Salz- Vitamin C Therapie: Dampfhammer gegen Borreliose

Ja soooo ein schlaues Kerlchen :schock: Ich schätze mal möchtegern Arzt oder? Oder Tabletten-Verpacker bei na Pharamfirma?

Ach ja und auch noch Hellseher der die Labor-Befunde der User hier besser kennt als die Ärzte dieser User.

Aber so viel Mist kannst du mir gar nicht erzählen, daß ich mich freiwillig wieder mit AB´s kaputt füttern lasse. 18 Monate im Bett reichen. Meine Ärztin wollte mich wieder 4 Wochen mit AB-Infusionen "ernähren" wegen des Cron.Borre-Befundes, angeleitet von so einer extrem gewinnorientierten Dummschwätzer Klinik in Augsburg. Aber mir geht´s schon sehr gut, weil ich es NICHT mache.

Siehste,getroffener Hund bellt:freu:

Aber du kannst nicht anders,scheinbar ist die Borre bei dir schon zu weit fortgeschritten und deine coole,primitive Mache ist nur Fassade,dahinter ist ein ganz zartes,mimosenhaftes Pflänzchen-das ist es.

Wegen deiner blöden Unterstellungen genau wie diese, biste aus dem anderen Forum raugeflogen, du Fisch und das war richtig so.
Vielleicht überdenkst du in einer klaren Stunde mal die Meinung deiner Ärztin!

alibiorangerl, du hast mich fast richtig verstanden und nein geheilt bin ich nicht, denn meine Coerreger lassen das noch nicht zu, denn die Borre-AB´s wirken nicht auf sie,aber deutliche Verbesserungen habe ich nach fast 2 Jahren AB bei einer chron. Infektion seit über 10 Jahren und das soll was heissen bei diesem Mist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tut mir leid daß ich dich enttäuschen muß. Aber ich bin aus dem Forum rausgeflogen, weil ich so viel Dummheit nicht ertragen konnte. Mir war sehr wohl klar, daß der letzte Beitrag den ich dort geschrieben habe zum Anlass genommen wird mich endlich wieder loswerden zu können, da ja eine Meinungsäusserung in Sachen Naturheilverfahren dort nicht erwünscht ist, beziehungsweise den Geschäftsinteressen dieser Halsabschneider entgegensteht. Man will ja schließlich weiterhin kranke ausnutzen um ihnen bis zum Schluß seinen Dreck für teures Geld unterzuschieben. Da sind Leute die eure User, oder sollte ich sagen "Kunden", wachrütteln nicht gefragt. Diese Borre-Forum ist reines Gift für jeden Kranken, und mal kann sich nur gratulieren wenn man dort wieder gesperrt ist, weil man sich dann diesen Schwachsinn nicht mehr antut.

Viel Spass weiterhin dort
Franz

Zuletzt bearbeitet:
...alibiorangerl, du hast mich fast richtig verstanden und nein geheilt bin ich nicht, denn meine Coerreger lassen das noch nicht zu, denn die Borre-AB´s wirken nicht auf sie,aber deutliche Verbesserungen habe ich nach fast 2 Jahren AB bei einer chron. Infektion seit über 10 Jahren und das soll was heissen bei diesem Mist.

na, ihr beide, michel und franz, kennt euch wohl schon aus einem früheren (foren-) leben :D

alles klar; dein weg nach rom (die heilung) heißt AB; du hast die steine am staubigen weg hinter dir gelassen und kannst bereits auf eine fein gepflasterte straße (die besserung) in die zielgerade, am moosbewachsen waldweg... usw usf ;)

das freut mich natürlich sehr für dich, da es bei dir allen anscheines die richtige therapie ist;

wenn nun ein anderer mensch - zb franz, ebenso wie du - fast zwei jahre diesen weg mit namen AB nahm und KEINE besserung verspüren konnte... sich eines anderen weges umsah und diesen betrat - ob der nun s&c, c&a oder h&m heißen mag - und dann BESSERUNG erfahren durfte...

WARUM sprichst du es ihm dann bitte immer wieder auf hinweis deines - ebenso berechtigten - weges ab?!

wie schon vorher: viele wege führen nach rom (zur heilung); und letztlich gibt jedem einzelnen der erfolg recht...

um noch einen alten spruch zu bemühen :rolleyes:

alles gute euch allen hier auch weiterhin :wave:

Wäre schön, wenn ihr euch wieder beruhigen und auf sachlicher Ebene diskutieren würdet.

Da es an zuverlässigen Daten zur Behandlung der Borreliose nach wie vor fehlt, wird man vorläufig keinen Konsens finden.

Ich finde, es sollte jeder die Therapie machen, die ihm am meisten Lebensqualität gibt. Erfahrungsberichte sind hier herzlich willkommen und ich bin auch sehr froh, dass es hier Leute gibt, die hier Fragen zu alternativen Therapien bezüglich Dosierung und allfälligen Nebenwirkungen beantworten. Es sollte aber nicht als gesichertes Wissen dargestellt werden.

Sich darüber zu streiten, welche Therapien nun gut oder schlecht sind, ist reine Energieverschwendung. Diese Energien könnten besser anders genutzt werden, z.B. mit einem Engagement in der Selbsthilfe oder einer Patientenorganisation. Denn nur damit kann sich mit der Zeit die Situation verbessern.

Schönes Wochenende
Mungg

Ich kann nur lachen über dich, aber die Lügen,die du hier verbreitest

Na dann hast du wenigstens noch was zu lachen. Passe auf daß es dir nicht irgendwann einfriehrt.
Ansonsten habe ich dazu nichts mehr zu sagen, ist mir zu mühselig. Wer sich lieber mit AB´s vergiften will, soll das tun, alles andere was du da aufzählst und der S&C Therapie vorziehst, habe ich in den vergangenen 15 Jahren längst schon durch. Und alles ist wohl ein Steinchen meines Weges zur Besserung. Die Ab´s waren ganz im Gegenteil der Abrund, der freie Fall in 18 Monate liegend und den dringenden Wunsch daß das Leben doch bald vorbei sein möge. Das war der Erfolg der Schulmedizin !!

Ansonsten lasse ich das Thema AB´s jetzt, denn wie Mungg richtig sagt ist hier das Thema S&C.

Franz

Michel,
was es mit dem Salz auf sich haben soll weiß ich auch nicht. Aber dass hohe Dosen Vitamin C wirksam sind bei Infektionen und anderen Krankheiten, sollte sich doch mittlerweile auch beim letzten Höhlenmenschen rumgesprochen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Wer diese Therapie anwendet, betätigt sich im wahrsten Sinne als Nierenmörder. Zuviel Salz überfordert die Nieren mit der Ausscheidung und Vitamin C, Ascorbinsäure, wird zu einem hohen Anteil in Oxalsäure umgewandelt, die für die Nieren schwer auszuscheiden ist und sie damit ebenfalls sehr belastet.

Ich übersetze die einleitenden Sätze dieses Abstracts: Momentan ist die empfohlene Höchstdosis für Ascorbinsäure 2000mg pro Tag. Jedoch kann die Supplementation mit Ascorbinsäure das Risiko von Nierensteinen erhöhen, weil Ascorbinsäure zu Oxalat metabolisiert wird.

Abzuraten!

von hier: Fragwürdigkeit des Tages

Dass es auch immer mindestens eine andere Meinung gibt!:mad:

Hier ein paar Antworten dazu aus dem Vitamin C-Thread: Vitamin C

Gruß
Rübe

Also ich komm auch gut auf 300-400mg V-C pro Tag und ich kann nur sagen das es mir gut tut.Wobei ich nicht genau sagen kann ob es 100%tig am Vitamin C liegt aber ich ernähre mich geünder und esse diese Menge durch Lebensmittel Getränke wie z.b.Paprika,Oragen, Sauerkraut und Orangensaft,Grapefruitsaft und es bekommt mir sehr gut ;)

*JessasMariaUndJosef*

dass es für etwas nicht immer nur ein positives argument gibt, sondern auch immer ein negatives (nicht nur hier), schreckt mich - schon aufgrund des wissens um die "bezahlbarkeit" diversester studien etc - schon mal nicht ab...

würde ich natursalz und acerolakirsche in relation zu meinem körpergewicht als s&c-therapie nehmen, schreckt mich das doch (noch) ab...

immerhin müsste ich doppelt so viel (23 - DREIUNDZWANZIG - GRAMM SALZ UND EBENSOVIEL VITC) einnehmen, wie ein "normal" gewichtiger mensch - nur weil ich doppelt so viel (körper-) wasser mit mir rummschleppe(n muss)...

und ob das auf die dauer einer therapie, welche über monate, gar jahre gehen muss, meinen nieren gut täte, wage ich doch (noch) zu bezweifeln...

unterm strich halte ich die s&c-therapie für normal-gewichtige für sinnvoll...

also, habt dank und bis die pros & contras :idee:

ps: bitte lieber franz (rosenheimer), schreib mir doch mal per pm ausführlich wie und seit wann ;) es dir mit deiner therapie so geht - danke & :kiss:

Zuletzt bearbeitet:

wuhu franz ;-)

naja, es stimmt zwar, was du nun vor mir schriebst, aber michel kocht auch nur mit wasser und isst auch nicht so heiß, wie er auftischt ;)

nebenbei bemerkt: habe weiteren naturheilmittel-ansatz hier im forum entdeckt, vielleicht muss ich ja tatsächlich mit den viechern leben und "nur" deren absonderungen abführen... im wahrsten sinne des wortes :D

alles liebe 💋

Ich habe mir erlaubt, ein paar Beiträge zu editieren oder ganz zu löschen.

Ich werde diesen Ton nicht mehr tolerieren. Zukünftige Beiträge, die nur den Anflug von Provokation enthalten, werden ohne Kommentar unwiderruflich und ganz gelöscht. Eigentlich schade, für die wertvollen Infos, die zum Teil noch drinstehen. Aber das wird mir sonst zu kompliziert. Vielen Dank für euer Verständnis.

Denkt auch an die Leser, die die Streitereien mitlesen müssen, wenn sie zu Infos kommen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Was soll man denn auf solchen Käse antworten?

Lest euch mal in paar Wochen euere Beiträge durch, dann werdet ihr selbst lachen :wave:

Ich wiederhole mich mal-wo sind die mit S/c geheilten?

Da hat einer Übergewicht zum Platzen und will mit S/C abnehmen, der andere heilt sich ,weiß allerdings nicht von was,

Hallo Mungg

Schön dann ist das also in Ordnung ???

Du sagst du löscht provokationen? Und willst "wertvolle Beiträge" nicht verlieren. Dann ist das was ich hier auf diesen "wertvollen Beitrag" geschrieben habe also die Provokation ??

Dann will ich hier mal nicht länger provozieren oder stören.

Franz

Zuletzt bearbeitet:
Franz, du störst hier nicht. Ich wollte nicht zuviel löschen, weil die Beiträge nebst Provokationen auch Meinungen beinhalten. Und wenn ich nur einen Teil lösche, dann ist das alles auseinandergerissen. Mein Kopf ist auch nicht mehr so leistungsfähig. Schwierige Aufgaben.

Es soll jeder seine Meinung äussern können - auch du. Aber bitte in einer Art und Weise, dass man den anderen mit der anderen Meinung nicht provoziert. Der Beitrag wird so total zerschossen. Wäre schade drum. Ich wollte auch nicht ungerecht sein und beim einen mehr und beim anderen weniger löschen. Die Beiträge von Michel werden zukünftig auch gnadenlos gelöscht, wenn er sich nicht um einen neutralen Ton bemüht.

Ich danke dir für dein Verständnis, dass es mir gehirnfunktionsmässig schwerfällt, hier die ganzen Texte auseinanderzunehmen. Ich habe versucht, irgendwie einen Mittelweg zu finden.

Tut mir leid. Ich wollte nicht ungerecht oder parteiisch sein. Können wir es so lassen?

Hallo,

ich habe die Vermutung, dass bei mir seit 10 Jahren eine Borreliose verkannt wurde.

Vor etwa 2 Monaten hatte ich eine Darmspiegelung und musste 4 Liter extrem salzige lösung zur Darmreinigung trinken, dazu 2 Liter Maracujasaft.
Danach gingen wahnsinnge Symptome los, wandernde Schmerzen, kribbeln etc. Dadurch kam ich erst auf Borreliose.

Meint Ihr das kann auch eine Herx auslösen?

Habe mich auch Borreliose testen lassen, alle Bluttest negativ.

Momentan habe ich mit der Kur angefangen, aber so heftig wie damals kommen die Symptome nicht wieder, flackern eher auf, nehme gerade 5g.

hallo zusammen,

wollte mal fragen, welches Vitamin-C Präparat ihr verwendet. nehme schon länger ca. 1g natürliches Vitamin C von Alive ein. wäre aber bei 12g pro Tag auf Dauer nicht bezahlbar.

danke

hallo zusammen,

wollte mal fragen, welches Vitamin-C Präparat ihr verwendet. nehme schon länger ca. 1g natürliches Vitamin C von Alive ein. wäre aber bei 12g pro Tag auf Dauer nicht bezahlbar.

danke

da ich in österreich bin und ordinäres vitamin c bzw ascorbinsäure in der apotheka viel zu teuer ist (100g ab mehr als 5 euro!!!), habe ich mal bei ebay geschaut und die ergebnisse in einem anderen thread schon gepostet: https://www.symptome.ch/threads/erfahrung-mit-modafinil-bei-ads-bzw-cfs.48208/page-7#post-292053

wär ne möglichkeit...

Hallo Macpilzi,

ganz banale Ascorbisäure, gibt's in 100-g-Döschen im Drogeriemarkt (am billigsten) oder Apotheke. Auch in der Schweiz ist das um ein Vielfaches teurer als in D, wie ich auch schon festgestellt habe, aber mit Sicherheit für Hochdosierungen immer noch das billigste, was man kriegen kann. Wenn du mit der Säure Probleme bekommst kannst du es mit Natron mischen (gibts auch in der Apo oder Drogeriemarkt) im Verhältnis 2:1 doppelt soviel C wie Natron). Dann hast du eine optimale Mischung.

Gruß
mezzadiva

wuhu mezza diva ;-)
... kannst du es mit Natron mischen (gibts auch in der Apo oder Drogeriemarkt) im Verhältnis 2:1 doppelt soviel C wie Natron). Dann hast du eine optimale Mischung.

Gruß
mezzadiva

unter natron verstehst du:

• die englische und griechische Bezeichnung des Minerals Soda (Na2CO3)
oder

:confused:

Hallo zusammen, ich bin neu hier und probiere die S/C-Therapie seit 2 Wochen aus. BIn jetzt bei 9g/9g angelangt. Ich mische mir die Dosis morgens mit einem halben Liter Wasser zusammen und trinke es dann über den Tag verteilt zusammen mit Saft. Habt Ihr darüber was gehört? Ist das ok oder wird die Wirksamkeit geschwächt?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Kisti

Oben