

vit C hochdosis wird seit den 70ern erforscht und mittlerweile existieren tausende publikationen auf dem gebiet. vit C iV gehört bei vielen arztpraxen mittlerweile zum standardangebot (allerdings ist es keine kassenleistung).
- so viel zum thema "gefährlich".

guter ausgangspunkt um sich einzulesen:
The Vitamin C Foundation (leider englisch)
zusätzliche natriumzufuhr ist u.A. wichtig bei nebennierenschwäche bzw. wird ein natriummangel bzw. generell ein mineralstoffmangel automatisch bei vielen chronikern "mitgeliefert" (u.a. durch übermässiges schwitzen, somit mineralstoffverlust...)
ad. nns u.a. hier infos:
NNS
m.E. muss das Vit c höher dosiert werden, das natrium niedriger als bei s/c angegeben. (an den persönlichen bedarf angepasst werden anstatt akribisch auf's körpergewicht - dafür gibt es m.E. keine veranlassung bzw. habe ich dafür 0 quellen gefunden).
v.a. das Vit C hilft u.A. das IS zu pushen (zu entgiften, histamin zu senken und und und - es ist an unzähligen stoffwechselprozessen im körper beteiligt)- das IS wiederum kann sich auf diese weise besser gegen unsere gäste zur wehr setzen.
generell denke ich mir, dass vit C allein zu wenig ist.
schade, dass immer wieder "warnungen" von usern gepostet werden die sich augenscheinlich 0 in die thematik eingelesen haben.
lg togi :wave: