Hallo
@Sternenlicht
Ich habe seit 1 1/2 Jahren fast genau die gleichen Symptome wie du. Ich bin 34.
Hatte schon lange chronische Darmbeschwerden und Allergien und Asthma seit der Kindheit.
Habe wegen weiterer diffuser gesundheitlicher Probleme seit über 7 Jahren einen ziemlich gesundheitlichen
Weg eingeschlagen bei der ich stark auf meine Ernährung achte, regelmäßig Fastenkuren gemacht habe usw.
Im Januar 2020 habe ich dann plötzlich starke, unwillkürliche Muskelzuckungen bekommen.
Erst am rechten Daumen, später dann am ganzen Körper. Dazu ein Gefühl von innerem Zittern oder besser vibrieren, Muskelschwäche, leichten Koordinationsproblemen usw. War Monatelang völlig fertig, weil ich eine schwere Nervenkrankheit als äusserst wahrscheinlich wahrgenommen habe.
Ganz am Anfang hatte ich kurze starke Krankheitssymptome. Habe dann auch innerhalb von 2 Wochen 10 Kilo verloren. Hat sich aber schnell wieder eingependelt. Springende Gelenkschmerzen. Organschmerzen. Kurze aber wiederkehrende Phasen mit starker Schlaflosigkeit und restless Legs Syndrom. Ende letzten Jahres auf einmal konstanter Tinnitus. (inzwischen Gott seri Dank wieder weg) Jetzt seit 2 Monaten starkes Stechen in der Brust.
Darmprobleme sind teilweise noch stärker geworden. Gasbildung, Druckschmerz, Verstopfungen oder Durchfall sind viel eher die Norm als die Ausnahme. Oft extreme Abgeschlagenheit.
(Das mit den Muskelzuckungen scheint übrigens immer häufiger aufzutreten - wird häufig als BFS - "benignes faszikuläres syndrom" beschrieben. Gibt es auch ganze Foren Verzweifelter. Hatte eine "Spezialisten"konsultation mit einem darauf spezialisierten Arzt, der überzeugt war, es läge an zu wenig (!) Kohlenstoffdioxid im Blut.)
Habe auch einige Ärzte-Odyssees hinter mir - natürlich alle ohne Ergebnis.
Mehrere Hausärzte, Mehrere Neurologen inklusive Krankenhaus, Pulmologe, Kardiologe, Endokrinologe, Gastro-Enterologe .. Mit den Krankenkassen bezahlten Standartverfahren wird nichts gefunden, also verweisen mich alle an den Psychologen.
Probierte auch sehr viel mit Naturheilkunde - da ich das allerdings auch vorher schon lange gemacht habe, verliert sich meine Zuversicht in dem Bereich auch. All die Darmsanierungen und Parasitenkuren und natürlichen Schermetallentgiftungen haben mich ja offensichtlich auch nicht gesünder gemacht.
HPU wurde bei mir btw im Jahr 2019 diagnostiziert. (habe mit der hochdoierten Vitaminbehandlung aber wegen der einsetzenden Zuckungen aufgehört)
Zeckenstiche hatte ich sehr viele in meinem Leben - allerdings keinen in den letzten Jahren.
Habe hier bis jetzt erst die erste Seite gelesen.. Muss mir für den Endlos-Thread mal ein bisschen Zeit nehmen.
Tjoa..
Gute Besserung uns allen haha