Salz- Vitamin C Therapie: Dampfhammer gegen Borreliose

Verstehe deine Skepsis.Bei einer reinen Borreliose ohne Co-Erreger mag dieses Regime mal Erfolg bringen, aber bei einer zusätzlichen Bartonellose oder Babebiose m.E. eher nicht.Sie sprechen auf andere AB an.Deswegen halte ich die Testung von Co-Infektionen für sehr wichtig.Das würde ich an deiner Stelle nachmachen, Bartonella hanselae und Babesia microti.

Mein Gefühl ist, daß deutsche Spezis im Allgemeinen Co-Infektionen eher unterschätzen.Für Kassenärzte scheinen sie sogar gar nicht zu existieren (für sie gibt es anscheinend nur Borrelia burgdorferi)!

Was hattest du für NB von Minocycline?

Hast du gleich mit 200 mg pro Tag angefangen? Oder langsam hochdosiert?
 
Bei mir wurden noch nie Co Infektionen getestet,so langsam falle ich wirklich vom Glauben ab........


Ich werde mich jetzt explizit dahinterklemmen!!!!
 
Also auf Wunsch noch die weiteren 5 Wochen ;)

2. Woche
Entgiftung über Leber und Lymphe

- tägl. 2x 10 ml 25 ppm kolloidales Silber (morgens und vor dem Schlafengehen)

- tägl. 1 l mineralarmes Wasser mit eingelegtem Chrysokoll, Mookait,
Sphärolithischem Chalcedon

- tägl. 2x 1 Tropfen Minzöl (Nanominze)und
2x2 Tropfen Ingweröl (zum Essen)

- tägl. 3 Teel. indischer Flohsamen, 3x 2 Tabletten Lagalon

- tägl. 2 x 400 mg indischer Weihrauch


Die Öle mit etwas Honig verrühren ca. 1/2 Teel., da man ätherische Öle nicht pur einnehmen soll.


3. Woche
Entgiftung über die Nieren

- tägl. 2x 10 ml 25 ppm kolloidales Silber

- tägl. 1 l mineralarmes Wasser mit eingelegtem Bernstein und Prehnit

- tägl. 2x 2 Tropfen Fenchelöl (zum Essen)

- tägl. 2x 2 tropfen Koriandertinktur

- tägl. 4x 1 Tasse indischer Nierentee

- 2 Auslaugebäder von mind. 1 Stunde (optimal 2 Stunden) Dauer bei 39°C


4. Woche
Entgiftung über die Haut

- tägl. 2x 10 ml 25 ppm kolloidales Silber

- tägl. 1 l mineralarmes Wasser mit eingelegtem Sphärolithischem Chalcedon

- tägl. 2x 1 Tropfen Muskatellersalbeiöl

- tägl. 1x 15 Tropfen Koriandertinktur

- tägl. 2x 1 Tasse Erdrauchtee

- tägl. abends 2 Teel. indischer Flohsamen zum Essen

1 Auslaugebad mit 1 kg Halit von 1 Stunde Dauer bei 39° in dieser Woche


5. Woche
Entgiftung über Lunge und Blut

- tägl. 2x 10 ml 25 ppm kolloidales Silber

- tägl. 1 l min. Wasser mit eingelegtem Bernstein, Heliottrop, Sodalith

- tägl. 2x 15 Tropfen Kardentinktur (mittags und abends zum Essen)

- tägl. 2x 2 Tropfen Fenchelöl (zum Essen)

- tägl. 2x1 Tasse Lungenkrauttee


6. Woche
Entgiftung über den Darm


- tägl. 2x 15 ml 25 ppm kollo. Silber

- tägl. 1l min. Wasser mit eingelegtem Heliotrop , Stromalith

- tägl. 2x 2 Tropfen fenchelöl und 2x 2 Tropfen Ingweröl zum Essen

- tägl. 2 x 15 Tropfen Kardentinktur

- tägl. 3 Teel. indischer Flohsamen abends zum Essen

- tägl. abends 400mg indischer Weihrauch

in dieser Woche 1 Auslaugebad von mind. 1 Stunde Dauer bei 39°.


So, das war`s. (wenn ich nun Urheberrechte verletzt haben sollte, bitte schnell alles löschen;)

LG
Rianj
 
Hallo Martin,

auf der Seite vom BCA gibt es eine Übersicht der häufigsten Co-Erreger.

Laboreinsendungen: Borreliose Centrum Augsburg

Es gibt zwei Probleme:
BCA selbst ist privat, d.h. die Testung ist recht teuer. Zum anderen würde es mich nicht wundern, bei der Dauer der Infektion, die Du angibst und Deinem Gesamtzustand, dass Dein Immunsystem resigniert hat und aus dem Blut nichts mehr erkennbar ist, allenfalls Dinge, die die Ärzte als Seronarbe bezeichnen....Bei mir war es ebenfalls so.

Ich meinem Flohzirkus von insgesamt 16 Erregern durch Bioresonanzmessung auf die Spur gekommen. Für mich die günstigste und wirklich genaueste Variante, denn einzelne Symptome liessen sich zwar eindeutig zuordnen, aber bei anderen Erregern war das nicht so.

Lg
cheyenne
 
Mein Gefühl ist, daß deutsche Spezis im Allgemeinen Co-Infektionen eher unterschätzen.Für Kassenärzte scheinen sie sogar gar nicht zu existieren (für sie gibt es anscheinend nur Borrelia burgdorferi)

Ja, das seh ich auch so. Hier ist noch ein weites Feld, das es hierzulande zu beackern gilt.
 
Danke für eure Antworten.

Ich habe schulmedizinissch alles durch.

Hallo Martin,

das obige glaube ich kaum und wenn man 24 Jahre Borreliose hat, kann es mit ein paar Wochen Mino, Quensyl und Colestyramin nicht getan sein.

Welche Nebenwirkungen hattest du davon oder meinst du die Verstärkung der Neurosymptome im Hirn/Nerven was unter Mino üblich ist ?

Übrigens die beiden älteren Herrschaften in Anspach wissen schon was sie machen, der jüngere ist geheilt und der ältere kann seine eigene Therapie leider nur pulsen, er ist immerhin über 70.

Ach und Colestyramin ist schon in der Lage Gifte auszuleiten, aber leider auch die fettlöslichen Vitamine EDEKA!

Wieder ein anderer Spezi sagt die Borre muss so lange antibiotisch therapiert werden wie es dauerte bis die Diagnose stand und das sind bei chronischer Borreliose garantiert immer Jahre :wave:

Grüßle Michel
 
hi rianj,
danke für die genaue auflistung!
sag, kannst du rückblickend noch sagen ob und was dir die 6 wochen damals gebracht haben (v.a punkto entgiftung - hat sich der geruch des urins verändert, stuhl etc..)?
hab ich das überlesen, oder gab es keine probiotika bei der darmsanierung?

lg togi :wave:
 
Hallo Michel


Als ich das Mino nahm traten nach 2 Tagen massive Hirnsymptome auf.

Der Tinnitus war so laut das ich selbst meine Stimme kaum noch hörte,Flecken vor den Augen,massiver Schwindel,übelkeit etc.

Aus dem Grunde habe ich es dann abgesetzt,aber wenn ich das hier jetzt alles so lese,kommt es mir immer mehr wie ein Fehler vor.Denn heute ist fast alles dauerhaft so wie damals unter Mino.

Ich habe mich dann nur noch auf die DMPS Schiene konzentriert.

Aber mittlerweile rechne ich den Borrelien wieder massive Bedeutung meines Zustandes zu.

Nur wie jetzt am besten anfassen die Sache?

Wegen meines Darmes habe ich bedenken AB zu nehmen,aber andererseits habe ich so wie es aussieht keine andere Wahl mehr.


Gruss Martin
 
BCA selbst ist privat, d.h. die Testung ist recht teuer.

Co-Infektionen kann man aber durchaus als Kassenleistung bei einem Kassenarzt untersuchen lassen (bzw. serologische Tests wie ELISA/WB, LTTs sind immer Privatleistungen).Das Problem ist, daß die Zahl der Co-Infektionen und die Preise der Untersuchungen sich nicht mit einem knappen Praxisbudget (z.B Allgemeinarzt 42 €-Angabe ohne Gewähr) vereinbaren lassen.Es ist deswegen meist sehr schwierig, einen Kassenarzt dazu zu überzeugen, alle Co-Infektionen untersuchen zu lassen.

Da allerdings viele Co-Infektionen auf gleiche AB wie Borrelien ansprechen, ist es nicht notwendig, alle Co-Infektionen zu untersuchen. Bartonella hanselae und Babesia microti dagegen halte ich für sehr wichtig, denn sie erfordern andere ABs (insbesondere Babesia) und müssen auch sehr lange behandelt werden.

Problematisch bei Bartonellen ist, daß die Tests recht unzuverlässig sein sollen und bei Babesien soll Babesia divergens in Europa mehr verbreitet sein als Babesia microti (eher USA), ABER Babesia divergens wird in Deutschland noch in keinem Labor untersucht.

Man kann also durchaus negative Tests haben und trotzdem Bartonellen und/oder Babesien haben.Das gilt auch für alle anderen Co-Erreger und Borrelien.Diese Unsicherheit in der Diagnostik macht es für den Arzt nicht leicht, eine geeignte Therapie auszuwählen.Denn es besteht durchaus die Gefahr, daß man etwas nicht behandelt, was aber im Körper doch vorhanden ist oder daß man doch etwas behandelt, was gar nicht da ist.

Manche Co-Infektionen (wie Ehrlichien, Yersinien,usw) können in spezialisierten Labors durch LTT nachgewiesen werden. Das Problem hier, ist aber wie bei der Borreliose, daß ein LTT wegen eines schwachen Immunsystems nicht immer positiv ist, obwohl durchaus Erreger im Körper vorhanden sind.Ein downreguliertes IS sieht man u.a. an erniedrigten CD 57 Zellen.

Manche Ärzte behandeln Bartonellen oder Babesien auf Verdacht, wenn Symptome dazu passen.
 
Ja Borrelia,

deswegen kann man sich die meisten Tests auf Co´s wirklich sparen und kann trotzdem davon ausgehen, dass man welche hat. :wave:

Als ich das Mino nahm traten nach 2 Tagen massive Hirnsymptome auf.

Der Tinnitus war so laut das ich selbst meine Stimme kaum noch hörte,Flecken vor den Augen,massiver Schwindel,übelkeit etc.

Aus dem Grunde habe ich es dann abgesetzt,aber wenn ich das hier jetzt alles so lese,kommt es mir immer mehr wie ein Fehler vor.Denn heute ist fast alles dauerhaft so wie damals unter Mino.

Ja Martin, kenne ich leider alles und es dauerte 3 Monate bis diese Symptome nachliessen und 6 Monate bis sie erträglich wurden-3 Jahre Mino 300mg insgesamt und immer wieder ein anderes Makrolid dazu.
AB´s müssen gewichtsbezogen dosiert werden.

Aus dem Grunde habe ich es dann abgesetzt,aber wenn ich das hier jetzt alles so lese,kommt es mir immer mehr wie ein Fehler vor.Denn heute ist fast alles dauerhaft so wie damals unter Mino.

Das wäre wiederum ein Beweis, den ich gerne immer wieder schreibe-solange die Bakterienlast nicht auf ein Minimum durch AB reduziert wurde, hilft keine Entgiftung was gescheites.

Hepar-sulfuris, das ist der Hauptbestandteil auch von Phönix hilft mir momentan am allerbesten und die Kosten sind erträglich.

Wer AB nimmt sollte immer-zeitversetzt zum AB!!!- was für seinen Darm tun und auch Vitamine und Mineralstoffe ergänzen, denn die Biester fressen Zink, Eisen usw. und AB zehrt an den B-Vitaminen, aber nicht Vit-B-12 allein ergänzen, sondern immer alle B-Vitamine, oder wer Vit-D nimmt und kein E dazu, der hat vom D nicht viel, da es der Körper nicht aufnehmen kann und darum wäre ein Kombipräparat mit Vitaminen/Mineralstoffen und sogar Darmbakterien optimal und muss auch nicht teuer sein.

Grüßle Michel
 
Die Borreliose würde auch meine extremen Mangelerscheinungen erklären wie ich hier lese.

Leider ist mein Darm dermaßen hinüber,4 Mutaflor Tabletten reichen um eine Prostatitis und massive Müdigkeit auszulösen,das gleiche Phänomen tritt bei Milchprodukten auf.

@Michel,wie lange nimmst Du denn schon AB?


Gruss Martin
 
Hallo Martin,

im Mai werden es drei Jahre am Stück, davor waren es immer nur wenige Tage. Fast alles was ich mache steht bei Burrascano, Borre, Bartonellen und anderes.

Du musst aber erst bei deiner Galle anfangen, das ist zu gefährlich und ich würde mir einen Spezi und einen Heilpraktiker suchen, beide informieren, damit sie zusammen arbeiten.

Grüßle Michel
 
Das ist leicht gesagt,ich wüsste so wirklich keinen der mir im Bezug auf meine Galle/Leber/Darm helfen könnte.

Habe mir morgen nochmal einen Termin beim Internisten gemacht.

Also seit der S/C Therapie geht bei mir nichts mehr.

In meiner Nähe ist noch ein Spezialist für Borreliose,den werde ich mal aufsuchen.

Michel,meinst Du nicht das bei Dir auch Schwermetalle und Gifte eine Rolle spielen?

Gruss Martin
 
Hallo Martin,

du kannst hier nachschauen
https://www.symptome.ch/threads/borreliose-infos-fuer-einsteiger.15526/
dort stehen Adressen (Borreliosebund,Selbsthilfegruppen) drin,wo du nach einem kompetenten Arzt in Sachen Borreliose und Co nachfragen könntest .

Hier www.borreliose24.de/arzteliste.html

könntest du auch nochmal nachsehen.

Und wegen der Gallensache,muß sich doch auch ein Arzt/Internist finden lassen,der das mal anständig untersucht.Du mußt hartnäckig bleiben!

Ich habe auch schon 25 Jahre Borreliose,wurde auch erst spät mit AB behandelt,aber es hat mir geholfen und hilft mir immer noch! Anfangs hatte ich auch ziemlich heftige Reaktionen auf die AB und es dauerte,bis sich spürbare Besserungen einstellten (die Bakterienlast war hoch und es dauert auch,bis die zerfallenen Erreger aus dem Körper sind),es erfordert schon eine große Geduld und kann ein längerer Weg werden,den man aber dennoch einschlagen sollte.

Viele Grüße,Quittie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Michel,meinst Du nicht das bei Dir auch Schwermetalle und Gifte eine Rolle spielen?

Das tun sie bei allen chron. Kranken :wave: genau wie Instabilitäten der Halswirbelsäule.

Mein Amalgam ist schon ewig draussen und es wurde auch ausgelitten :D, aber ob das damals reichte?
Deswegen mache ich weiter mit Hepar-sulfuris.

WENN deine Gallengeschichte bakterielle Ursachen hat, bist du beim Spezi auch richtig.

Grüßle Michel
 
Um dies noch einmal aufzugreifen...

Wuhu,
ja sag mal... Du weißt doch, wie "normales Speisesalz" hergestellt wird - aber anscheinend doch nicht :eek:

Es stimmt schon, das "Speisesalz" wird aus dem Steinsalz gewonnen, aber es bleiben NUR zwei Mineralien übrig: Natrium+Chlorid - mehr eben nicht - alles was sonst noch dann auf der Packung steht, wurde KÜNSTLICH hinzugefgügt -> vgl: Speisesalz - Zusatzstoffe - mit all den Nachteilen :rolleyes:

Es geht aber auch NATÜRLICH: Steinsalz oder Meersalz

Du sitzt einem IRRGLAUBEN auf - es ist eben nicht Salz gleich Salz ;)

Hallo Orangerl,

ich weiß schon,wie das Speisesalz hergestellt wird usw. ,bin aber eben kritisch,bevor ich einem Irrglauben aufsitze..;):cool:

Mein Salz ist Salz bezog sich zuerst auf dies

Zitat:
Zitat von Cheyenne
vermutlich ist das Natursteinsalz das ausschlaggebende Element hier, mit normalem Kochsalz hätts wahrscheinlich die Nieren weggehauen.....super, klasse Nachricht.Welches Natursteinsalz verwendest Du? Himalayasalz?

denn die chemische Zusammensetzung,was das NaCl betrifft,ist die selbe,so oder so.

Und der Mineralienanteil in den " Natursalzen" ist nicht wesentlich,ausschlaggebender höher,das man gesundheitlich davon mehr profitiert.

gesundheitstipp.ch - Beitrag Detail - Meersalz ist nicht gesuender

Meersalz - optikur

Himalaya-Salz: kein Wunder der Natur

Viele Grüße,Quittie:wave:
 

Na ist doch kein Wunder wie diese Aussage zu Stande kommt, ich würd mir doch auch nicht mein Ding kaputtreden lassen!

«Das stimmt nicht», wehrt sich Stefan Trachsel, Laborleiter der Basler Rheinsalinen. Seine Begründung: Schweizer Salz und Meersalz würden sich kaum voneinander unterscheiden, das lasse schon die Lebensmittelverordnung nicht zu.

Das ist doch nix anderes als würde ich den Asbesthersteller fragen, ob Asbest schädlich ist :schock:

Grüßle Michel
 
Oben