Salz- Vitamin C Therapie: Dampfhammer gegen Borreliose

Aus einem "Sicherheitsdatenblatt " für den Handel:

Ascorbinsäure

Mögliche Gefahren

Gefahrenbezeichnung:
Xn Gesundheitsschädlich

Besondere Gefahrenhinweise für Mensch
und Umwelt:
R 62 Kann möglicherweise die Fortpflanzungsfähigkeit beeinträchtigen.
R 68 Irreversibler Schaden möglich.
R 63 Kann das Kind im Mutterleib möglicherweise schädigen.

Im Tierversuch traten tumorgene Wirkungen auf.
Im Tierversuch traten reproduktionstoxische Effekte auf.
Bei Tests mit Bakterien traten mutagene Effekte auf.
Mutagene Auswirkungen wurden bei Tests mit Insekten beobachtet.
Mutagenic effects have been observed with human fibroblast.
Mutagene Auswirkungen wurden bei Tests mit menschlichen und/ oder tierischen DNA-Zellen beobachtet.
Im Tierversuch traten mutagene Effekte auf.
Zusätzliche toxikologische Hinweise: Nach unserem derzeitigen Wissensstand ist die akute und chronische Toxizität dieses Stoffes nicht gänzlich
bekannt.


:eek: :D
 
also erspart man sich empfängnisverhütende massnahmen (wahrscheinlich muss man sich dazu täglich 1h in unverdünntem pulver wälzen oder so...), und sollte, den sicherheitshinweisen zufolge immer schutzkleidung tragen, wenn man sich das vit c unter einer entsprchenden absaugvorrichtung reinschaufelt... :D

kari - danke für den wertvollen beitrag :lachen2:

lg togi :wave:
 
also ich finde es sehr nett wenn Kari uns auf solche Sachen aufmerksam macht, schliesslich
will man ja seine Gesundheit nicht noch mehr schädigen!!!!!!!!!!!!!!!!! Danke Kari
 
offtopic:

auweia, vergesse fast immer meinen Schutzanzug und meine Handschuhe vor Einnahme! :D

Spass beiseite; da gehts wahrscheinlich um die absolut pure Form.
Bei der Limonadenherstellung auf den Säcken ist ein Totenkopf als Warnhinweis.

LG

Angie
 
wuhu ;-)
...
da gehts wahrscheinlich um die absolut pure Form.
Bei der Limonadenherstellung auf den Säcken ist ein Totenkopf als Warnhinweis.
...
freilich, wir mixen uns ja auch täglich mindestens 1 x einen 50 kg sack wie in der genußmittel-industrie und dröhnen uns damit zu :)))

das folgende wurde aus dem "sicherheitsdatenblatt" (für ua ARBEITGEBER) nicht zitiert:

Toxikologische Angaben
Akute Toxizität:
Einstufungsrelevante LD/LC50-Wert:
Oral LD50 11.900 mg/kg (rat)
das bedeutet, dass im (ratten-) tierversuch die Letale (tödliche) Dosis bei mindestens der hälfte (LD50) der tiere ab einer oral (durch den mund) eingeflößten menge von 11.900 mg pro kg körpergewicht beobachtet wurde.

das hieße übertragen auf den menschen (sofern das noch dazu sinnvoll ist), dass ein durchschnittlicher mensch mit 70 kg körpergewicht auf einmal 833 gramm (= 0,833 kg) einnehmen müsste...

und schon schaut die welt wieder relativ anders aus ;)




*******
"Ich wünschte Gott würde noch leben, um das zu sehen."

Homer Simpson


 
Zuletzt bearbeitet:
das hieße übertragen auf den menschen (sofern das noch dazu sinnvoll ist), dass ein durchschnittlicher mensch mit 70 kg körpergewicht auf einmal 833 gramm (= 0,833 kg) einnehmen müsste...

und schon schaut die welt wieder relativ anders aus


Puuuhh-

*aufatmet*

*C wiedereinschmeißt*

:)
 
off topic:
@kari
sorry - ich musste einfach gestern laut lachen - dachte du hättest das zur belustigung reingestellt :keineahnung:

recht ausführliche infos zum vit c:
hier im forum - https://www.symptome.ch/threads/vitamin-c-hochdosiert-fuer-und-wider.32863/

bzw. unter: Borreliose-Abhilfe-Gruppe : Borreliose-Abhilfe-Gruppe
findet man (allerdings nur als registriertes mitgleid) ein vitamin c.doc zum runterladen - recht ausführlich mict vielen quellenangaben.

@usuge: hast du dir schon überlegt, warum du das salz nimmst, d.h. wofür das gut sein soll? googel mal, wie viel salz man pro tag zu sich nehmen sollte...

lg togi 👋
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frage:

welche wiederkehrenden Symptome (Borreliose oder Herxheimer) habt ihr, während der S/C Therapie?

Und in welcher Häufigkeit?

Was tut ihr dagegen?

LG
Rianj
 
Hallo,

ich möchte es nun auch mit der S-VitC Kur versuchen. Habe mir auch schon die sachen besorgt Ascorbinsäure, Meersalz, Magnesium.
Jetzt meine Frage, ich nehme seit ca. 1 Monat Oettinger Säure-Basenpulver ein, kann ich das weiternehmen oder sollte ich das dann absetzen? Hab bedenken ob sich die Mittel untereinander nicht vertragen...

Viele Grüße
Daniel
 
Hallo,

ich mache nun schon seit fast 6 Monaten die S/C Therapie und habe in letzter Zeit starke dunkle Augenringe ( Ziatat meiner Tochter : du siehst aus wie ein Drogi )
bekommen.
Kann das mit der Therapie zusammenhängen?

LG
Rianj
 
Hallo Rianj,

ich vermute mal, dass deine Nieren überlastet sind.

Hast du mal deine Nierenwerte abklären lassen? Kreatinin? Desweiteren würde ich auch Harnsäurewerte und ggf. BSG abklären lassen.

LG

Angie
 
Hallo Angie 1,

ich wollte meine Werte im Januar alle durchchecken lassen, was ich auch machen werde.
Fühl mich auch nicht krank dabei :D.

Dann lasse ich das Salz halt doch weg. Sagen ja sowieso alle :rolleyes: das es nur schaden würde.
Ich hoffe aber, dass ich mit nur Vitamin C hochdosiert, meine Borresymptome genauso gut in Schach halten kann wie mit dem Salzgemisch :).

Sollte ich die Nieren evtl. nochmal entgiften? Würde das was bringen?

LG
Rianj
 
Hallo Rianj,

ich glaube die Niere zu unterstützen in Form von guten Tees ist nie verkehrt.
Viel Glück bei deiner Behandlung.

LG

Angie
 
Ja, mit Tees ist eine gute Idee :).
Da brauch ich nicht gleich ein ganzes Entgiftungsprogramm aufziehen.

Danke
Rianj
 
Oben