Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Liebe Anahata,
um dein "Mädchen" beneide ich dich etwas und wie gern hätte ich sie in meinem Garten. Bei dir auf dem Balkon ist wirklich viel los und ich hoffe, dass es auch ohne Kastanien im Hof dabei bleibt. Aber wie ich dich kenne, hast du einen Plan B , um deine tierischen Freunde anzulocken.:)
Die Hummel sieht nach ihrem Bad einfach köstlich aus, Anahata und so eine schöne Sumpfschwebefliege sah ich noch nie.

Seit dem Frühjahr fühlt sich in meinem Garten der Bluthänfling sehr wohl und den Nachwuchs sah ich auch, aber von ihnen habe ich leider keine Fotos.
Wenn ich an den heißen Tagen den Garten sprengte, kam immer an der gleichen Stelle diese Eidechse hervor und nahm ein Bad. Hörte ich auf, blieb sie reglos sitzen und wartete geduldig auf die nächsten zarten Tröpfchen. So konnte ich schnell die Kamera holen.

Liebe Anahata, die letzten Bilder waren nicht aktuell, aber die von der kleinen badenden Amsel. Es sind Gott sei Dank noch viele Amseln um mich herum.

Ich habe mir den Link angeschaut und bekomme Sehnsucht, denn ich schaffe es einfach nicht bis zum Wasser, mich hält der Wald und die Berge fest, aber irgendwann....
Es muss ein Erlebnis sein im Wasservogelreservat zu wandern, Vögel, Wellen, Wind undundund.

Ich wünsche dir wunderschöne Urlaubstage in deiner Herzensheimat Fehmarn und bitte nimm deine Kamera mit.

Liebe Grüße von Wildaster
 

Anhänge

  • DSC_0857.jpg
    DSC_0857.jpg
    184.1 KB · Aufrufe: 17
  • DSC_0027.JPG
    DSC_0027.JPG
    447.9 KB · Aufrufe: 17
  • DSC_0478.JPG
    DSC_0478.JPG
    386 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Bluthänfling gibts hier leider nicht .. zumindest noch nicht gesehen (oder gehört) aber auf Fehmarn, da trällert er gerne unverkennbar vom obersten Zweig.

Die Eidechse brauchte bei dem heißen Sommer wohl auch dringend eine Abkühlung. Da kamst du ihr sicher immer recht :D die weiß schon, warum sie sich deinen Garten ausgesucht hat :)))

Und die Tauben sind aber noch jung. Sehen irgendwie noch so zerzauselt aus. Ja, „mein Mädchen“ ist frech. Die tobt auch hier durch die Wohnung, wenn die Balkontür auf ist und sie meint, sie möchte nun aber bitte Aufmerksamkeit und eine Nuss :p) aktuell kommt sie selten, ich seh sie aber immer gegenüber an der Hauswand kraxeln, auf dem Dach umherlaufen und beim Nachbarn. Da ist es aktuell oft, der Haselnussstrauch :))) Da raschelts immer, dann hüpf, dann dieses lustige Eichhörnchenquieken.

Admiral Kehlchen kommt auch noch regelmäßig. Wie konnte ich es in meinem Bericht vergessen? Das kommt auch rein, nein falsch: Wenn ich auf dem Balkon sitze, kommt es meist nach seinem Bad (Kehlchen sind sehr reinliche Gesellen und lieben planschen) schüttelt sich, zeigt mir wie mutig es ist (hüpft direkt zu meinen Füßen oder fliegt knapp an meinem Kopf vorbei :)))) letzte mal tat es das auch. Hüpfte Richtung Schlafzimmer Balkontür, saß auf dem Rahmen, und immer wieder kurz innehalten und gucken ob ich denn auch gucke, Zack rein. Erst auf meine Pflanze, dann Garderobe, von da auf mein Regal, dann aufs Klavier und zuppwieder rausgeflattert, dicht an mir vorbei zum Vogelhaus. Dort noch ein lecker fettbrocken, paar mal verneigen und weg.

Falls ihr ein Rotkehlchen in eurer Nähe habt, geht in Interaktion mit ihm. Es ist zu drollig.

Die Kamera begleitet mich natürlich an die See :)

Liebe Grüße an Alle
Anahata
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Mein Mädchen..

Ihr kennt sie ja, mein Mädchen. Das schlaue zutrauliche Hörnchen. Ich sah sie eine Zeit lang nicht, das kam mir komisch vor.
Vor 2 Wochen tauchte sie wieder auf. Ich erschrak, sie hatte eine dicke Beule an der Wange :schock: kurz dachte ich „eine Nuss in die Wange geschoben?“
Aber Eichhörnchen haben keine Backentaschen zum sammeln :confused:

Sie war auch eher schlecht zurecht, etwas langsam und nicht so wuselig wie sonst, sie knabberte eine Haselnuss. So wie es aussah hatte sie Schmerzen. Wieder das Gedankenkarussell „wie fange ich sie ein, wohin mit ihr, was kann ich tun“ da ist die Natur einfach auch hart.:eek:) sah aus wie ein sehr großer Abszess, eine dicke Entzündung. Ich war schon wieder ganz aufgelöst.

Dann sah ich sie wieder eine Zeit lang nicht und befürchtete das sie es nicht überlebt hat. Dann tauchte sie vor einigen Tagen wieder auf, es sah nicht appetitlich aus, aber der Abszess hatte sich scheinbar geöffnet, an der Stelle war eine noch geschwollene Wunde. Ab da setzte ich mich jeden Tag hin und hab ihr Licht geschickt und mir das auch vorgestellt. Hab um Erlaubnis und um das Beste für mein Mädchen gebeten. Egal, ich glaube Gedanken sind Energie.

Nun war sie wieder 2 Tage verschwunden. Ich hatte Walnüsse und Haselnüsse mit Schale besorgt und ihr hingelegt. Diese lagen da bis heute morgen. Ich dachte wieder sie hatte es nicht geschafft. Und heute morgen sitze ich in der Küche beim Frühstück und sehe aus den Augenwinkeln im dort stehenden Balkonkasten aufgeregtes Gewuschel. Da steht mein Mädchen da auf den Hinterbeinen, wedelt ganz aufgeregt und guckt mich an mit Haselnuss im Maul :))) nachdem sie gesehen hat, das ich sie registriert habe, Zack ab durch die Mitte, weg galoppiert.

Das sah aus wie „Huhuuuu, hier bin ich doch, guck mal, guck doch maaaaal, alles gut, daaanke für die Nuss“ :D

Hab gleich noch weitere 2 Walnusse und Haselnüsse rausgelegt. Die sind mittlerweile auch entführt worden :D

Hach, die Wunde sah auch besser aus. Hoffe sie verheilt komplikationslos. Seit die Kastanien weg sind kommt ja kaum ein Vogel mehr. Die Meisenbande und Admiral Kehlchen, die Heckenbraunelle meine kleine Elfe.

Ein großer Teil meiner Amselbande scheint es nicht geschafft zu haben :traurig: wobei ich glaube „schwarze Füß“ hat’s gepackt. Den seh ich durch den Innenhof toben (aber gibt ja aktuell auch einfach viele viele Beeren-das ja auch richtig).

Die anderen Vögel haben ja nicht mehr die Möglichkeit die Kastanie anzufliegen und von dort erstmal zu beobachten und durch zu starten. Kleiber, Specht, die Finken, die Gimpelfamilie :mad:

Allen einen sehr goldenen Oktober!
Anahata
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Hallo Anahata,

vielen Dank für Deinen "Vogel- und Eichhörnchen-Bericht" :).
Bei uns im Garten gab es im Spätsommer noch zwei Amselpärchen; jetzt ist nur noch eines unterwegs. Hoffentlich sind die anderen nur umgezogen :).
Was mich auch wundert: im Nußbaum hängen immer noch ein paar Nüsse, aber es ist kein Eichhörnchen zu sehen. Früher turnten dann immer die Eichhörnchen herum, um sich zu bedienen. Dieses Jahr bis jetzt: nichts :eek:)...
Aber vielleicht gibt es einfach zu viel in anderen Bäumen zu pflücken?

Grüsse,
Oregano
 

Anhänge

  • DSC07128.jpg
    DSC07128.jpg
    29.1 KB · Aufrufe: 5
  • DSC07073.jpg
    DSC07073.jpg
    67.8 KB · Aufrufe: 4
  • DSC07104.jpg
    DSC07104.jpg
    41.6 KB · Aufrufe: 5
  • DSC07130.jpg
    DSC07130.jpg
    94.6 KB · Aufrufe: 4
  • DSC07137.jpg
    DSC07137.jpg
    53.6 KB · Aufrufe: 4
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Ein Herbsttag ist schöner als der andere. Heute hatten wir 27°C, in der Sonne war es fast nicht auszuhalten, die Biergärten waren voll. Fast zu schön ...

Ich liebe Kolkraben, und hier fliegen sie immer um den Kirchturm herum. Wahrscheinlich nisten sie dort auch.
Sie sind sehr schnell im Flug, und es ist schwierig, sie per Foto einzufangen.

Grüsse,
Oregano
 

Anhänge

  • DSC07219.jpg
    DSC07219.jpg
    17 KB · Aufrufe: 6
  • DSC07218.jpg
    DSC07218.jpg
    14.3 KB · Aufrufe: 7
  • DSC07216.jpg
    DSC07216.jpg
    53.4 KB · Aufrufe: 7
  • DSC07230.jpg
    DSC07230.jpg
    44 KB · Aufrufe: 7
  • DSC07182.jpg
    DSC07182.jpg
    31.6 KB · Aufrufe: 4
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Hallo Oregano,

Ich hoffe auch, dass das Amselpärchen einfach eine für sich nettere Wohnlage gefunden hat :)

Raben mag ich auch sehr. Krähen ebenfalls. Sie sind so intelligent, wenn man sie mal beobachtet, was sie so treiben. Und so sozial. Danke für die Bilder, sie scheinen sich wirklich da oben gut eingerichtet zu haben.

Die Tage kam im Tv ein Bericht, dass die Eichhörnchen (u.a.) es diesen Herbst schwer haben. Durch den langen trockenen Sommer sind die meisten Nüsse hohl und tragen keine Frucht in sich. Vielleicht ist das bei euch auch der Fall? Im Bericht sagte man, dass die Eichhörnchen dieses Jahr Hilfe benötigen. Bei mir liegen daher Nüsse mit Schale aus. Die werden auch wieder dankbar angenommen :D

Wir haben das tolle Wochenende auch genutzt und sind beide Tage viel gelaufen. Am Samstag waren wir in den Niederlanden rund um Valkenburg unterwegs und gestern in Belgien in Kelmis/La Calamine. Es waren wunderschöne Wanderungen, die wieder viel Ruhe und Bodenhaftung gebracht haben. Natur bringt einen einfach immer wieder so schnell runter.

Aber ein wenig seltsam mutete es an, durch viel buntes Herbstlaub zu stapfen bei diesen Sommertemperaturen :D

Viele Grüße
Anahata
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

So, ich wollte noch ein paar Bilder hinterher schicken, gestern wollte das mit dem Minimieren nicht so klappen. Heute hab ich nochmal einen kleinen Spaziergang gemacht und dabei dieses tolle Herbstlaub mit Spiegelung im See entdeckt :) Alle Bilder nur mit dem Handy aufgenommen :eek:)

Am Sonntag haben wir in Belgien das seltene Galmeiveilchen gefunden und wurden wieder mit Baumfrüchten beworfen :p) diesmal aber etwas weicherer Natur.

https://de.wikipedia.org/wiki/Gelbes_Galmei-Veilchen

Viele Grüße
Anahata (die das bunte Herbstlaub auch heute wieder schwer mit der Temperatur überein bekommt)
 

Anhänge

  • Galmeiveilchen.jpg
    Galmeiveilchen.jpg
    492.2 KB · Aufrufe: 12
  • Herbstlaub.JPG
    Herbstlaub.JPG
    132.2 KB · Aufrufe: 11
  • Panorama.JPG
    Panorama.JPG
    123.6 KB · Aufrufe: 11
  • rieselnder Ahorn.jpg
    rieselnder Ahorn.jpg
    195.1 KB · Aufrufe: 12
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Hallo zusammen :)

Oh hoffentlich geht es deinem Eichhörnchen gut jetzt...
Das mit den Nüssen übrigens hörte ich auch..... :-(
Ich war zwar nicht bis Belgien, - schöne Landschaft dort, Anahata.......
aber
ich werfe auch mal wieder etwas ab in diesem thread.
Ein paar Blätter.
Getroffen habe ich auch eine Herbstmosaikjungfer, die setzte sich auf meinen Rucksack und schwirrte an mein Hosenbein , sie guckte mich an, und dann surrte sie von dannen..unfotografiert.
Sie weiß nicht, dass ihr ein Portrait - nein ein heißes shooting :D - von sich entging, die Gute...


Liebe Grüße von Felis
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    485.2 KB · Aufrufe: 10
  • 2.jpg
    2.jpg
    363.7 KB · Aufrufe: 10
  • 3.jpg
    3.jpg
    537.6 KB · Aufrufe: 10
  • 4.jpg
    4.jpg
    455.1 KB · Aufrufe: 10
  • 5.jpg
    5.jpg
    488.9 KB · Aufrufe: 9
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Schön, daß Du wieder einmal Fotos einstellst, Felis :fans:! Und so schöne ...

Grüsse,
Oregano
 

Anhänge

  • DSC07160.jpg
    DSC07160.jpg
    58 KB · Aufrufe: 4
  • DSC07196.jpg
    DSC07196.jpg
    132.1 KB · Aufrufe: 5
  • DSC07190.jpg
    DSC07190.jpg
    128.9 KB · Aufrufe: 4
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Ist euch eigentlich auch aufgefallen, dass dieses Jahr viele Laubbäume am Ast total verwelkte, bereits braune Blätter haben neben den sich färbenden? Also wie bereits lange am Boden liegend und verwelkt.
So wie bei deinem 2. Baumbild, Oregano.
Das war/ist eine Folge der Trockenheit? Während andere Blätter grün im Sommer abfielen....
Bei uns müsste es bereits wieder regnen.

Die Enten hier wissen auch nicht mehr genau, welche Jahreszeit nun ist.
Von den Temperaturen her ist es Sommer - da paart man sich doch gleich mal. ;-)
Ich habe nie im Leben eine Paarung bei Stockenten im Oktober gesehen.
Ich hab nicht damit gerechnet - daher etwas unschärfer als meine letzten (ewig her).

Liebe Grüße von Felis
 

Anhänge

  • 6.jpg
    6.jpg
    396.5 KB · Aufrufe: 12
  • 7.jpg
    7.jpg
    470.8 KB · Aufrufe: 9
  • 8.jpg
    8.jpg
    485.8 KB · Aufrufe: 9
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Hallo Felis,

ja, diee halbdürren-verfärbten Blätter an den Bäumen habe ich auch gesehen. Ich denke, es ist wie Du sagst: da spielt die Dürre und der Herbst zusammen.

Bei mir im Garten habe ich dieser Tage Amseln beobachten - ein Pärchen - das aussah, als würde es Hochzeitstänze aufführen. Das entspricht Deinen Stockenten und verwundert zwar, ist aber irgendwie verständlich.
Bei im Garten hat eine Zwiebelpflanze, die erst im Frühjahr blühen soll, schon einen ca. 8 cm langen grünen Trieb.

Auf dem Foto unten sieht man auch an der Birke Herbstlauf und dürres Laub...

Grüsse,
Oregano
 

Anhänge

  • DSC07194.jpg
    DSC07194.jpg
    95.6 KB · Aufrufe: 4
  • DSC07181.jpg
    DSC07181.jpg
    104 KB · Aufrufe: 4
  • DSC07198.jpg
    DSC07198.jpg
    110.9 KB · Aufrufe: 5
  • DSC07130.jpg
    DSC07130.jpg
    94.6 KB · Aufrufe: 4
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Hallo Felis,

Wie schön dich hier mal wieder zu sehen.

Und wieder gleich mit so tollen Bildern :fans: du hast da auch echt einen Blick für und sicher auch eine gute Kamera.

Ja, ich glaube meinem Mädchen geht es gut. Ich habe sie nicht gesehen, aber auch heute sind die 4 Nüsse verschwunden (2 Wal- und 2 Haselnüsse). Vielleicht erwische ich sie morgen wieder. :)

Hier haben wir das gleiche Baum/Blatt Phänomen. Es war einfach zu heiss, aber nein, es gibt keinen Klimawandel :rolleyes: wegen den anhaltenden Temperaturen habe ich tatsächlich vor (glaube 4/5 Wochen) nach Futter rufende Meisenbabys gehört im Wald am Rande der Eifel. Gesehen habe ich sie aber nicht. Aber quäkende Meisenbabys erkenne ich sofort. Hab ja die Meisengang hier immer gehabt.

Oregano, tolle Herbstastern! :) meine blühen noch nicht (kommen aber auch leider eher kümmerlich nach).

Morgen hab ich auch eine kleine Runde am und im Wald vor. Mal gucken, was es da so zu entdecken gibt (bevor das schlechtere/normale Wetter uns erreicht).

Viele Grüße
Anahata
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Und nochmal eben schnell gegoogelt was eine Herbstmosaikjungfer ist :eek:)

Anahata
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Wow, was für tolle Aufnahmen :fans:

Wieviel Tage/Wochen es wohl dauert, einen solchen Blick in diese Welt zu erhaschen. Aber manchmal ist der ein oder andere auch sicher einfach zur rechten Zeit am rechten Ort.

So wie wir gestern - leider kam da nicht so eine tolle Aufnahem bei herum. Ich schloss die Balkontür und da war es wieder. Das zweite Mal im Leben, dass ich ein Taubenschwänzchen sah. Wir waren ganz ergriffen, dann versucht mit dem Handy fest zu halten, dann los gedüst schnell die Nikon holen - Akku leer :schock:

Also nur ein verschwommenes Handybild.

Mein Mädchen war gerade da, Wunde ist toll verheilt, fast nichts mehr zu sehen. Hab ich ihr eine Extra Walnuss gegeben :D

Allen einen guten Start in die neue Woche!
Anahata
 

Anhänge

  • Taubenschwänzchen.JPG
    Taubenschwänzchen.JPG
    141 KB · Aufrufe: 20
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Es ist so liiiieb! 💋💋
Ich mag die so sehr und gerade jetzt kommt eines bei dir vorbei, wie schön! Denn: ich hatte auch Besuch. Ja!! :fans:

Der propellerte die letzten Tage einfach durch das geöffnete Fenster herein.
Kreiselte um die Lampe an der Decke.
Propellerte weiter an die Stereoanlage, sah sie sich im Schwirrflug an, links, rechts, oben, unten.
Dann propellerte es ans Bücherregal. Gleiches Ritual.
Als es auf Höhe des zweiten Brettes war, sah es neue (nicht brennende) Kerzen, die eine ähnlich Färbung hatten, wie sein Orange - und: dahinein setzte es sich und schlief. Und schlief und schlief....
Ich habe es sitzen lassen, total berührt.

Am nächsten Tag weckte ich es auf. Es war neblig dunkel sehr lange, es schlief deswegen auch länger. Ich stellte ein Glas drüber und wollte es fotografieren.
Es propellerte unter Glas, da hörte ich innerlich: das gefällt dem nicht. Du machst das nur wegen deinem Ego, wegen diesem Bild!! :eek:):eek:):D
Ja :-( stimmte. Ich habe es sofort vollends freigelassen - es war wirklich nicht lange unter Glas und für ein Bild, wer weiss, wie lange es noch hätte propellern müssen, damit ich ein scharfes Flugbild bekomme.
Es durfte in die Geranien. 💋
Das eigenartige an der Geschichte aber ist folgendes: seit Tagen wünschte ich mir einen Schmetterling. Einen Schwalbenschwanz oder ein Tagpfauenauge. Ich wünschte mir das von Herzen. Heiss, innig. Sehnsüchtig. Ich sah die innerlich. Ich meditierte sogar- konnte mich aber nie entscheiden ob nun Schwalbenschwanz oder Tagpfauenauge. (Ja man kann doch mal manifestieren versuchen :D )

Aber im allerinnersten dachte ich an ein Tagpfauenauge, das einfach mal so in mein Wohnzimmer geschwebt war, zu einem ganz bestimmten (heilen) Zeitpunkt meines Lebens und an eine Aufnahme eines Taubenschwänzchens, das mir "einfach so" damals vor meine Kamera schwebte (ich hatte da noch eine kleine Kompakte, eine Canon)
Und so wurde aus meinem Manifestationswunsch das Taubenschwänzchen, das bei mir übernachten wollte im Regal.
Es war maaaaaagisch.
Und das hier ist meines von damals, also vom "einfach so vor die Kamera". Ich habe es eingestellt, damals, hier:
Ach, lange ist es her.
https://www.symptome.ch/threads/jahreszeitenfotos-2013-ab-januar-2013.109356/page-28#post-938732

Anahata, wie schön deines ist! Ob du es wieder sehen wirst?
So liebe Kerlchen sind das!

Oregano, die Bilder aus dem Artikel habe ich auch gesehen .
Bei uns las ich neulich etwas von einem Wildkatzenfotograf und Förster.
Meister ihres Faches!

Liebe Grüße von Felis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Bis vor ein paar Monaten kannte ich Taubenschwänzchen gar nicht :eek:) bis es erstmalig auf meinem Balkon auftauchte und ich an Kolibri dachte.

Ja, die haben was ganz zauberhaftes/magisches/leichtes an sich :) und was ein tolles Erlebnis du mit dem Wesen hattest :fans: ich war gestern schon vom kurzen Besuch so ergriffen. Und das du vorher meditiert hast .. wenn du auch nur kurz an diese Aufnahme gedacht hast. :freu: das war ein bisschen wie „wenn zweie sich streiten (Tagpfauenauge/Schwalbenschwanz), dann freut sich der Dritte“

Wie ein echter Freigeist fordert uns dieser Schwärmer auf uns (falls erforderlich, schnell) zu bewegen, aufzubrechen, Neues zu entdecken. Gewohnte Bahnen zu verlassen uns und auf unseren ureigenen spirituellen Weg auf zu machen.

Als Kraft- oder Helfertier steht das TAubenschwänzchen für Umwandlung, die Kraft des Wirbelwindes, Magie, Reinkarnation und Verwandlung.

Von

Krafttiere

Auch schön .. :wave:
Anahata
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

das war ein bisschen wie „wenn zweie sich streiten (Tagpfauenauge/Schwalbenschwanz), dann freut sich der Dritte“

Hallo :)
Stimmt! :D
Der Link ist ja passend.
Mir gefällt auch:
Taubenschwänzchen sind lernfähig und stehen auch für ein gutes Erinnerungsvermögen.

Vielleicht kommt es ja irgendwann wieder - ich muss dann allerdings das Fenster auflassen ;).
Ja meines flog zielsicher herein, als wäre es das gewohnt in menschliche Behausungen zu fliegen.
Hier habe ich ein Beweisbild :)D). Nicht sehr gut, aber man sieht meinen Gast wie er hofft, dass ich meine Glas-Freiflug-Foto-Idee ganz schnell aufgebe.
Was ich dann ja auch gemacht habe :eek:)

Anahata, du scheinst das ideale Schmetterlingsfutter für ein Taubenschwänzchen zu haben. Vielleicht kommt es noch öfters, solange es warm bleibt. Beeindruckend finde ich auch die enormen Strecken, die Schmetterlinge fliegen können, um zu überwintern.

Liebe Grüße von Felis
 

Anhänge

  • Taubenschwänzchen - Kopie.jpg
    Taubenschwänzchen - Kopie.jpg
    253.5 KB · Aufrufe: 13
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Das ist ja eine tolle Aufnahme, wenn auch etwas glasig :), Felis !

Grüsse,
Oregano
 
Oben