Schizophrenie und KPU

  • Themenstarter rawfooder
  • Erstellt am
Hallo,

zunächst vielen Dank Kayen.

Heute war wieder ein langer Tag mit Internetrecherche. Und es zeigen sich immer mehr Kausalitäten zwischen der KPU als Schutzreaktion des Körpers bei verminderter NMDA-Aktivität (Hypofunktion). Eigentlich alles, was hier empfohlen und diskutiert wird erzeugt bei mir eine Verschlechterung des Gesundheitszustandes. Besonders deutlich habe ich es gemerkt, als ich eine Woche alles weggelassen habe um den Test auf Nitrostress und KPU machen zu lassen. Denn da ging es mir besser als zuvor. Auch das Magnesiumcitrat welches ich zuletzt genommen habe (seit 5 Tagen) geht kognitiv nach hinten los.

Leider gibt es bis jetzt noch keine wirkliche Alternativen außer synthetischer NMDA Agonisten. Die werden leider erst erforscht und es handelt sich dabei um Medikamente, von denen wir ja weg wollen.

B12 will ich als letztes intensiver testen.

Das Internet ist groß und ich hoffe dass wir endlich neue Möglichkeiten finden, diese Krankheit zu lindern.

Viele Grüße
 
Hallo,

möchte mich für meinen gestrigen Beitrag entschuldigen. Bin etwas mental ausgerastet. Ich habe in den letzten Tagen so ziemlich alle rein geworfen. Zink, Mangan, Magnesium und hochdosiert B12 Lutschtabletten (die eine wirkliche Alternative tu dem Spritzen sind).

Ich weiß nicht ob es am B12 oder Magnesium gelegen hat. Auf jeden Fall war ich gestern irgendwie gedopt und gestresst. Daher mein Beitrag. Ich denke Kupfer könnte aber auch ein zweischneidiges Schwert bei der Schizophrenie sein. Es könnte eventuell nicht nur Nachteile sondern auch Vorteile haben. Habe da einige Berichte gelesen, die aber nicht ganz eindeutig sind.

Also erst einmal alle zurück. Im Moment nehme ich nur Zink, Mangan und B12.

Mal sehen was passiert.

Viele Grüße
 
Hallo Freunde der Gesundheit :)

Ich habe ein neues Video produziert. Es wird für euch nichts neues sein, aber vielleicht interessiert es euch trotzdem.



besten gruß
rf
 
Hallo,

heute war der 9 Tag mit B12 Coenzyme (Methylcobalamin). Ich muss sagen, im Gegensatz zu herkömmlichen B12 Tablette sehr wirkungsvoll, da dieses B12 durch die Mundschleimhaut aufgenommen wird. Leider ist die Wirkung in meinem Fall wieder kontraproduktiv. Heute war ich sehr angespannt, lustlos und traurig auf der Arbeit. Es geht mir deutlich besser, wenn ich gar keine B-Vitamine einnehme. Ich frage mich wie rawfooter das alles verpackt. Vielleicht hat seine Schizophrenie ja andere Ursachen.

Wie auch immer. Auf einigen Seiten wird betont, dass B12 die Produktion von Dopamin anregt wie andere B-Vitamine auch.

Außerdem nehme ich kein Magnesium mehr. Wie bereits früher einmal getestet, verstärkt es die psychotischen Symptome bei mir.

Und da wir dabei sind. Für Traumdenker müsste die B12 Lutschtablette eigentlich sinnvoll sein, da er ja das entgegengesetzte Problem hat wie ich, nämlich zuwenig Dopamin. Versuche es doch einmal.

Hattest du eigentlich auch schon einmal mit typischen Symptomen der Schizophrenie wie Halluzinationen, Stimmen höhren oder Verfolgungswahn zu tun oder hast du ausschließlich die ADHS-Symptome?

Viele Grüße
 
Kleiner Tipp von mir: Wenn du bestimmte B-Vitamine nicht verträgst, fehlen dir vermutlich Cofaktoren ( andere Vizamine, Mineralien). Wenn du das eine Vitamin ergänzt und damit ein anderes Element verminderst, führt das zu ner Verschlechterung.

Andere Möglichkeit: hast du ne HIT?
 
Leider ist die Wirkung in meinem Fall wieder kontraproduktiv. Heute war ich sehr angespannt, lustlos und traurig auf der Arbeit. Es geht mir deutlich besser, wenn ich gar keine B-Vitamine einnehme. Ich frage mich wie rawfooter das alles verpackt. Vielleicht hat seine Schizophrenie ja andere Ursachen.

Wie auch immer. Auf einigen Seiten wird betont, dass B12 die Produktion von Dopamin anregt wie andere B-Vitamine auch.

Außerdem nehme ich kein Magnesium mehr. Wie bereits früher einmal getestet, verstärkt es die psychotischen Symptome bei mir.
Viele Grüße


Hallo Fellowsgarden,

wenn Du momentan bei der Einnahme von Neems nicht weiterkommst , vielleicht wäre dann eine sanfte, ganzheitliche Regulationstherapie in Form von Homöopathie etwas für Dich.

Mittlerweile wird die Therapie von fast allen gesetzlichen Krankenkassen gezahlt (bitte vorher erkundigen).
Der Therapeut muss nur zugelassen sein als Arzt.
Ideal wäre natürlich ein Neurologe, der zusätzlich naturheilkundlich und mit klassischer Homöopathie arbeitet, aber ich glaube, den gibt es nur in Hamburg. Ansonsten geht auch ein Allgemeinarzt mit möglichst viel Erfahrung.

Wie mir die homöopathische Behandlung geholfen hat:
Keiner der von mir aufgesuchten niedergelassenen Ärzte konnte mit meinem Wunsch nach Heilung umgehen. Keiner war bereit uns zu begleiten. Also begannen wir eigene Hilfsquellen zu nutzen und zu erschließen. Wir besprachen das Absetzen der Medikamente und was für den Fall einer weiteren Psychose zu tun und zu lassen sei. Wer uns helfen könnte und in welche Klinik ich gegebenenfalls gehen könnte, falls es zu Hause nicht weiter ginge. Mein Arzt für klassische Homöopathie bei dem ich seit 1997 bereits in Behandlung war, wurde in viele Gespräche eingebunden. Er glaubte grundsätzlich daß es möglich sei eine Heilung mit Hilfe der klassischen Homöopathie zu erreichen Wir tauschten uns über besondere Inhalte meiner bisherigen psychotischen Zustände aus. Er erklärte sich bereit, eine akute Psychose zu begleiten.
Fazit:
Heute neun Monate später lebe ich ohne Psychopharmaka. Das homöopathische Mittel muß ich nur gelegentlich einnehmen. Außer der Homöopathie haben mir kreative Tätigkeiten, die Arbeit in der Selbsthilfe, meine berufliche Tätigkeit und meine unermüdliche Suche nach Informationen und Austausch bei meiner Entwicklung geholfen.

Psychosebehandlung mit Homöopathie und Rahmenbedingungen für die Selbsthilfe

Kannst ja auch selbst mal nach Berichten googlen.
Ich denke jedenfalls, dass Du durch die Wahl eines für Dich ganz persönlichen homöopathischen Konstitutionsmittels, welches anhand aller Deiner Symptome von Kleinkind an bis dato und auch Charakters ausgewählt wird, viel positives erreichen kannst.

Liebe Grüße
Kayen
 
Hallo Kayen,

vielen Dank für deine Antwort. Es soll hier nicht der Eindruck aufkommen, dass ich nichts von dem Zusammenhang zwischen KPU und Schizophrenie halte. Ich denke mein Hauptproblem ist tatsächlich das Kupfer. Eine Chelat Therapie hat bei mir eindeutig stark erhöhten Kupfer und vermindertes Zink im Gehirn festgestellt.

Daher werde ich in naher Zukunft nur noch Zink einnehmen. Alle B-Vitamine und auch - ganz neu - Lebertrankapseln (die auch Dopamin stimulieren) werde ich ab sofort komplett weglassen.

Mit homöopathischen Mitteln habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Diese sind extrem teuer und die Wirkung ist in meinem Fall nicht eingetroffen. Habe fast 1 ganzes Jahr mein ganzes Geld in so ein Projekt rein gesteckt. Spreche aber natürlich nur für meinen Fall und kann nicht beurteilen ob es in anderen Fällen hilfreich ist.

Viele Grüße
 
Hallo,

heute war der 9 Tag mit B12 Coenzyme (Methylcobalamin). Ich muss sagen, im Gegensatz zu herkömmlichen B12 Tablette sehr wirkungsvoll, da dieses B12 durch die Mundschleimhaut aufgenommen wird. Leider ist die Wirkung in meinem Fall wieder kontraproduktiv. Heute war ich sehr angespannt, lustlos und traurig auf der Arbeit. Es geht mir deutlich besser, wenn ich gar keine B-Vitamine einnehme. Ich frage mich wie rawfooter das alles verpackt. Vielleicht hat seine Schizophrenie ja andere Ursachen.

Wie auch immer. Auf einigen Seiten wird betont, dass B12 die Produktion von Dopamin anregt wie andere B-Vitamine auch.

Außerdem nehme ich kein Magnesium mehr. Wie bereits früher einmal getestet, verstärkt es die psychotischen Symptome bei mir.

Und da wir dabei sind. Für Traumdenker müsste die B12 Lutschtablette eigentlich sinnvoll sein, da er ja das entgegengesetzte Problem hat wie ich, nämlich zuwenig Dopamin. Versuche es doch einmal.

Hattest du eigentlich auch schon einmal mit typischen Symptomen der Schizophrenie wie Halluzinationen, Stimmen höhren oder Verfolgungswahn zu tun oder hast du ausschließlich die ADHS-Symptome?

Viele Grüße


Lass es mich mal beschreiben: Depressiv,traurig,gefühlslos,lustlos,gedankenwirrwarr,vergesslichkeit,antriebslosigkeit,schlechte merkfähigkeit,gedankenleere,wortfindungsstörungen,melancholie,unruhe,agression,gereizt sein,unwirklichkeitsgefühl,soziale ängste,angstgefühl allgemein

Ich hatte mal grenzwertige symptome die in richtung schizophrene psychose gehen könnte wenn man so will.Wahnvorstellungen,quälende gedanken usw,leichte paranoide vorstellungen..Aber in der Zeit von Psychopharmaka und Thc.


Die meisten meiner Symptome haben borderline eigenschaften..Wie das Kind auch immer heißen mag,denke mal von jedem etwas..Scheiß mal au die Klassifikation.


kleines update: ich bin zurzeit immer noch auf bkomplex und zusätzlich johanniskraut,rhodiola,marindistel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit homöopathischen Mitteln habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Diese sind extrem teuer und die Wirkung ist in meinem Fall nicht eingetroffen. Habe fast 1 ganzes Jahr mein ganzes Geld in so ein Projekt rein gesteckt. Spreche aber natürlich nur für meinen Fall und kann nicht beurteilen ob es in anderen Fällen hilfreich ist.

Viele Grüße


Tut mir leid, dass Du so lange Zeit viel Geld investiert hast. (Wahrscheinlich beim HP?)

Meine gesetzliche Krankenkasse zahlt, wie fast alle ges. Krankenkassen, die ganze Behandlung inklusive Mittel. Es gibt jedoch gesetztliche Krankenkassen, die nur die mehrstündige Anamnese zahlen und das Konstitutionsmittel muss, wenn nicht bereits vom Arzt mitgegeben, zwischen 6-12 € selbst gezahlt werden.

Wahrscheinlich hatte der Heilpraktiker? Dein passendes Mittel nicht gefunden, schade.

Lieben Gruß
Kayen
 
krass dass du dich noch mit so vielen anderen Themen außeinandersetzen kannst.Ich hab bis auf 1-2 physische Hobbys nur meine Heilung im Kopf.



Scheiß auf diese Mediziner,irgendwann kommt alles schön raus..So wie es ist kann es nicht mehr lange gut gehen.
 
hast du es schon einmal ergänzend mit der einnahme von omega 3 (hochdosiert!) versucht?

nach lesen eines hochinteressanten artikels

https://www.bottlemail.de/omega3.pdf

bin ich schon auf meine bestellung von omega 3 gespannt.

werde dann 2,5 gramm täglich einnehmen.

im dezember und januar hatte ich schon einmal omega 3 ausprobiert und hatte kleine verbesserungen erlebt: klareres denken, schärferes sehen.

:wave:
 
Hallo liebe Leidensgenossen,

nach langer Zeit gibt es wieder etwas Neues. Mein Gentest auf Morbus Wilson ist angekommen. Der Befund ist negativ obwohl die Formulierung ein geringes Restrisiko nicht ausschließt. Ich denke aber, dass mit meinen Genen alles in Ordnung ist. Kupfer ist trotzdem erhöht und wahrscheinlich liegt es an meinem - durch Lebensmittelallergien veränderten - Darm.

Daher will ich als nächstes zu einem Allergologen um dies möglichst genau abzuklären.

Außerdem bin ich von B-Vitaminen und Magnesium komplett weg. Das ging ja nach hinten los. Stattdessen verwende ich eine Vorstufe von verschiedenen Hormonen als NMDA und GABA Modulator. Dadurch fühle ich mich im Moment wirklich besser. Mein tägliches Protokoll wird immer positiver. Mehr dazu aber später.

Zink steht aber immer noch auf meiner Einnahmeliste und bekommt mir gut.

Was gibt es bei euch neues?
 
Meine Morbus Wilson wäre abgeschlossen,eigentlich habe ich telefonisch eine Sendung meiner Werte sowie Rückruf vom Arzt(2x) abgeklärt...Das sind SChnarchnasen sag ich euch.


Sonstiges:Ich nehme nun L-Thyroxin um eine Unterfunktion zu behandeln,besonders viel änderte sich bisher noch nicht(erst eine WOche),außerdem fülle ich Eisen auf.


Ich finde den Klinghardt gut,nächsten Monat lasse ich mich kinesiologisch untersuchen. Schwermetalle sind auch noch nicht abgeklärt.Solangsam gehen die Ideen aber auch aus.

Bisher ist sicher dass ich KPU habe,und womöglich Infektionen.Viren so die Richtung..Man hat mich vor Monaten schonmal Kinesiologisch untersucht,wurde positiv auf antivirale Medikamente getestet..
Ich sag es mal so:probieren kann man es ja mal mit den verschiedensten Methoden..

Die Frist steht fest,wenn das alles in den kommenden Jahren nichts wird und wieder viel ins Land geht ohne das was bei rumkommt klinke ich mich aus...Ist mir zu wertlos ein solches Leben..Könnte kotzen. Ich beiße dann ins Gras!!!
 
hey traumdenker,

auch wenn dein eisenwert niedrig ist, solltest du mmn nicht eisen zusätzlich zuführen.

habe mal in der vergangenheit gelesen (wo ich auch noch glaubte, dass ich unbedingt eiseninfusionen brauche :D ), dass ein niedriger eisenwert bei männer eher selten ist (frauen verlieren eisen durch menstruation) und eine supplementierung eher schadet.

es gibt ja einen grund, warum der körper eisen nicht mehr aufnehmen kann (z.b. darm / schwermetalle).

ich würde dir dringend empfehlen, dich mit vitamin c auseinanderzusetzen, da es in hohen dosierungen - frei aus dem kopf heraus - die eisenlevel auf natürliche weise erhöht.

wenn ich dann noch virenerkrankungen usw. lese, führt mmn kein weg an einem versuch mit VC vorbei.

:wave:

p.s. in meinem thread steht ja auch auf der ersten seite gleich der beginn meiner krankheitsphase: " eisenmangel oder schilddrüse?" ;)
 
Hallo Traumdenker....damit Du Eisen auch gut aufnehmen kanst, brauchst Du genug Vit C !

Nimmst Du genug Selen ? Für die Sd.....

Ohne genug Eisen kann die SD nicht gut funktionieren....

LG K.

LG K.
 
JO: EIsen mit vit c im wasser runtergespült..Selen abends..alles in abständen.Eisemangel ist bei mir häufig.Fast immer..Woher weiß kein Mensch,nicht mal Gott das Schwein.

UNd ich nehme eisen auch lange nach LT. Ich nehme bald wieder Ritalin,mal sehen. Damit ich mal wieder intelligent bin ansonsten ist das Leben echt schwer und qualvoll.Einen Versuch mit Fischöl wollte ich auch mal starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn das alles in den kommenden Jahren nichts wird ...

Hallo Traumdenker,

mach keinen Mist. Wir brauchen dich hier im Forum! Aber in den nächsten Jahren fällt uns bestimmt noch einiges ein. Ich bin da optimistisch das wir was gutes finden.

Ich glaube im Monet etwas für mich gefunden zu haben. Immerhin hat es 7 Jahre gedauert. Will aber noch nicht soviel darüber schreiben da die Erfahrungen noch zu kurz sind.

Suche weiter Traumdenker! Ich denke, dass viele von uns ein Problem mit dem Darm haben. Ich werde mich untersuchen lassen und hoffe, dass man möglichst viel über das Serum herausfinden kann. Habe keine Lust auf Darmspiegelungen etc. Notfalls zahle ich den Test selbst. Muss mich nun nur noch aufraffen.

Traumdenker, also nicht aufgeben !!!

Viele Grüße
 
Oben