Schizophrenie und KPU

  • Themenstarter rawfooder
  • Erstellt am
Hallo,

der leichte Weg....es wäre zu schön. Traumdenker, Du weißt doch ganz genau , das das nicht der richtige Weg ist !Du hast oft von Deinen Erfahrungen berichtet.



Ich habe nach fast drei Jahren Zinkeinnahme von 30 mg täglich immer noch Mängel gehabt.....es ist nicht so leicht , wenn Mängel ausgeglichen werden müssen und normaler Verbrauch stattfinden soll.

LG K.


30mg ist ja auch viel zu wenig.Kann mich noch an Klinghardt erinnern,ungefähr:er meinte zur KPU dass man da schon mehrere hundert mg nehmen sollte, da ein riesen großer teil ja über den urin ausgeschieden wird.
 
Ich denke auch, Traumdenker, die Klinghardt-Diagnose wird dir neue Wege zeigen.
Du scheinst dich Zur Zeit ziemlich im Kreis zu drehen. Bei einer Testung hatte mein Körper auch mal ein B-Komplex abgelehnt. Der Hund kann durchaus woanders begraben liegen. Es gibt noch so viel, von dem wir nichts wissen.
 
Hallo T., ich denke Du verwechselst da etwas....Zink wird giftig wenn man zu viel nimmt....keinesfalls mehrere 100 mg nehmen.

Ich bin jetzt bei ca 60-90 mg täglich, das reicht. Aber es kommt bei mir auch auf die Sorte an. Ich brauche Zink-Aminosäurenchelat , alle anderen Produkte bringen nichts .

Warte bitte ab, was der Tag morgen bringt.....und überdenke die Progesteronergänzung für NN und SD !!!!

LG K.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ihr erzählt doch immer das gleiche..Ich will einfach keine NEM mehr nehmen,kosten sau viel Kohle(welche ich nicht habe) und bringen nichts..Da kann ich genauso gut...

hast du mitlerweile vitamin c in höherer dosis ausprobiert?
denke die 2€ für 100gramm sollten dir einen selbstversuch wert sein!

Außerdem machts wenig Sinn was zu nehmen was halt laut Werten ausreichend zur verfügung steht..Selbstheilung :rolleyes:Ich nehme wieder Drogen.

drogen sind nie gut, aber - wie ich dir auch schon per pn geschrieben habe - wenn es dir ersteinmal helfen sollte, nimm halt ritalin.

rizinusöl wolltest du ja auch einmal ausprobieren oder? ;)

kopf hoch! :wave:

das sich im kreis drehen, kenne ich nur zu gut.

trotzdem solltest du jetzt nicht durchdrehen, dich (sinnlos) mit drogen vollpumpen und "es einfach geschehen lassen".

stand auch oft davor "alles hinzuwerfen".

dafür ist dieses forum ja unter anderem auch da:

sich beraten, untersützen und ggf. andere meinungen einbringen :) :kraft:
 
das sich im kreis drehen, kenne ich nur zu gut.

trotzdem solltest du jetzt nicht durchdrehen, dich (sinnlos) mit drogen vollpumpen und "es einfach geschehen lassen".

stand auch oft davor "alles hinzuwerfen".

dafür ist dieses forum ja unter anderem auch da:

sich beraten, untersützen und ggf. andere meinungen einbringen :) :kraft:


ja vitamin c schon längst besorgt,hab ich dir auch schon per PN durchgegeben.
Drogen sind bei mir schon tabu,damit meine ich aber Ritalin zb..Ist ja auch ne Droge.Ich denke nicht dass was dabei ist es unterstützend zu nehmen..


@Polarwind

sicherlich,erstmal grundsätzlich Ursache(n) finden,dann wird gezielt ergänzt oder behandelt..Was es auch immer ist..Wäre schonmal gut zu wissen wo der HUnd begraben liegt..Ich fang doch nicht mit ner Entgiftung an ohne zu wissen ob eine vorliegt oder nicht..hehe


@Karl

Kann mich auch getäuscht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist hier doch wie man eindeutig rauskriegt wie das nun mit dem Kupfer ist?

Wahrscheinlich schon klar aber: Kupfer sollte bei Zinkmangel erhöht sein. Ob man dies im Blut testen kann weiß ich nicht. Zu finden ist es dann vor allem im Gehirn und Leber. Eine Chelast Therapie kann Klarheit daruber bringen was im Gehirn vorhanden ist aber das ist sehr teuer. Den Test kann man sich aber eigentlich sparen wenn HPU diagnostiziert wurde.

Witz komm raus,du bist umzingelt!

Du hast eine Begabung mit wenig Worten viel zu sagen und oft mit nem tollen Humor. Solltest nicht so an deinen kognitiven Fähigkeiten zweifeln!

Viele Grüße
 
Ich zweifle heute wieder an allem. Die Fahrt zur Therapeutin ging an die Substanz,schön und gut.Zum Eigentlichen:Sie testete und es kam erstmal heraus dass ich nicht regulationsfähig bin,da eine seelische Belastung im Vordergrund steht.Heißt auch dass sie vor den körperlichen Ursachen steht..Für die Kinesiologieverfechter(oder auch nicht):SChwermetalle und andere Gifte sowie Infektionen oder Mängel stehen bei mir nicht an erster Stelle und anderes macht mir da am meisten zu schaffen.:Emotionales,Belastungen von früher und darüber hinaus(für vielehier bestimmt zu esoterisch).
Ich wurde getestet und soll nun auch homöopathisches Cannabis testen!
Was ich sonst noch machen soll ist irgendwie zu sehr off-topic.

Aber: Ich werde jedoch noch an der Kupfersache,dem Histamin dran bleiben und überlege ob ich mir einem Lef Multiorthomolekularpräparat zulege und es mit Omega 3 versuche..Wenn sich da symptomatisch nichts oder nicht viel tut ist es immerhin präventiv,vorrausgesetzt ich zieh das länger durch..Eisen,Vitamin C und Vitamin D nehme ich zurzeit ein,sowie mein Schilddrüsenhormon..



peace out! :D

(ich will nicht den anschein erwecken:ich bin gut drauf,das ist heute nur pure erleichterung und mehr erkenntnisse über alles,mir gehts wie immer)
 
Emotionales,Belastungen von früher und darüber hinaus(für vielehier bestimmt zu esoterisch).
Ich wurde getestet und soll nun auch homöopathisches Cannabis testen!
Was ich sonst noch machen soll ist irgendwie zu sehr off-topic.


War es eine Klinghardt-Therapeutin?

Klinghardts 5 Ebenen des Heilens sagen z.B. aus, daß eine wahrhafte Gesundung nur von oben nach unten gelingen kann. Also erst wenn das Unterbewußtsein/Psyche (oder was auch immer bereit ist), gesund zu werden, kann der Mensch erst richtig gesund werden.

Wahrscheinlich hat sie Dir PK angeboten und die ganzen Sitzungen sind sicherlich auch nicht ganz günstig.

Nur ehrlich gesagt, irgend etwas blockiert Dich doch tatsächlich.
 
War es eine Klinghardt-Therapeutin?

Klinghardts 5 Ebenen des Heilens sagen z.B. aus, daß eine wahrhafte Gesundung nur von oben nach unten gelingen kann. Also erst wenn das Unterbewußtsein/Psyche (oder was auch immer bereit ist), gesund zu werden, kann der Mensch erst richtig gesund werden.

Wahrscheinlich hat sie Dir PK angeboten und die ganzen Sitzungen sind sicherlich auch nicht ganz günstig.

Nur ehrlich gesagt, irgend etwas blockiert Dich doch tatsächlich.


Ja ist sie und ja das hat sie auch so nur mit anderen Worten zum Ausdruck gebraucht. In ihren Behandlungsmethoden ist aber noch etwas das Klinghardt nicht macht aber effektiver seien soll als seine Psychokinesiologie,sie erzählte dass selbst Klinghardt auch Heiler in seine Praxis nimmt weil er spezielle Verfahren-die er selbst nicht kann- und die absolute Heilung möglich machen sollen,sie hat Kontakt mit ihm und konnte alles sehr klar erklären und ich denke dass sie sehr erfahren ist.. Nur eins ist klar:Gesund werde ich nun nicht nur mit NEM,erst recht nicht alleine damit.

Es ist alles sehr komplex. Wichtig ist,wie ich denke,nun erstmal was durchzuziehen und verschiedenes auch mal zu wagen..Alternativtherapeutisch hält sich meine Erfahrung schon in Grenzen,diagnostisch ist evtl auch noch was drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist sie und ja das hat sie auch so nur mit anderen Worten zum Ausdruck gebraucht. In ihren Behandlungsmethoden ist aber noch etwas das Klinghardt nicht macht aber effektiver seien soll als seine Psychokinesiologie,sie erzählte dass selbst Klinghardt auch Heiler in seine Praxis nimmt weil er spezielle Verfahrung(aus Indien) die absolute Heilung darbieten,sie hat Kontakt mit ihm und konnte alles sehr klar erklären und ich denke dass sie sehr erfahren ist.. Nur eins ist klar:Gesund werde ich nun nicht nur mit NEM,erst recht nicht alleine damit.

Es ist alles sehr komplex.

oha, jetzt redet sie von absoluter Heilung durch spezielle Verfahren:confused:

Im übrigen ist dieses gerade Dein 666 Beitrag!!!

Mahnt zur Vorsicht diese magische Zahl.:hexe:
 
oha, jetzt redet sie von absoluter Heilung durch spezielle Verfahren:confused:

Im übrigen ist dieses gerade Dein 666 Beitrag!!!

Mahnt zur Vorsicht diese magische Zahl.


:rolleyes: Egal. Jedenfalls hat diese Heilmethode was mit Licht zu tun,sie soll etwas tiefgründer sein als die PK an sich,weil diverse Aspekte dort fehlen...irrelevant.Ich schaue dabei nur mal auf den Erfolg..Vorallem interessant mich das Mittel dass ich morgen testen werde!
 
Und nun zur Glutamathypothese. Ich denke die passt auch auf ADHS.
Im Internet sind Berichte zu finden, dass NMDA-Antagonisten (Hemmer) bei ADHS helfen. Dies ist tatsächlich genau umgekehrt wie bei der Schizophrenie. Interessant ist, dass die aufgelisteten Nahrungsergänzungen alle NMDA-Hemmer sind bzw. Dopamin stimmulieren. Daher wundert es mich, dass es wenig gebracht hat.

Zur Glutamathyothese muss man eigentlich nur wissen, dass das Glutamatsytem - vor allem NMDA - und Dopamin wie eine kommunizierende Röhre wirken. Steigt NMDA sinkt Dopamin und umgekeht. Man kann also geziehlt Dopamin beeinflussen indem man NMDA (Glutamat) hemmt oder stimmuliert. Daher würde es mich freuen wenn es bei dir auch klappt.

Ich habe lange nach einem sanften/natürlichen NMDA-Agonisten (Verstärker) gesucht. Ich habe ihn gefunden und es klappt. Daher bin ich überzeugt, dass im Umkehrschluss NMDA-Hemmer bei dir auch helfen können. Ich denke da ist etwas dran und all diese Nahrungsergänzungen werden ja auch im Internet bei ADHS oft als nützlich eingestuft.

Nimmst du eigentlich kontinuierlich Zink ein?

Hast du auch über einen längeren Zeitraum Magnesium eingenommen?

Viele Grüße


Hi fellowsgarden,

ich möchte Deine Glutamat Hypothese bei zu niedrigem Dopamin bestätigen.
Seit einger Zeit nimmt meine Schwäche zu und zufällig habe ich gestern, aufgrund von HWS Schmerzen, das Schmerzmittel Flupirtin (Katadolon) eingenommen.
Katadolon ist ein zentral wirkendes Nicht-Opioid-Analgetikum, welches selektiv neuronale Kalziumkanäle des NMDA-Rezeptors öffnet.
Bedeutsam dazu ist, dass durch Katadolon eine Dämpfung des NMDA-Rezeptors erfolgte. Fühle mich heute sehr viel weniger erschöpft nach sehr langer Zeit. Also könnte bei mir der Knackpunkt auch die Dämpfung des NMDA Rezeptors ein Schlüssel sein.
Zink, im übrigen aktiviert NMDA, also werde ich das runterdosieren.

Brauche jetzt nur ein gutes Mittel, welches den NMDA Rezeptor dämpft, um erstmal aus dem Gröbsten herauszukommen. (Falls jemand was gutes weiß, gerne Rückinfo)
Bis jetzt habe ich gelesen, dass Taurin und Magnesium auch dämpfend wirken, nur merke ich davon viel weniger als beim Flupirtin. Möchte Flurpirtin nur nicht zu lang nehmen, da es dauerhaft auf die Leber geht.
Es gibt auch Mittel aus der Schulmedizin, die den NMDA-Rezeptor senken, z.B. bei MS-Fatique, Parkinson und mehr, das wäre dann zu überdenken.

Du nimmst sicherlich für die Aktivierung des NMDA Rezeptors Schulmedizin ein, oder?

Herzlichst
Kayen
 
Hallo Kayen,

danke für die Antwort. Da gibt es ja doch jemanden der die Glutamathypothese interessant findet.

Kannst du noch einmal schreiben ob du an ADHS oder Schizophrenie leidest (um Missverständnisse zu vermeiden)?

Eine kleine Korrektur. Zink ist eher ein NMDA Antagonist. Er hemmt also NMDA. Ich nehme Zink aber wegen des Kupfers trotzdem ein, obwohl es meine NMDA Unterfunktion verstärkt. Hier der Link:

Zinc effects on NMDA receptor gating kinetics. [Biophys J. 2011] - PubMed - NCBI

Magnesium sehe ich auch so. Es dämpft ebenfalls NMDA (Deswegen macht es eigentlich bei Schizophrenie keinen Sinn).

Tipp: Du kannst auch unter „negativ Modulatoren“ suchen. Die wirken ähnlich wie Antagonisten (weißst du wahrscheinlich schon). Über Modulatoren habe ich Pregnenolon und Glycin gefunden und nehme diese zurzeit ein.

Viele Grüße

fellowsgarden
 
Hi fellowsgarden,

danke für Deine Rückinfo!

Meine schulmed. Diagnosen sind Borreliose und CFS. Weiterhin HPU positiv und Hit-Intoleranz.
Keine Schizophrenie.
ADHS ist nicht diagnostiziert, halte es aber nicht für unmöglich, jedoch eher im Kindes- Jugendalter.

Auffällig ist eben noch der niedrige Dopaminspiegel und hier liegt glaube ich der Schlüssel bzg. meiner derzeitigen progidienten Zunahme meiner Erschöpfung.

Nochmals zu Zink:

Gemäß Kuklinski und meiner Recherche könnte Zink sich eher ungünstig auswirken:


Im Rahmen der Mitochondropathie ist die Kryptopyrrolurie für die Überlebensfunktion des Körpers eine wichtige regulatorische Größe. Der ZinkmangelI ist bedeutsam, da dadurch zahlreiche Kinasen wirkungslos werden und die Phosphorylierung von Vitamin B6 und Vitamin B1 nicht mehr im vollen Umfang möglich ist. Damit entstehen sekundäre Defizite durch einen Vitamin-B6-Mangel, z. B. Neurotransmitterbildung, Eiweißsynthese und Transaminierungsreaktionen. Der niedrige Zinkspiegel ist wahrscheinlich durch den Organismus wünschenswert, da bei der niedrigen energetischen Ausgangssituation die Zufuhr von Zink zusätzlich die Akonitase im Zitronensäurezyklus hemmen würde und außerdem Zink den Glutamatrezeptor (NMDA-Rezeptor) zusätzlich aktiviert. Damit würden Energiedefizite und Übererregungszustände zunehmen

www.kpu-berlin.de/For_Neu_Kuklinski_1.html

Hier habe ich noch eine Fachaussage v. einem Biochemiker gefunden, der meint, dass Zink sich nur ungünstig bei einem Magnesiummangel auswirkt:

ch kenne das in seltenen Fällen von Leuten mit ausgeprägtem Magnesiummangel, dass Zink munter oder gar innerlich unruhig macht. In diesen Fällen hilft es, vor Beginn der Zinkeinnahme erst mal einige Wochen nur Magnesium zu nehmen oder das Zink in dieser Phase nur niedrig dosiert (< 15 mg). Hintergrund ist vermutlich u.a., dass ein wichtiger Rezeptor für "anregende", "wachmachende" Signale im Gehirn (NMDA-Rezeptor, NMDA-Rezeptor) Magnesium als Dämpfungselement und Zink als Modulator benötigt. Bei Magnesiummangel sind diese Rezeptoren praktisch ungedämpft, was zu Symptomen wie innerer Unruhe, Reiz/Geräuschempfindlichkeit, evtl. Tinnitus und anderem führt. Kommt dann noch eine eher höhere Zinkversorgung dazu, kann dieser Effekt sogar noch verstärkt werden. Bei ausgelichenem Magnesiumhaushalt dagegen hat Zink an diesem Rezeptor keinen negativen Einfluss, sondern trägt zu seinem optimalen Funktionieren bei.

Weiterhin finden sich viele widersprüchlichen Aussagen dazu. Man kann es wohl nur selbst an sich spüren.

Herzlichst
Kayen
 
Hallo Kayen,

ja tatsächlich sind die Angaben oft unterschiedlich.

Gut aber, dass ein NMDA Antagonist deinen Zustand verbessert (wahrscheinlich bezüglich Dopaminmangel).

Schreibe bitte weiterhin, wie es dir geht. Bin auch gespannt welche natürlichen NMDA Antagonisten/negativ Modulatoren du ausprobieren wirst.

Viele Grüße

fellowsgarden
 
Oben