Salz- Vitamin C Therapie: Dampfhammer gegen Borreliose

Hallo Borrelia,
bei NNS geht nichts ohne Natrium. Allein dafür ist Salz unverzichtbar, unabhängig von Borrelien und ähnlichem. Ich habe einige Zeit verloren, das zu begreifen. Die Dosis mag bei jedem anders sein, auch bei mir ändert sie sich, bei wärmeren Temperaturen brauche ich offensichtlich mehr.
Wieviel ich brauche, kann ich auch am Blutdruckmessgerät ablesen.
Zu wenig Salz = zu niedriger Blutdruck, zuviel = zu hoch.
 
hi rudi,
Wieviel ich brauche, kann ich auch am Blutdruckmessgerät ablesen.
Zu wenig Salz = zu niedriger Blutdruck, zuviel = zu hoch.
jap, das kenn ich. hab noch eine ergänzung: wenn natrium absolut im keller ist, schnalzt der blutdruck tag für tag weiter rauf. - kaum hab ich mit salzzufuhr begonnen, ging er wieder runter. ansonsten erlebe ich es so wie du.

lg togi :wave:
 
Hallo ihr Alle,

ich leide auch seit Jahren unter Borreliose. Evtl. auch Co-Infektionen, da kann man ja leider nie so ganz sicher sein.
Jedenfalls mach ich seit ca. 3 Wochen die Salz/C Therapie. Da ich ein Leichtgewicht bin (45kg, ich bin nicht mal 1.60m groß!), bin ich jetz schon bei meiner Enddosis von ca. 7g. Ich habe innerhalb von drei Tagen raufdosiert. Probleme von Wegen Durchfall etc. gab es NIE. Ich hätte auch gleich auf 7g dosieren können bzw. würde noch wesentlich mehr vertragen. Ich presse jedes Mal eine komplette, frische Biozitrone mit rein.
Dazu nehm ich noch diverse Nahrungsergänzungsmittel und ernähre mich sehr gesund.
Bis jetzt muß ich sagen, ich bin absolut begeistert. Schon nach wenigen Tagen Therapie fühlte ich mich wesentlich besser. Ich habe so gut wie gar keine Kopfschmerzen mehr, vorher habe ich sogar Opioide eingenommen. Die Muskulatur ist viel entspannter und ich habe mehr Energie.
Als ich meine Tage gekriegt habe, hatte ich überhaupt keine Regelschmerzen mehr. Das einzig doofe: ich bin grad erkältet, trotz dem vielen Vitamin C. Dennoch hab ich aber gar keine Schmerzen o.Ä., bin einfach nur schlapp durch die Erkältung, mehr nicht. Ich muß sagen, ich bin begeistert. Bleibt nur abzuwarten, ob auch bei mir die berüchtigte 4-Wochen-Herx auftritt....bin mal gespannt!
Liebe Grüße,
Maja
 
Hallo
Ich lebe noch und es geht mir gut.
Vor 2 Jahren habe ich nach 2 jähriger Anwendung mit S/C aufgehört.
Gruß Radler
 
Hallo Radler,

das hört sich gut an :):).

Wie sieht es mit den Symptomen der Borreliose aus?
Ist etwas wieder gekommen oder bist du beschwerdefrei?

LG
Rianj :wave:
 
Hi,

mache zur Zeit die Cutler Ausleitung und wollte diese Therapie verbinden :D

Kann man das Vitamin C puffern mit Kaisernatron damit die Säure neutralisiert wird (wie bei dem Cutler Protokoll) ? oder verliert das Vitamin C einen teil seiner Wirkung ?

Danke & GRUß :wave:

:bier:
 
ich meine man sollte meersalz nehmen kollege!
bin auch grad was darüber am lesen, morgen oder ümorgen mehr
 
Hallo GuitarGuy,

ich nehme Ursteinsalz aus dem Reformhaus.
Andere hier nehmen Himalayasalz.
Wichtig ist wohl, kein normales Kochsalz zu verwenden.

LG
Rianj :wave:
 
Hallo allerseits,

weiß hier eigentlich jemand, woran mezzadiva gestorben ist?

LG
Rianj :wave:
 
also dann, nana0r hat gelsen :)

ich habe so gut wie entschieden das salz/c proto auch zusätzlich zu meiner zhang therapie einzusetzen, werde vorher nochmal mit dem doc quatschen...

mich würde ebenso wie herrn guitarguy intressieren welches salz und welches vit C präparat ihr benutzt. insbesondere salz in gepresster form intressiert mich. und wo ihr es kauft!
danke für antworten!
gruß nana0r
 
was ich gelesen habe und mich (so gut wie) zu dem entschluss gebracht hat das protokoll zu nutzen: the top ten lyme disease treatments von bryan rosner.
und in diesem moment ziehe ich mir das ebook zur S/C therapie.
wer intresse hat, hier zu haben für 30$ (mit paypal zahlbar) entspricht zu meinem zahlungszeitpunkt 25,55€ + Tax sind wir dann wieder bei ca 30€ :p
101Lyme: Effective, Natural Protocol For Lyme Disease
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Versteht ich es richtig du machst S/C und Zhang Therapie,ob das nicht zuviel wird?

Kannst du mal die wichtigsten Punkte rausschreiben.

Hausel
 
hi hausel,
Hi
Versteht ich es richtig du machst S/C und Zhang Therapie,ob das nicht zuviel wird?
die therapien haben unterschiedl. ansätze, behindern sich in meinen augen in keinster weise.

vit C - hochdosis ist gut erforscht (stoffwechselprozesse, IS in schwung bringen etc..). sollte man m.E. nicht lt. S/C protokoll dosieren sondern lt. individuellem bedarf (=darmtoleranzgrenze).

salz - eigentlich das natrium ist wichtig bei NNS. allerdings reichen m.E. im regelfall geringere mengen als bei S/C tlw. eingeworfen werden. ausserdem hab ich bislang 0 hinweis gefunden, warum man das salz mit dem C mischen müsste - schmeckt einfach gruselig. essen gut salzen tut es auch.

also ist der hauptzweck von S/C mängelzustände beseitigen und IS anfeuern = aufbauen. also eigentlich in der orhomolekularen schiene anzusiedeln. hier geht man davon aus, dass das IS seinen job erledigt, sofern es ausreichend körpereigene und essentielle stoffe bekommt.
überschüssiges C wird ausgeschieden, überschüssiges natrium bis zu einem gewissen grad auch - dennoch bin ich persönlich da vorsichtig und nehm so viel wie mir eindeutig gut tut und hüte mich davor das auf lange zeit in überdosis einzunehmen, passe die einnahme also laufend nach bedarf an (z.B. blutdruck beobachten).

zhang ist eine mischung aus "draufhauen" und immunmodulation. sind alles phytomedis. also nicht essentielle stoffe die dennoch unterstützend wirken können. einziger pferdefuss bei den zhang medis ist m.E. die gefahr unverträglichkeiten gegen die stoffe aufzubauen. deshalb werden ja einige der mittel nur gepulst empfohlen bzw. hat z.B. angie sie alle im schaukelverfahren genommen um dem vorzubeugen.
bei leber-/gallenprobs kommen die hohen knofi dosen - meiner erfahrung nach - nicht so gut. :schock:
muss man also für sich testen ob man die mittel gut verträgt.

lg togi :wave:
 
Oben