Salz- Vitamin C Therapie: Dampfhammer gegen Borreliose

Wuhu,
Hi Orangerl,
dies ist ein Trugschluß,denn in den Esosalzen ist an essentiellen Spurenelementen nicht mehr drin,wie in dem Speisesalz,denn beides wird aus Steinsalz gewonnen.
Im Gegenteil sogar,denn das zugeführte Jod fehlt dem Eso-Salz sogar,denn diese Salze sind auch nicht reicher an lebensnotwendigen Stoffen,wie immer behauptet,da wiegt man sich in falscher Sicherheit und gibt obendrein noch ein vielfaches an unnötigen Kosten aus!
Ich will nicht sagen,das Meersalz nicht gut ist,allerdings sind dort auch nicht so große Mengen an Mineralien mehr drin.Die sollte man sich durch eine ausgewogene Ernährung zuführen,was normalerweise kein Problem ist.
Viele Grüße,Quittie
ja sag mal... Du weißt doch, wie "normales Speisesalz" hergestellt wird - aber anscheinend doch nicht :eek:

Es stimmt schon, das "Speisesalz" wird aus dem Steinsalz gewonnen, aber es bleiben NUR zwei Mineralien übrig: Natrium+Chlorid - mehr eben nicht - alles was sonst noch dann auf der Packung steht, wurde KÜNSTLICH hinzugefgügt -> vgl: Speisesalz - Zusatzstoffe - mit all den Nachteilen :rolleyes:

Es geht aber auch NATÜRLICH: Steinsalz oder Meersalz

Du sitzt einem IRRGLAUBEN auf - es ist eben nicht Salz gleich Salz ;)
 
hi martin,

generell macht vitamin c + zink mal als basis sinn, um die entzündungen in den griff zu bekommen + die schäden, die durch die entzündungen entstehen abzufedern.

ansonsten hast du wahrscheinlich so ziemlich jeden mangel, den man sich vorstellen kann. wenn du b12 nicht verträgst (bzw. ev. nur in hohen mengen nicht verträgst?) wie schaut es mit einem b-komplex aus, d.h. nimmst du da was ein bzw. hast du das schon was versucht?

hast du die möglichkeit dir vitamine iV geben zu lassen, solang dein darm so eingeschränkt aufnahmefähig ist? (auch vom vit C würd auf diesem wege bei weitem mehr dort ankommen, wo es hingehört...)

hast du schon versucht probiotika tropfenweise einzuschleichen (also z.B. statt empfohlener 15 tropfen 3x täglich, nur 1 tropfen/tag und dann langsam steigern)?

was mir noch einfällt: unter Agenki :: Ratgeber, Produkte und Forum zur Gesundheit und Naturheilkunde kannst du den HP dort im forum fragen, ob er ideen hat wie du am besten deine darmsanierung starten könntest, ohne dass der schuss nach hinten losgeht.

alles liebe und kopf hoch! du findest SICHER einen weg um aus der symptomfalle rauszukommen!

togi :wave:
 
Die nötigen Mineralien und Spurenelemente werden schon mit einer ausgewogen Ernährung abgedeckt

Diesen Satz liebe ich!:D

Mein Sohn hat trotz eines guten Appetits und einer ausgewogenen, gesunden Ernährung einen nachgewiesen Zink- und VitD Mangel, und niedrige Magnesium und Eisenspiegel.:schock:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Also in der Haarmineralanalyse waren massive Mängel.

Auch im normal Serum.

Magnesium,Molybdän,Calcium,Kalium,Zink,Glutathion und vieles mehr.

Werde mir am Freitag wieder eine Infusion geben lassen.

Natriumhydrogencarbonat,mit Elektrolyten,dann Vit B2,B6,Taurin,Magnesium,Kalzium,Kalium und Hepa Comp.

Die Taten mir immer ganz gut auch vor DMPS.

Von Vitamin C bekam ich auch als Infusion starke Darm und Leberschmerzen sowie Hände und Lippen platzen dann blutig auf,als wenn ich vertrockne.

Habe seit der S/C Therapie auch immer mal wieder leichtes Fieber und seit heute Lymphknoten wie Pflummies.

Werde es gleich hier noch mal im Krankenhaus versuchen in der Gastroenterologie. Zur Not nehme ich den Idioten mal ein Foto der Farbe meines Soffwechselendproduktes mit:)

Und Algen werde ich nochmal nehmen und zwar Steinberger Chlorella in Megadosierung.

Es geht einfach nichts voran.

Bei Borreliosespezielisten war ich schon,zb in Ansbach.
Aber ich bin mir sicher das mich diese Antibiose killen würde.

Habe Versuche mit Ceftriaxon hinter mir.

Zeigt sich eure Borreliose auch im LTT?

Gruss Martin
 
Bei Borreliosespezielisten war ich schon,zb in Ansbach.
Aber ich bin mir sicher das mich diese Antibiose killen würde.

Habe Versuche mit Ceftriaxon hinter mir.

Zeigt sich eure Borreliose auch im LTT?

Gruss Martin

Mich hat diese Antibiose der Ansbacher Ärzte "gerettet" und nicht gekillt. Ceftriaxon hatte ich zuvor erhalten in der Neuro-Klinik. Und meine Borreliose zeigt sich im LTT.

P.S.: Mir geht's richtig gut.
 
Hallo Borrelia,

alles aufzuzählen wäre eine lange Liste :D.
Aber worunter man als Borrepatient halt so leidet... Du kennst die Symptomliste sicher auch :p). Man hat ja leider nie nur ein Symptom sondern meist eine Vielzahl gleichzeitig.

Bei dem S/C Gemisch habe ich immer das Gefühl, das es direkt z. B. zu den schmerzenden Gelenken geleitet wird. Es lässt den Schmerz regelrecht versickern

LG
Rianj :wave:
 
Hallo togi,

ich habe die Entgiftungskur nach dem Buch: Naturheilverfahren bei Borreliose von Werner Kühni und Walter Holst gemacht. Wobei ich z.B. kein kolloidales Silber dazugenommen hab und auch kein Heilsteinwasser.

In der 1. Woche Entgiftung über den Darm (mir fällt grad ein, das ich das schon mal irgendwo im Forum geschrieben hab :rolleyes:)
- tägl. 2x 2 Tropfen Fenchelöl und 2x 2 Tropfen Ingweröl zum Essen

- tägl 4 Teel. indischer Flohsamen und 2x 15 Tropfen Kardentinktur

- tägl. 2x 400 mg indischer Weihrauch

dazu eigentlich noch: 2x 15 ml 25ppm kolloidales Silber
1l mineralarmes Wasser mit eingelegtem Heliotrop, braunem Jaspis und Stromalith.

Soll ich die anderen 5 Wochen auch aufschreiben?


Lg
Rianj :wave:
 
Hi Rianj,

es gibt so viele möglichen Borreliosesymptome, das hätte mich interessiert, welche du davon hast.Insbesondere, ob du Neurosymptome hast.

Ich habe "nur" Kopf-und Gelenkschmerzen, dafür aber sehr stark ( bzw. vor der Zhang Therapie oder während eines Schubes sehr stark, jetzt im erträglichen Niedriglevelbereich).Die Zhang Therapie scheint bei mir zu wirken, aber ich habe das Gefühl, daß es mir mit VitC ein Stück besser geht.

Gibt es hier übrigens hier Leute, die mit VitC/Salz tatsächlich beschwerdenfrei geworden sind?
 
Hallo Tiiga 29,

hast du schon mal von Dr. von Rosen gehört?
Von ihm habe ich schon viele Artikel in der Reformrundschau gelesen und wenn ich das Geld hätte, würde ich mal in seine Schloßparklinik legen. Zum rundum gesunden:).

Aber er hat auch einige gute Bücher geschrieben unter anderem dieses:

Dr. med. Jürgen Freiherr von Rosen
Oliver Schikora
Die Dr. von Rosen-Kur
Entschlackung, Ernährung, Bewegung: ganz natürlich gesund

Oesch Verlag
160 Seiten, gebunden, 14,95 Euro
ISBN-10: 3035030359
ISBN-13: 978-3035030358

Der Dr. geht davon aus, das nur wenn der Darm gesund ist, auch der Mensch gesund sein wird/kann.
Vielleicht wäre das dein Weg?


LG Rianj:wave:
 
Hallo Rübe,:)

ich habe gerade gelesen, du hast ja auch schon einiges hinter dir.

Darf ich fragen, wie es dir jetzt so geht und bist du noch dran an der Schwermetallausleitung?

LG, Angie
 
@Martin: ja, bei mir war der Borreliose LTT (ca. 3 Monate nach Zeckenstich) positiv.ELISA und WB dagegen negativ, was aber sehr wahrscheinlich mit der sehr frühen Antibiose (1 Woche nach Stich) zu tun hat, denn in diesem Stadium kann sie zu Unterdrückung der Antikörperbildung führen (MIQ 2000).
 
Ich habe meine Borreliose ja nun schon unentdeckt mindestens 24 Jahre.

Denke nicht das ich da mit Antibiotikum allein noch weiter komme.

Auch Quecksilber aus A-Füllungen kommt bei mir noch dazu.

In Ansbach wurde mir Minocyclin verschrieben,das musste ich nach 2 Tagen wegen massiver Nebenwirkungen absetzen.

Ansbach scheint bei akuter Borreliose gut zu sein,bei chronischer jedoch nicht.

Auch haben die dort nur Augen für Borrelien,nichts drum herum interessiert.

Gruss Martin
 
Ansbach scheint bei akuter Borreliose gut zu sein,bei chronischer jedoch nicht.

Das stimmt einfach nicht. Ich hatte/habe chronische Borreliose. Wie oft warst du dort? Einmal? Mir haben sie aus dem tiefsten Loch, in dem ich jemals steckte wieder herausgeholfen und ich konnte danach auch wieder komplementäre Wege beschreiten - das war mir vorher gar nicht möglich gewesen. Kann ich also nicht so stehen lassen Deine Aussage. Da muss ich schier widersprechen. :)
 
Das kannst Du ja auch,ich spreche ja nur von mir und meinen Erfahrungen.

Womit wurdest Du geheilt?

Minocyclin,Colestyramin,Quensyl??

Denn was anderes gibts dort eigentlich nicht.

Auch Schwermetallvergiftungen scheinen denen dort gänzlich unbekannt zu sein.


Gruss Martin
 
Bei mir wurde da nichts getestet.

Ich fuhr dorthin mit meinem LTT Test in einem sehr schlechten Zustand.

Mir wurde das Minocyclin angeraten mit Quensyl das wars.

Wiedervorstellung nach 3 Monaten meine ich.

Da wurde kein Blut etc abgenommen.


Gruss Martin
 
@Martin: testen sie die Co-Infektionen nicht?

Die Ansbacher Ärzte führen selbst keine Bluttests durch, sie erstellen Dir lediglich einen Behandlungsplan, empfehlen Bluttests (in der Regel den LTT, bei mir wollten sie auch Ehrlichien dabei haben), die du dann bei Deinem Hausarzt verschreiben und durchführen lassen musst. Sie sind Borreliose-Spezialisten, keine Schwermetallvergiftungs-Spezialisten. Für mich waren sie diejenigen, die mich wieder in die Welt zurückgeholt haben.

Ist nicht wie bei der anderen Ansbacher Borre-Spezialistin, die ja auch Medis verschreibt, Bluttests veranlasst, sondern sie erstellen dir ein Behandlungskonzept. Die Behandlung selbst muss ein niedergelassener HA durchführen.
 
Hallo Borrelia,

also entdeckt wurde meine Borreliose, weil ich beim bergaufgehen starke Atem- und Herzbeschwerden hatte. Bin deswegen zum Arzt und es wurde sofort auf Borre diagnostizert. Bestätigt durch Bluttest.
Sonstige Beschwerden sind:

- Nachtschweiß (wache dann klitschnass auf)

- Müdigkeit/Erschöpfung

- nicht erklärlicher Haarausfall

- Schmerzen in den Leisten

- Übelkeit

- Wundgefühl über den Rippen (konnte meinen eigenen Arm im Liegen nicht auflegen

- Kurzatmigkeit

- Herzklopfen/Stolpern

- Gelenkschmerzen/Schwellung

- Muskelschmerzen (dachte, ich hab immer Muskelkater :eek:)) und Muskelkrämpfe vor allem Nachts in einem Bein

- Zucken unter dem linken Auge

- Kopf- und Nacken und Lws Beschwerden

- Kribbeln am Kopf und in den Händen

- Tinnitus

- Schwindel /Gleichgewichtsstörungen

- Verwirrtheit/ Denkschwierigkeiten/ Sprachprobleme(Wortfindungsstörungen)

- Desorientiertheit

- Depression / Stimmungsschwankungen (wo besonders die Family drunter zu leiden hat)

- Schlafstörungen

- Alkoholunverträglichkeit

- Atrophie des Unterhautgewebes auf den Händen (sieht schön schrumpelig aus :schock:)

- juckende Haut, wenn es länger andauert entstehen kleine Pöckchen

- juckende Kopfhaut

- komisch stinkender Urin

hmmm, ich glaub das war`s.


Lg
Rianj :wave:
 
Oben