Kennt ihr das?

Ich sitze im Auto und fahre zur Arbeit oder sonst wohin.
Mir kommt es vor als sei es ein Film, und ich gehöre eigentlich gar nicht dazu.
Manchmal fühle ich mich total fremd auf diesem Planeten und würde gerne wissen wie schön die Erde vor 500 Jahren gewesen sein muss.

Der Mensch hat die Welt total verändert, nichts ist mehr so wie es vor Zeiten mal war, alles ist manipuliert, gepflegt, angepasst, unnatürlich.

Dann ist da eine Sehnsucht nach einer Ursprünglichkeit ohne Technik und Schnickschnack, einfach nur Sein und Leben sowie meine Katze die miaut wenn sie was zu fressen will, und den ganzen Tag vor sich hin chillt und pennt um nachts Mäuse und sonstiges Getier zu jagen. Sie kennt kein Morgen und kein Gestern, lebt einfach nur im Hier und Jetzt und ist glücklich in ihrem kleinen Mäuse-Universum.

Wenn ich sie dann so anschaue, wünsche ich mir eine Katze zu sein und mich als Herrchen zu haben ...
 
@Naturkind:

ja! das entspricht exakt meinem Seelenleben. Ich habe sehr lange über den Seelenbegriff nachgedacht ... und für derartiges Empfinden reicht der Begriff 'Psyche' nicht aus, denn es liegt eine tief vergrabene Sehnsucht nach einem gewissen Etwas, und diese Sehnsucht ist das tiefe treibende Begehren deiner Seele (= meine Interpretation).

Da hilft dann auch psychotherapie nichts - erstens muss der Psychotherapeut das erkennen. Zweitens muss er es schaffen, dass du es nicht mehr so wahrnimmst -- denn solange du es so wahrnimmst, lehnst du diese jetzige Welt ab; und das macht krank, müde, verrückt, nervlich kaputt usw.

@b.w.r

ich hab mal ein bisschen was formuliert, letzten endes ist es der wille + die technik, damit man ein positives re-mapping über die welt und die dinge hinbekommt.

Grundsatz:

Erreicht das Nervensystem einen bestimmten maximalen Tonus, führt das zu einem Trauma. In der Natur würde das einer Bedrohung entsprechen, bspw. der Angriff eines gefährlichen Tieres, oder eines gefährlichen Artgenossen.

Befindet sich das Nervensystem permanent am maximalen Tonus, oder taumelt es ständig um diesen, so führt das zu chronischer Traumatisierung.

Ein Trauma ist ein Abbild einer ‚gefährlichen‘ Situation, die der Mensch erlebt hat. Mittels eines Traumas speichert das Gehirn alle Details, die zum Zeitpunkt des Traumas von den Sinnen erfasst wurden (Optische Reize/Augen, Akustische Reize/Ohren, Ort, Zeit, Geruch, Personen, Farben, Dinge) und ordnet ihnen gleichzeitig die Assoziation „bedrohlich“ zu.

Kommt man an einem späteren Zeitpunkt des Lebens mit einer bestimmten Menge der traumatisch gespeicherten Details in Kontakt, geht der Körper in denselben Stress-/Angst-/Fluchzustand wie damals bei der erstmaligen Speicherung des Traumas. Der Zweck liegt darin, früh genug und in ausreichender Stärke vor bereits erlebten bedrohlichen Situationen zu warnen, sodass man sich erst gar nicht in die Gefahrenzone begibt.

Ist das Nervensystem derart überspannt und überreizt, sodass täglich mehrmals die Traumatisierungsschwelle überschritten wird, so traumatisiert man täglich neu auf an sich harmlose Dinge.

Das Resultat von chronischer Traumatisierung ist, dass das Gehirn alle möglichen Dinge, welche unsere Sinne erfassen können, mit ‚Bedrohung‘ mapped. Dies führt dazu, dass das Gehirn irgendwann 24/7 glaubt, es sei in einer bedrohlichen Gefahrenzone.

Im Extremfall ist die gesamte Umgebung durch chronische Traumatisierung negativ im Gehirn gemapped. Angst-, Stress-, und Unwohl-Attacken laufen dann ständig im Kopf ab, der Körper steht 24/7 unter sehr starkem Dauerstress -- der Körper erkrankt, das Problem verschlimmert sich stetig. Ein Teufelskreis, der in den Keller führt.

Der Zugang erfolgt über das Fühlen. Unwohlfühlen = Stress.

Ich sehe 2 Egos, die man in den Griff bekommen muss:
Das persönliche Ego. (Narzissmus, Selbstbild, Persönlichkeit)
Das emotionale Ego. (Seele, Moral, emotionale Interpretation der Wahrnehmung)

Problemlösung:

Der Wille
Um den Weg für ein positives Re-Mapping zu ebnen, musst du zu allererst den Wille haben, um dein persönliches Ego zu überwinden und einer Person / einer Sache zu verzeihen.

Achtsamkeit auf die Sinne/den Blick/das Wohlfühlen
Die Schlüsselkompetenz für ein erfolgreiches Re-Mapping ist Achtsamkeit auf die Sinne / das Auge / das Wohlfühlen. Sobald du es geschafft hast, bestimmte Inseln in deinem Leben positiv zu re-mappen, wirst du sehr schnell entspannt sein, wenn du mit ihnen in Kontakt bist, oder dich in ihrer Gegenwart aufhälst. Gehst du in negative Bereiche (Orte, Räume, Personen, Dinge) dann wird dein Körper sehr schnell reagieren und die Beschwerden kommen sehr schnell wieder hoch, weil der Körper unter Stress gerät. Achtsamtkeit ist daher die Fähigkeit der Stunde, denn je früher du erkennst, dass dein Körper/Gehirn gerade wieder in den Trauma-Modus verfällt, desto schneller kannst du reagieren und gegensteuern.

Traumen lösen
Sag deinem Kopf: Stopp -- du irrst dich – alles ist gut, es gibt gerade keine Bedrohung – bleib cool, entspann dich.
Dies kann bspw. über Klopftechniken bewerkstelligt werden. Eine weitere Möglichkeit ist das Lösen mittels Augenbewegungen. Ich persönlich mache es mit einer eigens entdeckten Kopf-Wipp-Technik, mit der ich sowohl abfragen kann in welchem Status das Nervensystem gerade ist (Stress/Ruhe), als auch Traumen stoppen kann und den Stress auflösen.

Die Dualität nutzen (positives Re-Mapping)
Hauptsinnesorgan für Stress ist dein Auge. Dein Auge ist im Stande die positiven und negativen Anteile einer Sache oder einer Person zu erfassen, und das Auge ist sehr sehr sensibel auf alle Art von Information.
Richtest du deinen Blick auf eine Sache, einen Begriff oder eine Person, egal ob in Echt oder ob du es dir vorstellst, so konkurrieren die positiven und negativen Anteile um eine Interpretation im Kopf. Ich bin lustigerweise ein Typ, der sieht immer nur das negative -- mit viel Wille und Achtsamkeit kann man das aber Umkehren, das ist das wichtigste was mir je begegnet ist.
Wenn du im Zustand bist: „alles ist schlecht, ich will hier nicht sein“ … dann ist es leider bereits soweit fortgeschritten, dass sich nur mehr die negativen Anteile durchsetzen, und du die ganze Welt als schlecht ansiehst. Das heißt Dauerstress im Kopf, im Nervensytem; der Körper erkrankt. Da die globale Negativität ein irres Ausmaß erreicht hat, passiert es sehr schnell, dass du nur mehr „schwarz“ siehst und in Negativität und Krankheit versinkst.

Unsere Welt ist glücklicherweise so gebaut, dass aber jede Sache, jeder Begriff und jede Person positive und negative Anteile beinhaltet. (es gibt Ausnahmen, die grenzenlosen Vollidioten! :D)

So nutzt du die Dualität:
- Schließe deine Augen
- Hole dir eine negative Sache in dein Blickfeld (Visualisiere es)
- Bemühe dich willentlich die positiven Anteile dieser Sache zu erkennen -- dieser Vorgang kann in wenigen Sekunden erfolgreich sein aber auch mehrere Minuten dauern. Du wirst Sachen und Personen finden, in denen du zuerst gar nichts positives findest, hierfür kannst du mit der Methode „Ziehe es ins Lächerliche“ weitermachen.
Sobald es dir gelungen ist, durch die reine Vorstellungskraft und Willenskraft die positiven Anteile einer Sache oder Person zu sehen, hast du diese Sache bzw. Person mit positiven Gefühlen erfasst. Dies ist die mit Abstand wichtigste Technik für das positive Re-Mappen, die mir bekannt ist.

Ziehe es ins liebevolle Kopfschütteln
Wenn du auf harte Nüsse stößt, die schwer zu knacken sind … sprich du kannst keine positiven Anteile sehen, dann mappe es mit liebevollem Kopfschütteln.
Vorsicht ist geboten, denn wenn du es ins ernsthafte hasserfüllte lächerliche ziehst, dann bleibt ein negatives Mapping bestehen, und du wirst davon schaden erleiden.
Ein liebevolles Kopfschütteln entspricht etwa der Situation, mit der du auf ein kleines tollpatschiges Kind schaust, dass nichts Gutes und nur Blödsinn im Kopf hat, bei dem du dir denkst „*lol* man muss es lassen wie es ist“. Das Kind ist nicht zu belehren, du siehst nichts Gutes … dann sei es dir gegönnt es in ein liebevolles Kopfschütteln zu wandeln. Damit ist es möglich, selbst schwierige Fälle einigermaßen positiv auf der Gefühlsebene zu mappen.

Ablehnung
Anteile an dir selbst, an anderen Personen, an Sachen oder irgendwelchen Dingen abzulehnen ist Stress. Stress ist Bedrohung und schadet dir. Ablehnung heilt man mit Verzeihung oder indem man die Dualität nutzt, und die positiven Anteile immer wieder sucht und festigt.

Gefühlshygiene
Achtsamkeit im täglichen Leben über die Gefühle. Kippen die Gefühle ins Negative kannst du dir mit obigen Methoden helfen sie wieder ins Lot zu bringen.

Meditatives Trauern in Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft
Dein Bewusstsein über das Leben und die Dinge kann dazu führen, dass es zukünftige oder vergangene Ereignisse gibt, die so starken Stress in die erzeugen, dass du davon krank wirst oder krank bleibst. Dein Bewusstsein verbindet dich 24/7 mit diesen Dingen, deshalb sind sie quasi omnipräsent und dein Nervensystem interpretiert diese Informationen permanent als ‚bedrohlich‘.
Bei mir war es ein ungeheuer heilsames Ereignis, als ich über meinen Tod meditierte, über mein Begräbnis und das Ableben auf dieser Welt. Ich brach in Tränen aus und empfand heftigste Trauer und tiefen Schmerz. Ich empfand so starke Liebe zu mir selbst, dass ich einfach ewig traurig war, dass mein Leben hier ein Ende haben wird -- zwar in ferner Zukunft, aber so sicher wie das Amen im Gebet. Es war ein heftiger seelischer Konflikt für mich zu wissen, dass mein Leben ein Ende haben wird und dass ich diesen Körper verlassen werde. Nachdem meditativen (visualisierenden) Trauern über dieses Ereignis war ich von diesem Leben / Nicht-Leben / Sterben usw. erlöst.

Positiv bleiben in Echtzeit
Das mit Abstand schwierigste ist es, im täglichen Leben den positiven Blick zu bewahren. Kommt eine schwierige Person auf dich zu, ist es das A und O, dass du vorher bereits über die positiven Anteile der Person meditiert hast. Bei der persönlichen Konfrontation bist du dann bereits einen Schritt voraus. Während der persönlichen Konfrontation ist es das wichtigste, dass du dich von negativen Aussagen und Handgriffen nicht ablenken lässt, und deinen Blick stets auf die positiven Anteile des Menschen aufrecht erhälst. Das verleiht dir eine gewisse Immunität auf sehr negative Menschen, die es in der heutigen Zeit wie Sand am Meer gibt.

Emotionales Meditieren
Augen schließen und meditieren. Über dem Körper, den Organen meditieren und hinhorchen welche Gefühle dort sitzen. Man kann das mit Organen, Chakrenpunkten, oder x-beliebigen Punkten machen. Die Emotionen die man durch meditatives hinhorchen findet intensivieren sich, wenn man hinhorcht ... es kocht förmlich auf, wird immer stärker ... die meditation halten, das gefühl erleben = den emotionalen konflikt erlösen. sehr intensive methode, unvorstellbar was für dinge man im körper findet, und welche bilder man sieht. lösen kann man es, wenn man solange auf der gefühlsebene bleibt, bis das gefühl in den hintergrund rückt und nicht mehr 'stresst'.

LG Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ewige Erschöpfung & Schwermetalle -- Ich glaub jetzt wird es

Ich finde das Thema mit der Amygdala sehr interessant und wichtig. Vielleicht ein Extra-Thema dafür?

Vieles mache ich schon seit längerem so. Ähnlich wie die Stopp-Technik. Ich sage mir immer, Eugen beruhige Dich, alles ist gut. So versuche ich meinen Stress und die negativen Gedanken zu reduzieren bzw. aus dem Weg zu gehen. Bei mir ist es mit dem Kopfkino ganz schlimm. In meinem Kopf werden Sachen abgespielt, die noch gar nicht passiert sind. Fast nur Negatives. Hauptsächlich familiärer Kram. Diese familiären Probleme kommen mir jeden Tag entgegen. So ist meine Lebenssituation momentan. Für mich ist es schwer eine Technik dagegen zu finden.

Ich denke da auch an andere Sachen, wie das Candidatoxin…

Beste Grüße,
Eugen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ewige Erschöpfung & Schwermetalle -- Ich glaub jetzt wird es

Hallo Eugen,

seelische konflikte die in der zukunft liegen ... kenne ich!

du kannst deinen draht zu dieser sache nicht löschen, aber das assoziierte gefühl dazu.

es loslassen, ggf. beerdigen und trauern ist eine möglichkeit.

oder die positiven anteile suchen, und die negativen davon nicht mehr anschauen.

Ich hatte viele derartiger konflikte in der zukunft ... das zermürbt einen und frisst den körper kräftemässig auf.

LG Markus
 
AW: Ewige Erschöpfung & Schwermetalle -- Ich glaub jetzt wird es

Hallo Eugen,

noch etwas: du sagst dir selbst "beruhige dich".

Mich hat das erwachen seelisch dermassen zerrissen, dass irgendwie alles auf mich herrein gestürzt ist.

Das seelische fühlen liegt viel tiefer als alles, was ich bisher kannte.

das wissen hier zu sein, bald wieder zu gehen .. das geisterhafte flair unter den menschen, all das unwesentliche, das ganze künstliche und aufgeblasene, das ganze lügensystem und die ganzen "schlafenden" menschen ...

All das erfassen deine sinne, vor allem das auge. Da geht die seele (das nervensystem) in dauerpanik, weil man das nicht packt, nicht verkraftet diesen wahnsinn und diese gewaltigen irrenden kräfte, die die erde demontieren, der mammon der die menschen führt.

Die sinne erfassen diese "grundstimmung" ... wie ein betriebsklima in einer firma, da merkst du auch dass etwas gewaltigst verkehrt läuft.

Der koerper geht in dauerstress, beruhigen funktioniert nicht weil du nicht raus kannst aus diesem laden hier. Also fuehlt man sich noch mehr gefangen, das muendet in noch mehr panik.

Die wissenschaft betrachtet den mensch immer noch als maschine. Ohne den seelenbegriff kommt man aber nicht in diese tiefen des emotionalen koerpers, wo dieser seelenkonflikt permanent laeuft.

Ja man findet es dann im hirn weil dort stress entsteht .. aber die ursache sind tiefe seelische konflikte die man einfach nicht packt.

Lg m.
 
AW: Ewige Erschöpfung & Schwermetalle -- Ich glaub jetzt wird es

Danke Alibi, wusste gar nicht, dass es schon soviel gibt. :)

Ja Markus, ich weiß was Du mit den positiven Anteile suchen meinst. Das versuche ich auch meistens, nur klappt das nicht, wenn man nicht klar denken kann. Blockade. Ich muss auch mehr raus in die Natur, Bewegung, komme kaum aus dem Haus. Entspannungsübungen könnten auch nicht schaden.

Ich bin auf jeden Fall an der Sache dran und arbeite fleißig an mir!

Danke und alles Gute!
Eugen
 
@Markus schrieb:
Da hilft dann auch psychotherapie nichts

Du hast schon recht mit dem was Du sagst.

Deine philosophische Ader drängt mir viele Fragen auf.
Zum Beispiel die Auseinandersetzung mit dem "Nichts".

Das Ego (die Maske), die Maia, die Mesmerisierung oder wie man unser Bewusstsein nennen will, versuchen immer etwas zu erreichen.
Sei es durch Beten, Meditation, Religion, kognitive Techniken, Psychotherapie, Guru usw.

Im Endeffekt versucht es einen Zustand zu erreichen, den man "die Erleuchtung" nennen könnte.
Einen Zustand, in dem nur Nondualität herrscht, kein Gut und kein Böse, kein Ja kein Nein, eine unendliche Zufriedenheit, Geborgenheit, Glück ...

Leider wird das Ego diesen Zustand niemals erreichen weil es in der Dualität verhaftet ist und da niemals raus kommt.

Das Ego so gut wie nie im Jetzt, sondern schwebt immer entweder in der Vergangenheit oder Zukunft.
Es denkt es dass es "denkt", und dass es seine Gedanken kognitiv steuern kann oder gar loslassen kann.
Ist aber nicht so, denn wenn das Denken aufhört, was ist dann?

Es gibt aber Menschen die Zustände erlebt haben die jenseits der Dualität liegen und wunderbare Bücher darüber geschrieben haben:

Allen voran Tony Parsons ("Das ist es!"), Nathan Gill oder Werner Ablass.
Kennt jemand deren Bücher?

Doch zurück zur Dualität:

Ilona Selke hat in "Die Weisheit der Delphine" einen tollen Text geschrieben.
Ihre Hauptdarstellerin spricht mit einem "roten Fleck" (ein verschüttetes Glas Kirschsaft auf dem Kleid während eines Vortrages) hinterfragt ihn, und redet mit ihm.
Selbstverständlich antwortet dieser dann auch.
Sinnbildlich beschreibt sie Schritt für Schritt wie sich dadurch eine Blockade die hinter dem Ganzen steht - auflöst:

GoogleBooks: Willkommen im Holografischen Universum, sagte der Referent. Akzeptieren Sie nichts von dem was ich Ihnen erzähle als "die Wahrheit" ...

... sind nur wenige Seiten (ab S. 24).

:):p);)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Verse Naturkind :) -- das kann man mal so im Raum stehen lassen, weil es einfach wahr ist.

Die obigen 'Techniken' sind mein Düsenantrieb ins langersehnte Heilsein, wenn das so weitergeht.

Heute kratze ich an der Beschwerdefreiheit, nur über die Mittagszeit hatte ich nochmals einen gewaltigen Hänger.

Es sind jetzt schon sehr viele Tagesbereiche und Orte super gemapped und enttraumatisiert. Wenn der Körper aufhört zu 'stressen', dann heilt es irgendwie und alle funktioniert normal, viel Energie, super Atmung, keine Schmerzen mehr im Wirbelkanal, gute Laune, ein Traum einfach.

Die Meilensteine, die ich über reines Mapping hinbekommen habe:
- völlige Normalisierung des Essverhaltens (früher 6 Mahlzeiten pro Tag -- jetzt 3)
- dauerhafte Stabilität über den Tag, ich ermüde nicht mehr

Seit den letzten 3 Monaten arbeitet mein Unterkiefer links sehr stark -- ziehen, graben, beißen innendrin (Kieferostitis aufgrund totem Zahn; der Zahn wurde schon vor 2 Jahren gezogen).

Ich habe lange darauf spekuliert, ob eine Kieferostitis nicht von selbst abheilt, wenn die 70kg Zellgewicht für mich und nicht für die Parasiten arbeiten -- derzeit sieht es gut aus, dass ich damit Erfolg habe.

Eine Option wäre noch gewesen die Kieferostitis zu operieren wie Malk es getan hat. Malk ist seine körperliche Erschöpfung nach der OP losgeworden, nicht aber die Hirnprobleme wie Brainfog. Ich schließe daraus, dass die Kieferostitis eine Ursache ist für die heftigen Körperprobleme, aber dass es noch etwas darunterliegendes ursächlicheres gibt, weshalb so eine Kieferostitis überhaupt erst entstehen kann. Löse ich das ursächlichste müsste auch die Kieferostitis damit weggehen, sofern das Prinzip von Ursache und Wirkung wahr ist :D

Mittlerweile glaube ich, dass die Herde im Kopfbereich (Kiefer, Nebenhöhlen, ..) nur dann in Erscheinung treten, wenn der Rumpf bzw. die Organe bereits streiken. Wenn der Körper gut läuft, dann hoffe ich, heilen auch die Herde im Kopfbereich ab.

Was soll ich sagen, ein großartiger Tag mit der Aussicht auf einen noch besseren morgen / übermorgen / ...

Energie ohne Ende, ich könnte weinen vor Freude. War den ganzen Tag in der Arbeit heute, dann später eine Stunde Mathe Nachhilfe, dann nach Hause kochen, jetzt hier schreiben und Mukke hören. :cool:

Noch etwas zum philosophischen:
Wenn die emotionalen Traumen im seelischen / philosophischen Level liegen, dann komme ich mit normaler Psychotherapie oder anderen Techniken wie EFT nicht heran. Denn seelische und philosophische Konflikte treffen das Auge 24/7 am Tag, und man kann nicht 24/7 EFT machen, sondern muss den Konflikt so lösen, indem man über die Sache trauert, loslässt, sie irgendwie akzeptieren kann, sich wieder damit verbindet und die Ablehnung gegenüber der Sache abbaut -- Geld, Kapitalismus, Lügenwelt, sinnleere, oberflächliche Welt, usw. ... alles das sind Themen die liegen im Urgrund der Seele -- wenn dort ein emotionaler Konflikt besteht legt das den Körper komplett lahm verursacht durch Dauer-Stress im Kopf und Nervensystem = biologisch betrachtet Dauer-Flucht-Angriff-Agressions-Modus.

Ich wünsche euch einen schönen Abend,

tough bleiben dann wird alles gut !

LG Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe lange darauf spekuliert, ob eine Kieferostitis nicht von selbst abheilt, wenn die 70kg Zellgewicht für mich und nicht für die Parasiten arbeiten -- derzeit sieht es gut aus, dass ich damit Erfolg habe.
Passt wohl nicht ganz zu der vermuteten Kieferostitsis, aaaaber ..

Mich die Vorgehensweise der (Tagesklinik Konstanz Dr. Scholz, Dr. Naumann bzw. Dr. Mutter) beeindruckt.
Neue Implantate werden direkt nach dem Ausfräsen von wurzeltoten Zähnen eingesetzt.
Die üblichen Nebenwirkungen "Schmerzen, Schwellung, Infektion" werden durch eine Infusion mit hochdosiertem Vitamin C - Zitat "völlig eliminiert, oder zumindest massiv reduziert".

Klickst Du hier: Zahnmedizin Spezial

Ob das (VC) bei Kieferostitsis ebenfalls Sinn macht weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Markus, weiter so! :)

Die Zirbeldrüse beschäftigt mich schon länger, die Amygdala gehört ab sofort auch mit dazu. Sehr interessant! Die Zwei klingen für mich wie Bruder und Schwester. Sind sie auch wahrscheinlich, Bewusstsein und Unterbewusstsein...
Das Amygdala-Zentrum im Gehirn ist für Emotionen und emotionale Erinnerungen zuständig – oder wie ich es ausdrücken würde, repräsentiert die psychischen Fähigkeiten. Sobald dieses Zentrum aktiviert wird, entsteht Angst, das wiederum Adrenalin ausschüttet. Wird hingegen Amygdala- und der Hippocampusbereich gleichzeitig stimuliert, so entstehen bizarre und beängstigende Bilder, sexuelle Fantasien und die Wahrnehmung von Geistern oder die einer Gottespräsenz bis hin zur außerkörperlichen Erfahrung. Spannend finde ich die hier den Punkt, dass durch die Stimulation das Gefühl plötzlich aufgebaut wird, eine Präsenz von Gott höchst persönlich zu empfinden. Wer also in der Lage wäre, dieses Zentrum mit einem Gerät per Fernbedienung anzusprechen, müsste für einen Gott gehalten werden.

Aktivierung der Zirbeldrüse: Terence McKenna (Teil 7)
Aktivierung der Zirbeldrüse (Weiter unten Teil 1-39)

Beste Grüße,
Eugen
 
AW: Ewige Erschöpfung & Schwermetalle -- Ich glaub jetzt wird es

Hi eugen,

Spannend das mit der zirbeldrüse.

Ich habe hunderte stunden meditiert und ja die wahrnehmung wird ums x-fache grösser. dass da die zirbeldrüse eine rolle spielt wusste ich nicht.

Aber: entwickelt man die sinne der zirbeldrüse führt das zu mehr information ... und wenn man vorher den koerper und das NS nicht im griff hat, kann all die übersinnliche information emotional negativ interpretiert werden --> massive verschlimmerung der chron. traumatisierung.

Lg m.
 
AW: Ewige Erschöpfung & Schwermetalle -- Ich glaub jetzt wird es

Hallo Zusammen,
das sind sehr interssante Gedanken in diesem Thread.

Mein Unterbewußtes hat mir vor längerer Zeit gesagt, dass "Bewegung" ein wichtiges Thema für mich ist und vor ein paar Wochen sagte es "reg dich nicht so auf". Vor einem Jahr wollte ich wissen, ob ich den Meniskus operieren lassen soll, da sagte es "bringt nichts, Muskelaufbau besser".

"reg dich nicht so auf" konnte ich schon 2x anwenden.
1. in einer chaotischen Situation in der ich auch noch müde war. Ich habe mir immer gesagt aufregen nutzt nichts, die Situation ist bald vorbei. Der Tag verlief dann so wie geplant und das war gut.
2. ein komisches Verhalten eines Kindes hat mich irgendwie beleidigt. Die Art war unmöglich. Ich habe das ignoriert. Das Kind war später sogar wieder total normal und den Besuch haben wir alle als "schön" abgespeichert.

Den Meniskus habe ich noch nicht operieren lassen. Ich merke ganz deutlich, je besser die Muskeln sind, desto besser das Befinden des Knies. Ich kann auch fast wieder alle sanften Bewegungen mit dem Knie machen - auch in die Hocke gehen.

Ich habe folgende Technik kennengelernt (sehr verkürzt dargestellt):
Im Tagtraum in eine schöne Landschaft träumen, da ist eine Wiese, ein Felsen, ein Baum, ein Haus und verschiedene Lebewesen als Begleiter. Man hält sich darin auf und bei Bedarf befragt man einen "weisen Mann" - wie immer der auch gestaltet ist.
Ich baue das jetzt recht individuell aus und meine Lebewesen sind zum Schmunzeln. Jeder hat eine andere Meinung. Manchmal machen alle das selbe. Manchmal müssen wir zum weisen Mann wandern für einen Ratschlag.

Ich weiß momentan nicht den Fachbegriff für diese Technik. Ich kann mir vorstellen, dass es hilft, nicht vom Weg abzukommen und die grobe Richtung einzuhalten, die gerade für den Organismus angesagt ist, denn man kann nie alles gleichzeitig angehen.
Die Ratschläge waren eigentlich bisher alle ganz gut. Manchmal war ich aber auch einfach nur so in der Landschaft, zum Träumen, es kommen nicht immer Ratschläge hervor.

Viele Grüße - Earl Grey
 
Hi Eugen, Markus,

bezüglich Zirbeldrüse erinnere ich mich gerade an einen Befundbericht vom Labor Scheller, und habe ihn mal rausgesucht.

Da steht:

Befund: Flouride, Flouride Zirbeldrüse
Beschreibung: Flour verhärtet die Organe und verändert die Funktion der endokrinen Drüsen und auch andere Organsysteme.
Belastung: 5 von 10

Info z.B.: fluorid-eine-der-grössten-gesundheitslügen
Flour/Flourid ist ein Abfallstoff der Aluminiumproduktion und findet sich auch im Rattengift wieder.
Es führt hier durch die Verhärtung der Organe zum Exitus.

Schönen Donnerstag
 
AW: Ewige Erschöpfung & Schwermetalle -- Ich glaub jetzt wird es

Hallo Malve,
die Technik hat etwas mit Hypnose zu tun und könnte die "Zauberwiesenstrategie" sein, wie hier auch teilweise auf dieser Website nachzuvollziehen:
Zauberwiesentherapie - Dr. med. T. Meyer
Das Katathyme Bilderleben ist mir erstmal unbekannt.
Es ist auf jeden Fall toll, wenn man den Zugang zu diesen Träumereien wiederfindet und kultiviert.
Viele Grüße
Earl Grey
 
Hallo Earl Grey,

meinst Du vielleicht die "Tagtraum-Technik"?

Hier wird's ziemlich gut erklärt:

Die Tagtraum Technik

Es gab da auch eine Sendung im Fernsehen, in welcher ein Mann die Tagtraum-Technik bewusst angewendet hat um seine Tagträume in die Realität umzusetzen.
 
AW: Ewige Erschöpfung & Schwermetalle -- Ich glaub jetzt wird es

Tolle Sache, die du da gefunden hast Naturkind.
Da steht sogar, dass Tagträumen widerstandsfähiger macht.
Ich bin aber anscheinend noch ganz am Anfang meiner Träumereien und habe bisher nur diese wenigen aber nützlichen Antworten erhalten.

Ich vermute mal, wenn der Zugang einmal da ist, dann kann es jeder auf seine Art praktizieren. Es eignet sich ja auch besonders für Tage, wo körperlich gerade nicht viel drin ist. So kann man auf diese Weise noch etwas für sich tun.

Alles Gute - Earl Grey
 
Gerne Earl,

ja, der Tagtraum, das ist eine Art der Selbstbestimmung wie das Leben ablaufen soll. Das kann man trainieren, und macht dann bestimmt auch noch Spaß, Du kannst es ja mal vertiefen ...

Sportler, z.B.: Ski Abfahrtsläufer verwenden diese Technik ja in ähnlicher Weise um eine Strecke mental vorher schon mal abzufahren ...

Im Prinzip hat jeder sein Leben in der Hand, doch die Fähigkeit über Grenzen hinweg zu gehen scheitert dran, daß der Glaube daran die Grenzen überwinden zu können, zu schwach ist.

Vielleicht sollte man einfach mal mutiger tagträumen.
z.B.: Morgen gewinne ich die Million
 
Oben