Themenstarter
- Beitritt
- 17.09.18
ich, w, 29, grundsätzlich gesund, habe seit einigen Tagen folgende Symptome:
Ich bin Nichtraucherin und habe die Pille im März abgesetzt.
Die letzten 1.5 Jahre waren nicht so einfach für mich; mein Mann hatte einen Schlaganfall und 2 Herz-OPs, dazu Stress im Beruf und im Studium, plus (positiver ;-) ) Stress, da ich noch dazu viel mit der Planung unserer Hochzeit zu tun hatte.
Mitte August bis Anfang September hatte ich extrem starke Kopfschmerzen, und nichts half; kein Ibuprofen, kein ASS, kein Paracetamol. Eine befreundete Physiotherapeutin hat mich kurz gecheckt und meint, dass die ganze Seite links der Wirbelsäule komplett verspannt ist und einige Wirbel blockiert seien - kann das Ganze davon kommen?
Ausserdem kämpfe ich - mal wieder - mit Verstopfungen...
Normalerweise würde ich zum Arzt gehen, aber ich bin in Kroatien auf einer Insel im Urlaub und weiss nicht so recht wohin ich mich wenden soll... :-S
Was kann das sein? Dieses komische Gefühl in der Brust macht mich noch wahnsinnig. :-/
Danke für Eure Tipps!
- Druckgefühl auf der Brust (direkt hinter Brustbein, eher mittig bis etwas rechts); KEINE Schmerzen
- habe das Gefühl, mich aufs Atmen konzentrieren zu müssen
- fühle mich zeitweise schlapp (vor allem nach dem Essen)
- hin und wieder das Gefühl, dass das Herz stolpert
- Die Symptome treten vor allem in Ruhe auf, Belastungen (schwimmen, schnorcheln...) gehen gut und beschwerdefrei - am allerschlimmsten ist es Abends, wenn ich versuche zu schlafen.
Ich bin Nichtraucherin und habe die Pille im März abgesetzt.
Die letzten 1.5 Jahre waren nicht so einfach für mich; mein Mann hatte einen Schlaganfall und 2 Herz-OPs, dazu Stress im Beruf und im Studium, plus (positiver ;-) ) Stress, da ich noch dazu viel mit der Planung unserer Hochzeit zu tun hatte.
Mitte August bis Anfang September hatte ich extrem starke Kopfschmerzen, und nichts half; kein Ibuprofen, kein ASS, kein Paracetamol. Eine befreundete Physiotherapeutin hat mich kurz gecheckt und meint, dass die ganze Seite links der Wirbelsäule komplett verspannt ist und einige Wirbel blockiert seien - kann das Ganze davon kommen?
Ausserdem kämpfe ich - mal wieder - mit Verstopfungen...
Normalerweise würde ich zum Arzt gehen, aber ich bin in Kroatien auf einer Insel im Urlaub und weiss nicht so recht wohin ich mich wenden soll... :-S
Was kann das sein? Dieses komische Gefühl in der Brust macht mich noch wahnsinnig. :-/
Danke für Eure Tipps!