Themenstarter
- Beitritt
- 17.01.12
Servus zusammen,
ich bin aufgrund diffuser Beschwerden (die schon lange! bestehen) zum Arzt.
Ich habe den Arzt aufgrund von aktuellem Bauchgluckern darum gebeten mal einen Rundumschlag abzuklären (ich bin sonst so gut wie NIE beim Arzt).
Meine Symptome sind:
- Tinnitus (extrem schwankend! seit 12 Jahren)
- Müdigkeit und Schwindel nach Essen (genaues Muster kann jedoch nicht erkannt werden)
- Angst und Panikattacken (Menschenscheu)
- Selten neurologische Beschwerden in Form von Kribbeln, Piecksen in den Beinen
- stark belegte Zunge und Mundgeruch (Zahnpflege ist i.O - jedoch 5 Amalgamfüllungen vorhanden)
- hin und wieder kleine Aphten im Mund, bzw aufgerauhte Stellen im Mund (nicht schmerzhaft)
Ich habe den Arzt um folgende Untersuchungen gebeten:
- Mundflora
- Darmflora und Pilze (Spucktest ist positiv)
- Blutbild inkl. Allergiewert
Der Arzt hat mich angeschmunzelt und gesagt - viel zu teuer - brauchen Sie nicht.
Nach langem hin und her hat er sich eingelassen auf die Untersuchungen.
IgE sollte bis 100 normal sein - bei mir ist er 189. Mundflora auf Bakterien soweit i.O. Darmflora i.O. (Pilze steht noch aus).
Ich habe den Arzt also um 3 Testungen gebeten die er für Schwachsinn hält. Eine trifft (der IgE).
Auf die Frage wie man nun weiter vorgehen sollte sagt der Arzt: Sie sind gesund. Ich gebe Ihnen keine Überweisung zum Allergologen. Der wird Sie wie ein Auto anschauen wenn Sie Ihm was über Tinnitus erzählen?? WTF.
Ich habe das Glück - zumindest die finanziellen Möglichkeiten zu haben - im Zweifel privat abzurechnen.
Wie würdet Ihr weiter vorgehen? Was ist von dem erhöhten IgE Wert zu halten?
Edit: Eine kleine weitere Beoachtung am Rande: Nach Basenbädern (hab ich 3 mal versucht) ging es mir danach 2-3 Tage Hundeeldend. Extrem lauter Tinnitus und extrem depressiv drauf.
Ach ja, ich bin 33, schlank, halbwegs sportlich
Danke!
ich bin aufgrund diffuser Beschwerden (die schon lange! bestehen) zum Arzt.
Ich habe den Arzt aufgrund von aktuellem Bauchgluckern darum gebeten mal einen Rundumschlag abzuklären (ich bin sonst so gut wie NIE beim Arzt).
Meine Symptome sind:
- Tinnitus (extrem schwankend! seit 12 Jahren)
- Müdigkeit und Schwindel nach Essen (genaues Muster kann jedoch nicht erkannt werden)
- Angst und Panikattacken (Menschenscheu)
- Selten neurologische Beschwerden in Form von Kribbeln, Piecksen in den Beinen
- stark belegte Zunge und Mundgeruch (Zahnpflege ist i.O - jedoch 5 Amalgamfüllungen vorhanden)
- hin und wieder kleine Aphten im Mund, bzw aufgerauhte Stellen im Mund (nicht schmerzhaft)
Ich habe den Arzt um folgende Untersuchungen gebeten:
- Mundflora
- Darmflora und Pilze (Spucktest ist positiv)
- Blutbild inkl. Allergiewert
Der Arzt hat mich angeschmunzelt und gesagt - viel zu teuer - brauchen Sie nicht.
Nach langem hin und her hat er sich eingelassen auf die Untersuchungen.
IgE sollte bis 100 normal sein - bei mir ist er 189. Mundflora auf Bakterien soweit i.O. Darmflora i.O. (Pilze steht noch aus).
Ich habe den Arzt also um 3 Testungen gebeten die er für Schwachsinn hält. Eine trifft (der IgE).
Auf die Frage wie man nun weiter vorgehen sollte sagt der Arzt: Sie sind gesund. Ich gebe Ihnen keine Überweisung zum Allergologen. Der wird Sie wie ein Auto anschauen wenn Sie Ihm was über Tinnitus erzählen?? WTF.
Ich habe das Glück - zumindest die finanziellen Möglichkeiten zu haben - im Zweifel privat abzurechnen.
Wie würdet Ihr weiter vorgehen? Was ist von dem erhöhten IgE Wert zu halten?
Edit: Eine kleine weitere Beoachtung am Rande: Nach Basenbädern (hab ich 3 mal versucht) ging es mir danach 2-3 Tage Hundeeldend. Extrem lauter Tinnitus und extrem depressiv drauf.
Ach ja, ich bin 33, schlank, halbwegs sportlich
Danke!
Zuletzt bearbeitet: