soll.

Ich behandle dann weiterhin nur mit Ursache und mit Austestung..
Ich war auch bei einem Orthomolekularmediziner der sofort sämtliche NEM und Entgiftungsmittel verschrieb,das ist so sinnlos.

Danke.und was kostet das,leider kann ich da nichts von den kosten herausfinden..Hoffentlich nicht zu teuer.
Lässt du bei dir auch nen LTT bezüglich der Borreliose machen? Meiner war unaufällig,wahrscheinlich wäre damit auch bei mir die Borreliose ausgeschlossen?!
lg td

Wenn die Borrelien Serologie und LTT negativ sind, würde ich weiterhin alle anderen Ursachen ausschließen.
Da Borna am häufigsten im Zusammenhang mit Borreliose auftritt, da die Zecken wohl diese Viren "hukepack" einschleusen, wird bei Dir eine mögliche Infizierung eher unwahrscheinlich sein, es sei denn Du hast Kontakt mit Tieren:

Bornaviren gehören zu den Zoonosen!
Wir haben sehr viele Erfahrungsberichte, wo die Menschen die gleichen Symptome aufweisen wie ihre akut bornaerkrankten Haustiere, insbesondere Pferde, Schafe, Katzen, Wellensittiche, Papageien, aber auch Hunde und andere Tiere.

Ob sich dann dahingehend eine Borna-Testung lohnt, würde ich telefonisch bei der Selbsthilfegruppe erfragen.

Im übrigen kann ein niedriger Dopaminspiegel immer noch auf B6 und Eisenmangel hinweisen, insbesondere dann, wenn Du z.B. das Symptom der kribbeligen Beine, Arme u.s.w. hast.

Apropo Zecken. Ich erinnere mich, dass ich mit 15 Jahren eine Runde Narbe mit einen dunklen Punkt in einem Bein hatte. Ich habe wie auf einem Pickel drauf rumgedrückt. 5 Minuten kam nur irgendwelcher komischer Schleim raus. Sah ungefähr wie hier aus, nur ohne dass die Zecke so klar zu sehen war.
imgres

Theoretisch könnte bei mir alles zutreffen. HWS, Zecken, Genetik, Nitrostress.... Allerdings lese ich gerade, dass Zeckenbisse vor allem in schwangeren sowas verursachen.... Naja, ich bleib erstmal bei Nitrostress...

Moin Leute,

Ich hab die letzten Tage mal Zink abgesetzt. Das Ergebnis war, dass ich wieder über Gott und die Welt nachdenke. Meine Konzentrationsfähigkeit ist am Boden. An Lernen ist überhaupt nicht zu denken! Das ist echt übel!!! Ich denke echt wieder so in außenstehenden Positionen. Echt komisch!!!

Bedeutsamer ist die induzierbare Form bei Infekten jeglicher Art. Chronische Infekte über längere Zeiträume können zu einer hohen NO-Konzentration führen, die dann eine Pyrrolurie auslöst. Nach Abklingen des Infektes verschwindet die Pyrrolurie.

Das hat mich neugierig gemacht.

NO verbraucht Vitamin B12 durch Kobaltoxidation. Damit geraten betroffene Personen in ein chronisches Vitamin-B12-Defizit. Vitamin B12 ist wichtig für den Stoffwechsel von Eiweiß, Fetten, Kohlenhydraten, für die Zellreifung, für ein stabiles Erbmaterial. Folgen des Vitamin-B12-Mangels sind zahlreiche Nahrungsmittelunverträglichkeiten, besonders Fruktose, Laktose und von Kohlenhydraten. Da Histamin durch Methylierung nicht mehr infolge B12-Mangels abgebaut werden kann, entstehen zwangsläufig auch häufig Histaminosen und allergische Erkrankungen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gestern morgens und Abends Zink eingenommen. Abends 150mg Zinkgluconat und sofort wieder geträumt. B6 nehm ich momentan in sehr geringen Dosen zu mir. 10 mg p5p, und 20 mg b6.... oder so ähnlich..

Hallo liebe Leidensgenossen,

Thema Laborbefunde sammeln. Hab nun endlich 3 neue Laborwerte.

Citrullin aus Urin für Nitrosativen Stress = negativ

Kryptopyroll und Indikan aus Urin für KPU = beide positiv

Ich kann nun einigermaßen sicher sein, dass da etwas mit Kupfer, Zink und B6 nicht stimmt. Stellt sich nur die Frage nach der Ursache. Da der Indikan erhöht ist, kann man vermuten, dass mein Darm - trotz Gluten und Laktosediat - immer noch nicht richtig arbeitet oder es liegt eventuell an dem Morbus Wilson. Aber wahrscheinlich wären dann das Kyptoporll und Indikan nicht verändert

Was ich nicht verstehe, warum ich B6 oder P5P dann nicht vertrage oder anders gesagt, trotz eines Mangels daran, trotzdem zuviel Neurotransmitter (insbesondere Dopamin) bilde. Habt Ihr da eine Idee? ADHS würde bei B6-Mangel eher einen Sinn machen.

Seit 3 Tagen nehme ich übrigens doch Magnesium ein (circa 80 mg Magnesiumgehalt am Tag) und habe bis jetzt noch nicht viel bemerkt, außer dass mein Darm etwas besser arbeitet. Mein Tinnitus ist zurzeit auch ziemlich leise. Magnesium und Zink werden in einigen Berichten empfohlen um den Tinnitus zu senken. Könnte was dran sein.

Was gibt es bei euch Neues?

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mit daraus keinen Reim machen. Eigentlich ist die KPU Folge nitrosativen Stresses.

B6 vertrag ich auch nur begrenzt. Da wird bei mir immer die Birne weich. Scheint mir eine dämpfendeWirkung zu haben.100mg P5P vertrage ich im Mix recht gut, dabei sind noch 5 mg B6.

Hallo Magg,

was ist denn deine Haupterkrankung? Ist es auch Schizophrenie? Wie sieht es mit verstärkter Stressempfindlichkeit aus mit B6 oder P5P?

Viele Grüße

Ich werde ab jetzt hin und wieder Videos auf Youtube stellen, rund um das Thema KPU, Schizophrenie, Nitrostress usw. Hoffe ich verkacke das nicht zu derbst!!!

youtube.com/watch?v=qiK9S5B-KFg - GesundheitMK - Paranoide Schizophrenie

youtube.com/watch?v=FZJU6G9rN5c - GesundheitMK - Vorsicht Schulmedizin

Ich versuchs kurz und knackig zu halten!!!

Lg
Rawfood :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meinen größten respekt! :)

du hältst dein kopf oben, obwohl es manchmal viel leichter fallen würde "auf alles zu scheißen".

hast auch ne coole art und man merkt, dass du mit den video leute erreichen willst :zwinkern:

ich verfolge deine rohkostgeschichte schon länger und bin auf weitere videos gespannt!!! :kraft: :bang:

Guter Anfang,hab mir dich ganz anders vorgestellt digga :D
Jedenfalls brauch es jetzt eine menge klicks. Ich würds mich jedenfalls nicht trauen.

Hallo liebe Leidensgenossen,

Thema Laborbefunde sammeln. Hab nun endlich 3 neue Laborwerte.

Citrullin aus Urin für Nitrosativen Stress = negativ

Kryptopyroll und Indikan aus Urin für KPU = beide positiv

Ich kann nun einigermaßen sicher sein, dass da etwas mit Kupfer, Zink und B6 nicht stimmt. Stellt sich nur die Frage nach der Ursache. Da der Indikan erhöht ist, kann man vermuten, dass mein Darm - trotz Gluten und Laktosediat - immer noch nicht richtig arbeitet oder es liegt eventuell an dem Morbus Wilson. Aber wahrscheinlich wären dann das Kyptoporll und Indikan nicht verändert

Was ich nicht verstehe, warum ich B6 oder P5P dann nicht vertrage oder anders gesagt, trotz eines Mangels daran, trotzdem zuviel Neurotransmitter (insbesondere Dopamin) bilde. Habt Ihr da eine Idee? ADHS würde bei B6-Mangel eher einen Sinn machen.

Viele Grüße

Hallo Fellowsgarden,

Ein negativer Citrullinwert sagt nichts aus, da dieser Wert sehr schwankend ist und meistens nur nach vorheriger Belastung so richtig ansteigt.

Lieber die Werte Hirnschrankenprotein S-100, Nitrotyrosin und Homocystein bestimmen lassen. (Gemäsz Buch von Kucklinski)

Da kann ich nur mehre Vermutungen äußern:

1. Du hast keinen B6-Mangel
2. Du hast einen "falsch hohen Dopaminwert" (durch evtl. dopaminreicher Nahrung vor Bestimmung)
3. Der Körper zieht durch krankhafte oder auch genetische Mechanismen sämtliches B6 zur Umwandlung von Dopamin ab und die restlichen Körperzellen gehen leer aus.

Ich empfehle auch immer einen HPU-Test bei Dr. Kamsteeg in Holland zu machen. Er ist Dr. Biochemiker und es wäre sicherlich interessant gewesen von ihm zu hören, wie ein zu hoher Dopaminspiegel bei gleichzeitigem B6-Mangel entstehen kann und wie dann weiter zu verfahren wäre.

Erstmal liebe Grüße
Kayen

Oben