Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!
Danke Oregano
Hab lange keine Balkongeschichte mehr erzählt. Leider gibt es da auch nur wenig zu berichten. Seit die beiden alten und Mächtigen Kastanien gefällt wurden, verirrt sich hier kaum noch ein Vogel in den Innenhof. Und erst Recht nicht an unsere Futterstelle. Es ist zu ungeschützt, die kleinen Pieper haben gern ein paar Bäume oder Büsche i. d. Nähe, falls Gefahr droht.
Admiral Kehlchen „tschickst“ morgens uns abends hin und wieder auf unserem Balkon und holt sich was aus dem Haus. Gerne dann, damit ich es auch auf jeden Fall sehe, wenn ich auf dem Balkon bin - es ist ja sooo mutig

Alle paar Tage verirrt sich mal eine kleine Meisentruppe und das war es auch schon :traurigwink:
Dafür machen die 3 Hörnchen mächtig Krawall auf dem Balkon. Mein Mädchen ist weiterhin einfach so süß, so intelligent und witzig. Die beiden Jungs sind eher etwas verwirrt. Interessanter Weise sind sie auch etwas kleiner als das Mädchen.
In der letzten Zeit steht das Mädchen immer am Küchenfenster, wenn der Futterautomat leer ist und macht auf sich aufmerksam. Sie steht auf der Brüstung und guckt, ob ich sie sehe. Wenn ich nicht reagiere, hüpft sie auf den näher stehenden Blumenkasten oder das Vogelhaus, streckt sich und wedelt mit dem Schwanz

))
Letztens ist sie auch auf den Boden gesprungen und hat mal wieder durch die Balkontür geguckt. Sie steht dann mit den Pfoten an der Scheibe und schaut rein, ob ich da bin
Dann steh ich immer auf, hole eine Walnuss. In der Zeit flitzt sie zur anderen Balkontür und wartet

nimmt ihre Walnuss entgegen und sprintet auf und davon. Letztens hat sie das auch gemacht, da dachte ich noch so bei mir „kann nicht leer sein, hattest doch erst was reingetan?“ ab ins Schlafzimmer, Tür auf. Da starrte mich der dunkle Junge erschrocken an und weg. Glaube, ich sollte ihn einfach für Sie verjagen
Heute Mittag wieder, da hab ich gelüftet u. Höre so ein leises tapsen von Krallen auf Laminat. Guck um die Ecke, da steht sie im Schlafzimmer. Ist dann schnell rausgedüst. Hat dann aber das knistern der Tüte vernommen und kam wieder angedüst. Wie süß sie ist mit ihren Winterfellpuschelohren. Hab schnell das Handy gezückt.
Anahata