Hirnentgiftung; nehme DMSA + ALA; komme nicht weiter

Ständiger Harndrang, etwas zuviel Blut im Urin, nehme DMSA + ALA

Das Leben ist so wunderschön, es gibt so viel zu erleben. Doch mit einer Hg Belastung ist man 3/4 tot. Ich bewundere andere nicht Hg belastete und staune immer wieder darüber wie klar sie denken können, welch klare Worte sie finden und wie scharfsinnig sie sind.

Ich war früher auch ziemlich intelligent. Inzwischen fühle ich mich genau wie die Leute über die man sich früher gefragt hat "wie kann man nur so dumm sein".

Ja, fällt mir auch bei anderen auf.
 
Ständiger Harndrang, etwas zuviel Blut im Urin, nehme DMSA + ALA

Zur Hg Ausleitung. Ich habs auch ne Zeit lang versucht aber im Endeffekt fand ich das es mir eher geschadet hat als es gut getan hat. Seit gut 1 Jahr leite ich nicht mehr ernsthaft aus und finde es geht mir besser. Keine Ahnung ob es die richtige Entscheidung ist das Zeug einfach ruhen zu lassen anstatt es ständig aufzuwirbeln aber mit DMSA und ALA kam ich gefühlt nicht weit.

Hallo janni81,

wenn ich mich recht entsinne, hast du nach Cutler mit sehr hohen Dosen versucht zu entgiften.

Du erwähntest 300mg oder 600mg ALA alle 3 Stunden. Dies ist eine sehr hohe Dosis. Cutler empfiehlt in seinem Buch eine Dosis von ALA 30mg -200mg. Nach einiger Recherche fand ich heraus, dass mittlerweile sogar empfohlen wird mit noch niedrigeren Dosen anzufangen. Ich denke deine Dosis war viel zu hoch.

Es wird empfohlen, dass man mit 12,5mg DMSA anfangen sollte. Nach einigen Runden die Dosis um die Hälfte erhöhen. Nach einigen Runden kommt dann ALA hinzu. Auch wieder 12.5mg oder evtl. sogar noch weniger. Immer 3 Runden mit der selben Dosis und dann nur eine der Substanzen erhöhen.

Ich habe mittlerweile im englischsprachigen Foren und Blogs einiges gelesen, dass Leute mit sehr niedrigen Dosen große Erfolge erzielen. Dies dauerte aber einige Jahre.

Ich z.B. bin bei Runde 10. Habe 8 Runden DMSA hinter mir. Mit 12,5mg angefangen und nun bei 20mg DMSA. Ab der 9. Runde nehme ich 6,25mg ALA. Vertrage alles super und mir geht es während der Runden deutlich besser als in den Pausen.

Grüße

MP
 
Hi Macpilzi,

ich kann mich jetzt nicht mehr genau an die Dosis erinnern aber ALA nahm ich sowieso nur sehr kurz. Ich hab damals mit 50mg DMSA alle 4 Stunden angefangen. Später war ich dann bei 100mg + 100mg ALA wenn ich mich recht entsinne. 600mg wüsste ich nicht das ich je soviel genommen habe. Vielleicht pro Tag aber nicht alle 3 Stunden.

600mg DMPS einmalig habe ich im Winter/Frühjahr 2014 genommen wegen dem HG Test den ich machen lassen habe. Das DMPS vertrug ich deutlich besser. 3 Schachteln Zorex hab ich auch noch hier aber werde das wohl nicht nehmen weil ich darüber nur schlechtes höre.

Vor 2 Wochen habe ich 25mg DMPS alle 8 Std. genommen aber leider nach der 2. Kapsel die 3. Einnahme verschlafen und somit war die Runde schon zu Ende. Aber es ging mir schon mit den 2 x 25mg erstaunlich mies. Mein Körper schafft das irgendwie wohl nicht mehr oder aber es wurde viel mobilisiert.

Es ging mir dabei nicht mal spezifisch um mich. Ich lese leider kaum/nie Erfolgsberichte bezüglich einer Ausleitung und auch hier im Forum ist es sehr sehr ruhig geworden. Hirnkaputt (oder Kopfkaputt) schrieb hier im Forum anfangs noch hoch motiviert seine Cutler Ausleitungen nieder. Aber von ihm hört man leider auch nix mehr. Auch sonst ist es sehr ruhig.

Sorry ich wollte hier auch keinem die Hoffnung nehmen. Ich denke mal ich sehe bei mir keine Hoffnung und hab es deshalb geschrieben. Muss ja nicht gleich für alle gelten. Wünsche jedem viel Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Allerseits,

Einige Kommentare hier klingen tatsächlich nicht sehr ermutigend... Immerhin Macpilzi scheint etwas Erfolg verbuchen zu können.

Probleme mit der Darmflora habe ich auch. DMSA scheint auch bei mir die Probleme jeweils zu verstärken.

Ich habe bei mir selbst den Eindruck, dass ich zwar Fortschritte mache. Solange aber noch Hg - vor allem im Kopf - vorhanden ist, kehren die Symptome wieder zurück. Obwohl sich die Schwere der Symptome abzuflachen scheint.

Ich glaube immer mehr, dass man einfach nicht die Geduld verlieren darf. Ich selbst bin jetzt ca. im 12. Ausleitungsmonat. Das ist eigentlich noch nicht sehr lange.

Ich werde jetzt aber ebenfalls meine Dosis mal anpassen. Ich habe die letzten Wochen Cutler probiert, jeweils mit ca. 100-150mg ALA + 100-200mg DMSA. Ich schraube das jetzt mal runter und versuche es in der nächsten Runde, die ich heute starte, mit 100mg ALA + 100mg DMSA. Mal schauen, wie das geht.

LG,
Patrick
 
Hallo janni und patrick,

kann sein, dass ich das mit den 300mg/600mg ALA evtl. falsch gelesen hatte.

Also erst mal nicht den Mut verlieren. Es dauert seine Zeit und ich gehe davon aus, dass ich die nächsten Jahre mit der Entgiftung beschäftigt bin. Es ist also einiges an Geduld gefragt. Weiter sollte man die Sache nicht forcieren. Mir fällt auf, dass viele den Fehler machen, mit zu hohen Dosen anzufangen, zu schnell die Dosis zu erhöhen und bei Problemen nicht die Dosis erniedrigen bzw, mal ne Pause einzulegen.

Ich halte mich an folgendes Protokoll:
Oral mercury chelation: general guidelines « livingnetwork.co.za

Ich lese leider kaum/nie Erfolgsberichte bezüglich einer Ausleitung und auch hier im Forum ist es sehr sehr ruhig geworden.

Ich kann dir auf Anhieb einige Leute im Netz nennen, die große Erfolge mit der Ausleitung nach Cutler haben. Einige sind low doser.

Schau mal nach mercurydiaries.com, Doris Pirkenau, mercurystories.com/. Habe alle 3 Bücher gelesen.

Mir geht es mit der Entgiftung deutlich besser. Zumindest während der Runden. Ich habe deutlich mehr Energie und weniger Probleme.

Zu den NEM. Ich nehme nicht alles was empfohlen wird, da ich einiges wie z.B. Vitamin C, Magnesium, etc. nicht vertrage.

Alles Gute und Grüße

MP
 
Danke Macpilzi,

werde das irgendwann demnächst wieder in Angriff nehmen. Aber ich will es nun mit DMPS Injektionen beim Doc. versuchen um das Gröbste wegzuräumen. Dann kann ich wieder das Cutlern anfangen. Ich hab gelesen das Injektionen (oder sind es Infusionen?) schon auch viel wegräumen.
 
was ich noch vergessen habe. Ich habe ebenfalls Probleme mit Candida. Ab und an habe ich nach einer Runde nach jeglichem Essen für ein paar Tage einen Blähbauch. Dies geht dann wieder komplett weg und kommt nur ab und an vor. Ich würde sagen bei meinen 10 Runden ca. 3 Mal. Alles in allem vertrage ich mehr Lebensmittel als vor den Cutler Runden.
 
Ich wunder mich das ich noch nix über Chlorella bei dir gelesen habe !
Ich kenne mich zwar mit DMPS und DMSA nicht so aus aber braucht man dabei nicht auch irgendwelche „Bindemittel“ im Darm damit man die Gifte nicht wieder an späterer Stelle wieder aufnimmt ?
Des weiteren: Bei Problem in den Pausen würde ich an deiner stelle DMSA am ende einer Runde immer solo nehmen ( 12 Stunden ) damit ich sicher sein kann das nicht noch freigesetzte Gifte im Umlauf sind.

Eigene Sache:
Bin auch gerade bei einer Entgiftung: https://www.symptome.ch/threads/entgiftungsplan-braucht-kritiken-und-anregungen.119497/
PS: Ich habe Nebenwirkungen die den Kopf beeinträchtigen ziemlich gut mit MSM in den Griff bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Dogger, danke für deine Antowrt.

Ich wunder mich das ich noch nix über Chlorella bei dir gelesen habe !

Chlorella habe ich vor langer Zeit mal versucht. Ich musste mich davon den ganzen Tag übergeben. Never more.:eek:

Ich kenne mich zwar mit DMPS und DMSA nicht so aus aber braucht man dabei nicht auch irgendwelche „Bindemittel“ im Darm damit man die Gifte nicht wieder an späterer Stelle wieder aufnimmt ?

Cutler empfiehlt DMSA oder DMPS und ALA. Soweit ich weiß keine weiteren Bindemittel. Ich habe mal für eine kurze Zeit Zeolith eingenommen, aber nicht vertragen. Bin sehr empfindlich und froh, dass ich mit dem Protokoll so gut klar komme.

Des weiteren: Bei Problem in den Pausen würde ich an deiner stelle DMSA am ende einer Runde immer solo nehmen ( 12 Stunden ) damit ich sicher sein kann das nicht noch freigesetzte Gifte im Umlauf sind.

Danke für den Tipp. Cutler empfiehlt 1-2 Dosen DMSA nach der Runde einzunehmen. D.h. wenn meine Runde zu Ende ist, nehme ich 3 Stunden später DMSA und evtl. nochmals 3 Stunden später DMSA.

Zum Koriander. Ich hatte da immer einen großen Respekt davor. Ein Mitbetroffener hat sich mit Koriander, Bärlauch und Chlorella heftig ins Aus gebracht. Er konnte über ein Jahr nicht mehr arbeiten und hatte starke Kopfsymptome.

Gruß

MP
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vor Koriander solle man auch Respekt haben !
Ich habe vorher ca. 1kg Chlorella und 100ml Bärlauch über 3 Monate als Vorbereitung genommen bis ich damit angefangen habe! Und wenn man es einzeln nimmt kann das sehr schnell nach hinten los gehen ( Meine beste Erfahrung: mit Chlorella, Bärlauch und MSM )

Aber zurück zu dir:
Wie verträgst du Kohle Tabletten?
Können auch Schwermetalle im Darm binden!
Solltest dich nur mit der Dosierung vorsichtig ran tasten und vielleicht mit einem Gallen / Leber Tee nachhelfen.
Sonnst könnte das Geschäft ziemlich hart werden ;)

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie verträgst du Kohle Tabletten?
Können auch Schwermetalle im Darm binden!

Vielen Dank Dogger,

Von Kohletabletten bekomme ich übelste Magen-Darm-Probleme und heftige Blähungen. Geht also eher nicht.

Bin mit dem was ich nehme aber ganz zufrieden. Wenn es einer zusätzlichen Bindung bedarf, hätte Cutler diesbzgl. bestimmt etwas erwähnt und Empfehlungen ausgesprochen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Macpilzi,

werde das irgendwann demnächst wieder in Angriff nehmen. Aber ich will es nun mit DMPS Injektionen beim Doc. versuchen um das Gröbste wegzuräumen. Dann kann ich wieder das Cutlern anfangen. Ich hab gelesen das Injektionen (oder sind es Infusionen?) schon auch viel wegräumen.

https://www.symptome.ch/threads/cutler-kommentare-ueber-dmps-intravenoes.45332/

https://www.symptome.ch/threads/stellungnahme-von-dr-mutter-zu-cutler-dmsa-dmps-u-a.57231/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Macpilzi,

danke für den Link, kannte ich noch gar nicht. Vielleicht versuche ich doch wieder das Cutlern aber mit DMPS. DMSA ging bei mir gar nicht mehr wegen Candida.
 
Vergiss was ich über Bindemittel im Darm geschrieben habe ! :idee:
Hab gerade bisschen was über DMPS gelesen:
„DMPS kann im Körper Schwermetalle binden und über den Urin ausscheiden“
Also nix mit Darm Leber und Galle!
 
Hallo Janni81,

bei mir geht DMSA auch wegen Candida nicht mehr.

3 Schachteln Zorex hab ich auch noch hier aber werde das wohl nicht nehmen weil ich darüber nur schlechtes höre.

Was hast du Schlechtes gehört über das russ. Medi?

Ich kann auch nicht über die Nacht ausleiten. Bei mir geht mit allem, auch mit den Schlangenenzyme nur bis früher Abend Einnahme.

Bei der gestrigen EAV Testung beim HP wurden 2 Parasiten festgestellt: Oxyuren und Ascariden. A sehr hoch.

Nehme jetzt Parasitenmittel 2 von der klöster Apo.

Ich denke, dass die Parasiten auch die Ausleitung der SM erschweren. Zumindest bei mir.

LG Helen
 
@janni und helen
wie machen sich bei euch die Candidaprobleme durch die Einnahme von DMSA bemerkbar?
 
Also ich muß sagen, dass bei mir erschwerend die Parasiten im Dickdarm und Enddarm gemessen wurden. Wahrscheinlich hab ich deshalb auch größere Probleme mit Candida.

Also, ich kann dann quasi nichts mehr essen, der C steigt und steigt. Vaginal ebenso. Brennen ohne Ende. Sex kann man dann vergessen. Winde ohne Ende.
Und vermehrte Kopfentzündung und Kniegelenksentzündung, Folge mehr Schmerzen.

Deshalb konzentriere ich mich auf die Parasitenbekämpfung, damit ich später besser DMSA wieder nehmen kann. Hoffe ich zumindest. Denn die wenigen Gramm hab ich schon positiv gemerkt. Und die Nebenwirkungen des Nachts können ja auch von Candida und den Parasiten kommen.

Die Schlangenenzyme fangen aber in jedem Fall die Phase nach den Runden sehr gut ab. Kann ich nur empfehlen.

lg
Helen
 
„DMPS kann im Körper Schwermetalle binden und über den Urin ausscheiden“
Also nix mit Darm Leber und Galle!
DMPS gespritzt geht über die Nieren raus; DMPS-Kapseln oral nehmen hauptsächlich den Weg über Leber/Galle/Darm hinaus!
DMPS ist das stärkste Chelatmittel, das es gibt; jedenfalls deutlich stärker bindend als Chlorella. Man kann dennoch zusätzlich etwas zum Abbinden im Darm verwenden, wenn man dann nicht zu sehr verstopft. Bei Kohle sollte man am besten nachher etwas Abführendes nehmen wie Rizinusöl oder Glaubersalz und eventuell einen (Kaffee-)Einlauf.

Übrigens habe ich unlängst zur Abwechslung wieder mal S-A-Glutathion probiert zum Entgiften, weil ich sehr viel an Toxinen aus dem Kopf zu entgiften habe wegen aktuell rigider Maßnahmen gegen meine Neuro-Borreliose im Kopf und den dort ständig absterbenden Bakterien. Ich habe schon den Eindruck - so wie man's auch zu lesen bekommt - dass DMSA besser abbindet als Glutathion. Glutathion hat deutlich mobilisiert, aber mehr herumgewirbelt. Wahscheinlich muss ich die Dosis erhöhen, oder auch mehr trinken und Kohle dazu nehmen? (Interessant mit DMSA, da es ja bei mir momentan primär um fettlösliche BIOtoxine im Gehirn geht; aber Theorien besagen, dass sich diese mit den Schwermetallen verbinden).
lG Prema
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muß sagen, dass bei mir erschwerend die Parasiten im Dickdarm und Enddarm gemessen wurden. Wahrscheinlich hab ich deshalb auch größere Probleme mit Candida.
Ich dachte Ascariden hat man hauptsächlich im Dünndarm!? Die Oxyurien sollen so viel Schaden anrichten? - (Weiß nur dass sie meist bei Blinddarmentzündungen beteiligt sind). Ich habe wiederholt gelesen, dass man die Madenwürmer allein mit Klebestreifen am After an der Vermehrung hindern könne (weil sie die Eier dort ablegen) und damit ausrotten könne.
Wie behandelt denn dein HP diese Parasiten, Mebendazol oder mehr? (Bei mir hat nämlich ähnliches Parasiten-Sortiment getestet mit EAV :rolleyes:). So ganz überzeugt hat mich die Austestung in der Hinsicht nicht (obwohl sie bei anderen Keimen Toxinen etc. sehr stimmig war). Ich hatte kein regelmäßiges Afterjucken; und ich habe nach Mebendazol auch nichts in der Ausscheidung gesehen, samt Knoblauch/MMS-Einlauf. Aber vielleicht wird das Zeug verdaut und waren die Einläufe zu wenig. Der Arzt meinte dann, die Parasiten testen manchmal nur "schwingungsmäßig" weil nicht in adulter Form vorhanden. Die Vorstufen könnten aber auch mal pathogen werden, wenn sie nicht behandelt werden.
Sorry Off Topic...
lG Prema
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben