Salz- Vitamin C Therapie: Dampfhammer gegen Borreliose

Die Klinik nach der viele Borreexperten im Zweifels behandeln doch wohl nicht oder?

Genau die braucht man als Gutachter und es ist durchaus möglich, dass die Borreliosetiter erst mit der ersten Antibiose verwertbar ansteigen.

Der Klinik nach- na als es kaum bildgebende Verfahren und keine Laboruntersuchungen gab- wie behandelte man damals denn?

Wie stellen Tierärzte Diagnosen, befragen sie den Hund oder den Vogel und kann es beim Hund und Vogel auch psychosomatisch sein so wie Borreliosekranke immer hingestellt werden?

Wie stellen Tierärzte Diagnosen, befragen sie den Hund oder den Vogel und kann es beim Hund und Vogel auch psychosomatisch sein so wie Borreliosekranke immer hingestellt werden?

Ehrlich, so lieb ich Tiere auch habe, aber darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Und mal ehrlich um die Tierchen gehts hier mal gerade nicht. Das es hier noch Unterschiede gibt, wissen wir aus den ungeliebten aber immer noch durchgeführten Tierversuchen.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, so kann ein potentieller Gutachterstreit vor Gericht auf der Basis der Klinik entschieden werden, sprich das ist legalrechtlich ausreichend und valide? Geht das, denn soweit ich verstanden habe, ist chronische Borre schulmedizinisch - und damit wenn ich richtig verstehe - gerichtlich/legalrechtlich nicht existent...

lg
Cheyenne

Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich, so lieb ich Tiere auch habe, aber darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Und mal ehrlich um die Tierchen gehts hier mal gerade nicht. Das es hier noch Unterschiede gibt, wissen wir aus den ungeliebten aber immer noch durchgeführten Tierversuchen.

Mir gings nur um die Diagnosefindung.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, so kann ein potentieller Gutachterstreit vor Gericht auf der Basis der Klinik entschieden werden, sprich das ist legalrechtlich ausreichend und valide? Geht das, denn soweit ich verstanden habe, ist chronische Borre schulmedizinisch - und damit wenn ich richtig verstehe - gerichtlich/legalrechtlich nicht existent...

Gutachter und Gutachter und einem wird man Glauben schenken, genau wie Recht haben und Recht bekommen :wave:

Hallo Michel und hallo Quittie ,

Ich vermute mal ganz stark, dass ihr beiden vom Deutschen Borrelioseforum stammt (oder gewesen seid), wo die gängige Meinung der Borreliosebehandlung nur über Antibiotika besteht.

Das ist natürlich sehr schade, da wahrscheinlich kein wirkliches Interesse an Austausch über alternativen Methoden besteht, außer "Hauptsache dagegen" und somit ist keine Basis für eine fruchtende, konstruktive Diskussion gegeben außer einer destruktiven "Schlammschlacht".

Ich für meinen Teil werde ich mich hier ausklinken.

VG, Angie

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich kann es das und macht es auch und zwar dann,wenn das Immunsystem es nicht allein schafft,die Erreger zu vernichten - denn dafür sind ja die AB da!!!!!

Es ist auch nicht so,dass die AB das Immunsystem schwächen,wie es so oft heißt,denn das IS besteht aus noch mehr Komponenten als nur die Darmflora! Diese kann man nebenher auch wieder aufbauen bzw. unterstützen.

Erreger können dazu führen,dass die körpereigene Abwehr versagt und AB helfen dem Immunsystem,die Erreger im Wachstum einzudämmen bzw. zu zerstören.

Es ist ein Irrglaube,das AB das Immunsystem schädigen,sondern sie unterstützen es vielmehr!

Viele Grüße,Quittie

.

SWR Fernsehen :: Odysso | SWR.de

Wenn so eine große Fläche einen Schaden abbekommen hat, kann man das nicht mal eben so nebenher wieder reparieren.

Lg Rianj

Wenn so eine große Fläche einen Schaden abbekommen hat, kann man das nicht mal eben so nebenher wieder reparieren.

Aber wenn die Borrelien erstmal irreversible Schäden angerichtet haben,weil sie nicht bekämpft wurden und sich ungehindert vermehren konnten,ist das gar nicht mehr zu reparieren!:wave:

Hallo Michel,

die Links, die Du einstellst, finde ich wirklich sehr gut. Mit Deinen Beiträgen kann ich leider nichts anfangen, es ist aus meiner Sicht in der Regel keine Aussage, oder keine Antwort auf die gestellte Frage, oder eine kontextfreie Behauptung.

Danke dennoch für Dein Bemühen.

Lg
Cheyenne

Mir gings nur um die Diagnosefindung.

Gutachter und Gutachter und einem wird man Glauben schenken, genau wie Recht haben und Recht bekommen :wave:

Wuhu,
ich machte ja auch nur ein wenig Spaß über das "besteht aus"...
Äh, der Mensch besteht zu mindestens 90% aus Bakterien.
... denn laut Deinem vorigen Link wird auch gesagt:
Bakterien haben so ziemlich jeden Lebensraum auf der Erde erobert, auch den menschlichen Körper. Zu jedem Menschen gehören etwa 10 Billionen (10.000 mal 1 Milliarde) Bakterien, das ist etwa 10 mal soviel, wie der Mensch selbst Körperzellen hat. Die meisten Bakterien beherbergt der Dickdarm – die Darmbesiedler, oft als Darmflora bezeichnet, wiegen zusammen zirka 1,5 Kilogramm. Auch in den Atemwegen einschließlich Mund und Nase, in der Scheide und auf der Haut haben es sich viele dieser Mikroorganismen gemütlich gemacht. In der Mundhöhle zum Beispiel leben mindestens 1.000 verschiedene Arten von Bakterien. Auf jedem Zahn tummeln sich 1.000 bis 100.000 Bakterien – wenn man Zähne putzt hat. Auf einem ungeputzten Zahn dagegen sitzen etwa 1 Milliarde Bakterien.
... wieviel Kilogramm Körpergewicht ist noch mal schnell die Regel bei einem "normalen" Menschen ;)

Wuhu,
Ah, dann bin ich ja beruhigt.
wieso warst Du beunruhigt?! Dass wir sehr viele Untermieter haben - hoffentlich nur "sympatische", nicht auch noch "asis" - wissen wir doch eh schon lange;

... Aber wir kommen (sind schon längst) vom Thema ab....
Das finde ich nicht, denn allein im Thread-Titel kommen so kleine "asis" vor;

Alles Gute Allen - mit hochdosiertem VitC, ob nun mit oder ohne Salz :)

:wave:

Aber wenn die Borrelien erstmal irreversible Schäden angerichtet haben,weil sie nicht bekämpft wurden und sich ungehindert vermehren konnten,ist das gar nicht mehr zu reparieren!:wave:

Da sind wir im Prinzip wieder bei dem Punkt angelangt:

Hat man einen Zeckenstich sofort bemerkt, ist Ab das Mittel, welches "sofort" genommen werden sollte.
Und dann hilft es auch und der Betroffene hat noch keine irreversiblen Schäden und der Körper/das IS noch genügend Kraft, das AB zu verkraften.

Wird der Stich erst später entdeckt, und der Betroffene hat schon Schaden genommen, hilft (ich spreche leider aus eigener Erfahrung) ein AB nicht mehr.
Es schwächt den Körper nur noch stärker und haut den Rest an Power, der einem geblieben ist auch noch kaputt.

Und dann steht man da und fragt: Was nun? Wie soll es weitergehen?
Mit den ganzen Symptomen ist an ein normales Leben/ einen normalen Tagesablauf nämlich nicht mehr zu denken.

LG
Rianj

Das stimmt schon Rianj,

aber ein ganz bekannter Spezi sagt es müsse im chron. Stadium mindestens solange therapiert werden mit AB, wie es dauerte bis die Diagnose stand :wave:

Hallo Michel,

ja, wenn man es verträgt :D

Ich habe die ersten beiden AB`S nicht vertragen und das Dritte war dann natürlich nicht mehr so hochdosiert und zusätzlich noch Magenpuffer.

Nach den AB`S war ich völlig am Ende und Symptome hatte ich kurz danch wieder.

Normalerweise behandeln wir bei uns zu Hause nur homöopathisch oder pflanzlich.

Vielleicht liegt es daran, dass mein Körper "chemische Keulen" nicht gewohnt ist/war? :confused:

Auf jeden Fall merke ich ja, das mir die S/C Therapie hilft, was für mich ersteinmal die Hauptsache ist. :)

Lg
Rianj

aber ein ganz bekannter Spezi sagt es müsse im chron. Stadium mindestens solange therapiert werden mit AB, wie es dauerte bis die Diagnose stand :wave:

:eek::eek::eek::eek::eek:

Na dann viel Spaß! :eek:)
Und hoffentlich noch viele gesunde Lebensjahre!:rolleyes:
(Nicht nur) arme Mitochondrien, usw. :schock:

Dann schau ich lieber, dass ich mein Immunsystem einigermaßen auf die Reihe bekomme (Darmsanierung, NEMs, usw.), dass ich die Toxine immer wieder ausleite und versuche möglichst eine entspannte Lebensweise zu führen. Weil wie schon gesagt, bin immer noch auf der Suche nach jemandem der von einer (chronischen) Borreliose durch (monate- bzw. jahrelange) ABs völlig geheilt wurde (keine Rückschläge, usw.).

Gruß
Rübe

Oben