Salz- Vitamin C Therapie: Dampfhammer gegen Borreliose

Hallo Leute,
kann man die Therapie auch während der Schwangerschaft anwenden?
Weiß das vielleicht hier jemand?

Liebe Grüße

Lilli :)

Welche S/C? In der SS würde ich die Finger davon lassen!

Borreliose in der SS gehört unbedingt in die Hände eines sehr guten Spezis, denn es muss antibiotisch behandelt werden damit das Ungeborene keine Schäden bekommt und kein Kindstod auftritt.

GRüßle Michel
 
Ja hier zB.: www.ewetel.net/~karsten.sickfeld/Borreliose/twoframe/frame-borre.htm

Und immer dran denken, dass eine negative Serologie Borreliose niemals ausschließen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
und ebenfalls daran denken das S/C von keinem arzt empfohlen wird, nein sogar das gegenteil - es wird abgeraten.
desweiteren ist es nicht erforscht was langzeitfolgen auf organe und und und was es alles gibt angeht.

als randnotiz...
denjenigen denen es von S/C besser geht wird dieser post gegen den strich gehen - jedoch stelle ich nur die fakten dar.
 
Servus nanaOr,

könntest Du bitte kurz erläutern, was das genau für Sachen sind die Du nimmst (HH2, Circ), seit wann Du sie nimmst und ob sie helfen?
Merci.

Gruß
Rübe
 
:rolleyes: :confused::confused::confused: :rolleyes:

vit C hochdosis wird seit den 70ern erforscht und mittlerweile existieren tausende publikationen auf dem gebiet. vit C iV gehört bei vielen arztpraxen mittlerweile zum standardangebot (allerdings ist es keine kassenleistung).
- so viel zum thema "gefährlich". :rolleyes:
guter ausgangspunkt um sich einzulesen: The Vitamin C Foundation (leider englisch)

zusätzliche natriumzufuhr ist u.A. wichtig bei nebennierenschwäche bzw. wird ein natriummangel bzw. generell ein mineralstoffmangel automatisch bei vielen chronikern "mitgeliefert" (u.a. durch übermässiges schwitzen, somit mineralstoffverlust...)
ad. nns u.a. hier infos: NNS

m.E. muss das Vit c höher dosiert werden, das natrium niedriger als bei s/c angegeben. (an den persönlichen bedarf angepasst werden anstatt akribisch auf's körpergewicht - dafür gibt es m.E. keine veranlassung bzw. habe ich dafür 0 quellen gefunden).

v.a. das Vit C hilft u.A. das IS zu pushen (zu entgiften, histamin zu senken und und und - es ist an unzähligen stoffwechselprozessen im körper beteiligt)- das IS wiederum kann sich auf diese weise besser gegen unsere gäste zur wehr setzen.
generell denke ich mir, dass vit C allein zu wenig ist.

schade, dass immer wieder "warnungen" von usern gepostet werden die sich augenscheinlich 0 in die thematik eingelesen haben.

lg togi :wave:
 
:rolleyes: :confused::confused::confused: :rolleyes:

vit C hochdosis wird seit den 70ern erforscht und mittlerweile existieren tausende publikationen auf dem gebiet. vit C iV gehört bei vielen arztpraxen mittlerweile zum standardangebot (allerdings ist es keine kassenleistung).
- so viel zum thema "gefährlich". :rolleyes:

Eben, denn Vitamin C hat überhaupt nichts zu tun mit der S/C Noterfindung.

schade, dass immer wieder "warnungen" von usern gepostet werden die sich augenscheinlich 0 in die thematik eingelesen haben.

..und das auch wegen der Unsinnigkeit nicht tun werden, aber wenn DU mal richtig liest geht es einmal um S/C und zum anderen um Vitamin C mono und dass das Salz nicht jeder Niere gut tut, kann jeder hier im Forum nachlesen.
Ausserdem wird in Arztpraxen niemals über Monate oder Jahre Vitamin C iv. gegeben :wave:

Grüßle Michel
 
jo habe mich null damit beschäftigt, deshalb hab ich auch das ebook für 30€ gekauft, was zwar genau wie die anderen dinge eine publikation darstellt, aber keine studie... aber ich belasses jetz auch dabei und halt mich auds diesem thread hier raus, weil ich die geschichte eh nicht probieren werde...
und übrigens ich sprach nicht von vit mono sondern ... naja byebye :)
 
Ich mache jetzt seit fast einem Jahr die S/C Therapie.
Meine Nieren wurden im Mai untersucht.
Alles bestens.

Also keine Panik, was die S/C Therapie angeht.

LG
Rianj :wave:
 
Eben, denn Vitamin C hat überhaupt nichts zu tun mit der S/C Noterfindung.
m.E. macht das vit C 99% der wirkung von s/c aus.
wird nur von den erfindern von s/c - m.E. fälschlicher weise - komplett dem salz zugeschrieben (osmose, platzende schnecken usw.. :schock: :rolleyes:)


..und das auch wegen der Unsinnigkeit nicht tun werden, aber wenn DU mal richtig liest geht es einmal um S/C und zum anderen um Vitamin C mono und dass das Salz nicht jeder Niere gut tut, kann jeder hier im Forum nachlesen.
Ausserdem wird in Arztpraxen niemals über Monate oder Jahre Vitamin C iv. gegeben :wave:

ich hab auch eine zeit gebraucht um die erfolge von s/c zu verstehen. und ja, ich bin der meinung, dass die erfinderInnen von s/c in ihren erklärungen extrem unsauber gearbeitet haben und schlichtweg etwas altes und gut erforschtes (vit C und die bedeutung eines ausbalanzierten na-haushaltes) in ein neues mäntelchen verpackt haben.

aber nur weil die aufmachung der kur unter jeder kritik ist, müssen eben die einzelsubstanzen bzw. deren wirkung nicht schlecht sein.
so wie bei allen mitteln sollte man einfach hinterfragen was in welcher menge einem persönlich gut tut anstatt sich akribisch an dubiose quellen zu halten.

Ausserdem wird in Arztpraxen niemals über Monate oder Jahre Vitamin C iv. gegeben :wave:
logisch, abgesehen von den kosten wäre es ja mehr als heikel über jahre hinweg tagtäglich einen iV port zu haben :rolleyes:

lg togi :wave:
 
hallo, es ist mir aufgefallen, dass ich neben einer zuckersucht eine gier auf salz u. vitamin c habe

BORRELIOSE ABHILFE

Von zecken war ich ja schon früher (Kindheit, teenager) immer wieder mal gebissen worden, die gegend in der ich wohne ist ziemlich verzeckt/ infektiös vgl österreich.
 
Brauche Hilfe !

Hi,

mache seit ca. 1,5 Monaten die Salz/Vitamin C Therapie und habe seit kurzem heftige Nebenwirkungen. Gestern war es ganz schlimm, da habe ich ca. 4 Std lang heftige Kreislaufprobleme mit einigen Herzrythmusstörungen gehabt. Ich habe ja seit mehr als 1 Jahr Bewusstseinsstörungen bzw. leichten Schwindel. Gestern hatte ich ein auf und ab, Schwindel stärker, Schwindel schwächer und kribbeln an verschiedenen Stellen am Körper :-S Ich dachte ich sterbe ohhh Vieleicht ist das auch ein gutes Zeichen das diese Therapie wirkt ? Habe meinen Blutdruck überprüft, war alles O.K.

Vieleicht war das die Herxheimer Reaktion ? Sollte ich die Salz/VitaminC Therapie fortsetzen ? Ich nehme zur Zeit ca. 7 Gramm Steinsalz + Vitamin C mit ein wenig Magnesiumcitrat.

Werde heute auch die Therapie weiterführen mit einer geringen Dosis ca. 2-3 Gramm.

Einen größeren Borreliose-Test habe ich machen lassen, aber das Ergebniss noch nicht erhalten(erst am 30.06)

Lohnt es sich noch einen LTT-Test durchführen zu lassen ?

Gruß :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo krankerman,

Herzheimer-Reaktionen sind Vergiftungserscheinungen, also ist Notentgiftung angesagt.
Das geht sehr gut mittels Einlauf, aber wenn du Kreislauf-Probleme hast, musst du sehr aufpassen.

Ich bin der Meinung, dass Herxheimer-Reaktionen nicht zwingend auftreten müssen - wenn die Entgiftungsorgane gut arbeiten, entsorgen sie den anfallenden Dreck schnell genug.

LG, Esther.
 
Brauche Hilfe !
Werde heute auch die Therapie weiterführen mit einer geringen Dosis ca. 2-3 Gramm.
ich persönlich würd nur mit dem salz runterfahren (salz ist gut falls du NNS hast, aber die menge ist m.E. bei s/c sehr willkürlich festgelegt).
vit C würd ich steigern.
das was du beschreibst kann auch histamin-problem sein, müsste schnell besser werden, mit dem hochfahren des vit C's.

lg togi :wave:
 
Hi,

danke für die Hilfe :D

NNS heisst doch Nebennierenschwäche oder ? :confused: Ja also wenn ich jetzt schon wenig Salz/VitaminC Flüssigkeit zu mir nehme, treten diese Symptome auf :mad: Okay versuche mal mehr Vitamin C mit weniger Salz ;)

Kann die gabe von Salz/VitaminC einen Borreliose-Test eigentlich verfälschen ? Sollte ich vor einem LTT-Test die Therapie unterbrechen ?

Gruß:wave:
 
NNS heisst doch Nebennierenschwäche oder ?
ja - hier findest m.E. eine sehr gute übersicht: NNS vs. SD

Kann die gabe von Salz/VitaminC einen Borreliose-Test eigentlich verfälschen ? Sollte ich vor einem LTT-Test die Therapie unterbrechen ?
"verfälschen" in dem sinn, dass die werte steigen könnten - einfach weil durch das Vit C das IS gepusht wird. also kann es z.B. auch sein, dass AK plötzlich messbar werden (einfach weil das IS durchs Vit C u.U. wieder beginnt pathogene zu bekämpfen, somit AK produziert).
somit ist es keine "verfälschung", sondern einfach die steigerung der abwährkräfte - was auch labortechnisch gemessen werden kann.

sollten nicht borrelien, sondern andere "gäste" für deine symptome verantwortlich sein, wird das vit c natürlich auf den borrelien ltt 0 einfluss haben (was nicht da ist bzw. nicht aktiv ist wird auch nicht bekämpft)

lg togi :wave:
 
sollten nicht borrelien, sondern andere "gäste" für deine symptome verantwortlich sein, wird das vit c natürlich auf den borrelien ltt 0 einfluss haben (was nicht da ist bzw. nicht aktiv ist wird auch nicht bekämpft)

lg togi :wave:

Es könnte dadurch sein, dass die Werte des zB. LTT "positiver" sind.

Grüßle Michel
 
Oben