Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mögliche Gefahren
Gefahrenbezeichnung:
Xn Gesundheitsschädlich
Besondere Gefahrenhinweise für Mensch
und Umwelt:
R 62 Kann möglicherweise die Fortpflanzungsfähigkeit beeinträchtigen.
R 68 Irreversibler Schaden möglich.
R 63 Kann das Kind im Mutterleib möglicherweise schädigen.
Im Tierversuch traten tumorgene Wirkungen auf.
Im Tierversuch traten reproduktionstoxische Effekte auf.
Bei Tests mit Bakterien traten mutagene Effekte auf.
Mutagene Auswirkungen wurden bei Tests mit Insekten beobachtet.
Mutagenic effects have been observed with human fibroblast.
Mutagene Auswirkungen wurden bei Tests mit menschlichen und/ oder tierischen DNA-Zellen beobachtet.
Im Tierversuch traten mutagene Effekte auf.
Zusätzliche toxikologische Hinweise: Nach unserem derzeitigen Wissensstand ist die akute und chronische Toxizität dieses Stoffes nicht gänzlich
bekannt.
freilich, wir mixen uns ja auch täglich mindestens 1 x einen 50 kg sack wie in der genußmittel-industrie und dröhnen uns damit zu...
da gehts wahrscheinlich um die absolut pure Form.
Bei der Limonadenherstellung auf den Säcken ist ein Totenkopf als Warnhinweis.
...
das bedeutet, dass im (ratten-) tierversuch die Letale (tödliche) Dosis bei mindestens der hälfte (LD50) der tiere ab einer oral (durch den mund) eingeflößten menge von 11.900 mg pro kg körpergewicht beobachtet wurde.Toxikologische Angaben
Akute Toxizität:
Einstufungsrelevante LD/LC50-Wert:
Oral LD50 11.900 mg/kg (rat)
das hieße übertragen auf den menschen (sofern das noch dazu sinnvoll ist), dass ein durchschnittlicher mensch mit 70 kg körpergewicht auf einmal 833 gramm (= 0,833 kg) einnehmen müsste...
und schon schaut die welt wieder relativ anders aus
@kari
sorry - ich musste einfach gestern laut lachen - dachte du hättest das zur belustigung reingestellt :keineahnung:
Aus einem "Sicherheitsdatenblatt " für den Handel:
Ascorbinsäure
hallo kari,
meinst du damit die ganz normale ascorbinsäure welche auch in den handelsüblichen brausetabletten enthalten ist?
l.g.
kristall :wave:
Dann lasse ich das Salz halt doch weg.
davon Herxheimer zu bekommen, hat entweder ein ganz fein beseidetes Nervenkostüm oder nie Borreliose!Herxheimer) habt ihr, während der S/C Therapie?