Salz- Vitamin C Therapie: Dampfhammer gegen Borreliose

[quoteZitat von Quittie
Und von Hörigkeit der Borrespezis kann ja wohl keine Rede sein - im Gegenteil,es gibt leider viel zu wenig solcher Ärzte,die sich Borreliosepatienten vernünftig annehmen.

][/quote]
Das ist aber auch einen finanzielle Frage: es gibt viel zu wenige Spezis, die Kassenärzte sind und auf Kassenkosten abrechnen. Die meisten Spezis sind Privatärzte und nicht jeder kann sich die relativ teuere Beratung leisten.

Als "armer" Kassenpatient, der von Kassenärzten in Stich gelassen wird oder der sich private Speziberatungen nicht leisten kann, hat man in dem aktuellen System keine Chance! :mad:

Oder eben gar nichts tut, weil man es sich nicht leisten kann!Meine eigene Therapie kann ich mir nur mit der finanziellen Hilfe einer Verwandten leisten...ohne diese Hilfe wäre ich ganz schön aufgeschmissen!

Ja Borrelia,

das ist die Kehrseite,weil sich ja sowenig Ärzte vernünftig um uns Borrekranke kümmern!:mad: Diese werden noch belächelt und kritisiert und vermehrt unter die Lupe genommen ,sodass diese vorsichtig sein müssen,ja und Borrepatienten nur privat behandeln.:rolleyes: Zudem kommt ja noch,dass nur eine kurze Zeit fürs Gespräch von den Kassen berechnet werden,aber chron. Borreliker sind sehr zeitaufwenig,was sich die Ärzte auch kaum bzw. mit größeren Massen nicht leisten können....

Oder wie z.B. bei mir,ich habe das Glück,auf Kasse alles zu kriegen,aber mein Arzt nimmt keine neuen Borrepatienten mehr auf.

Das ist ja auch das Problem,die wenigen,die sich uns annehmen...das hat doch mit Hörigkeit nix zu tun,sondern vielmehr damit,das im Grunde jeder Allgemeinmediziner oder Internist eine Borreliose behandeln könnte,denn mehr als probieren und vesuchen können die "Spezis" auch nicht,um die Borrelien in Schach zu halten oder gar auszurotten.

Wir als Borregeplagten dürfen auch nicht so einfach die Flinte ins Korn werfen,was die Arztsuche und das Kämpfen um eine Therapie betrifft,damit deren Bewußtsein um uns endlich mehr geschärft wird und mehr Erfahrungswerte aufgenommen werden können!

Ich weiß,das hört sich leichter an als getan,aber so kann es ja auch nicht ewig weitergehen,denn Borreliose ist eine Krankheit wie andere auch,die wir uns weiß Gott nicht ausgesucht oder selbst verschuldet haben ,sodass man auch noch für die ganze Misere selbst aufkommen muß,oder völlig allein dasteht und sämtiche Heilmittel nacheinander probiert in seiner Not - das kanns doch nicht sein...:mad::mad::mad:

Viele Grüße Quittie
 
Ich weiß,das hört sich leichter an als getan,aber so kann es ja auch nicht ewig weitergehen,denn Borreliose ist eine Krankheit wie andere auch,die wir uns weiß Gott nicht ausgesucht oder selbst verschuldet haben ,sodass man auch noch für die ganze Misere selbst aufkommen muß,oder völlig allein dasteht und sämtiche Heilmittel nacheinander probiert in seiner Not - das kanns doch nicht sein...:mad::mad::mad:

Viele Grüße Quittie

Nein das stimmt schon nicht, gäbe es die Meldepflicht, würde man sehen welches Ausmaß diese Krankheit schon angenommen hat.

Es gibt viel mehr Borreliosekranke als man glauben mag-die Seuche des 21. Jahrhunderts mit all ihren Coinfektionen, schon ein Floh reicht uU. :wave:

Sticht ein Floh ne Katze, kann sie schon Bandwürmer haben, das wissen alle :schock:
warum nicht auch eine Infektionskrankheit?

Grüßle Michel
 
Das stimmt schon,wie ich es meine,Michel,

nur das andere kommt noch hinzu! Klar,dass es in den meisten Fällen von chron. Borreliosen nicht nur bei Borrelien bleibt bzw. auch gleich bei Infektion mehrere Erreger ins Spiel kommen,aber trotzdem ist dies zu behandeln,wie andere Erkrankungen eben auch - und das sollte nicht nur durch die wenigsten Ärzten geschehen...:mad:

Mit der Meldepflicht ist das sicher auch nicht allzu einfach,wenn, weil eine chron. Infektion allein über die Blutwerte nicht 100%ig zu diagnostizieren ist.Soweit ich weiß,umfasst die Meldepflicht,die es in einigen Bundesländern gibt,nur die frischen Borreliosen mit EM.:rolleyes:

Viele Grüße Quittie:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Danke,:wave:

aber die Falldefinitionen zur Meldepflicht sind nach wie vor unzureichend,siehe Seite 8.
Nur EM,frühe Neuroborre und nun auch Lyme-Arthritis - insofern wird durch eine Meldepflicht leider trotzdem nicht alles erfaßt....:rolleyes:

Viele Grüße Quittie
 
Ich weiß,das hört sich leichter an als getan,aber so kann es ja auch nicht ewig weitergehen,denn Borreliose ist eine Krankheit wie andere auch,die wir uns weiß Gott nicht ausgesucht oder selbst verschuldet haben ,sodass man auch noch für die ganze Misere selbst aufkommen muß,oder völlig allein dasteht und sämtiche Heilmittel nacheinander probiert in seiner Not - das kanns doch nicht sein...:mad::mad::mad:

Viele Grüße Quittie

Genau das Selbige trifft auf´s gute Amalgam zu.
Die Parallele ist mir halt gerade aufgefallen.

Gruß
Rübe
 
zu der künstlichen zugabe von vitaminen, ist nach neueren erkenntnissen zu sagen, dass es keinerlei positive efekte gibt.
kurz gesagt: vitaminpillen ect. bringen garnix! außer dem hersteller.
chemisch hergestellte vitamine sind laut untersuchung in vielen fällen sogar eher schädlich.
also finger weg und mal nen apfel essen.
andreas

Vielleicht hast Du ja Recht?

Tatsache ist jedoch, dass unser Gemüse und Obst schon lange nicht mehr das ist, was es früher einmal war. Bio ist auch nicht gleich Bio.

Hinzu kommt noch, dass man ab einem gewissen Alter verstärkt auf Vitamine zurück greifen muss und da geht auch kein Weg daran vorbei.

Beim Kauf solcher Präparate soll man jedoch kritisch hinterfragen, beziehungsweise Vorsicht walten lassen.

Dass über die Vitaminpillen negative Stimmung gemacht wird, kann ich mir durchaus gut vorstellen. Da dies der Umsatz von der Pharmaindustrie schmälert.


Ich wünsche eine sturmfreie Woche, Dora
 
@....Hallo Globalcure,

Du schwärmst total von IPT?

Einmal ist es IPT Ärzte, dann eine sinnvolle Therapie?
Sorry, ich stehe wohl auf der Leitung, um was handelt es sich jetzt?????


Allgemein: Ich sehe leider keinen Sinn darin, wenn man immer wieder auf dem gleichen Thema herum reitet, da es letztendlich sowieso nix ändert.


Ich wünsche einen sonnigen Tag, Dora:wave:
 
Vielleicht hast Du ja Recht?

Tatsache ist jedoch, dass unser Gemüse und Obst schon lange nicht mehr das ist, was es früher einmal war. Bio ist auch nicht gleich Bio.

Hinzu kommt noch, dass man ab einem gewissen Alter verstärkt auf Vitamine zurück greifen muss und da geht auch kein Weg daran vorbei.

Beim Kauf solcher Präparate soll man jedoch kritisch hinterfragen, beziehungsweise Vorsicht walten lassen.

Dass über die Vitaminpillen negative Stimmung gemacht wird, kann ich mir durchaus gut vorstellen. Da dies der Umsatz von der Pharmaindustrie schmälert.

Es gibt offensichtlich Menschen, die einen höheren Bedarf an Mikronährstoffen haben als andere, gesunde Menschen. Menschen mit KPU haben z.B. einen höheren Bedarf an Zink und VitB6. Dieser Bedarf kann nicht durch eine gesunde Ernährung gedeckt werden.

Mein Sohn ist ein sehr guter Esser, isst wirklich alles (Fleisch, Fisch, Gemüse, Obst, Milchprodukte,usw.) in ausreichenden Maßen. Trotzdem hat er einen nachgewiesenen Zink (im Vollblut unter Norm) und VitD Mangel (unter Norm), wahrscheinlich auch einen Magnesiummangel (im Vollblut unter Ritalin genau an der unteren Normgrenze: da Ritalin den Magnesiumspiegel im Plasma erhöht, ist also von einem Mangel auszugehen) und niedrig normale VitB6 Werte.

Diese ganzen Werte wurden übrigens privat gemacht und bezahlt, da weder Hausarzt noch Kinderarzt und SPZ Arzt diese Mängel für möglich hielten. Und trotz nachgewiesenem Zink und VitD Mangel verweigerten sie, die Präparate zu verschreiben!:mad:

Ein interessanter Artikel zur "Gefährlichkeit von Vitaminpräparaten":

www.naehrstoff-akademie.com/de/aktuelles/meldungen/Zur_Gefaehrlichkeit_von_Vitaminen_und_Mikronaehrstoffen.pdf
 
Hallo ihr Lieben,

hab das mal eben von gestern aus Vitalpilze hier herein kopiert.
Passt hier besser, denke ich :rolleyes:


---------------------------------------------------------


Das Schlimmste:

Hatte vor ein paar Minuten eine Zecke hinter meinem rechten Ohr. Bin völlig fertig...so ein Mist!!!
Gut das meine Tochter da war und die Zecke komplett entfernen konnte.
Könnte echt heulen

-----------------------------------------------------

Soo,
war heute morgen bei meiner HÄ.
Hab noch was zum desinfizieren drauf bekommen und soll morgen früh noch einmal mein Ohr vorstellen, da immer noch rot / entzündet. Gerade das Ohr ist wohl eine besonders empfindliche Stelle.

Nehme nun leider auch wieder AB (Minocyclin), möchte es aber nicht zuuu lange nehmen, da ich ja uch noch immer die S/C Therapie mache.

Hat jemand einen Rat, wie ich am besten vorgehen kann?

LG
Rianj :eek:)
 
Hat jemand einen Rat, wie ich am besten vorgehen kann?


Ich würde das Mino durchziehen - mindestens 5 Wochen.
Habe zu oft schon mitbekommen, daß die Konsequenzen einer Infektion in der Kopfregion fatal sein können.

Sorry, ich versteh ja deinen Frust. :brav:


LG - kari
 
Hallo Ranj,

du hast ja sofort reagiert und bisher wurde alles gemacht, was geht.;)

Ich würde auch das Mino auf jeden Fall länger nehmen, mind. 4 Wochen,ggf. auch länger und alles gut beobachten. Mit den anderen Sachen kannst du hinterher immer noch wieder weiter machen.

Viele Grüße Quittie
 
Hallo kari,

hallo quittie,

und das bei dem super Wetter!!!!
Ich bin alles andere als ein Stubenhocker (schluchz).
Muss und war auch gerade mit dem Hund draussen :rolleyes: in der puren Sonne unterwegs. Aber was soll ich machen, der muss ja auch raus. :)

Ich weiß nicht, aber die S/C Therapie soll man ja nicht unterbrechen. Also muss ich sie weitermachen oder nach AB wieder von vorne anfangen :schock:.
Aber dann nimmt das ja nie ein Ende....

Ach ja, letztes Jahr im Sommer bin ich von einer Wespe am Rand meines linken Ohres gestochen worden. Das war auch ein Tänzchen, kann ich euch sagen. Seit dem ist das Ohr ziemlich empfindlich und ich habe manchmal das Gefühl von Herpes im Ohr.
Hoffentlich wird es diesmal von der Zecke nicht auch so schlimm...

LG
sagt eine alles andere als :freu:
Rianj
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Rianj,

manchmal muß man halt in den sauren Apfel beißen, mach ich auch grad:cool: - nehme auch Mino und bin viel im Garten. Aber man kann sich ja auch vor der Sonne schützen und aufpassen,dann passiert schon nichts. Habe schon des öfteren eine Antibiose mit entsprechenden AB im Sommer gemacht und habe diese mit Bedacht unbeschadet überstanden.

Ich würde jedenfalls dem Mino an deiner Stelle den Vorrang geben, auch da du in einem anderen Thread ( Vitalpilze ) geschrieben hast, dass du wieder vermehrt Beschwerden / Schmerzen hast, was für aktive Borrelien / Bakterien sprechen könnte.

Think positiv!:wave:

viele Grüße Quittie
 
ahoi jungs und mädels!
ich hab mehrmals versucht mir den ganzen thread durchzulesen aber ich muss zugeben ich bin kläglich gescheitert^^
ich hab eig nur eine frage: gibt es brauchbare literatur zu der salz/C therapie? wenn ja welche und wo kann man sie erwerben?
 
ja das kenn ich schon, aber ich frage nach büchern?!
nach literatur oder atrikeln von ärzten oder heilprtaktikern. ich probier nix aus nur weils irgendne privatperson erzählt :)

ich hab mir mal dieses hier bestellt, da soll auch 2,3 seiten was über salz/c geschrieben stehen!
kennt das buch jmd?
https://www.amazon.de/gp/product/3038003603/ref=oss_product
 
Zuletzt bearbeitet:
lohnt das buch sich? deiner meinung nach?

hm anscheinend hauptsächlich über kolloidales silber... davon halte ich persönlich gar nichts - wird nicht gekuaft :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben