Salz- Vitamin C Therapie: Dampfhammer gegen Borreliose

eine gute Möglichkeit ist auch medizinischer Weihrauch:

https://www.symptome.ch/threads/weihrauchtabletten.28447/

lg

Ja genau, noch ein Gift dazu bis alle Organe aufgeben?:mad:

ich glaube die Niere zu unterstützen in Form von guten Tees ist nie verkehrt.

Sollte ich die Nieren evtl. nochmal entgiften? Würde das was bringen?

Egal was es ist,auch gutes Leitungswasser tuts, aber es sollten schon mehrere Liter am Tag sein, gerade jetzt mit den Augenringen 👋

Übrigens reicht zur Entgiftung Mariendistel oder Artischocke und viiiel trinken vollkommen.

Grüßle Michel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Egal was es ist,auch gutes Leitungswasser tuts, aber es sollten schon mehrere Liter am Tag sein, gerade jetzt mit den Augenringen :wave:

Übrigens reicht zur Entgiftung Mariendistel oder Artischocke und viiiel trinken vollkommen.

Grüßle Michel


Getrunken hab ich bisher auch viel (Leitungswasser :p)).
Gehört ja zur S/C Therapie dazu.

Artischocke wollte ich meinem Vater zu Weihnachten schenken, da er Probs mit dem Cholestirin hat.
Dann gönn ich mir auch ein Fläschchen :D.

Apropos Herxheimer:

eine richtige Herxheimer Reaktion hatte ich bisher nur einmal unter AB.I
Ich meine ja, alles andere sind B. Symptome, die mal stärker, mal schwächer oder gar nicht vorhanden sind. Wahrscheinlich je nach Therapiestatus.

LG
Rianj
 
Artischocke wollte ich meinem Vater zu Weihnachten schenken, da er Probs mit dem Cholestirin hat.
Dann gönn ich mir auch ein Fläschchen :D.

Wieso Fläschchen? Das sind Brause oder sonstige Pillen:wave: jedenfalls wird Alkohol der Leber besonders unschöne Werte bescheren.

Apropos Herxheimer:

eine richtige Herxheimer Reaktion hatte ich bisher nur einmal unter AB.I
Ich meine ja, alles andere sind B. Symptome, die mal stärker, mal schwächer oder gar nicht vorhanden sind. Wahrscheinlich je nach Therapiestatus.

Das sehe ich auch so:wave:

Grüßle Michel
 
Fläschchen deshalb, weil ich an den "Presssaft aus frischen Artischockenblütenknospen" von Schoenenberger aus dem Reformhaus gedacht habe. :D

3x tägl 10 ml am besten über 6 Wochen


LG
Rianj
 
Hallo, ich habe jetzt auch mit der S/C-Therapie angefangen.
Bei der Einnahme gibt es ja verschiedene Möglichkeiten.Entweder in größeren Dosen oder schluckweise über den Tag verteilt.
Welche Möglichkeit bevorzugt ihr bzw. was ist besser?

Mfg
Matthias
 
hi matthias,
Hallo, ich habe jetzt auch mit der S/C-Therapie angefangen.
Bei der Einnahme gibt es ja verschiedene Möglichkeiten.Entweder in größeren Dosen oder schluckweise über den Tag verteilt.
Welche Möglichkeit bevorzugt ihr bzw. was ist besser?
m.E. beruht die ganze wirkung der s/c-therapie auf der wirkung des vitamin C's. infos findest du hier:
https://www.symptome.ch/threads/vitamin-c-hochdosiert-fuer-und-wider.32863/
zur einnahme: je besser du dir das vit c über den tag aufteilst, desto mehr kann der körper aufnehmen.
vit c erreicht nach ca. 30 minuten die höchste konzentration im körper. nach ca. 4 stunden ist nichts mehr davon im körper. je höher eine einzeldosis ist, desto weniger wird davon aufgenommen.

meine gedanken/recherchen zum salz: https://www.symptome.ch/threads/sal...wem-hat-sie-geholfen.22099/page-6#post-328442

generell ist es eher kontraproduktiv ein hochdosiertes multivitamin über einen längeren zeitraum isoliert einzunehmen.
also wenn du hochdosiertes vit c einnehmen willst, wirst du um ein hochdosiertes multi-vitamin (+ ev. omega 3 etc.) nicht rumkommen.
infos findest du hier: https://www.symptome.ch/threads/lef...ung-von-oxidativem-nitrosativem-stress.50822/ bzw. generell hier: Nahrungsergänzung

lg togi 👋
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche Möglichkeit bevorzugt ihr bzw. was ist besser?

Hallo Matthias,

wurdest du schon mit AB behandelt?

Ich bevorzuge bei Infektionen mit Bakterien AB,so wie es sich gehört. Bei anderen schwerwiegende Infektionen und auch Mandelentzündungen usw. kommt man doch auch nicht auf die Idee,mit Salz/Vit. C zu behandeln. Habe dies auch noch nie ärztlicherseits bzw. im medizinischen Sinne gehört....

Auch wenn es immer wieder von einigen Betroffen heißt,AB würden auch nicht helfen,aber man muß halt eine Menge Geduld haben,eine längere zurückliegende Infektion braucht seine Zeit und die Behandlung kann ein langer Weg werden,aber trotzdem sollte man dran bleiben.

Viele Grüße,Quittie
 
Hi Quittie,

ja ich war ein Jahr lang beim VBCI in Behandlung (nach Jadin)...aber leider hat es nicht sehr geholfen.
Ich überlege auch, ob ich trotzdem bei Frau Jadin weitermache, da der VBCI die Arbeit mit ihr beendet hat.
Aber ich dachte, weil S/C ja doch einigen geholfen hat, könnte man es mal ausprobieren.

Lg
Matthias
 
Ich hatte in diesem Amerikanischem Forum ein paar Erfolgsgeschichten gelesen.
Ob das nun alles so stimmt oder nicht, ist natürlich dahingestellt.
@Michel: Heilung ist denke ich auch nicht möglich, aber vielleicht eine Symptomverbesserung?!

Ich stehe AB jetzt kritischer gegenüber und würde gerne etwas anderes ausprobieren.
Demnächst lasse ich mir meine Amalgamfüllungen entfernen..vielleicht bewirkt es ja etwas bzgl. der Borreliose:/
Aber bei der Ausleitung liest man dann ja auch x- verschiedene Meinungen und weiß nicht, was das Beste ist.
Ich werde es zunächst mit Chlorella+Bärlauch probieren.

Lg
Matthias
 
Ich war 13 Tage ohne Salz und
nehme seit gestern wieder Salz dazu.

Meine Schmerzen in den Fingern und Zehen sind ohne Salz wieder aufgetreten.

Mit Salz merke ich sofort eine Besserung. :)

Ich mixe mir morgens die komplette Dosis aber mit hochdosiertem Vitamin C und trinke verteilt über den Tag mit anschließendem Glas Wasser.

LG
Rianj
 
Ja, so ca. 20 g am Tag.
Da liegt meine Darmtoleranz.

Manchmal mehr , manchmal weniger, je nach Beschwerden. Z. B. aufkommende Erkältung, Herpes, Rückenschmerzen .
 
hi rianj,
Meine Schmerzen in den Fingern und Zehen sind ohne Salz wieder aufgetreten.
ev. "schreit" ja dein körper nicht nach dem NaCl, sondern nach einem oder mehreren der folgenden:
- kalium, calcium, magnesium, phosphor, schwefel, zink, kupfer, mangan, fluor, jod ..., denn die sind ja auch alle im salz enthalten

lg togi :wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi togi,

also Calcium, Magnesium, Zink, Fluor und Jod sind auf alle Fälle gut abgedeckt :D

und wenn ich meinen LEF Mix demnächst bekomme, werde ich das Salz nochmals weglassen . Test...Test...Test ;)

Weißt du, es sind nicht nur die Schmerzen wiedergekommen sondern auch das Hautjucken mit Pusteln, Ausfluss und Kopfhautjucken.

Nun mit dem Salz, geht alles wieder weg - :rolleyes:

Meine Hoffnung ist nun der Mix :)


LG
Rianj
 
Weißt du, es sind nicht nur die Schmerzen wiedergekommen sondern auch das Hautjucken mit Pusteln, Ausfluss und Kopfhautjucken.
ad. pilz - mir haben da basenbäder (auslaugebäder) immer sehr geholfen. ad. ausfluss: schau dir mal lactamousse bzw. ev. tut dir mal eine 6 tageskur mit "döderlein med" gut.

Nun mit dem Salz, geht alles wieder weg - :rolleyes:
find ich seeehr spannend :)
sag - ev. bist in die gleiche falle getappt wie ich: weihnachtskekse und co...?
hat mir seelisch sehr gut getan, aber körperlich war's ned sooo die gute idee :rolleyes:

Meine Hoffnung ist nun der Mix :)
bin schon gespannt auf deinen bericht! mir hat die einnahme eines multis noch mal einen kräftig schub nach vorne gegeben :D

lg und guten rutsch
togi :wave:
 
Hallo Michel,

Ausfluss ist nicht immer gleich Pilz ;).

Bei mir zumindest nicht. Hab mich letztes Jahr lange rumgequält, nachdem seit Jahren dieses Prob. wieder auftauchte. Es waren dann laut Arzt andere Bakterien. Richtig verschwunden sind die auch erst mit der S/C Therapie, sodass der Auslöser evtl. die Borres waren und nu auch wieder sind.

@ Togi,

ja, Auslaugebäder helfen mir auch.
Hab in letzter Zeit zu wenige gemacht, aus Zeitmangel.

Tjaa, die Weihnachtsfalle :D.

Einiges an Plätzchen und Süßigkeiten sind in mir verschwunden. Aber jetzt ist wieder Schluss damit. Nur noch Gesundkost :p) .

LG Rianj
 
Hallo Michel,

Ausfluss ist nicht immer gleich Pilz ;).

Bei mir zumindest nicht. Hab mich letztes Jahr lange rumgequält, nachdem seit Jahren dieses Prob. wieder auftauchte. Es waren dann laut Arzt andere Bakterien. Richtig verschwunden sind die auch erst mit der S/C Therapie, sodass der Auslöser evtl. die Borres waren und nu auch wieder sind.

Zitat von Rianj

Weißt du, es sind nicht nur die Schmerzen wiedergekommen sondern auch das Hautjucken mit Pusteln, Ausfluss und Kopfhautjucken.

Weißt du, es sind nicht nur die Schmerzen wiedergekommen sondern auch das Hautjucken mit Pusteln, Ausfluss und Kopfhautjucken.


Ja schon klar, aber da war noch mehr und Pilz muss nicht nur an den Körperöffnungen auftreten 👋
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zitat: Zitat von martini100
.
Aber ich dachte, weil S/C ja doch einigen geholfen hat, könnte man es mal ausprobieren.

So? Wem denn?

Ich warte schon mindestens ein Jahr hier auf wenigstens 10 GEHEILTE!

Lass das Salz weg!

Grüßle Michel

Und ich warte immer noch auf nur einen vollständig von Borreliose Geheilten, sowohl klinisch als auch labor-technisch, der mit ABs wieder völlig gesund wurde.:eek:)
Wobei ich sagen muss, dass ich ABs nicht grundsätzlich ablehne.
Jedoch sollten man nach mehreren Wochen bzw. Monaten der Gabe von ABs auch andere Wege in Betracht ziehen.
Leider ist gegen diese Seuche wohl noch kein Kraut gewachsen bzw. kein AB erfunden worden, dass diese Viecher völlig zerstört.:eek:

Gruß
Rübe
 
Oben