Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!
Huhu Freesie,
wow. Nein, sowas hab ich auch noch nicht gesehen. Was für ein tolles Erlebnis! Danke, dass du dein Handy gezückt hast und das mit uns teilst
Ja, unser Balkon, der stimmt mich etwas traurig. Wenn ich an die letzten Jahre und den massenhaften geflügelten Besuch denke. Wieviel kleine Küken ich hab sehen und erleben dürfen. Dieses Jahr war fast nichts. Dann sind noch mein Humpelinchen und die olle Schrapnelle krank geworden und gestorben.
Dafür bin ich heute vormittag auf meiner (fast) täglichen Runde fündig geworden. Da waren sie alle, ich wollte erst fotografieren, aber das Handy über einen Kleingartenzaun halten

) das Naturschutzgebiet (ca 20 Min. Gehweg von mir entfernt) grenzt an mehrere Kleingärten. Und da wird fleissig gefüttert :freu: Mehrere Gärten haben dort Futterröhren und Futterhäuschen.
Ein Rotkehlchen, welches eine ca 1m lange Futterröhre mit 8 (?) Zugängen gegen jede Menge Meisen lautstark und mit vollem Körpereinsatz verteidigte. Kohl-/Blau- und scheinbar Tannenmeisen. Kleiber krabbelten am Stamm, ebenso hing ein Buntspecht am Stamm und versuchte mit laaangem Hals an eine Futterröhre zu kommen

Am Boden mehrere Heckenbraunellen und ein kleiner Zaunkönig hüpfte keck und lautstark meckernd durch den Busch. Einige Buchfinken, Tauben, Elstern und ein Eichelhäher waren auch zugegen.
Und dann hörte ich das leise melancholische "Fiiiieeep Fiiieeep triiiiieeee trööööööööt" mehrerer Gimpel hoch oben in den Baumwipfeln.
Und was mich dann auch besonders freute. Es gab einen Komposthaufen mit Fallobst, dort saß eine Amseldame obenauf und wühlte energisch herum. Und einen Garten weiter lag jede Menge Fallobst (Äpfel) weiterhin am Boden und ich sah einen Amselmann, der sich einen Apfel einverleibte :freu:
Da lief mein Herz über vor Freude

)
Ich hoffe, all unsere Innenhofvögel haben dort in dieser Umgebung ihr Lager aufgeschlagen. :bang:
Einen "meiner" Jungen kann ich zeigen. Da hatte ich Fotos mit dem Handy gemacht vor einiger Zeit. Der sieht immer so verwuschelt dösbadellig aus, ich glaube, der ist noch ganz jung. Der guckt auch immer so dösbaddelig wenn sich da was bewegt am Fenster

))
Viele Grüße
Anahata
Ja, diesmal geht auch die Nikon wieder mit an die Ostsee. Wir wollen fleissig fotografieren und viiiiiel in die Natur und ans Wasser (das wird hoffentlich dem letzten Rest meiner Nasennebenhöhlenentzündung den Garaus machen

)