Vermutete Histaminintoleranz durch Blutbild? Symptom: Blähbauch

Hallo noto,

"Du bist was Du isst." sagt ein Sprichwort.
Auf Deinenen Darm bezogen bedeutet das, dass der Zustand Deines Darms Deine Lebensweise spiegelt.
D.h. wenn Du nichts änderst, ändert sich auch nichts.

Damit Dein Darm wieder richtig funktioniert, könntest Du folgendes Versuchen:
- schädliche Einflüsse abstellen,, wie Stress,Rauchen, Alkohol, Medikamente, Zuckrt, usw.
- mehr Ballaststoffe essen - täglich mind. 30gr
- ausgewogener essen
- B-Komplex ergänzen - um Blähungen zu reduziern
- Vitamin C & Magnesium ergänzen um Magen/Darm zu stärken
- ruhig und regelmässig essen und gut kauen
- genug trinken - vor allem Wasser
- Ergänzungen, die Dein Darm nicht braucht, reduzieren
- Kohlenhydrate zugunsten von gesunden Fetten reduzieren - also Nüss statt Zucker oder Weissbrot u.a
Kohlenhydrate sind wahrscheinlich mitverantwortlich für einen Blähbauch.

Empfehlenswert: Natürlich heilen mit Bakterien: Gesund mit Leib und Seele, Anne Katharina Zschocke

Alles Gute
 
Hallo noto!

Verdauungsenzyme kann man ja mal ausprobieren, warum nicht? Der Selleriesaft tut mir auch sehr gut. Die Diagnose Reizdarm halte ich für Blödsinn, ist für mich eine Verlegenheitsdiagnose. Dysbiose kann man privat testen lassen, da gibt es einige Anbieter.
Man kann beim Darm physisch und psychisch nicht trennen. Es ist erwiesen, dass emotionaler Stress die Darmbakterien beeinflusst und umgekehrt genau so, dass das Mikrobiom wesentliche Auswirkungen auf das Befinden und das Verhalten hat.
Es ist eine Wechselwirkung.
Das mit den Leberwerten muss ich korrigieren. Leber werte sind nicht "immer" gut, aber Einzelwerte sind nicht immer aussagekräftig.
Was hast du denn da bei diesem Frühstück gegessen?
 
Oben