Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Oh nein, wie es guckt mit dem Kullerauge :anbeten: das ja herzzerreißend.

„Meines“ war tatsächlich vorhin wieder da :freu: Die großblättrige Katzenminze, die blüht und blüht und blüht, die hat es ihm wirklich angetan. Also, pflanzt Minze :idee: als das Hörnchen kam (der freche Junge mit den Puschelohren) ist es aber schnell geflüchtet. Das sah wirklich witzig aus.

Aber ich denke, bald zieht es los in seinen Winterwohnsitz. Wobei sie vielleicht ja sogar in milderen Gegenden auch schon hier überwintern. Das ist nicht ganz geklärt lese ich beim Nabu. Ich geb ihm gern ein Heim .. also doch Insektenhotel auf den Balkon.

Liebe Grüße
Anahata
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Man hat natürlich nach Entdecken dass beide Akkus der Nikon leer sind, nicht auch nur einen davon aufgeladen :eek:)

Heute mal im Regen, wieder nur mit dem Handy
 

Anhänge

  • IMG_0855.jpg
    IMG_0855.jpg
    187.9 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_0856.JPG
    IMG_0856.JPG
    425.6 KB · Aufrufe: 28
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Och, total lieb.
Wie er schwirrt...Kein Wunder, dass fast alle Menschen zunächst denken, es sei ein Kolobri, wenn sie es zum ersten Mal sehen.
Ich wünsche mir meines auch nochmal zu sehen.

Gerne diesmal auch ohne zu meditieren (brauchte ich doch früher auch nicht dazu) :D

Libellen habe ich auch noch gesehen. Große, schillernde Herbstmosaikjungfern im Flug.
Zwei.
Sie schauten an den Laubbäumen nach Nahrung.
Eichhörnchen sehe ich nur auf der anderen Straßsenseite. Die hätte ich auch gerne näher. Gute Nachricht von deinen kranken und gesunden Eichhörnchen Anahata. Weil...einfangen...gar nicht einfach......und zusehen noch weniger.


Liebe Grüße von Felis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Vor zwei Tagen: die Himmelsmaler waren eifrig am Werk und haben sich in Formen und Farben gegen Abend zur Höchstleistung gesteigert. Es war unglaublich: auf der einen Seite durch den Sonnenuntergang farbige Höhenflüge, und auf der anderen Seite ein dicker Regenbogen, obwohl es gar nicht regnete.

Grüsse,
Oregano
 

Anhänge

  • DSC07571 (1).jpg
    DSC07571 (1).jpg
    29 KB · Aufrufe: 18
  • DSC07559 (1).jpg
    DSC07559 (1).jpg
    103.4 KB · Aufrufe: 17
  • DSC07586 (1).jpg
    DSC07586 (1).jpg
    91.2 KB · Aufrufe: 18
  • DSC07557 (1).jpg
    DSC07557 (1).jpg
    83.9 KB · Aufrufe: 17
  • DSC07598 (1).jpg
    DSC07598 (1).jpg
    46.8 KB · Aufrufe: 18
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Zwei Tage vorher hat es kräftig geschneit und alles war still und weiß.
 

Anhänge

  • DSC07508 (1).jpg
    DSC07508 (1).jpg
    91.3 KB · Aufrufe: 13
  • DSC07522 (1).jpg
    DSC07522 (1).jpg
    50.7 KB · Aufrufe: 13
  • DSC07514 (1).jpg
    DSC07514 (1).jpg
    62.4 KB · Aufrufe: 13
  • DSC07510 (1).jpg
    DSC07510 (1).jpg
    68.5 KB · Aufrufe: 13
  • DSC07489 (1).jpg
    DSC07489 (1).jpg
    74.2 KB · Aufrufe: 13
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Vor zwei Tagen: die Himmelsmaler waren eifrig am Werk und haben sich in Formen und Farben gegen Abend zur Höchstleistung gesteigert. Es war unglaublich: auf der einen Seite durch den Sonnenuntergang farbige Höhenflüge, und auf der anderen Seite ein dicker Regenbogen, obwohl es gar nicht regnete.

Grüsse,
Oregano

Hallo Oregano!

Wie schön, da hätte ich gerne mitfotografiert.............
Und auch den ersten Schnee.:)

Liebe Grüße von Felis
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

sehr beeindruckend liebe Oregano :)
Habe noch nie einen Regenbogen ohne Regen gesehen.
Berührende Naturmomente, die wunderschön festgehalten wurden.

alles Liebe
flower4O
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Hallo Oregano,
das ist ja ein fantastisch leuchtender Himmel, mit glühender Baumkrone.:fans: So ein Naturschauspiel ist immer sehr beeindruckend und man kann nur darüber staunen und es in vollen Zügen genießen.

Wie gern würde ich jetzt, so wie du, durch einen Winterwald streifen. Es sind tolle Bilder und ich gebe die Hoffnung auf Schnee, auch bei uns, nicht auf.

Herzliche Morgengrüße von Wildaster
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Huhu,

was für schöne Naturkunstwerke :fans:

Danke dafür
Anahata
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Sonnenuntergang ...

Grüsse,
Oregano
 

Anhänge

  • DSC07614.jpg
    DSC07614.jpg
    41.4 KB · Aufrufe: 17
  • DSC07610.jpg
    DSC07610.jpg
    56.7 KB · Aufrufe: 15
  • DSC07612.jpg
    DSC07612.jpg
    39.5 KB · Aufrufe: 15
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Nach einem (hier) verregneten und wirklich missmutigem dummen Tag, freue ich mich doch nochmal ein wenig Licht zu sehen! :fans:

Anahata
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Ihr seit ja immer noch so fleißig am fotografieren. Derzeit bin ich so unmotiviert. Alles grau in grau.
Schön, dass Ihr noch so viel Freude daran habt; beim Betrachten der schönen Bilder freue ich mich auch:)
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Guten Morgen,

Ja, auch in D gibt es so tolle Ecken. Und ich sehe, wir haben noch lange nicht alle abgeklappert.

Südost Rügen, das dürfte (wenn ich das richtig erkenne) das „gelbe Ufer“ sein. Da hab ich auch irgendwo Fotos (auf einer der externen Festplatten - ich suche beizeiten mal durch)

Wir haben 2 Jahre hintereinander jeweils 14 Tage auf der Halbinsel Zudar verbracht. Wer also Ruhe (wirklich Ruhe!) sucht und wunderschöne Natur, Seeadler und Kraniche, Schwalben noch und nöcher.

https://youtu.be/3vdsURt4q-8

Das gelbe Ufer ist wirklich beeindruckend. Soviel Schwalben auf einem Haufen, die an der Steilküste dort brüten, hab ich vorher noch nie gesehen.

Ansonsten hab ich wieder jede Menge Orte auf deinem Link gefunden, wo ich gerne mal hin möchte. Berchtesgadener Land, da hatte Wildaster mich auch schon so neugierig gemacht.

Man bräuchte mehr Geld und mehr Zeit :idee:

Allen einen schönen Mittwoch
Anahata
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Danke Oregano :)

Jetzt hab ich mal meinen Laptop gestartet (guck sonst über Pad ins Netz weil schneller handlicher etc) und dort einige Rügen Bilder entdeckt. Leider sind die vom Steilufer am gelben Ufer nicht dabei. Die sind auf einer externen Speicherplatte scheinbar.

Hier mal ein paar Eindrücke von Zudar und vom gelben Ufer (gegen das grau in grau) Jaa, der Schwan guckt nicht nur böse, er wurde es auch :))) er ist schnurstracks in unsere Richtung geschwommen um uns zu verjagen.

Rügen ist auch schon wunderschön, wo ich die Bilder wieder sehe. Man muss sich nur aus all zu touristischem Gebiet fernhalten. Ausser natürlich man mag das.

Abends versammelten sich dort immer hunderte Schwäne, Kraniche, Enten, Reiher, Möwen um im flachen Wasser zu nächtigen. Das war ein Getöse und gekrächze Abends. Und morgens, wenn alle dann wieder durchstarteten (das war aber fast das einzige "lautere Geräusch" was regelmäßig zu hören war).

Dort sahen wir auch das erste (und bis jetzt einzige Mal) einen kleinen Tornado während wir am gelben Ufer lagen. Das war auch schon beeindruckend und ein klein wenig beängstigend :eek:).

Herzliche Grüße
Anahata
 

Anhänge

  • Tornado.JPG
    Tornado.JPG
    350.7 KB · Aufrufe: 15
  • Zudar I.JPG
    Zudar I.JPG
    108.4 KB · Aufrufe: 15
  • Zudar II.JPG
    Zudar II.JPG
    398.5 KB · Aufrufe: 17
  • Zudar III.JPG
    Zudar III.JPG
    304.2 KB · Aufrufe: 15
  • Zudar Sonnenuntergang I.JPG
    Zudar Sonnenuntergang I.JPG
    253.5 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Und eines noch hinterher .. das sah abends immer toll aus im untergehenden Sonnenlicht. Man sah fast nur eine Silhouette der im Wasser stehenden oder treibenden Vögel.
 

Anhänge

  • Zudar Sonnenuntergang II.JPG
    Zudar Sonnenuntergang II.JPG
    434.7 KB · Aufrufe: 14
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Hallo Anahata,

das sind wunderschöne Fotos in jeder Beziehung. Es macht Freude, sie anzusehen :).

Bei den Schwanenkindern ist ja eines weiß und die anderen noch grau;).

Danke und Grüsse,
Oregano
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Danke Oregano :)

Hab lange keine Balkongeschichte mehr erzählt. Leider gibt es da auch nur wenig zu berichten. Seit die beiden alten und Mächtigen Kastanien gefällt wurden, verirrt sich hier kaum noch ein Vogel in den Innenhof. Und erst Recht nicht an unsere Futterstelle. Es ist zu ungeschützt, die kleinen Pieper haben gern ein paar Bäume oder Büsche i. d. Nähe, falls Gefahr droht.

Admiral Kehlchen „tschickst“ morgens uns abends hin und wieder auf unserem Balkon und holt sich was aus dem Haus. Gerne dann, damit ich es auch auf jeden Fall sehe, wenn ich auf dem Balkon bin - es ist ja sooo mutig :D Alle paar Tage verirrt sich mal eine kleine Meisentruppe und das war es auch schon :traurigwink:

Dafür machen die 3 Hörnchen mächtig Krawall auf dem Balkon. Mein Mädchen ist weiterhin einfach so süß, so intelligent und witzig. Die beiden Jungs sind eher etwas verwirrt. Interessanter Weise sind sie auch etwas kleiner als das Mädchen.

In der letzten Zeit steht das Mädchen immer am Küchenfenster, wenn der Futterautomat leer ist und macht auf sich aufmerksam. Sie steht auf der Brüstung und guckt, ob ich sie sehe. Wenn ich nicht reagiere, hüpft sie auf den näher stehenden Blumenkasten oder das Vogelhaus, streckt sich und wedelt mit dem Schwanz :)))

Letztens ist sie auch auf den Boden gesprungen und hat mal wieder durch die Balkontür geguckt. Sie steht dann mit den Pfoten an der Scheibe und schaut rein, ob ich da bin :eek:

Dann steh ich immer auf, hole eine Walnuss. In der Zeit flitzt sie zur anderen Balkontür und wartet :D nimmt ihre Walnuss entgegen und sprintet auf und davon. Letztens hat sie das auch gemacht, da dachte ich noch so bei mir „kann nicht leer sein, hattest doch erst was reingetan?“ ab ins Schlafzimmer, Tür auf. Da starrte mich der dunkle Junge erschrocken an und weg. Glaube, ich sollte ihn einfach für Sie verjagen :D

Heute Mittag wieder, da hab ich gelüftet u. Höre so ein leises tapsen von Krallen auf Laminat. Guck um die Ecke, da steht sie im Schlafzimmer. Ist dann schnell rausgedüst. Hat dann aber das knistern der Tüte vernommen und kam wieder angedüst. Wie süß sie ist mit ihren Winterfellpuschelohren. Hab schnell das Handy gezückt.

Anahata
 

Anhänge

  • Mädchen 19.12..jpg
    Mädchen 19.12..jpg
    122.7 KB · Aufrufe: 13
  • Mädchen2 19.12.jpg
    Mädchen2 19.12.jpg
    136 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Oben