Salz- Vitamin C Therapie: Dampfhammer gegen Borreliose

Hi Ihr Lieben,

ich selbst schreibe wenig...möchte aber mal einhaken was Salz/C betrifft, da ich chron. Borre/plus HGE habe seit mindestens 30 Jahren unerkannt mit allen möglichen Folgen, die auch irreparabel mittlerweile sind. Lebe aber immer noch und es wird in vielem besser ;-)

Die S/C-Menge teile ich mir immer frisch zubereitet auf 3mal am Tag je 0,5 Liter mit Wasser und halbe Zitrone zusätzlich wegen "Übersäuerung und Basehaushalts-Balance" Natürlich sollte man zusätzlich noch circa 1-2 Liter Wasser/Kräutertee/Kombucha dazurtinken.
Ich selbst trinke ohne die S/C-Menge von 1,5 Liter sowieso noch teils 3 Liter pro Tag also macht das insgesamt 4,5 Liter mit S/C manchmal mehr manchmal weniger... je nach Bedarf und wieviel Sport ich fast täglich mache.

Nehme nun schon seit 13 Monaten HimalaySalz/C zusätzlich mindestens 9 Chlorella à 400 mg (weil ich Hashimoto in Schillddrüsenunterfunktion bin und deshalb Spirulina mit Jod nicht erlaubt ist...) sowie morgens nüchtern zum Kristallinen bzw. HimalayaSalz/C kommt noch 100-200 ml reinen Grapefruchtsaft ohne Zucker etc. hinzu und 1 Teelöffel bis 1 Eßlöffel kaltgepresstes Leinöl. (hilft auch bei konstanter langer Einnahme über Monate bei Gallensteine...;-) ohne Operation überstanden... Arzt meinte sogar, dass er so blankgeputzte Gallengänge lange nicht mehr gesehen hatte außer iim "Lehrbuch")
Nach circa 1-2 Stunden(10/11 Uhr)nehme ich B-Vitamine als Frühstück ein in Form von selbstgemachten Milchkefir (1 Becher). Man kann auch körnigen Frischkäse (ohne Jodsalz) oder Naturjoghurt oder Sojamilch. nehmen. Je nach persönlichem Belieben. (Fast so wie die "Eiweiß-Diät nach Budwig" bei Geschwüren/Krebs etc.)
*****************************************
Marendistel-Tabletten (hochdososierte!) aus dem Reformhaus nehmen (für Leberentgiftung circa die ersten 3 Monate bei S/C gemacht)
Danach umgestiegen auf selbstgemachten "Kombucha" mit Grüntee und div. Kräutertee zum ausleiten von Schwermetallen und allgemeines Auffüllen von Mineralien etc. und zum Stabilisieren des Körpers allgemein. (jeden Tag 2 Gläser ohne Pause wie teils vorgegeben... denn mir schmeckt er gut, da ich seit circa 6 Monaten überall Salzgeschmack habe und alles salzig schmeckt - zu mindestens mir...)
******************************************************
Thema Schwefel: Ab und zu mal selbstgebraute Bärlauch-Tinktur sowie Karden-Tinktur einnehmend für 3 Wochen zum S/C (gemäß einschlägigen Schriften nach Prof Storl zum Beispiel)
sowie in der Bärlauchzeit frischen Bärlauch 3 Wochen gesammelt und zu Pesto verarbeitet und gelöffelt. Bärlauch enthält ungefähr die 6fache Menge an mehr Schwefel als der Knoblauch!!! Also hier hat man gleich auch schon den Schwefel gratis vom Wald und Mutter Natur.
********************************************************
Ab und an mal Heilerde oder Schindeles Mineralien (schmeckt angenehmer als Heilerde und die Mineralien sind auch alle aufgelistet)
Bindet die Giftstoffe ab... aber das macht Chlorella auch.
****************************************************
So... und nu bin ich fertisch ;-) mit dem Berichten.

Lieben Gruß
SaM


hallo ilona samra,

wie schaffst du das alles so mit täglich grapefruite auspressen, komboucha-tee kochen, kefir herstellen und so?

wie kannst du das in deinen tagesablauf reinpacken?

und die anderen sachen:

stehen die bei dir alle in der küche nebeneinander bereit, oder was machst du, damit du nichts vergessen tust?

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
@Hakushi
Kalium läßt sich mithilfe von Lugolscher Lösung leicht zuführen. Dabei wird auch der Jodspiegel stabilisiert. Dosis 2-3 Trp. tgl.; kostengünstig: 100ml ca. € 5,00,
Gruß, M.

hallo martin,

lebedewa empfiehlt auch diese lugolsche lösung.

ich war in verschiedenen apotheken und drogerien deswegen, doch nirgendwo gibt es die.

woher hast du sie?

wo kann ich die her bekommen?

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Die Heilung einer Borreliose ist nach allem was man heutzutage in der Medizin über diese Krankheit und deren Heilung weiß, mittels einer Salz/Vit C-Therapie nicht möglich.

hallo x-terra,

ich denke, es ist eigentlich egal, wenn mit salt/vitamin-c nicht alle borrelien kaputt gehen.
ich habe gehört, dass man borrelien eh nimmer weggehen.
egal mit wem oder mit was.
nicht mal antibiotika sollen alle borrelien treffen.

ich finde; ausschlaggeben ist, dass es den betroffenen besser geht.
und wenn hier im forum ein paar leute sind, welche finden, dass es ihnen so gut geht nach dieser therapie, dann ist doch eigentlich egal, ob noch borrelien da sind oder nicht.

es gibt ja auch menschen, die haben borrelien in sich und sind ein leben lang gesund.

ich denke, da spielen eh noch andere dinge mit, als nur so borrelien.

also das ganze immunsystem, zusätzliche infektionen, etc.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
3. vitamin c, soll nach neuesten untersuchungen auch überdosiert werden könne, also man hat probanden die herzproblem hatten getestet und diese wurden schlimer, in der gruppe, die hochdosiert vitamin c nahmen, ähnlich wie bei vitamin e. da ich denke, dass überdosierungen immer zu nebenwirkungen führen, kann vitamin c so hoch dosiert gar nicht gut sein, abgesehen davon, dass es ja gar nicht genug absobiert wird, durchfall auslöst und dann auch noch extrem teuer ist, wenn man sich einigermaßen gutes kauft.

hallo otto,

ich bekam eine weile dreimal in der woche 20gr vitamin c in die vene.

damals ging es mir "voll gut" (für meine verhältnisse gut).
ich hörte nur auf damit, weil ich die möglichkeiten dazu nicht mehr habe.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
hallo michel,

wenn du schon auf meinen beitrag eingehst:

wäre es dir auch möglich, mir bitte eine antwort auf die frage zu geben?

wie kommt jemand, der wegen antibiotika im rollstuhl ist, wieder raus bitte?

viele grüsse, shelley :wave:
 
Müßte da nicht erstmal klar sein, ob der Rollstuhl die Folge der Antibiotika ist oder eher der Vorgeschichte der Antibiotika?

Gruss,
Uta
 
Tja Leute, ich glaub´wir drehen uns hier ordentlich im Kreis.:eek:)
ABs haben sicherlich ihre Berechtigung, jedoch wenn sie nach dem ersten /zweiten Mal nicht greifen, ist es doch legitim sich mal nach was anderem umzusehen.

Aber egal.
Ich denke fast alles hat seine Vor- und Nachteile.
Deshalb gilt halt bei dieser besch.... Krankheit umso mehr: Versuch macht kluch.

Und wie gesagt, als Grundpfeiler einer Therapie ist Salz/C sicher nicht das Schlechteste. Wenngleich sich jeder an seine Dosierung selbst herantasten muss und evtl. nicht ganz so hoch dosieren sollte, wie auch HP Melhorn hier schreibt: S/C

Ansonsten könnte man ja noch in die Therapie folgende Sachen "einfließen" lassen: Nosoden, Hepar Sulfuris, Lymphdiaral, Karde (wer möchte), gutes Basenpräparat, Rizole (sind wohl recht wirksam), Zappen, Rifen, Chlorella, Spirulina, viel gutes Wasser, auf die Ernährung achten, usw.

Ich für meinen Fall werde es wohl erst mal ohne AB versuchen.

Gruß
Rübe
 
Hi Ihr Lieben,

ich selbst schreibe wenig...möchte aber mal einhaken was Salz/C betrifft, da ich chron. Borre/plus HGE habe seit mindestens 30 Jahren unerkannt mit allen möglichen Folgen, die auch irreparabel mittlerweile sind. Lebe aber immer noch und es wird in vielem besser ;-)

Die S/C-Menge teile ich mir immer frisch zubereitet auf 3mal am Tag je 0,5 Liter mit Wasser und halbe Zitrone zusätzlich wegen "Übersäuerung und Basehaushalts-Balance" Natürlich sollte man zusätzlich noch circa 1-2 Liter Wasser/Kräutertee/Kombucha dazurtinken.
Ich selbst trinke ohne die S/C-Menge von 1,5 Liter sowieso noch teils 3 Liter pro Tag also macht das insgesamt 4,5 Liter mit S/C manchmal mehr manchmal weniger... je nach Bedarf und wieviel Sport ich fast täglich mache.

Nehme nun schon seit 13 Monaten HimalaySalz/C zusätzlich mindestens 9 Chlorella à 400 mg (weil ich Hashimoto in Schillddrüsenunterfunktion bin und deshalb Spirulina mit Jod nicht erlaubt ist...) sowie morgens nüchtern zum Kristallinen bzw. HimalayaSalz/C kommt noch 100-200 ml reinen Grapefruchtsaft ohne Zucker etc. hinzu und 1 Teelöffel bis 1 Eßlöffel kaltgepresstes Leinöl. (hilft auch bei konstanter langer Einnahme über Monate bei Gallensteine...;-) ohne Operation überstanden... Arzt meinte sogar, dass er so blankgeputzte Gallengänge lange nicht mehr gesehen hatte außer iim "Lehrbuch")
Nach circa 1-2 Stunden(10/11 Uhr)nehme ich B-Vitamine als Frühstück ein in Form von selbstgemachten Milchkefir (1 Becher). Man kann auch körnigen Frischkäse (ohne Jodsalz) oder Naturjoghurt oder Sojamilch. nehmen. Je nach persönlichem Belieben. (Fast so wie die "Eiweiß-Diät nach Budwig" bei Geschwüren/Krebs etc.)
*****************************************
Marendistel-Tabletten (hochdososierte!) aus dem Reformhaus nehmen (für Leberentgiftung circa die ersten 3 Monate bei S/C gemacht)
Danach umgestiegen auf selbstgemachten "Kombucha" mit Grüntee und div. Kräutertee zum ausleiten von Schwermetallen und allgemeines Auffüllen von Mineralien etc. und zum Stabilisieren des Körpers allgemein. (jeden Tag 2 Gläser ohne Pause wie teils vorgegeben... denn mir schmeckt er gut, da ich seit circa 6 Monaten überall Salzgeschmack habe und alles salzig schmeckt - zu mindestens mir...)
******************************************************
Thema Schwefel: Ab und zu mal selbstgebraute Bärlauch-Tinktur sowie Karden-Tinktur einnehmend für 3 Wochen zum S/C (gemäß einschlägigen Schriften nach Prof Storl zum Beispiel)
sowie in der Bärlauchzeit frischen Bärlauch 3 Wochen gesammelt und zu Pesto verarbeitet und gelöffelt. Bärlauch enthält ungefähr die 6fache Menge an mehr Schwefel als der Knoblauch!!! Also hier hat man gleich auch schon den Schwefel gratis vom Wald und Mutter Natur.
********************************************************
Ab und an mal Heilerde oder Schindeles Mineralien (schmeckt angenehmer als Heilerde und die Mineralien sind auch alle aufgelistet)
Bindet die Giftstoffe ab... aber das macht Chlorella auch.
****************************************************
So... und nu bin ich fertisch ;-) mit dem Berichten.

Lieben Gruß
SaM

Danke Shelley, dass du das hier nochmal vorgeholt hast. Das hatte ich gar nicht gelesen. Das was SaM hier beschreibt ist natürlich beispielhaft für konsequentes Vorgehen. Und wenn der Leidensdruck groß genug wird, macht man es sicher auch seeeeehr gerne. Wenn man am Boden ist, dann hat man ja von einem ganz viel, das ist Zeit.

Danke SaM für dieses "Rezept"

Franz
 
Salz- Vitamin C Therapie: Dosis bei starkem Übergewicht?

leide seit 12 jahren unter cfs, fand/finde keine "schulmedizinische" hilfe und mache mich - so es mein zustand zulässt - im inetz auf die suche...

wende seit wochen die rizinusöl-kur zur (unter anderem schwermetall-) entgiftung an, das wird wohl eine lebenslange therapie bei den umwelt/nahrungs/giften heutzutage - göttin sei dank ist diese kur nicht teuer - bei meinem budget... ;(

ich probierte auch spezielle fettsäure-kapseln (zur besseren zell-atmung) aus, was zwar kurzfristig wirkte (einnahme 1 monat, nach einigen tagen bereits tolles resultat!), aber leider sehr teuer ist - da ich auch immer schon allen ärtzten schilderte, ich fühle mich, als ob ich innerlich keine luft bekäme (die zellen sind quasi ver/schnupft/stopft) und nichts bringt linderung, gar heilung...

schon lange habe ich den verdacht, auch mit diesen fiesen kleinen scheisserchen von b(orreliose) bis w(ürmer-was-auch-immer) von wem und wo und wie auch immer okkupiert zu sein, dachte ich schon an einen kniefall vorm schul-mediziner und um eine intensivste antibiontika-therapie...

dass das wohl - alleine genommen - kontraproduktiv ist, habe ich erst heute (ua bei klinghardt) entdeckt...

nun möchte ich gerne diese salz/vitaminC-therapie wie hier beschrieben
Die praktische Ausführung der S/C Therapie:
Man besorgt sich:
- hochwertiges natürliches Salz im Bioladen oder im Reformhaus. (Meersalz, Steinsalz, Kristallsalz), 2-5.- euro/kg
- Ascorbinsäure = Vitamin C, gibt es als Pulver im Drogeriemarkt (100g, 2-3 euro). Dosierung:
Die Anfangsdosis beträgt 1-3 g von jeder Substanz pro Tag. Die angestrebte Maximaldosis beträgt ca. 0.17g/kg Körpergewicht bzw ca. 1g/6kg Körpergewicht.. d.h.: bei 75kg ca. 12g. Man steigert bzw. variiert die Dosierung nach persönlichem Befinden und nach Bekömmlichkeit und kann z.B. während einer starken Reaktionsphase etwas die Dosierung reduzieren.
Die Einnahme:
Man löst morgens das Salz und das VitC in einer Trinkflasche Wasser auf (ca. 0,5-0,75l) und trinkt dieses schluckweise über den Tag verteilt. Weiters gibt man diesem Gemisch den Saft einer frisch gepressten Zitrone hinzu. Dies fördert den Geschmack und versorgt den Körper mit wertvollen Elektrolyten, die Zitrone wirkt basisch und die Aufnahme des künstlichen Vitamin C wird durch die Zitrone verstärkt.
Zu jeder Dosis trinkt man anschliessend ein Glas Wasser, um die Verteilung im Köper zu fördern und das S/C zu verdünnen.
Wichtige zusätzliche Informationen:
Man sollte unbedingt eine gesunde Menge gutes Trinkwasser zu sich nehmen, um die Entgiftung der durch die Therapie entstehenden "Toxine" (tote Erreger) zu fördern und zu vereinfachen. 1.5-2 Liter sollten reichen.
versuchen - das klingt relativ einfach und auch günstig durchzuführen; nur leider kommt jetzt mein "aber" bzw die frage dazu (entschuldigt bitte, falls es schon mal hier durchgenommen wurde, ich schaffe es grade mal, diesen brief zu schreiben, lesen strengt mich zu sehr an):

wie hoch sollte die dosis bei einem stark übergewichtigen menschen sein?
bei 182 cm höhe und fast 140 kg breite umrechenmodus von 23,33'g wäre das s/c wohl eher schädlich denn nützlich?!
die meisten medizinisch wirkenden präparate - egal ob nun natürlich oder chemisch - sollen ja in einer bestimmten dosis eingenommen werden...

beim rizinusöl gibt es ja auch eine körpergewicht-regel: pro kg ein mililiter öl - ich nehme aber weit weniger und es wirkt genauso gut...

schätze mal, dass ich mir eben mein "normal"-gewicht "vorstellen" muss und danach rechne... ;)

was meint ihr?

ps: basenmittel nehme ich auch, schon alleine wegen übersäuerung bzw rizinusöl-kur...

EDIT: :bier: 80ster beitrag :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich denke man sollten schon in etwa diese Formel einhalten. Ich hätte danach auch 20 Gr. nehmen sollen, aber ich habe mich bei 17 gramm etwa eingepändelt. Der Menscht besteht ja zu 70% aus Wasser, und wenn man mehr Kilos drauf hat, ist das auch mehr Wasser. Um dann die dafür richtige Salzkonzentration im Körper zu bekommen, muß man wohl schon an die errechnete Menge rankommen.

Aber ich würde nicht zuviel gleichzeitig machen, lieber eines nach dem anderen.

LG
Franz
 
hallo michel,


wie kommt jemand, der wegen antibiotika im rollstuhl ist, wieder raus bitte?

viele grüsse, shelley :wave:

Was soll man denn auf solchen Käse antworten?

Lest euch mal in paar Wochen euere Beiträge durch, dann werdet ihr selbst lachen :wave:

Ich wiederhole mich mal-wo sind die mit S/c geheilten?

Da hat einer Übergewicht zum Platzen und will mit S/C abnehmen, der andere heilt sich ,weiß allerdings nicht von was, der nächste nimmt S/C und leitet es mit Mariendistel und Co gleich wieder aus-mein Gott gehts noch?

Ich wünsche euch, dass ihr nie ernsthaft krank werdet,nie Borreliose+Co bekommt und somit auch kein AB braucht.

Wohl bekomms und erzählt das am besten garnichts weiter, den mit S/C kann man höchstens Internetborre heilen:bier:
 
Was soll man denn auf solchen Käse antworten?

Lest euch mal in paar Wochen euere Beiträge durch, dann werdet ihr selbst lachen :wave:

Ich wiederhole mich mal-wo sind die mit S/c geheilten?

Da hat einer Übergewicht zum Platzen und will mit S/C abnehmen, der andere heilt sich ,weiß allerdings nicht von was, der nächste nimmt S/C und leitet es mit Mariendistel und Co gleich wieder aus-mein Gott gehts noch?

Ich wünsche euch, dass ihr nie ernsthaft krank werdet,nie Borreliose+Co bekommt und somit auch kein AB braucht.

Wohl bekomms und erzählt das am besten garnichts weiter, den mit S/C kann man höchstens Internetborre heilen:bier:

wuhu michel ;-)

zu aller erst: menschen, die vielleicht nicht geheilt, doch wieder ausreichende lebensqualität nach diversesten naturmittel anwendungen erreichten findest du sogar (und nicht nur, klick dich mal durch, das inetz ist groß ;)) in diesem fred - was soll dann bitte diese frage?!

es geht doch in den meisten fällen nur darum, wieder "normal" leben zu können; wenn das mit einem kostengünstigen naturmittel gelingt anstatt überteuerter chem ABs - WARUM NICHT?!?!?!

zum zweiten: möchte ich mit s&c nicht gewicht verlieren (das will ich ohnehin) - wenn gewichtsverlust als nebenwirkung eintritt, bitte gerne :D

als letztes: lese ich aus deinen zeilen folgendes heraus - heilung deiner bor&co durch AB...

dass AB in deinem fall wohl gut war, streitet dann sicher niemand ab - warum aber hackst du auf jeden ein, der sich nicht mit AB einlassen will?! ES FÜHREN VIELE WEGE NACH ROM...
:idee:
 
Naja, ich denke man sollten schon in etwa diese Formel einhalten. Ich hätte danach auch 20 Gr. nehmen sollen, aber ich habe mich bei 17 gramm etwa eingepändelt. Der Menscht besteht ja zu 70% aus Wasser, und wenn man mehr Kilos drauf hat, ist das auch mehr Wasser. Um dann die dafür richtige Salzkonzentration im Körper zu bekommen, muß man wohl schon an die errechnete Menge rankommen.

Aber ich würde nicht zuviel gleichzeitig machen, lieber eines nach dem anderen.

LG
Franz

wuhu franz ;-)

ja, ich "fürchtete" schon diese antwort; da es sich ja um das gesamte körper-volumen respektive wasser handelt, das "durchsetzt" werden muss (bei rizi ist ja "nur" das verdauungsystem betroffen, das ist - volumen hin oder her - wohl bei allen gleich)...

werde mit einem 4tel bis drittel mal anfangen und dann steigern...

ps: was macht ihr gegen dieses komische gefühl (durst?!) im rachen - also ausser viel trinken?! dachte da schon an vermehrten kaugummi genuss...

:klatschen

EDIT: was meinst du mit nicht zuviel auf einmal?! die rizi-kur mit der s&c-kur nicht gleichzeitig? ich glaube, dass diese beiden kuren sich nicht beeinträchtigen, nein vielleicht sogar sinnvoll ergänzen (rizi = wasserverlust, salz = wasserspeicherung)...
 
Zuletzt bearbeitet:
... wenn der Leidensdruck groß genug wird, macht man es sicher auch seeeeehr gerne. Wenn man am Boden ist, dann hat man ja von einem ganz viel, das ist Zeit...

wuhu franz ;-)

naja, so 100%ig kann ich dem nicht zustimmen... wenn es jemanden sehr schlecht geht, dann ist die zeit, die dieser jemand nicht am "normalen leben" anteil (partner, arbeit, freunde, etc) haben kann, doch "sehr vertan"... mit einer "art opialen darnieder werfung" samt allen mißbefindlichkeiten, die ich niemanden wünsche... wenn es da dann noch zeit (möglichkeit/kraft) gäbe, sinnvolle dinge (sport, naturmittel-anwendungen, etc) zu tun, wäre ich nicht so oft depressiv...

ps: kenne zustand nach opium-konsum nur durch beschreibung (movies), ich nahm nie opium - ausser weizen- und milch-eiweiß?!
:idee:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hat einer Übergewicht zum Platzen und will mit S/C abnehmen, der andere heilt sich ,weiß allerdings nicht von was, der nächste nimmt S/C und leitet es mit Mariendistel und Co gleich wieder aus-mein Gott gehts noch?

Ich wünsche euch, dass ihr nie ernsthaft krank werdet,nie Borreliose+Co bekommt und somit auch kein AB braucht.

Wohl bekomms und erzählt das am besten garnichts weiter, den mit S/C kann man höchstens Internetborre heilen:bier:

Ja soooo ein schlaues Kerlchen :schock: Ich schätze mal möchtegern Arzt oder? Oder Tabletten-Verpacker bei na Pharamfirma?

Ach ja und auch noch Hellseher der die Labor-Befunde der User hier besser kennt als die Ärzte dieser User.

Aber so viel Mist kannst du mir gar nicht erzählen, daß ich mich freiwillig wieder mit AB´s kaputt füttern lasse. 18 Monate im Bett reichen. Meine Ärztin wollte mich wieder 4 Wochen mit AB-Infusionen "ernähren" wegen des Cron.Borre-Befundes, angeleitet von so einer extrem gewinnorientierten Dummschwätzer Klinik in Augsburg. Aber mir geht´s schon sehr gut, weil ich es NICHT mache.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... schätze mal möchtegern Arzt oder? Oder Tabletten-Verpacker bei na Pharamfirma?
... schätze du bist aus dem von der Pharmaindustrie gesponserten Borreliose-Forum.de. Zu den Brüdern passt du dazu wie die Faust auf Auge.

wuhu franz ;-)

an das dachte ich sowieso bei diesem "borreliose-fred nutzer" - ein foren-troll... wollte es nach seinem "ersten angriff" auf mich aber nicht sooo deutlich aussprechen :schlag:
 
Ich kann so überhebliche und selbstverliebte Leute nicht ausstehen. Da muß ich einfach deutlich werden, besonders wenn sie durch solche hirnlose Äusserungen auch noch Schaden für andere verursachen.

Aber ich sehe du kannst damit umgehen :)

Schönes Wochenende
Franz :wave:
 
Ich kann so überhebliche und selbstverliebte Leute nicht ausstehen. Da muß ich einfach deutlich werden, besonders wenn sie durch solche hirnlose Äusserungen auch noch Schaden für andere verursachen.

Aber ich sehe du kannst damit umgehen :)

Schönes Wochenende
Franz :wave:
wuhu franz ;-)

aber klar doch, das hier ist ja nicht mein erstes forum, wo's so abläuft...

und danke, dir und deinen lieb(st)en auch!!! :freu:
 
Oben