Schizophrenie und KPU

  • Themenstarter rawfooder
  • Erstellt am
Hallo Traumdenker,

vielleicht könntest Du Dir das Geld für die Haarmineralanalyse auch sparen.
Nach dem, was ich darüber gelesen habe, macht sie nicht viel Sinn weil die Werte nicht wirklich was aussagen. Wenn Du hohe Werte hast, kann dies auch bedeuten, dass Du keine hohe Belastung hast und gut entgiftest, niedrige Werte (vor allem sehr niedrige) können bedeuten, dass Du hoch belastet bist und nicht entgiften kannst oder eben, dass Du keine Belastung hast.
Außerdem gibt es wohl nur sehr wenige Labore, die das gut machen.

Grüße
Kama

P.S.: Halt die Ohren steif! Du findest sicher irgendwann die richtige NEM-/Medi-Dosierung (viell. mit Hilfe der Klinghardt-Therapeutin!?) und dann wird es Dir sicher besser gehen! Vor allem wenn es psychisch bergauf geht, sieht alles andere nicht mehr ganz so schlimm aus. :brav:


Danke. IRgendwann klappt es sowieso..Stimmt eigentlich mit der Haaranalyse.
Es sah vor Wochen noch schlimmer aus,ich denke auch dass sich langsam aber sicher was bessert mit L-Thyroxin.Aber das ist ja erst der Anfang..
Gruß,

:wave:
 
Ich habe meine Werte heute bekommen,puuuhh..Von Eisenmangel/Ferritin low und Zinkmangel im Spontanurin haben die nichts erwähnt..Zink allerdings nur im Spontanurin unter der Norm,ansonsten eher wieder sehr niedrig im Serum
Kupfer im Serum erniedrigt,sowie im Spontanurin(aber noch in der Norm) im Sammelurin befindet sich Kupfer in der mittleren Norm.
Zink war auch bei den Voruntersuchungen im Vollblut niedrig,24h Urin HPU ja auch sehr positiv..Zink ist ein Problem hier und dank rawfooder weiß ich wie sehr wichtig Zink doch ist..Aber meine Kupferverhältnis habe ich noch nicht gelöst...Sicherlich ist da was..4 Kupferwerte und alle tendenziell niedrig.
Dass ich KPU habe steht eigentlich außer Frage,ich werde auch mal schauen was bei Klinghardts Tests rauskommt.

Hallo,

komme mit Traumdenkers Laborwerten nicht ganz zurecht.

Angenommen der Urintest war positiv auf Kryptopyrrol (KPU) oder Hämopyrrollactam (HPU).

Hat der Wert von Kupfer im Serum überhaupt einen Aussagewert?

Müsste der nicht erhöht sein?

Was ist mit Zink im Serum?

Wer kennt sich da genau aus? Hab etwas gegoogelt aber finde da nicht so schnell eine eindeutige Antwort.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hab da noch ein wichtiges Zitat aus Wikipedia zum Thema Blutwerte:

Es handelt sich dabei angeblich um eine genetisch bedingte Stoffwechselstörung, die durch die Ausscheidung von Pyrrolen im Urin zu einem Mangel insbesondere von Vitamin B6 und Zink führt, was sich allerdings nicht im Blut nachweisen lässt.

Meine Frage steht aber immer noch!

Viele Grüße
 
Hat einer von euch mal Niacin hochdosiert probiert?

Ja - ich. Allerdings nicht gegen Schizophrenie (da kann ich nicht mitreden); gegen KPU nützt es gar nix, aber gegen Histamin im Übermass ist es prima!

Vorsicht: Fasten your seatbelts! Und nicht ohne begleitendes Vollprogramm und stabilisierten Vitalstoffhaushalt....

Gruss
Karl
 
Hallo Traumdenker,

leider noch keine Antwort auf die Frage über Werte im Serum.

Eigentlich wird bei KPU/HPU in erster Linie nicht nach Zink oder Kupfer im Urin gesucht sondern nach Kryptopyrrol oder Hämopyrrollactam. Über Untersuchungen im Serum findet man wenig im Internet.

Hast du eigentlich Kopien von allen bisherigen Untersuchungen? Wenn nicht, solltest du die anfordern - Wichtig!

Wäre sehr an deinen Laborergebnissen interessiert.

Viele Grüße
 
Hallo Traumdenker,

leider noch keine Antwort auf die Frage über Werte im Serum.

Eigentlich wird bei KPU/HPU in erster Linie nicht nach Zink oder Kupfer im Urin gesucht sondern nach Kryptopyrrol oder Hämopyrrollactam. Über Untersuchungen im Serum findet man wenig im Internet.

Hast du eigentlich Kopien von allen bisherigen Untersuchungen? Wenn nicht, solltest du die anfordern - Wichtig!

Wäre sehr an deinen Laborergebnissen interessiert.

Viele Grüße


Laborwerte sagen mir bei nichts aus,was möchtest du denn noch wissen?
Zink ist zwar im Serum in der Norm,aber doch recht niedrig.Ich habe alle Werte auch hier..Frag ruhig wenn du noch was wissen willst,aber daraus wird keiner schlauer.Kupfer kann ja wirklich auch erhöht sein,weiß der Teufel..

Alles Quatsch mit Soße diese Vitamine.Was willste machen? Ich mach nichts weil ich nichts weiß sogar noch weniger als zuvor.
 
Hallo Traumdenker,

leider noch keine Antwort auf die Frage über Werte im Serum.

Eigentlich wird bei KPU/HPU in erster Linie nicht nach Zink oder Kupfer im Urin gesucht sondern nach Kryptopyrrol oder Hämopyrrollactam. Über Untersuchungen im Serum findet man wenig im Internet.

Hast du eigentlich Kopien von allen bisherigen Untersuchungen? Wenn nicht, solltest du die anfordern - Wichtig!

Wäre sehr an deinen Laborergebnissen interessiert.

Viele Grüße


Laborwerte sagen mir bei nichts aus,was möchtest du denn außerdem wissen?
Zink ist zwar im Serum in der Norm,aber doch recht niedrig.Im Vollblut auch mal unter der Norm.Ich habe alle Werte auch hier..Frag ruhig wenn du noch was wissen willst,aber daraus wird keiner schlauer.Kupfer kann ja wirklich auch erhöht sein,weiß der Teufel..

Alles Quatsch mit Soße diese Vitamine.Was willste machen? Ich mach nichts weil ich nichts weiß sogar noch weniger als zuvor.
 
Hallo Traumdenker,

will dich nicht durcheinander bringen. Will nur sagen, dass die Serum/Vollblut Werte wahrscheinlich nicht viel über KPU/HPU aussagen.
Bin mir da ja selber nicht 100 Prozent sicher aber auf verschiedenen Seiten wird beschrieben, dass der Morgenurin auf Kryptopyrrol oder Hämopyrrollactam untersucht werden muss. Das sagt viel mehr über eine mögliche KPU/HPU aus.

Hast du das schon einmal machen lassen?

Wünsche noch einen angenehmen Sonntag Abend.

Viele Grüße
 
Hallo Traumdenker,

will dich nicht durcheinander bringen. Will nur sagen, dass die Serum/Vollblut Werte wahrscheinlich nicht viel über KPU/HPU aussagen.
Bin mir da ja selber nicht 100 Prozent sicher aber auf verschiedenen Seiten wird beschrieben, dass der Morgenurin auf Kryptopyrrol oder Hämopyrrollactam untersucht werden muss. Das sagt viel mehr über eine mögliche KPU/HPU aus.

Hast du das schon einmal machen lassen?

Wünsche noch einen angenehmen Sonntag Abend.

Viele Grüße

Ich hab es schon mehrfach gepostet,aber egal:Ich habe bereits einen 24h Urin Test auf HPU machen lassen der positiv ausgefallen ist,er gilt als auf jeden Fall zuverlässiger als alle anderen KPU HPU TPU Malve Pyrolltests.

Dass Zink im Serum oder Vollblut nicht viel aussagt ist mir auch klar..Nur trotzdem;man kann ja dennoch sagen dass auch ein Blutwert einen Zinkmangel bestätigt.


Meine Ansicht mittlerweile;KPU ist erfundener Schwachsinn.


Ich bin so gefrustet..Werte bringen nichts,Kupfer Magnesium oder sonst was..Solln wir nicht mal lieber nach echten Ursachen und nicht Folgen suchen wie Infektionen oder Giften...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Traumdenker,

wie soll ein Stoffwechsel funktionieren, wenn vermutlich viele "Zutaten" fehlen ?
Da brauchst Du gar nicht nach anderen "echten" Ursachen suchen.....
Ein Auto , das Du mit verdünntem Benzin betankst, wird Dich auch nicht weit fahren.....

Und auch eine Suppe ohne "Salz" schmeckt nicht.....warum soll das mit "Mensch" anders sein ?

LG K.
 
Hallo Traumdenker,

wie soll ein Stoffwechsel funktionieren, wenn vermutlich viele "Zutaten" fehlen ?
Da brauchst Du gar nicht nach anderen "echten" Ursachen suchen.....
Ein Auto , das Du mit verdünntem Benzin betankst, wird Dich auch nicht weit fahren.....

Und auch eine Suppe ohne "Salz" schmeckt nicht.....warum soll das mit "Mensch" anders sein ?

LG K.


Ach ihr erzählt doch immer das gleiche..Ich will einfach keine NEM mehr nehmen,kosten sau viel Kohle(welche ich nicht habe) und bringen nichts..Da kann ich genauso gut...
Außerdem machts wenig Sinn was zu nehmen was halt laut Werten ausreichend zur verfügung steht..Selbstheilung :rolleyes:Ich nehme wieder Drogen.

Es sei denn es entlarvt sich mal eine Störung (welche auch immer) die gezielt behandelt werden kann.Aber diese einfach mal Bkomplex und b12 spritzen usw Devise hilft einfach nicht,ich habs schon wirklich mit vielen NEM ausprobiert will sie auch nicht aufzählen weil ich mir dann ja eh wieder sowas anhören muss wie: mindestens ein halbes Jahr,versuch doch mal das Multivitamin von LEF usw.

Ich gebs auf,bin zu schwach,ich will nicht weiter so sehr leiden deswegen nehme ich den einfacheren weg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo T.,

Ach ihr erzählt doch immer das gleiche..Ich will einfach keine NEM mehr nehmen,kosten sau viel Kohle und bringen nichts..

Es bringt wirklich nicts, eine kurze Zeit irgendetwas einzeln zu nehmen.
Der Körper braucht ca 47 Stoffe , die er ESSEN MUSS . Man braucht keine NEM wenn man das isst , was der Körper braucht. Und wenn der Körper gesund ist, wenn er das, was gegessen wird, auch verwerten kann.

Da das meist nicht so ist....und es fängt schon mit dem Essen an.....fehlt meist eine Menge.

LG K.
 
Hallo Traumdenker,

das ist ja mal eine klare Aussage. Also HPU positiv. Habe halt nicht mehr alle Beiträge im Kopf und wollte sicher gehen, das da nicht was falsch läuft.

In meinem Fall war der KPU Test nur leicht positiv. Dennoch habe ich – wie schon oft gepostet - bei einer Chelat Therapie Kupfer 400 % erhöht. Außerdem bin ich genetisch negativ auf Morbus Wilson getestet. Aber woher kommt den das Kupfer im Hirn?

Mit der KPU These bin ich auch nicht so sicher. Wie gesagt wo kommt das Kupfer denn her?

Im Moment geht es mir durch Pregnenolon etwas besser. Bin auf der Arbeit gelassener und etwas konzentrierter. Das ist schon einmal ein Fortschritt. Ob es bei dir auch helfen würde weiß ich nicht.

Wie du schon sagst. Viren/Bakterien und Gifte sollten auch abgescheckt werden. Nach meinem Urlaub werde ich mich zu nächst auf Borna und Borrelien testen lassen. Habs bis jetzt noch nicht hinbekommen.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Traumdenker,

das ist ja mal eine klare Aussage. Also HPU positiv. Habe halt nicht mehr alle Beiträge im Kopf und wollte sicher gehen, das da nicht was falsch läuft.

In meinem Fall war der KPU Test nur leicht positiv. Dennoch habe ich – wie schon oft gepostet - bei einer Chelat Therapie Kupfer 400 % erhöht. Außerdem bin ich genetisch negativ auf Morbus Wilson getestet. Aber woher kommt den das Kupfer im Hirn?

Mit der KPU These bin ich auch nicht so sicher. Wie gesagt wo kommt das Kupfer denn her?

Im Moment geht es mir durch Pregnenolon etwas besser. Bin auf der Arbeit gelassener und etwas konzentrierter. Das ist schon einmal ein Forstschritt. Ob es bei dir auch helfen würde weiß ich nicht.

Wie du schon sagst. Viren/Bakterien und Gifte sollten auch ab gescheckt werden. Nach meinem Urlaub werde ich mich zu nächst auf Borna und Borrelien testen lassen. Habs bis jetzt noch nicht hinbekommen.

Viele Grüße


Ich hab morgen nochmal ne Chance: Mein Termin bei ner Klinghardt Therapeutin.Wenn da nichts rauskommt werde ich alles erstmal sacken lassen und sowieso meine Hashibehandlung durchziehen.
Progesteron hat auch mein Hashiarzt empfohlen,ein Versuch evtl wert-aber auch nichts in Richtung Ursache.

Wenn es an Zink mangelt kann doch Kupfer überschüssig sein?!
Doof dass ich nicht weiß wie es um Kupfer steht,DMPS Wert (oral) war Kupfer noch normal.
Die Frage ist hier doch wie man eindeutig rauskriegt wie das nun mit dem Kupfer ist? Ach keine Ahnung,je mehr ich lese desto eher weiß ich dass ich nichts weiß.
 
Hallo Traumdenker,

den leichten Weg – ich hoffe du meinst Ritalin?

Versuche es doch einfach damit. Vielleicht ist deine Stimmung dann besser und du kannst konzentrierter forschen. Ich forsche auch unter Medikamenten. Geht bei mir nicht anders.

Viele Grüße
 
Hallo Traumdenker,

den leichten Weg – ich hoffe du meinst Ritalin?

Versuche es doch einfach damit. Vielleicht ist deine Stimmung dann besser und du kannst konzentrierter forschen. Ich forsche auch unter Medikamenten. Geht bei mir nicht anders.

Viele Grüße


Ja das werde ich auch. Es wird mich auch unterstützen im Alltag,ich hoffe dass sich das mit LT verträgt. Vielleicht zusätzlich trotzdem etwas Omega 3 zuführen.
Aber um das Ritalin kümmere ich mich..


Das was du das nimmst sagt mir nix..

Gruß
 
Hallo,

der leichte Weg....es wäre zu schön. Traumdenker, Du weißt doch ganz genau , das das nicht der richtige Weg ist !Du hast oft von Deinen Erfahrungen berichtet.

und sowieso meine Hashibehandlung durchziehen.
Progesteron hat auch mein Hashiarzt empfohlen,ein Versuch evtl wert-aber auch nichts in Richtung Ursache.

Doch ! Hashi bedeutet, eines Deiner wichtigsten Organe für das Funktionieren des Stoffwechsels funktioniert nicht !!!!


Progesteron ist ein Hormon, aus dem der Körper andere wichtige Hormonene , auch SD Hormone , Stresshormone usw. bilden kann. Weil die Nebennieren das nicht genug mehr produzieren können.....wäre es eine wichtige Ergänzung ! Wenn Dein Doktor das empfahl, ist er vermutlich ein guter Doktor....Du solltest den Rat annehmen.

Wenn es an Zink mangelt kann doch Kupfer überschüssig sein?!

Bei Zinkmangel ist oft Kupfer erhöht..weil es wohl ähnlich ist , leider aber nicht die Wirkung von Zink besitzt......


Doof dass ich nicht weiß wie es um Kupfer steht,DMPS Wert (oral) war Kupfer noch normal.
Die Frage ist hier doch wie man eindeutig rauskriegt wie das nun mit dem Kupfer ist? Ach keine Ahnung,je mehr ich lese desto eher weiß ich dass ich nichts weiß.

Ich habe nach fast drei Jahren Zinkeinnahme von 30 mg täglich immer noch Mängel gehabt.....es ist nicht so leicht , wenn Mängel ausgeglichen werden müssen und normaler Verbrauch stattfinden soll.

LG K.
 
Hallo Traumdenker,

Pregnenolon ist ein Vorstufenhormon. Es wird u. a. zu Testosteron umgewandelt. Das ist aber nicht so wichtig. Wichtig ist, dass es ein Verstärker (Modulator) von NMDA und GABA ist. Eben die Glutamathypothese. Hab ja schon viel darüber geschrieben. Habe aber keine Ahnung ob es bei ADHS hilft.

Das nur als Info.

Weiterhin viel Ausdauer und später Erfolg mit deinen Recherchen.

Viele Grüße
 
Oben