Salz- Vitamin C Therapie: Dampfhammer gegen Borreliose

Hallo krankerman,

sofern Du normales Salz nimmst, würde ich dies auf jeden Fall absetzen, das ist sicher schädlich und kann die Phänomene, die Du beschreibst, bei höherdosiertem Dauereinsatz durchaus hervorrufen.

Dr. F. Batmanghelidj hat sehr viel zum Thema Wasser und Salz geforscht und publiziert und warnt ausdrücklich vor "normalem" Salz.
Water Cure 2

Therapeutische Effekte, die er erzielt hat reichen von Allergien, die verschwinden bis zu Autoimmunerkrankungen und Herzerkrankungen, die drastisch gelindert werden bzw. verschwinden. Grundaussage ist simpel: Wir trinken zu wenig, sind dementsprechend chronisch dehydratisiert, nehmen das falsche/industrialisierte Salz zu uns und zuwenig wertvolles Salz (Himalaya Salz z. B.), dadurch entmineralisiert der Körper.

Auf dieser Seite findest Du weitere Informationen dazu, auch Interviews von ihm zu diesem Thema.

Ich vermute, dass die Salz/Vit C Therapie sich aus seinem Ansatz entwickelt hat, allerdings nicht durch ihn.

lg
Cheyenne
 
Zitat von krankerman
Kann die gabe von Salz/VitaminC einen Borreliose-Test eigentlich verfälschen ? Sollte ich vor einem LTT-Test die Therapie unterbrechen ?

"verfälschen" in dem sinn, dass die werte steigen könnten - einfach weil durch das Vit C das IS gepusht wird. also kann es z.B. auch sein, dass AK plötzlich messbar werden (einfach weil das IS durchs Vit C u.U. wieder beginnt pathogene zu bekämpfen, somit AK produziert).
somit ist es keine "verfälschung", sondern einfach die steigerung der abwährkräfte - was auch labortechnisch gemessen werden kann.

sollten nicht borrelien, sondern andere "gäste" für deine symptome verantwortlich sein, wird das vit c natürlich auf den borrelien ltt 0 einfluss haben (was nicht da ist bzw. nicht aktiv ist wird auch nicht bekämpft)

Hi,

ich hatte es auch mal gelesen,dass eine Vitamin C-Gabe vor der Blutentnahme die Antikörperproduktion steigern soll,hatte bei mir bisher so noch nicht geklappt.:confused: Jedoch werden beim LTT ja nicht die humorale Immunantwort ,also AK, bestimmt,sondern die zelluläre Immunantwort.Diese fällt dann positiv aus,wenn borrelienspezifische Lymphozyten vorhanden sind .Inwieweit da das Vit.C Einfluß drauf haben soll,weiß ich nicht.Es unterstützt zumindest aktivierte T-Lymphozyten.

Viele Grüße Quittie
 
Hi,
also ich benutze das Ur-Steinsalz von Brecht, denke das das O.K. ist ? Ich werde erstmal den ELISA + Westernblot Test abwarten und mich dann wahrscheinlich auch für den LTT Test entscheiden.

Gruß
 
Ich werde erstmal den ELISA + Westernblot Test abwarten und mich dann wahrscheinlich auch für den LTT Test entscheiden.

Hast du denn einen kompetenten Arzt? Meine auch wegen dem LTT,denn nicht jeder kennt den , ,oder kann das Ganze alles im Zusammenhang interpretieren - hatte das in meinem Fall bemerkt.

Viele Grüße Quittie
 
Hoi,

also ich habe diesen Schwindelzustand seit letztem Jahr im Mai. An einen Zeckenstich kann ich mich nicht erinnern. Es muss also auch nicht Borreliose sein, will dies aber umbedingt ausschließen !

War bei Herr Dr. Thiriot in Friedberg, er soll sich mit Borreliose auskennen. Außerdem ist er auch Schilddrüsenspezi, meine wurde komplett überprüft, ist alles Oki. Ich war 5 Std. da :p) einen Atemtest auf Helicobacta habe ich auch durchgeführt. Ich würde sagen er ist ein guter Arzt, da er gleich mehrere Test veranlasst hat :D Blut + Urin wurden gleich genommen und das Blut wurde noch am selben Tag zum Labor gefahren ;)

Hatte aber auch 12 Amalgam-Plomben und mache deshalb die Cutler Ausleitung schon ca. 3 Monate ohne Erfolg.

Habe aber jetzt bedenken, da ja die Alpaliponsäure die BlutHirnSchranke öffnet,können dadurch Borreliose Bakterien ungehindert in das Gehirn vordringen ?????? Weiss das vieleicht jemand ??????

Grüße :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Michel, sehr interessant mit dem Hepar Sulfuris.:)

Darf ich fragen, wie du vorgegangen bist? Hast du auch etwas zum Binden dazugenommen bsw. Chlorella, Zeolith...

Hast du Nebenwirkungen oder Entgiftunsssymptome bei der Ausleitung?

VG, Angie

P.S. Ist ja schon heftig, was der Verfasser schreibt über die Mercurialität früher auch inbezug der Obduktion.:schock:
Wenn man dem Glauben schenken möge, müsste man davon ausgehen, daß viele Menschen zu früheren Zeiten stärker oder stark vergiftet waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher kommt denn das, dass Alpha-Liponsäure die Blut-Hirn-Schranke aufmacht?

Was übrigens sicher die Blut-Hirn-Schranke aufmacht, ist Elektrosmog, und da wir uns davor überhaupt nicht mehr schützen können, ist sowieso alles im Hirn ;-))

Esther.

Um zum ursprünglichen Thema zurückzukommen: Ich habe Salz und Vit C immer in Leerkapseln aus der Apotheke gefüllt und gemeinsam runtergeschluckt. Außerdem nehme ich Billig-Ascorbinsäure, weil es meiner Ansicht nach ja nicht darum geht, dem Körper möglichst gutes Vit C zur Verfügung zu stellen, sondern dass das Salz und Vit C möglichst gleichzeitig da sind. Hat da sonst noch wer Erfahrungen?
 
Michel, sehr interessant mit dem Hepar Sulfuris.:)

Darf ich fragen, wie du vorgegangen bist? Hast du auch etwas zum Binden dazugenommen bsw. Chlorella, Zeolith...

Hast du Nebenwirkungen oder Entgiftunsssymptome bei der Ausleitung?


P.S. Ist ja schon heftig, was der Verfasser schreibt über die Mercurialität früher auch inbezug der Obduktion.:schock:

Da war auch mal eine Studie wo ein Pathologe von über 80% sprach an Borrelien im Hirn.

Chlorella nehme ich als bindende Komponente wegen der DT zum Vit C :wave:natürlich zeitversetzt zu allem anderen.

Ich habe zur Ausleitung etwas gesucht was das Gift da rausholt wo es die meisten Schäden anrichtet, also im Oberstübchen und nahm beim ersten Versuch 5 Pillchen.Hepar-sulf. bindet doch Toxine an den Schwefel!!!

Kurze Zeit darauf schlimme Symptomverstärkung!
Dann 2 Tage nichts und danach 3x1 und später 3x3 und ich merke spürbar, dass die Erschöpfung gelindert wird und die Denke besser funktioniert, gerade jetzt mit der Schardt-Therapie, die bestens anschlägt, genau wie er es beschreibt https://www.vetkon.de/uploads/media/BorrelioseLUF080526.pdf

und genau daher weiß ich, dass die Biester in Hirn, Wirbelsäule und Bauch voll präsent sind und gut ist, dass man bei seiner Therapie keinen Zystenknacker braucht und momentan kein AB. :wave:

Hepar-sulfuris(Schwefel) ist wie Fluconazol voll liquorgängig, also beides optimal bei Borre und Neuroborre.

Grüßle Michel
 
Hallo Michel,

in welcher Potenz hast du Hepar Sulfuris genommen?

Danke für den Link.
Also die Schardt Therapie besteht folglich aus: Minocyclin, Quensil und anschließend Fluconazol?
Oder hast du noch etwas anderes, einen anderen Link?

LG
Rianj
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Michel.:)

Genau, die Potenz würde mich auch interessieren und wie lange nimmst du das HS schon?

Machst du auch Pausen?

Ich vermute, diese Art der Entgiftung in Verbindung mit Vit.C ist sehr wirksam, da durch das Vit.C zusätzlich entgiftet wird und die Chlorellas den enteropathischen Kreislauf durchbrechen.


VG, Angie
 
Hallo,

also dieses Hepar Sulfuris ist auch gut bei einer Borreliose. Dachte das es nur zur Entgiftung von Quecksilber aus dem Gehirn benutzt wird :confused:

Ist Hepar Sulfuris zur entgiftung von Quecksilber aus dem Gehirn effektiver als das Cutler-Protokoll (DMSA + Alpha Liponsäure) ? :confused:

Schöne Grüße :wave: :bier:
 
Ist Hepar Sulfuris zur entgiftung von Quecksilber aus dem Gehirn effektiver als das Cutler-Protokoll (DMSA + Alpha Liponsäure) ? :confused:

Das weiß ich nicht. Ich glaube aber eher nicht.

Ich vertrage die chemischen Chelattbildner nicht so gut und deshalb benutze ich anderweitige Entgiftungsmethoden.

Nach Klinghardtentgiftung, danach DMPS und DMSA verwende ich jetzt zum Abschluß homöopathisches Germanium und evtl. das HS.

Bei der Entgiftung ist es wahrscheinlich angebracht, daß jeder für sich das individuelle Richtige rausfindet.

VG, Angie
 
und genau daher weiß ich, dass die Biester in Hirn, Wirbelsäule und Bauch voll präsent sind und gut ist, dass man bei seiner Therapie keinen Zystenknacker braucht und momentan kein AB. :wave:

Hepar-sulfuris(Schwefel) ist wie Fluconazol voll liquorgängig, also beides optimal bei Borre und Neuroborre

Ganz ehrlich, ich kann den Zusammenhang zwischen Zystenknacker und Hepar Sulfuris nicht verstehen.
M.M kann HS nicht als Zystenknacker fungieren, da es "NUR" als Entgiftungsmittel dient. (ich lasse mich aber gerne etwas Besseren belehren)

Desweiteren gibt es einige naturheilkundige Ansätze, daß bsw. Borrelien im "Verbund" mit Schwermetallen leben bzw. direkt den Stoffwechsel darauf ausrichten.
Das würde dann heißen, daß mit erfolgter Entgiftung die Borrelien frei bzw. aktiv werden und somit besser vom Immunsystem ergreift werden können ohne zusätzliche Zystenknacker.

(M.M. würden genau in diesem Stadium die antibiotischen Kräuter am intensivsten wirken.)

Meinst du das in etwa so, Michel? Oder wie siehst du den Zusammenhang zwischen Hepar Sulfuris - Zystenknacker?

VG, Angie
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben