Hallo Bladetrin,
ich habe Deine Beiträge gelesen und wollte sagen, was mein persönlicher Eindruck von Deiner Situation ist.
Du hast Rheuma, Pollenallergie, einige Intoleranzen, Magenprobleme, Bindegewebeschwäche (Zwerchfellbruch). Einige von diesen Problemen sind noch lange vor Deinem 30. Geburtstag aufgetreten und haben sich mit der Zeit verschlimmert. Solche Probleme hat man früher „Alterskrankheiten“ genannt. Heute werden schon junge Männer im besten Alter von chronischen degenerativen Erkrankungen geplagt. Man muss sich nur vor Augen halten: was heißt chronisch und was heißt degenerativ. Zu den Begriffen „chronisch“ und „degenerativ“ kannst Du im Internet medizinische Erklärungen finden. Dein jetziger Zustand steht meiner Meinung nach in direktem Zusammenhang mit diesen Problemen.
Eine Entzündung ist eine lebenswichtige und notwendige Reaktion des Körpers auf etwas, was in den Körper nicht gehört und in jedem Fall entfernt werden muss. Eine akute Entzündung im Fall eines akuten Infekts (Grippe) wird immer von Müdigkeit, Schwäche begleitet. Nicht anders ist es auch bei chronischen Entzündungen. Im Körper gibt es mit Sicherheit „etwas“, wogegen Dein Immunsystem schon seit langem „kämpft“.
Grüße, Panacea.