Salz- Vitamin C Therapie: Dampfhammer gegen Borreliose

Das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun,
und es soll jeder selbst denken oder von mir aus auch glauben,was er möchte.:wave:

VG ,Quittie
 
Wuhu,
und *JÖSSAS* - es geht doch um die unnötigen, künstlichen Zustatzstoffe, die dem "normalen" Salz hinzugefügt werden; Wenn man im Mupersarkt mal ins Regal schaut, bekommt man oft gar kein natürliches Salz mehr, überall ist was künstliches dabei, sogar bei Meer- oder Steinsalz wird jodiert!

Ich hab nix gegen das "normale" Salz, nur gegen das künstlich Zugesetze darin - deshalb PRO MEER-, besser noch STEIN-SALZ und IMMER OHNE künstliche Zusätze :p)
 
... also Leute jetzt mal ganz ehrlich. Was wollt ihr eurem Körper denn noch alles antun.
Die Gedärme mit Salz und Vitamin C kaputt machen, dazu noch viel ANTI-Biotika (solltet ihr mal übersetzen: " .. gegen das Leben ..".
Wer krank ist sollte sein Immunsystem stärken nicht schwächen. Wie sagt der Arzt so schön bei einer Grippe, 7 Tage ohne Antibiotika 1 Woche mit.
Versucht doch mal einen Weg der nicht mit 2 Doppelblindstudien abgesichert ist, aber -weil es bei vielen schon funktioniert hat - funktioniert.
Mit 10% Wirklösung einen besseren Effekt haben, weil der Wirkstoff direkt in die Zelle eingeschleust wird. Wesentlich geringere Nebenwirkungen, auch die Nieren und die Leber wir es Euch danken. Zusätzlich wird bei IPT das immunsystem mit Vitaminen (B-Komplex, Folsäure, Gluthadion, Thymus-Päparate, etc. ) gestärkt.
Lasst doch den mist mit 2 Antibiotika (Mino + Quensyl) gleichzeitig. Ich habe den ganzen Mist hinter mir, bin leider zu spät auf IPT gekommen. Vorher war nix mit Multi-Tasking, jetzt gehe ich wieder 10-12 Stunden schaffe.
... und kommt mir jetzt bitte keiner mit: Das ist doch keine anerkannte Therapie!!! Aber ne Salt-Therapie machen oder mit Distel-Tropfen experimentieren, SORRY da bleibt mir die Spucke weg. Lasst den SCH.......
Sicher können Rocephin -Infusionen helfen. 4 Tage dann 3 Tage pPause und nochmal den gleichen Mist die Woche drauf. Bei IPT bekommt ihr über den Zeitraum von 10 Behandlungen, das was ihr bei den Borre-Spezis an einem Tag in die Vene bekommt, WAHNSiNNNNNNNNNNN !!!!!
Bitte, bitte tut euch das nicht an. Wenn der Darm mal geschädigt ist, wird schwieriger, weil dort ein Zentrum des Immunsystems ist.
Wer Probleme mit dem Darm hat: Möglichst Schonkost, nix rohes, gebratenes, gesalzenes, alles gut was Babies so am Anfang essen. Ja keine Körner oder Vollwert !!!
Viel Reis, gute Öle, Nussmuß, Pürriertes, Gemüsebrühe frisch gekocht (kein Lauch oder Zwiebel) und möglichst wenig durch einander. Viele kleine Portionen über den Tag verteilt. Mind. 3 Liter Wasser, Kamillentee, Fencheltee, und wenn ihr Präbiotik machen wollt, dann bitte nicht Mutaflor (das ist ein Hammer) fangt doch mal mit Bactisubtil (1 dann 2 pro Tag) an. Und bitte kein Hafer oder Vollreis etc. das essen eher die Pferde.
kauft euch Hipp und Alete, das ist schnell zubereitet, schmeckt zwar nicht so toll, aber Babies werden da ja auch groß mit. Und bitte keine Kuh-Milchprodukte, wenn dann Ziege oder Schaf. Eure Gedärme zeigen es euch schon was gut und schlecht ist, ihr müsst aber erst mal runter auf fast Null, damit der Darm zu Ruhe kommt. Gut ist medizinische kohle oder Indische Flohsamen oder Flohsamenschalen. Das kleidet die Darmwand aus und nimmt Giftstoffe mit. Und wegen der Vitamin-Versorgung: Lasst Euch vom Arzt oder Heilpraktiker B-Komplex (Medivitan) und Gluthadion (Tationil, kommt aus Italien) i.m. spritzen, Folsäure dazu...
Für das Gemüt: Johanniskraut als Öl oder Kapseln, die Aminosäure Tryptophan tut auch ganz gut und für den guten Schlat Tyrosin (Aminosäuren immer auf leeren Magen und getrennt voneinander nehmen)
Wer es nicht glaubt sollte es mal versuchen, ich und ein paar Bekannte von mir fahren sehr gut so.
Wird schon, ich wäre auch fast verzweifelt ...
ganz liebe Grüsse an alle Geplagten
globalcure
 
hi globalcure,
... also Leute jetzt mal ganz ehrlich. Was wollt ihr eurem Körper denn noch alles antun.
Die Gedärme mit Salz und Vitamin C kaputt machen, ...
vit c hochdosen--> https://www.symptome.ch/threads/vitamin-c-hochdosiert-fuer-und-wider.32863/
in dem bereich wird seit rd. 40 jahren intensiv geforscht - es gibt unzählige langzeitstudien.
ich bin u.A. dank hochdosiertem vit C (und weiterer orthomedis) meine borre-schübe losgeworden. meinem magen geht es seit dem auch prima, meinem allgemeinzustand sowieso.

punkto AB teile ich deine meinung eingeschränkt - für akuterkrankungen: ja. für chroniker (v.a. hochdosierte langzeiteinnahme) halte ich es für mehr als fragwürdig.

ich selbst hab mich für IPT interessiert - hatte damals aber nicht das geld und bin letztendlich auch ohne AB's wieder auf die beine gekommen. von einer bekannten die mutter hat es auf dem weg versucht (krebs). ist allerdings nach der 3ten behandlung gestorben. wobei ich nicht sagen kann ob sie ohne IPT länger gelebt hätte (ihre tochter hat eine klage gegen den behandelnden arzt laufen - ich kann aus der ferne nicht beurteilen wie/wo/was/wann ...). ich denk mir einfach, dass es auch keine 100% methode bzw. wunderkur ist.

generell halte ich die behandlung vom grundkonzept her nicht gerade für harmlos.
vor der IPT behandlung hätte ich viele möglichen komplikationen schriftlich zur kenntnis nehmen müssen (von koma über bauchspeicheldüsen-exitus etc... :schock: ) - kann mich da nur mehr eher unscharf dran erinnern, da ich zu dem zeitpunkt geistig nicht grad auf dem damm war.

ich freu mich, dass die therapie dir und deinen bekannten geholfen hat. ich versteh jeden, der in eine scheinbar ausweglosen situation nach jedem strohhalm greift - ev. ist der hilfreiche strohhalm/der weg zurück ins leben für manche IPT.

ich finde es aber schade, dass du über dinge negativ schreibst, mit denen du dich anscheinend nicht oder wenig ausseinandergesetzt hast.

nur weil du manches nicht kennst oder nicht verstanden hast, muss es deswegen nicht schlecht bzw. schädlich sein.

lg togi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... also Leute jetzt mal ganz ehrlich. Was wollt ihr eurem Körper denn noch alles antun.
Die Gedärme mit Salz und Vitamin C kaputt machen, dazu noch viel ANTI-Biotika (solltet ihr mal übersetzen: " .. gegen das Leben ..".
Wer krank ist sollte sein Immunsystem stärken nicht schwächen. Wie sagt der Arzt so schön bei einer Grippe, 7 Tage ohne Antibiotika 1 Woche mit.

Hallo Globalcure,

den Arzt kannst du vergessen,wenn er dir AB bei Grippe verordnen will:D,denn diese wird durch Viren verursacht!:wave:

Zu dem Salz und Vit.C stehe ich auch nicht....aber wie oftmals angenommen,dass AB das Immunsystem schwächen, dem ist nicht so,im Gegenteil - es unterstützt das IS,weil es nicht mehr allein mit den Erregern fertig wird! Die Darmflors wird zwar auch in Mitleidenschaft gezogen,aber dennoch ist deswegen nicht gleich das ganze IS geschwächt,dies besteht aus noch mehr.

Auch wenn sie ANTIbiotika heißen,so tun diese trotzdem Leben retten!

... und kommt mir jetzt bitte keiner mit: Das ist doch keine anerkannte Therapie!!!

Das ist die IPT nun mal nicht.Für deren Wirksamkeit gibt es keine wissenschaftliche Belege und das ganze ist sehr kostspielig.

Viele Grüße,Quittie
 
punkto AB teile ich deine meinung eingeschränkt - für akuterkrankungen: ja. für chroniker (v.a. hochdosierte langzeiteinnahme) halte ich es für mehr als fragwürdig.


Na dann solltest du auch mal sagen warum und warum du so auf Alternativen abfährst, denn der einzige Grund bei dir ist dein Leberschaden :wave:

IPT, wunderbar, von NW hör ich nichts-pauschal kann man sagen lebensgefährlich, Danke.

Preis? Unbezahlbar- Auto verkaufen- zu solchen Ideen sag ich besser nichts.

Das ist die IPT nun mal nicht.Für deren Wirksamkeit gibt es keine wissenschaftliche Belege und das ganze ist sehr kostspielig.

Um hier eine Aussage über Heilung treffen zu können muss man in der Tat ein paar Jahre abwarten

Guckt euch einfach mal andere Spirochätenerkrankungen an und deren Therapie :wave:

Grüßle Michel
 
Hi Globalcure,

Du hattest vor einiger Zeit um qualifizierte Fragen gebeten, in Sorge um die Qualität des Forums. Ich greife meine Fragen noch einmal auf, da die Antworten noch offen sind, und die Antworten für einige Borrelioserkrankte relevant sind.

Das ist so ziemlich die härteste Methode, von der ich je im Bereich Borreliosetherapie gehört habe, und nach meiner Einschätzung auch mit Abstand die gefährlichste.

Vielleicht können die Antworten auf die folgenden Fragen, diese Einschätzung relativieren.

- welche Auswirkungen/Nebenwirkungen hat diese Therapie auf das endokrine System, ist ja doch ein recht massiver Eingriff in die Insulinstoffwechsel, so wie ich das verstehe.
- kontraindiziert bei
a) Autoimmunerkrankungen im allgemeinen
b) endokrinen Autoimmunerkrankungen z. Bsp. Hashimoto (a und b sind ja häufig bei Langzeitborreliosekranken vorhanden)

- wenn nicht kontraindiziert, welche Nebenwirkungen sind bei a und b zu erwarten.

Lg
Cheyenne
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Cheyenne,
zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie bitte Ihren IPT-Arzt, sollten Sie sich zu dieser Ihrer Meinung nach härtesten Methode durchringen können.

Meine Meinung hierzu ist, dass IPT eine sehr softe Methode ist allerlei Zecken übertragene Parasiten in den Griff zu bekommen. (und auch die Co-Infektionen wie Viren). Jede Behandlung muss auf den Gesamtzustand des Patienten abgestimmt sein.
Nur, dass Infizierte über viele Monate teilweise 2 Antibiotika (oral oder i.v.) nehmen und damit schwere Schädigungen verursachen sollte man bei der Wahl einer Behandlung sehr wohl berücksichtigen.
Ich bin kein Mediziner, kein Heilpraktiker, war/bin nur Patient und mir hat es geholfen - ohne viel Nebenwirkungen.

Dass IPT nicht für jeden Patienten gleich funktioniert (hier ist sehr zwischen myalgisch oder neurologisch ausgeprägt zu unterscheiden) ist verständlich.

Meine Intention ist, von der Hörigkeit der Borre-Spezies und Zentren etc. (mit Rocephin in hohen Dosen i.v. etc.) weg zu kommen und die Augen für eine Alternative aufzuzeigen.

Jeder muss seinen Weg finden und auch selbst fühlen was schadet oder einen weiter bringt. Der eine muss erst mal seinen Darm beruhigen, der andere muss vielleicht erstmal seinen Leben (kein Alkohol, kein Rauch etc.) umstellen und
der dritte vielleicht andere Belastungen (z.B. Nahrungsunverträglichkeiten) ausschalten.

Ich bin fast durch (3 Jahre). Hätte meiner Meinung nach schneller gehen können wenn ich früher von IPT erfahren hätte und meinen Darm nicht mit oralen Antibiosen geschädigt hätte.

Und allgemein ... bitte,bitte keine reinen Kräuter-Tinkturen oder Homöopathie -Behandlung. Und wirklich absolut gar keine Salz/Vitamin C- Quacksalberei.

Zusätzlich, ja - habe ich auch gemacht. Alles was stützt und stärkt, nicht Ausleiten + nicht belasten, das kommt später dran (sonst hab ihr wieder eine Doppelbelastung).

Jeder sollte sich bewusst sein, dass der Zyklus nicht mit 4 Wochen abgetan ist. Wenn es super klappt und die Erreger nicht schon zu lange Schaden angerichtet haben ca. 6 Monate (eine Bekannte von mir hat es in 4 Monaten gepackt) sonst sollte man in Jahren denken (so wie ich).

Schönes Wochenende
 
Und was kostet denn diese IPT Therapie die du so gut findest?
Wer kann sich denn eine viel tausede teure Therapie nur auf verdacht leisten.
Doch kaum ein Patent der schon durch die lange Krankheit ind der existenz gefährdet ist.
Und das noch nurso als reiner Versuch ohne jede Garantie das das irgend etwas hilft.
Geschweige von den nicht zur vernachlässigenden Risiken.
Der IPT-Arzt verdient damit viel Geld und da wird keine medizinisch neutrale Auskunft kommen.
 
Hallo Cheyenne,
zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie bitte Ihren IPT-Arzt, sollten Sie sich zu dieser Ihrer Meinung nach härtesten Methode durchringen können.

Hallo Globalcure,

ich hatte aufgrund Deiner Aufforderung zu qualifizierten Fragen mehr Fachwissen vermutet, aber ist ja kein Problem, solange der Beitrag als persönliche Erfahrung gekennzeichnet ist, kann man den Inhalt einordnen.



Meine Meinung hierzu ist, dass IPT eine sehr softe Methode ist allerlei Zecken übertragene Parasiten in den Griff zu bekommen.

Dafür fehlt insgesamt noch der Nachweis, eine Erfahrung allein reicht da nicht, und ein Eingriff in den Hormonhaushalt in dieser Form ist ebenso ein Risiko wie Antibiotika insbesondere in Dauergabe.


Meine Intention ist, von der Hörigkeit der Borre-Spezies und Zentren etc. (mit Rocephin in hohen Dosen i.v. etc.) weg zu kommen und die Augen für eine Alternative aufzuzeigen.

Hörig sind hier in diesem Forum sicher die wenigsten, Alternativen aufzuzeigen finde ich auch sehr gut, aber um diese dann bewerten zu können, braucht es einfach eine kritische Betrachtung und mehr Information/Fakten.

Und allgemein ... bitte,bitte keine reinen Kräuter-Tinkturen oder Homöopathie -Behandlung. Und wirklich absolut gar keine Salz/Vitamin C- Quacksalberei.

Wenn wir schon auf der Basis von eigenen Erfahrungen diskutieren, dann macht es vielleicht Sinn nur die eigenen zu bewerten. Es gibt hier sehr viel Leute, die extremst gute Erfahrungen gemacht haben mit diesem Ansatz. Um das zu widerlegen oder zu relativieren braucht es entweder Wissenschaftlichkeit oder eigene Erfahrungen.

Zusätzlich, ja - habe ich auch gemacht. Alles was stützt und stärkt, nicht Ausleiten + nicht belasten, das kommt später dran (sonst hab ihr wieder eine Doppelbelastung).

Das lässt sich so nicht verallgemeinern, da sollte man sich gewissenhaft den Einzelfall anschauen. Wenn jemand zusätzlich zur Borreliose starke Vergiftungen hat, kann es erforderlich beides gleichzeitig zu machen. (Umweltkliniken arbeiten zum Beispiel nach diesem Prinzip, ebenso das Borreliosezentrum Augsburg). Aber wie gesagt, die Gesamtverfassung des Einzelnen ist da entscheidend.

Jeder sollte sich bewusst sein, dass der Zyklus nicht mit 4 Wochen abgetan ist. Wenn es super klappt und die Erreger nicht schon zu lange Schaden angerichtet haben ca. 6 Monate (eine Bekannte von mir hat es in 4 Monaten gepackt) sonst sollte man in Jahren denken (so wie ich).

Zur Dauer: es gibt Fälle, da hat es ein gutes Jahr gedauert, bei chronischer Borreliose und Co-Infektionen, mit Phytotherapeutika, Hochdosisvitaminen, und Hömöopathie, Bioresonanz, also diese ganzen alternativen Dinge....

Gruß
Cheyenne
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass IPT nicht für jeden Patienten gleich funktioniert (hier ist sehr zwischen myalgisch oder neurologisch ausgeprägt zu unterscheiden) ist verständlich.

Meine Intention ist, von der Hörigkeit der Borre-Spezies und Zentren etc. (mit Rocephin in hohen Dosen i.v. etc.) weg zu kommen und die Augen für eine Alternative aufzuzeigen.

Hallo Globalcure,

wenn man so zwischen myalgischen und neurologischen Symptomen bei dieser IPT unterscheiden soll,um das sie funktioniert,wie soll das bitte gehen? Grad bei Spätborreliose sind diese Beschwerden meist übergreifend oder stehen im direkten Zusammenhang,im chronischen Stadium vermischen sich die Symptome oft mit einer Neuro -oder "Nur"Borreliose.:rolleyes:

Die IPT ist eh spekulativ und experimentell - es gibt keine wissenschaftlichen Belege für die Behandlung der Borre damit und wenn dann auch noch nach Symptomen unterschieden werden soll,die sowieso häufig wechseln - na dann ist das Ganze ja noch spekulativer ,um dafür sich in Unkosten zu stürzen....:schock:

Und von Hörigkeit der Borrespezis kann ja wohl keine Rede sein - im Gegenteil,es gibt leider viel zu wenig:mad: solcher Ärzte,die sich Borreliosepatienten vernünftig annehmen. So kommt es,dass man oft allein dasteht und aus Verzweiflung womöglich teure bzw. abstruse " Therapien" machen läßt oder macht oder nicht weiter weiß.....

Viele Grüße Quittie
 
Und von Hörigkeit der Borrespezis kann ja wohl keine Rede sein - im Gegenteil,es gibt leider viel zu wenig:mad: solcher Ärzte,die sich Borreliosepatienten vernünftig annehmen.

Das ist aber auch einen finanzielle Frage: es gibt viel zu wenige Spezis, die Kassenärzte sind und auf Kassenkosten abrechnen. Die meisten Spezis sind Privatärzte und nicht jeder kann sich die relativ teuere Beratung leisten.Mir hat der (einzige) Spezibesuch allein 200 € gekostet ( Fahrtkosten inbegriffen).Dazu 100 € für den LTT.Ich habe also 300 € für Diagnostik und Beratung ausgegeben und hatte noch keinen einzige AB Tablette geschluckt! Die hätte ich (mit Quensyl und Weihrauchtabletten) privat bezahlen müssen, wenn ich nicht einen Kassenarzt gefunden hätte, der sie mir auf Kassenrezepte verschrieben hätte (wobei ich Clarithyromycine und Sallaki trotzdem privat bezahlen mußte).Und ich habe von einem Patienten gehört, der beim Spezi 600 € auf ein Mal hingeblättert hat!:eek:

Als "armer" Kassenpatient, der von Kassenärzten in Stich gelassen wird oder der sich private Speziberatungen nicht leisten kann, hat man in dem aktuellen System keine Chance! :mad:

So kommt es,dass man oft allein dasteht und aus Verzweiflung womöglich teure bzw. abstruse " Therapien" machen läßt oder macht oder nicht weiter weiß.....

Oder eben gar nichts tut, weil man es sich nicht leisten kann!Meine eigene Therapie kann ich mir nur mit der finanziellen Hilfe einer Verwandten leisten...ohne diese Hilfe wäre ich ganz schön aufgeschmissen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, so geht´s wohl leider sehr vielen (einschl. meiner Wenigkeit).
Arm zu sein ist, schon nicht wirklich toll.
Aber arm und dann auch noch schwer krank, da kannst Du Dich eigentlich gleich einsargen lassen. Ich kämpfe mich halt auch nur von einem Allzweck-Kredit zum nächsten und hoffe einfach, dass das alles irgendwann mal was bringt und ich die Raten schnellst möglichst zurückzahlen kann.
Denn finanzielle Sorgen zusätzlich zur Krankheit, bei der man nicht weiß ob man je wieder auf die Beine kommt, das macht einen fertig.:eek:

Zitat: "Zusätzlich, ja - habe ich auch gemacht. Alles was stützt und stärkt, nicht Ausleiten + nicht belasten, das kommt später dran (sonst hab ihr wieder eine Doppelbelastung)".

Das lässt sich so nicht verallgemeinern, da sollte man sich gewissenhaft den Einzelfall anschauen. Wenn jemand zusätzlich zur Borreliose starke Vergiftungen hat, kann es erforderlich beides gleichzeitig zu machen. (Umweltkliniken arbeiten zum Beispiel nach diesem Prinzip, ebenso das Borreliosezentrum Augsburg). Aber wie gesagt, die Gesamtverfassung des Einzelnen ist da entscheidend.

Ohne eine Ausleitung der Gifte/Schwermetalle, kann in den meisten Fällen keine Heilung einer Borreliose eintreten.


Gruß
Rübe
 
Ohne eine Ausleitung der Gifte/Schwermetalle, kann in den meisten Fällen keine Heilung einer Borreliose eintreten.

Das ist klar, Rübe, die Frage oben war allerdings gewesen, ob man Therapie der Infektionen und Ausleitung von Schwermetallen gleichzeitig beginnt.

lg
cheyenne
 
Oben