Histaminintoleranz, nach dem Essen geht mein Puls schneller

Themenstarter
Beitritt
01.03.13
Beiträge
3
Guten Morgen, mein Name ist Britta ich bin 45 Jahre alr und seit einigen Jahren habe ich unerklärliche Sympthome.Nach dem Essen geht mein Puls schneller, ich räuspere mich ständig, ich bekomme einen roten Kopf nach Wein und wenn dann noch Käse dazu kommt, ist die Atemnot auch nicht weit.Ein Allergietest brachte das Ergebniss Hefe, Eiweiss und Nüsse.Aber auch als ich diese Dinge vermieden habe ging es nicht wirklich besser.Also habe ich gesucht und bin auf Histaminintoleranz gestoßen.Ein Bluttest war auch positiv und jetzt stehe ich vor einem großen Berg von Lebensmitteln die ich nicht essen darf.Ausserdem war der Blutwert so hoch, dass ich mir fast nicht vorstellen kann, dass er richtig ist.Normalerweise liegt er bei 9 und ich habe 410.
Für Informationen und Tips bin ich sehr dankbar einen schönen Tag:)
 
Histaminintoleranz

Dankeschön, ich habe schon gemerkt, dass ich mich belesen muß.:)
 
Histaminintoleranz

Gut, dass Du jetzt wenigstens Bescheid weißt. Bei mir wurden auch Nüsse vermutet, nachdem ich abends oft Atemnot hatte, war aber wohl Schimmelpilzbefall auf Paranüssen.
Am meisten hat mir DIESES Buch geholfen. Merke immer noch Symptome, nehme aber schon lange Vit C grammweise, da ist auch wieder was Verbotenes drin.
 
Histaminintoleranz

Ich bin immer noch etwas verwirrt, ich habe einen Bluttest gemacht,indem steht, dass mein Wert bei 410 liegt und normalerweise 9 ist.Verstehe ich hier irgendetwas falsch?Weil ich überwiegend etwas von einem Daowert lese und davon steht in meinem Test nichts.Wäre nett, wenn mir das jemand erklärt.:)))
 
Histaminintoleranz

Hallo Britta,

soweit ich informiert bin, gibt es keinen wirklich eindeutigen Laborwert zur Histaminintoleranz. Insofern weiß ich auch nicht, ob dieser Wert von 410 tatsächlich etwas aussagt.

Ich denke, es geht um diesen Wert:

Histamin
Material Referenzbereich Einheit Methode
HISTA Histamin im EDTA-Blut >> Leistungsverzeichnis - synlab Leinfelden EDTA-Blut 1 ml
< 9.0
nmol/l
EIA(1)
Leistungsverzeichnis - synlab Leinfelden

Wie interpretiert denn Labor und Arzt diesen Wert?
Tatsache ist, daß es einen Grund für die Erhöhung dieses Histamin-Wertes geben muß, also allergische Reaktionen, Nahrungsmittel, die den Histaminspiegel herauf treiben, chronische Entzündungen, Stress, Probleme mit den Nebennieren oder auch der Schilddrüse usw. usw.

Grüsse,
Oregano
 
Oben