Salz- Vitamin C Therapie: Dampfhammer gegen Borreliose

Ich nehm das Ur-Steinsalz aus`m Reformhaus.
Das ist aus Deutschland und als Besonderheit ist angegeben:

Steinsalz stammt aus den Salzablagerungen der Urmeere und ist über 200 Millionen Jahre alt. Die bergmännisch gewonnenen Stgeinsalzstücke werden mechanisch zerkleinert und ohne weitere Behandlung abgefüllt.

Das nehmen wir auch zum Kochen/Würzen, weil ich das Kochsalz, speziell das jodierte nicht mehr vertragen habe.

LG
Rianj
 
@Rianj: hat die Salz/VitC Therapie deine Borreliosesymptome gelindert? Oder bist du sogar jetzt beschwerdenfrei? Wieviel Salz/VitC nimmst du pro Tag? (Sorry für die Fragen, aber ich habe nicht die Kraft, den ganzen Thread nach den Antworten durchzuforsten!:D)
 
vermutlich ist das Natursteinsalz das ausschlaggebende Element hier, mit normalem Kochsalz hätts wahrscheinlich die Nieren weggehauen.....super, klasse Nachricht.

Welches Natursteinsalz verwendest Du? Himalayasalz?

Hallo Cheyenne,

das ist völlig egal,ob Natursteinsalz,das viel angepriesene Himalayasalz oder das normale Kochsalz - alle haben die gleiche chemische Zusammensetzung,was das NaCl betrifft,in dem Fall ist Salz gleich Salz!:D Insofern kann das normale Kochsalz auch nicht mehr die Nieren weghauen,wie die Natursalze.
Im Gegenteil,die Natursalze u. das Himalayasalz enthalten quasi noch den ganzen "Dreck/Verunreinigungen",der in dem gereinigten Haushaltssalz nicht mehr vorhanden ist. Damit meine ich diverse Mineralien bzw. Spurenelemente,die angeblich ja so gesund sein sollen. Aber 1. braucht der Mensch diese eh nur in sehr geringen Mengen,die wir normalerweise schon mit einer ausgewogenen Ernährung zu uns nehmen und 2. sind von diesen Spurenelementen dort viele enthalten,die der Mensch gar nicht benötigt und verwerten kann und die evtl. sogar eher ungesund sind.:wave:

Ansonsten enthält das teurere Himalayasalz auch nicht mehr Mineralien,die wir benötigen,als das herkömmliche Salz,das ist alles insofern Quatsch,wenn dies immer behauptet wird.

Viele Grüße,Quittie
 
Hallo zusammen

Ich mache die S/C Therapie nun bereits 2 Wochen und ich muss agen mir gehts darunter noch schlechter.Gelenkschmerzen sind massiv,Muskelschmerzen,immer noch weisser Stuhl,starke neurologische Symptome,Darmproble,alles ist schlimmer.

Auch habe ich seitdem starke Leberschmerzen,sowie ein Gefühl wie bei einem Kater nach Alkohol,und dieses Nachdurstgefühl.

Ist das im Rahmen des normalen?

Was macht ihr alle noch dazu?

Ich vermute das mein Darm zu geschädigt ist für diese Therapie.

Und wo finde ich gescheite Borreliosetherapeuten?


Gruss Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Martin,

meine Einschätzung: für diese Therapie brauchst du einigermassen stabile Verdauungs- und Ausscheidungsorgane, bei Dir scheint mindestens die Galle geschädigt zu sein, und Darm wie Du sagst auch, dann kannst Du davon ausgehen, dass die Leber mehr zu arbeiten hat.

Grundsätzlich mobilisiert diese Therapie einiges an Giften (Vitamin C wird von Naturheilkundlichen Ärzten und nicht nur denen, auch für die intrazelluläre Schwermetallausleitung eingesetzt.) Wenn diese nicht sofort ausgeschieden werden können, gehen sie ins Bindegewebe, Muskeln, Gelenke, eben dort wo noch Platz ist.....

Was du beschreibst hört sich für mich nach Rückvergiftungserscheinungen an.
Der Nachdurst lässt mich grundsätzlich an eine Dehydratisierung denken, warum auch immer.

Was ich getan habe, um mich wieder fit zu bekommen:
Olivenblattextrakt: wirkt antiviral, antibakteriell, antifungizid
Kolostrum: (schau mal im Kolostrum Thread, da habe ich einiges angehängt, hilft enorm dabei Schleimhäute und anderes wieder aufzubauen, Immunsystem etc.)
und dann NEMs alles was es gibt, Vitamin C Hochdosis nur in Akutphasen, ansonsten eine Standarddosis von zwischen 3 und 6 gr.


weißer Stuhl ist schon krass, hast Du Galle etc. untersuchen lassen?
Das einzige, was mir sonst dazu noch einfällt, ist Gluten(unverträglichkeit/intoleranz), da gibt es dann grauen Stuhl, ziemlich farblos. Ist das schon mal untersucht worden?

Wenn ich an Deiner Stelle wäre, würde ich erstmal sanft das Immunsystem stärken, und Ausleiten, was das Zeug hält, aber ebenfalls sehr sanft.

Borreliosespezis müsstest Du im Wiki finden, wenn nicht schreib mir noch mal eine PN.

lg
cheyenne
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, wenn die Darmschleimhäute entzündet sind verträgt man weder größere Mengen an Salz, noch an Vitamin C. Ich bekam nach Vitamin C-Infusionen auch Probleme mit meinem Darm.

Neulich wollte ich zur Unterstützung meiner NN morgens mal einen halben TL Salz vor dem Frühstück, also nüchtern, probieren. Damit war der Tag wieder gelaufen. Schlagartig hatte ich wieder diese bleierne Müdigkeit und super schlechte Laune. :rolleyes: So äußert sich das halt bei mir meistens, wenn ich die Darmschleimhäute mal wieder überreize. :cool: Allmählich habe ich meinen Körper besser kennengelernt... ;)

VG Binnie
 
Wuhu,
... das ist völlig egal,ob Natursteinsalz,das viel angepriesene Himalayasalz oder das normale Kochsalz - alle haben die gleiche chemische Zusammensetzung,was das NaCl betrifft,in dem Fall ist Salz gleich Salz!
Insofern kann das normale Kochsalz auch nicht mehr die Nieren weghauen,wie die Natursalze.
Im Gegenteil,die Natursalze u. das Himalayasalz enthalten quasi noch den ganzen "Dreck/Verunreinigungen",der in dem gereinigten Haushaltssalz nicht mehr vorhanden ist. Damit meine ich diverse Mineralien bzw. Spurenelemente,die angeblich ja so gesund sein sollen. Aber 1. braucht der Mensch diese eh nur in sehr geringen Mengen,die wir normalerweise schon mit einer ausgewogenen Ernährung zu uns nehmen und 2. sind von diesen Spurenelementen dort viele enthalten,die der Mensch gar nicht benötigt und verwerten kann und die evtl. sogar eher ungesund sind.
von welchem Quatsch-Sackerl hast denn bitte DIESEN UNSINN :rolleyes:

Ansonsten enthält das teurere Himalayasalz auch nicht mehr Mineralien,die wir benötigen,als das herkömmliche Salz,das ist alles insofern Quatsch,wenn dies immer behauptet wird.
...
Na, servus... aber in jedem Falle hast du im "herkömmlichen Salz" dann sicher neben den einzigen zwei Mineralien NaCl noch "künstliches" Jod, schwermetallische "Rieselhilfen" und das "ach so tolle" Fluor... Mahlzeit!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi martin,
Gelenkschmerzen sind massiv,Muskelschmerzen,immer noch weisser Stuhl,starke neurologische Symptome,Darmproble,alles ist schlimmer.

Auch habe ich seitdem starke Leberschmerzen,sowie ein Gefühl wie bei einem Kater nach Alkohol,und dieses Nachdurstgefühl.
wenn leber/galle sich mal derart massiv bemerkbar machen, dann brauchst du m.E. gar keine borre um diese symtomvielfalt zu haben!

hast du den weissen stuhl schon länger, oder erst seit der S/C kur?
lass dich unbedingt vom arzt durchchecken ob gallensteine oder sonst. den gallenfluss behindern. wenn es gallensteine sind, dann hast du m.E. mehrere optionen das ganze anzugehen.
nur zeit lassen würde ich mir damit auf keinen fall - je länger du zuwartest, desto länger muss dein körper mit der rückvergiftung fertigwerden (cheyenne hat dir das ja schon sehr ausführlich beschrieben).

ich persönlich würd an deiner stelle die dosis solang reduzieren (2-3g "erhaltungsdosis", also so weit runter, dass keine reparaturprozesse in gang gesetzt werden), bis die entgiftungskapazitäten wieder halbwegs normal sind, ergo galle wieder fliesst.

lg togi :wave:
 
zum salz....

bin immer noch der meinung, dass man es (in den mengen) nicht braucht. und v.a. nicht mit dem vitamin C mischen muss. (ich hab die mischung letzte woche aus solidarität und neugier getestet :eek: :schock: - verleihe hiermit allen S/C'lern ein grosses sternderl für heldenhafte aufopferung ;) :D)

hochdosiertes vit C + essen gut salzen + ev. gutes mineralstoffpräparat macht den "job" auch ;)

lg togi :wave:
 
Hallo Borrelia,

ja das Gemisch lindert meine Beschwerden. Lasse ich das Salz weg, wird es wieder schlimmer.

Ich nehme 1g pro 6 kilo Körpergewicht. Dazu noch eine ausgepresste Bio Zitrone(wichtig das sie unbehandelt ist, wegen der Pestizide bei Citrusfrüchten).
Davon trinke ich jede Stunde ca. 5 Schlückchen und sofort danach ein Glas Wasser ohne Kohlensäure.

LG
Rianj
 
Hallo tiiga 29,

bevor ich mit der S/C Therapie angefangen habe, habe ich eine mehrwöchige Entgiftungskur gemacht. Darm, Leber und Lymphe, Nieren, Haut, Lunge und Blut.


LG
Rianj
 
Wuhu,
von welchem Quatsch-Sackerl hast denn bitte DIESEN UNSINN :rolleyes:

Na, servus... aber in jedem Falle hast du im "herkömmlichen Salz" dann sicher neben den einzigen zwei Mineralien NaCl noch "künstliches" Jod, schwermetallische "Rieselhilfen" und das "ach so tolle" Fluor... Mahlzeit!

Eben,Mahlzeit ist das ausschlaggebende Wort!:D
Die nötigen Mineralien und Spurenelemente werden schon mit einer ausgewogen Ernährung abgedeckt,dazu braucht es kein Esoteriksalz wie dem aus dem Himalaya:wave:

Tja und Jod und Fluorid sind zumindest 2 essentielle Spurenelemente,die der Körper auch braucht.;)

Viele Grüße,Quittie
 
Wuhu,
Eben,Mahlzeit ist das ausschlaggebende Wort!:D
Die nötigen Mineralien und Spurenelemente werden schon mit einer ausgewogen Ernährung abgedeckt,dazu braucht es kein Esoteriksalz wie dem aus dem Himalaya:wave:

Tja und Jod und Fluorid sind zumindest 2 essentielle Spurenelemente,die der Körper auch braucht.;)

Viele Grüße,Quittie
aber bitte nicht die künstlich zugesetzten ;)

Deshalb ist HEIMISCHES Steinsalz oder das "Eso"-Salz doch um Längen besser, denn da ists in NATÜRLICHER FORM drinnen :cool:
 
Danke für eure Antworten.

Ich habe schulmedizinissch alles durch.

Mache eine Ausleitung mit DMPS.

Vit B12 vertrage ich leider überhaupt nicht,werde sehr unruhig davon nicht auszuhalten.

Heute gehts mir noch schlechter.

Den weissen Stuhl habe ich seit fast 4 Jahren seit meinem schlimmen Zusammenbruch.

Meine Darmschleimhaut ist entzündet,im Dick und Dünndarm was eine kürzlich gemachte Darmspiegelung zeigte.

Glutenallergie ist auch nachgewiesen,esse aber keinerlei Gluten mehr,vertrage sogut wie nichts mehr.

Gallensteine sind laut Ultraschall nicht erkennbar,der Arzt schmunzelte nur wenn als ich meinen Stuhl erwähnte,der weiss bis gelb ist.

Habe dauerhaft extreme Übelkeit dabei.

Von meinem Empfinden her ist mein Darm ein riesen Problem,aber ich weiss nicht emhr was ich tun soll,von Mutaflor etc. bekomme ich sofort Fieber und eine schlimme Prostatitis,wahscheinlich vom Leaky Gut. Dauerhafte massive Blähungen,Blut im Stuhl usw.

Teils wird die Nahrung so wieder ausgeschieden wie sie reinkam.

Ich habe keine Kraft mehr Ärzte aufzusuchen die mir doch nicht helfen können oder wollen.
Es scheint denen einfach zu kompliziert,da macht man dann lieber nichts.

Jedenfalls brauche ich Hilfe.

Gruss Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu,
aber bitte nicht die künstlich zugesetzten ;)

Deshalb ist HEIMISCHES Steinsalz oder das "Eso"-Salz doch um Längen besser, denn da ists in NATÜRLICHER FORM drinnen :cool:

Hi Orangerl,

dies ist ein Trugschluß,denn in den Esosalzen ist an essentiellen Spurenelementen nicht mehr drin,wie in dem Speisesalz,denn beides wird aus Steinsalz gewonnen.
Im Gegenteil sogar,denn das zugeführte Jod fehlt dem Eso-Salz sogar,denn diese Salze sind auch nicht reicher an lebensnotwendigen Stoffen,wie immer behauptet,da wiegt man sich in falscher Sicherheit und gibt obendrein noch ein vielfaches an unnötigen Kosten aus!

Ich will nicht sagen,das Meersalz nicht gut ist,allerdings sind dort auch nicht so große Mengen an Mineralien mehr drin.Die sollte man sich durch eine ausgewogene Ernährung zuführen,was normalerweise kein Problem ist.

Viele Grüße,Quittie:wave:
 
Teils wird die Nahrung so wieder ausgeschieden wie sie reinkam.

Ich habe keine Kraft mehr Ärzte aufzusuchen die mir doch nicht helfen können oder wollen.
Es scheint denen einfach zu kompliziert,da macht man dann lieber nichts.

Jedenfalls brauche ich Hilfe.

Hallo Tiigaa,

warst du denn schon mal bei einem borrelioseerfahrenen Arzt in Behandlung?Wenn nicht,solltest du einen solchen Arzt noch aufsuchen,auch wenn du keine Kraft mehr hast,aber dir muß geholfen werden!

Ich wünsche dir viel Kraft und Zuversicht,

viele Grüße,Quittie
 
Oben