- Beitritt
- 28.09.05
Hi Ihr Lieben,
ich selbst schreibe wenig...möchte aber mal einhaken was Salz/C betrifft, da ich chron. Borre/plus HGE habe seit mindestens 30 Jahren unerkannt mit allen möglichen Folgen, die auch irreparabel mittlerweile sind. Lebe aber immer noch und es wird in vielem besser ;-)
Die S/C-Menge teile ich mir immer frisch zubereitet auf 3mal am Tag je 0,5 Liter mit Wasser und halbe Zitrone zusätzlich wegen "Übersäuerung und Basehaushalts-Balance" Natürlich sollte man zusätzlich noch circa 1-2 Liter Wasser/Kräutertee/Kombucha dazurtinken.
Ich selbst trinke ohne die S/C-Menge von 1,5 Liter sowieso noch teils 3 Liter pro Tag also macht das insgesamt 4,5 Liter mit S/C manchmal mehr manchmal weniger... je nach Bedarf und wieviel Sport ich fast täglich mache.
Nehme nun schon seit 13 Monaten HimalaySalz/C zusätzlich mindestens 9 Chlorella à 400 mg (weil ich Hashimoto in Schillddrüsenunterfunktion bin und deshalb Spirulina mit Jod nicht erlaubt ist...) sowie morgens nüchtern zum Kristallinen bzw. HimalayaSalz/C kommt noch 100-200 ml reinen Grapefruchtsaft ohne Zucker etc. hinzu und 1 Teelöffel bis 1 Eßlöffel kaltgepresstes Leinöl. (hilft auch bei konstanter langer Einnahme über Monate bei Gallensteine...;-) ohne Operation überstanden... Arzt meinte sogar, dass er so blankgeputzte Gallengänge lange nicht mehr gesehen hatte außer iim "Lehrbuch")
Nach circa 1-2 Stunden(10/11 Uhr)nehme ich B-Vitamine als Frühstück ein in Form von selbstgemachten Milchkefir (1 Becher). Man kann auch körnigen Frischkäse (ohne Jodsalz) oder Naturjoghurt oder Sojamilch. nehmen. Je nach persönlichem Belieben. (Fast so wie die "Eiweiß-Diät nach Budwig" bei Geschwüren/Krebs etc.)
Marendistel-Tabletten (hochdososierte!) aus dem Reformhaus nehmen (für Leberentgiftung circa die ersten 3 Monate bei S/C gemacht)
Danach umgestiegen auf selbstgemachten "Kombucha" mit Grüntee und div. Kräutertee zum ausleiten von Schwermetallen und allgemeines Auffüllen von Mineralien etc. und zum Stabilisieren des Körpers allgemein. (jeden Tag 2 Gläser ohne Pause wie teils vorgegeben... denn mir schmeckt er gut, da ich seit circa 6 Monaten überall Salzgeschmack habe und alles salzig schmeckt - zu mindestens mir...)
Thema Schwefel: Ab und zu mal selbstgebraute Bärlauch-Tinktur sowie Karden-Tinktur einnehmend für 3 Wochen zum S/C (gemäß einschlägigen Schriften nach Prof Storl zum Beispiel)
sowie in der Bärlauchzeit frischen Bärlauch 3 Wochen gesammelt und zu Pesto verarbeitet und gelöffelt. Bärlauch enthält ungefähr die 6fache Menge an mehr Schwefel als der Knoblauch!!! Also hier hat man gleich auch schon den Schwefel gratis vom Wald und Mutter Natur.
Ab und an mal Heilerde oder Schindeles Mineralien (schmeckt angenehmer als Heilerde und die Mineralien sind auch alle aufgelistet)
Bindet die Giftstoffe ab... aber das macht Chlorella auch.
So... und nu bin ich fertisch ;-) mit dem Berichten.
Lieben Gruß
SaM
hallo ilona samra,
wie schaffst du das alles so mit täglich grapefruite auspressen, komboucha-tee kochen, kefir herstellen und so?
wie kannst du das in deinen tagesablauf reinpacken?
und die anderen sachen:
stehen die bei dir alle in der küche nebeneinander bereit, oder was machst du, damit du nichts vergessen tust?
viele liebe grüsse von shelley :wave: