Salz/Vitamin-C Therapie - Austrocknung

Zu jeder Dosis trinkt man anschliessend ein Glas Wasser, um die Verteilung im Köper zu fördern und das S/C zu verdünnen.


hallo,

ich hab gerade gemerkt, dass ich meine frage komisch gestellt habe.

die erste frage lautet:

muss man mehr an menge wasser trinken von dem, was man gleich davor an salz/vitamin-c-wasser-mischung trank, gleichviel oder weniger?

wieviel mehr muss man trinken?

etwa 1/4-tel mehr, das doppelte, oder noch mehr?

(wie gross ist die "dosis" salz/vitaminc-wasser in obigem zitat?
wie viel inhalt hat "ein glas" wasser in obigem zitat?)


kann man das wasser auch aufteilen auf vor und nach der dosis oder muss man es unbedingt nur danach trinken?

die anderen fragen stelle ich danach.

viele grüsse, shelley :wave:
 
hallo,

weil mir anscheinend niemand zu antworten weiss, habe ich es jetzt einfach so gemacht:

ich habe beschlossen, 6 schlucke gebräu zu nehmen und danach 12 schlucken wasser.
da ich es aber nicht schaffe, etwas 6 mal täglich zu nehmen und daran zu denken, wurden daraus 12 schlucken gebräu und 12 schlucken wasser.
ich weiss nicht, ob ich mir damit mehr schade als helfe und es lieber aufhören sollte, wenn ich es nicht besser mache.

im gebräu ist unterdessen drin:
- 10 (oder 11) tropfen zitrone
- 10 (oder 11) tropfen grapefruitkernextrakt
- 10 ml sanddornsaft
- 1 gr salz
- 1 gr vitamin c

seit letztem freitag habe ich voll die diarrhoe.
das essen kommt unten raus, wie ich es oben reingesteckt habe.
ich weiss nicht, ob es wegen dieser sache ist oder wegen dem basenmittel, das ich nehme. (alkala n, probase burgerstein, basenmischung burgerstein)

ich bin weiterhin total ausgetrocknet, obwohl ich so viel wasser trinke, wie früher noch nie.
ich trinke und trinke und trinke, verliere wasser aus dem darm, habe trockene augen und haut noch viel mehr und habe das gefühl, dass ich gleichzeitig austrockne und gleichzeitig ertrinke.

ich hab jetzt mal vati gebeten, mir gatorade zu kaufen wegen den elektrolyten.
er hat es im migros nicht gefunden und will jetzt mal im coop schauen.

gestern wollte ich oralpädon wegen den elektrolyten nehmen, sah aber, dass da auch wieder solche salze drin sind wie im basenmittel, so dass ich davon abstand hielt.

viele grüsse von shelley :wave:
 
hallo,

ich habe den sanddornsaft seit gestern mit sanddornsirup getauscht.

jetzt kann ich das ganze besser trinken und auch in kleineren 'häppchen' und öfters nehmen als davor.
das hat zur folge, dass ich dazwischen mehr wasser trinken kann.

was ich auch trinke seit dem wochenende:
gatorade mit elektrolyten.

meine sorge:

fruchtzucker: macht der blasenprobleme schlimmer? ich bin fructoseintolerant, nehme es ja mit dem sirup und der gatorade nun trotzdem. (kann das bauchprobleme machen?)

liebe grüsse, shelley :wave:
 
Oben