Corona-Virus: Wie wird Corona bestmöglich behandelt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die regelmäßig gemeldeten vielen Grippetoten waren immer nur eine statistische Hochrechnung.

seriöse Quelle ?

Von den in dieser Grippesaison per Test nachgewiesenen schätzungsweise um die 150.000 an Grippe Erkrankten sind in gut 5,5 Monaten 260 Menschen gestorbe

erscheint mir recht normal ehrlich gesagt Hätte -ohne Corona- eher mehr erwartet.


Am neuen Sars-Virus sind in Italien in weniger als einem Monat schon mehr als 3400 Menschen der diagnostizierten 41.035 Infizierten gestorben.


und an den in Deutschland 15320 diagnostizierten sind 44 gestorben. Jetzt darf man spekulieren..


 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Erinnerung,
in "normalen Jahren" - ohne Corona - sterben in Italien ca. 1.700 Personen/Tag. Somit pro Jahr ca. 620.000 Italiener (bzw. lt. https://de.statista.com/statistik/daten/studie/162187/umfrage/sterbefaelle-in-den-eu-laendern/ sogar 633.000 im Jahr!!! 2018)
Traurig, aber der Lauf des Lebens.
Corona Opfer belaufen sich aktuell dort auf GESAMT ca. 3.500. Man wird erst in einigen Monaten sagen können, ob sich überhaupt was an der Gesamtsterblichkeit geändert hat.

Worst Case Szenarien und Panikmache sind absolut kontraproduktiv, da sie das Immunsystem massiv belasten (wenn man vorm Säbelzahntiger wegrennt, hat das Immunsystem keine Zeit sich um Viren zu kümmern) und einen zum instinktiven Reagieren bringen statt besonnen zu Agieren (sieht man auch gut daran, wie widersprüchlich und sprunghaft die Maßnahmen div. Länder sind). In Ö ist die Berichterstattung ganz stolz, dass mittlerweile der Großteil ANGST hat -alle helfen zusammen - Politik, Berichterstattung und loben sich auch noch dafür).

Vorsichtsmaßnahmen, Verantwortungsvoller Umgang - schön und gut. Aber PANIKMACHE und laufende Verurteilungen anderer sind KONTRAPRODUKTIV und VERSCHLIMMERN die Gesamtsituation für uns alle.

@Grau/nd..?!: Ich finds ehrlich gestanden UNMÖGLICH, dass auch hier im Forum, vor allem von Dir, so ungefiltert Angstszenarien (jeweils absolute worst case Szenarien!) gepostet werden und sinngemäß gefordert wird, dass man gar nicht genug Panik haben kann. Meine Güte. Was ist nur los mit Dir?
Wem soll es was bringen eine ohnehin schon sehr angespannte Situation noch zu verschärfen?

Die Leute die an Corona erkrankt sind, sind ohnehin völlig fertig, weil sie "es" im Körper haben (einfach weil ihnen dieses Bild suggeriert wird - "der Feind in Dir..". Wie soll das Immunsystem da noch eine Chance haben?
Mir begegnen fast nur Menschen die ANGST in ihren Augen haben und völlig verschreckt agieren.. Da muss man nix mehr verstärken. Schau Dir mal China Videos an. Wie Menschen in oberen Stöcken von Hochhäusern in ihrer Verzweiflung versuchen dem Hausarrest zu entkommen indem sie außen an der Fassade rumklettern.
Wie Menschenrechte durch "Kriegsrecht" ersetzt werden usw...

Das reicht Dir noch nicht?

Googel mal Psycho-Neuro-Immunologie.

Ist Dir bewusst, welche Folgen Posts wie Deine haben können? Ist Dir bewusst, dass Panikmache und damit Schwächung des Immunsystems um nix besser ist als jemanden anzuhusten?
Wenn ich zwischen den Viren und den Bildern die die meisten Medien verbreiten (und Du hier genussvoll breit trittst) wählen muss, wähle ich den Virus. Der ist harmloser und den werde ich schneller los.
ich halte Dich für verantwortungslos und unvernünftig, weil Du bezüglich Panikmache als Verstärker fungierst.
Ist natürlich nur meine persönliche Meinung.

Ich wünsch mir ein Ende der Symptombekämpfung - somit uns allen maximale Immunsystemunterstützung und rasche Rückkehr zu einem Maximum an Freiheit :)).
(@Grau - es tut mir sehr leid für Dich, dass Du im Angstszenario lebst. Muss schrecklich sein. Ich hoffe Du kannst Dich davon befreien. Alles Gute!)

lg togi
 
wohltuend, dass wenigstens einer genau Bescheid weiß ;)

(... und natürlich auch, dass eine Grippe nicht zu Lungenentzündungen führen kann)

offtopic
Natürlich kann sie das, hab ich doch geschrieben. Genau wie Clamydien, Bronchitis und noch so einiges andere.

Dies ist ein Sars-Virus, dass das letzte mal fast 10% der Infizierten getötet und die Überlebenden in keinem guten Zustand zurückgelassen hat.

Warum wir diese Massnahmen haben, wirst Du ja schon mitbekommen haben.
Weil das Virus besonders für alte Menschen, aber auch manche jüngere ziemlich gefährlich ist und viele sterben könnten, keiner in Europa dieses Horrorszenario haben will, aber auch keiner clever genug war es gleich zu vermeiden.

Grippetote siehe gbe-bund.de

Unterschied Italien Deutschland habe ich Sunny doch gerade was geschrieben oder

Mein Motiv ist eigentlich nur, das du verstehst, um was es hier geht.
Denn den Eindruck machst du mit deinen Wodrag Videos nicht wirklich, die tun als wär es eine Grippe. Denn das ist eine komplette Verharmlosung der Situation.
 
Ist Dir bewusst, welche Folgen Posts wie Deine haben können? Ist Dir bewusst, dass Panikmache und damit Schwächung des Immunsystems um nix besser ist als jemanden anzuhusten?
Solche völlig haltlosen Angriffe führen doch auch zu nichts. Wenn man deinen Gedanken zu Ende denkt, dann hätte es am besten überhaupt keine staatlichen Maßnahmen geben sollen. Die Gesellschaft hat sie aber in ihrer Mehrheit eingefordert. Sie hat die Politik vor sich hergetrieben. Das kann man auch in GB schön sehen.

Ich halte die Maßnahmen übrigens auch für überzogen und den Schaden, den sie anrichten, für größer als den Schaden, den sie verhindern. Deshalb halte ich aber nicht das Virus für etwas Harmloses oder zu Vernachlässigendes. Wie haben hier die Wahl zwischen zwei beschissenen Szenarien. Ein Goldilocks-Szenario ("alles wird gut"), wonach wohl noch manche suchen, gibt es nicht.
 
Ich finde die ständigen horrormeldungen und weitreichenden Maßnahmen auch eher kontraproduktiv. Das ist genauso, als würde man sich ausschließlich mit den krebstoten oder Toten durch Verkehrsunfälle beschäftigen.

Hier mal die Sichtweise des Ärztepräsidenten:

 
Hallo togian, diese zynische Aussage von dir finde ich mehr als traurig!!!
Das scheint ein Trend im Forum zu sein. Wer ist der (emotional, mental) Stärkere, wer der Fakten-Fakten-Fakten-oder -Fakeschrott-Klügste. Mich wundert nicht, dass die Zarten oder Ängstlichen teilweise komplett hier abgewandert sind im Forum.
Ach so, an die Moderation: vorm Löschen meines Posts bitte drüber nachdenken, ob's im "Lehren" danach Thread nicht Sinn hätte (verschieben): Lehre danach....wie kann ich Menschen die Ängste nehmen, ohne sie lächerlich zu machen. Danke, Malve.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wuhu,
... staatliche Maßnahmen ... Die Gesellschaft hat sie ... in ihrer Mehrheit eingefordert. Sie hat die Politik vor sich hergetrieben...
von Außen betrachtet wirkt vieles oft ziemlich simpel... 🤓

@all: Lasst Euch bitte keine Angst einjagen, weder von - womöglich - übertrieben Maßnahmen genauso wie von - noch - uneinsichtigen Leuten, die meinen sich daran nicht halten zu müssen... 😘
 
Ich würde sagen, dass all die staatlichen Massnahmen nur daraus resultieren, dass man nicht sofort die Konsequenzen gezogen hat und es erstmal nicht ernst nahm.
Obwohl man es hätte längst besser wissen müssen.

Ich bin wie viele andere hier Realist und glaube nicht an Wunder.
Es ist klar, das es in Italien derzeit schlimm ist und noch viel schlimmer werden wird.
Nach einem knappen Monat sind in Italien zudem bereits über 8% des Pflegepersonals infiziert. Ein weiteres Problem.

Es gibt keinen Grund zu glauben, das es hier anders kommt als dort und die Kranken und Todesfälle nicht ständig weiter steigen werden.
Im Gegenteil ist das genau das, auf was wir in D vom Chefvirologen Drosten gründlichst vorbereitet wurden. Und da ich China lange recherchiert habe, erwarte ich das sowieso.
Der Unterschied ist aktuell erstmal nur, dass unsere Infizierten derzeit noch zum Großteil jüngere Menschen sind und wir eine bessere Versorgung haben.

Es ist kein Angstszenario, sondern unsere neue Realität, das eine neue Infektionserkrankung die Runde macht, von der vor allem Rentner, aber auch junge Menschen betroffen sind.
Eine Realität, die uns über viele Monate, vielleicht Jahre, erhalten bleiben wird.
Wenn wir uns aber an die Anweisungen halten und auch unser Immunsystem gut versorgen, dann können wir das Risiko wesentlich minimieren.
Das wird nicht mit 2 oder 4 Wochen getan sein. Das ginge nur, wenn wir zuverlässige Schnelltests hätten und alle testen könnten oder uns alle mindestens 6 Wochen in Quarantäne begeben würden. Denn der Gesundete kann immer noch Wochen infektiös sein.

Wir haben alle aus gutem Grund Anweisungen und Einschränkungen auferlegt bekommen, die uns allen schwer fallen einzuhalten. Besonders denjenigen, die normalerweise viel Kontakt mit ihren Enkeln haben.

Doch das Virus ist wirklich keine Spaßveranstaltung.

Es wird meiner Meinung nach nicht mehr lange dauern, bis alle verstanden haben, dass hier die erste reale Epidemie unterwegs ist, die wir jemals erleben.
Dagegen hilft pfeifen leider kein bisschen.
 
Brillanter Ausnahme-Arzt Dr. Andres Bircher -


Bin begeistert
Kathy
 
Danke füs Teilen des Gesprächs mit Dr. Bircher, Kathy... sowas ist nützlich anstatt dem blöden Alarmismus..




Coronavirus: Vergleiche sind wichtig
Wir reagieren auf Schockrisiken ganz anders als auf gewohnte und zeitlich verteilte Risiken. Wir sollten zu einer realistischen Risikoeinschätzung kommen.



Die gesundheitspolitischen Massnahmen müssen verhältnismässig sein.
Peter Kneffel / dpa
In Italien gab es 631 Tote durch das Coronavirus (Stand 11. 3. 20). Das ist schlimm. Aber im Winter 2016/2017 wurden nicht weniger als 25 000 Grippetote registriert, davon 19 400 im Alter von über 65 Jahren. Warum wurden damals die Landesgrenzen nicht geschlossen? In der Schweiz

weiter ---->

 
Zuletzt bearbeitet:
CORONAVIRUSHEILUNG ENTDECKT, Chloroquine / Hydroxychloroquine (Englisch) HEILT offenbar Coronavirus:
Quelle:
============================
Eine von Experten durchgeführte Studie zeigt, dass 100% der Patienten, die ein Malariamittel (namens Chloroquine / Hydroxychloroquine) eingenommen haben, "virologisch" (bzw. aus virologischer

Sicht) geheilt wurden. In Kombination mit einem Antibiotikum namens Azithromycin gehe die Heilung sogar noch schneller, ca. 5 oder 6 Tage. Dies sei, angeblich, die zweite hundertprozentige Heilung eines Virus in der gesamten Geschichte der Medizin:

Hier kann man die Studie herunterladen (rechts oben auf das entsprechende Symbol für den Download klicken):

Hier die Quelle für diese Information:

Hier spricht Präsident Trump darüber:

============================

VERMUTLICH wirkt auch Vitamin D (siehe Vortrag von Dr. Helden Coronavirus - Abwehr mit Vitamin D ?- Dr. von Helden antwortet! ) und VERMUTLICH wirkt auch Jod (Lugolsche Lösung), letztere beiden allerdings ohne Gewähr.

Bitte diese Informationen weiter verbreiten, insbesondere nach Italien!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Brillanter Ausnahme-Arzt Dr. Andres Bircher -


Bin begeistert
Kathy


Danke für diesen ganz tollen Film.
Sowas hilft mir auf jeden Fall mehr weiter, als die aktuelle Angstmacherei.

Ich habe dazu eine Frage: Wie heisst das homöopathische Mittel, das Dr. Bircher erwähnt noch mal?
Bryonia? Hab ich das richtig verstanden?
Kann man das bei jeglicher Virusinfektion mit der Beteiligung der Atemwege nehmen, also Corona aber auch alle anderen? Welche Potenz am besten? Dr. Bircher sprach im Film von "hoher Potenz"...

Danke schon mal!
 
Huhu Wildaster,
(@grau - es tut mir sehr leid für Dich, dass Du im Angstszenario lebst. Muss schrecklich sein. Ich hoffe Du kannst Dich davon befreien. Alles Gute!)
Hallo togian, diese zynische Aussage von dir finde ich mehr als traurig!!!
Nein, war weder ironisch, noch sarkastisch noch zynisch gemeint.
Ich wünsche ihr (Grau) und generell allen, die gebannt von Todescount zu Todescount in den Medien "springen" und so im Drama festhängen, dass sie aus dem Tunnel rauskommen und die Welt wieder positiver wahrnehmen können.
(Energy flows where Attention goes).

Alles Liebe auch Dir
togi
 
Hallo Grau,
ich verstehe deine Hintergründe. Aber so gefährlich wie das Virus scheint... ... daran glaube ich nicht (mehr).
Todesrate in %

Italien 8%
China 4%
Deutschland 0,35%
Spanien 5%
Iran 7%
USA 1,3%

Die Sterblichkeit bestimmt im eigentlichen Sinne, also im Sinne der Statistik nicht das Virus. Sondern wie oft getestet wird. Und in Italien scheint mir wesentlich intensiver getestet zu werden als in Deutschland. Die haben andere Kriterien, ab wann ein Patient dem Coronatod erliegt als Deutschland. Ich vermute mal das andere Länder eben nicht so testen wie Deutschland. Oder eben nicht so testen wie in Italien. Hintergründe liefert ein Video welches ich schon mal gepostet habe.

Die Medizinische Versorgung bestimmt ebenfalls maßgeblich die Sterblichkeit. Wir haben im Vergleich zu anderen Ländern, speziell im gegensatz zu Italien doppelt so viele Intensivbetten pro Kopf was eine wesentlich bessere medizinische Versorgung darstellt. Entsprechend niedriger ist auch die Sterblichkeit.

Meiner Meinung nach bewegt sich die reale Sterblichkeit irgendwo dazwischen. -> 4% (wenn überhaupt). Laut meiner Recherche, liegt das Durchschnittsalter bei 80 Jahre. Insbesondere bei Infizierten mit chronischen Vorerkrankungen die sich nicht speziell auf Lungenvorerkraknungen beziehen. Niemand weiß, ob diese Menschen eine normale Influenza überlebt hätten. Wenn wir diese 4% mal dem Sars 1 ggüstellen verläuft dieses Virus vergleichsweise mild.

Somit brauchen sich offenkundig nur ältere Menschen, Menschen mit geschwächten Immunsystem, und Menschen mit chronischen Vorerkrankungen Sorgen machen. Wer Angst um sein Immunsystem hat, kann supplementieren und parallel seinen Immunstatus checken lassen. Jene Menschen, können und sollten sich Support von ihren Mitmenschen holen und genaustens aufgeklärt werden. Für alle anderen, gilt: Cool bleiben und die Sache wie eine herkömmliche Influenza mit entsprechenden Vorsichtsmaßnahmen aussitzen. Die Hygieneregeln von Influenza und Sars weichen im wesentlichen nicht von einander ab.

Sofern man anderen Berichten glauben scheknen darf, sterben die Leute aktuelle nicht extrem oft primär an Cornona, sondern an Influenza oder anderen Erkrankungen. Jetzt aber mal ehrlich. Ist es so wichtig wie das Kind heißt? Statistiken, deuten noch darauf hin das die Sterblichkeitsrate an "Erkältungs/Lungenkrankheiten ggü den Vorjahren rückläufig ist. Trotz Corona.

Ob das Scenario von Drosten eintroifft oder nicht, es ändert nichts an die Sterblichkeitrate. Der R0 von Influenza liegt bei 2. der R0 von corona liegt bei ca 2.5. Also per Zahlen leicht höher. ABER, es wird deutlich massiver auf Corona getestet als auf Influenza. würde man so tüchtig auf Influenza testen, behaupote ich, läge der R0 von Influenza ebenfalls bei 2.5 oder höher.

In Summe lässt mich als "gesunder" Deutscher die Pandemie mittelmäßig kalt weil es genug Anhaltspunkte dazu gibt. Die Vermutungen, das dieses Virus Fibrosen ohne Symptome auslösen kann ist medizinisch unhaltbar. Es gab Hinweise in China auf diese These. Aber wie später noch erwähnt sterben dort jährlich 800000 Menschen an einer Lungenkrankheit wegen der extrem schlecht Luft. Norditalien hat übrigens die höchste Coronasterblichkeit und die schlechteste Luftqualität in ganz Europa sofern man meinen Recherchen glauben schenken kann. Auch das ist ein Indikator für eine hohe Sterblichkeit.

Wie hier schon mal angemerkt wurde, es sterben ca 700000 Menschen pro Jahr in Italien an den unterschiedlichsten Krankheiten. Dazu gehören auch Erkältungs/Lungenkrankheiten. In Deutschland sind es sogar knapp unter 1000000. In China, sollen laute Statistik alleine 800000 Menschen nur an Lungenkrankheiten sterben. Ohne Corona.

Weiteren Faktoren sind Resistenzen gegen Antibiotika. Die Italiener sollen in Summe 25% der Gesamtbevölkerung Resistenzen gegen Antibiotika entwickelt haben. In Deutschland sind es nur im kleinen Einstelligen Bereich. Oftmals wird von Superinfektionen berichtet. Das bedeutet als Grunderkraknung steht Corona im Fokus. Sterben tun die meisten Menschen aber an einer weiteren Infektion. Unter anderen bakterieller Lungenentzündung. Die nun mal bei resistenten Italienern schwieriger zu behandeln sind als bei uns unresistenten deutschen. Es gibt so viele Faktoren für die Sterblichkeit. In Summe brauchen wir uns hier in D am wenigsten Sorgen zu machen.
Das was in Italien abläuft, wird in Deutschland nicht kommen! Dafür habe ich mehrere Gründe aufgezählt. Das Argument das aktuell nur jüngere in D infiziert wurden halte ich für ein Gerücht. Warum sollte das Virus die ersten 8 Wochen primär jüngere infizieren wollen. Dem Virus ist es egal wie alt der Wirt ist! Sollte es jene Statistik geben, ähnlich wie es in Italien der Fall ist, wäre ich froh diese zu Gesicht zu bekommen.

Dann mal alle die auf den deutschen Staat schimpfen.
All jene die auf den deutschen Staat schimpfen, haben keine Selbstverantwortung. Sie geben die Verantwortung an den Staat ab und werden erst aktiv wenn der Staat es vorschreibt. Diese schwachen Menschen haben jeden Tag 24h Zeit Entscheidungen zu treffen und nicht auf den deutschen Staat zu warten. Niemand wird erschossen wenn man das Kind eigenhändig, ohne staatliche Legitimierung präventiv 2 Wochen aus der Schule nimmt um zu schauen wie sich die Situation entwickelt. Niemand wird erschossen wenn man sich mal 2 Wochen nen Ticket beim Arzt abholt. Das dieses Virus hochansteckend ist, ist bereits nach den ersten Wochen in China bekannt geworden. Die Lage ändert sich bin in 2 Wochen "dramatisch" wenn man sich überlegt das wir vor 2 Wochen schätzungsweise nur 10% der aktuell infizierten hatten... Die Sterblichkeit ist je nach Land höchst variabel und das wird sie auch bleiben.

Das jetzt härter durchgegriffen wird ist vollkommen ok. Jeder möchte möglichst uninfiziert bleiben, und solange wie der Staat nichts anordnet, wird die Herde Schaafe sinnlos durch die gegen streunen. Wir deutsche sind so ferngesteuert das sie gar nicht mehr selbstständig Entscheidungen treffen können, vorausschauend handeln und denken können. Zumindest die Masse...

Das sieht man schon an deutschen Supermärkten. Letzte Woche war es in Sachsen Anhalt noch relativ ruhig. Somit habe ich entschieden meine Vorräte am Montag zu füllen. Klingt doof, aber ich habe etwa 15 Kilo Fleisch und Gemüse eingekauft und tiefgefroren. Ich komme damit ohne weiteres mehrere Wochen hin. Heute, ein paar Tage später, nach dem es auch hier so langsam los ging sind die Regale leer... mir doch egal. Ich gehe einfach mal von der Tatsache aus das ich ein bisschen Brot und frisches Obst fortan noch immer in den Supermärkten kaufen kann. Wenn nicht egal, esse ich eben Gemüse und Fleisch. Wer sich die Entwicklung anschaut, ob nun künstlich gehyped oder nicht, der weiß doch wann er tätig werden muss... ... Oder sehe ich als einziges voraus was passieren wird und was nicht?! Es muss doch noch Menschen mit Verstand da draußen geben...

Auch bei uns in SAchsen anhalt wird aber einer Zahl von ca 1000-2000 Infizierten im Land eine ähnliche Ausgangssperre wie in Bayern verhängt werden. Was ich persönlich für völlig unnötig halte. Menschen mit Verstand wissen wann sie wo hin zu gehen haben.... Und ob nun der DFB beschließt das fortan Geisterspiele stattfinden oder nicht ändert nichts daran das ein Mensch mit sinn und Verstand die spiele lieber im Tv schaut... ... da sieht man ohne hin mehr.

Für mich ist Corona aktuell auf gut Deutsch nur eine etwas schlimmere Grippesaison. Ganz unabhängig wie der Erreger heist. Letzteres ist im Übrigen auch gar nicht so wichtig. Wichtig ist der Schutz und die Behandlung. Angemerkt sei auch, das Antivirale Mittel bei Influenza A auch erst die ersten 48h wirken. Also in der Zeit wo viele noch gar kein Antivirustatika einnehmen. Somit gibt es streng genommen, auch keine wirklich solide Therapie gegen das Influenza Virus. Ganz genauso wie beim aktuellen Coronavirus. Kein Hahn kräht nach Influenza, außer wenn es von der Blödzeitung propagandiert wird. Und selbst dann, wird der deutsche weiterhin in die Stadien rennen und Herta gegen FCB anschauen. Man kennt es, man hat die Angst abgelegt... ... es wird schon alles gut gehen. Und in der Regel wird es das auch. Genauso wie es bei Corona sein wird.

... es wird ja noch immer angenommen das das Coronavirus biphasich ist. Was zwar nicht unbedingt ein Vorteil ist, aber an der Sterblichkeit auch nichts ändert. Die relativ milden Zahlen in Asien deuten dennoch auf eine hohe Überlebensrate hin (damit meine ich nicht China) insbesondere auf die Tatsache das man das Virus doch effektiv eindämmen kann. Ich klammere mal China aus. Die Zahlen sind eh gefaked. Unglaubwürdig das es von heute auf morgen nur noch eine Hand voll Infizierte gibt. Die haben nur die Messmethode geändert. Was sonst?!

Bleibt gesund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,
Todesrate in %

China 4%
Im Lauf der Zeit:
18.2: 2,3% https://orf.at/stories/3154748/
27.2: 0,4% Rest China (außerhalb Hubei): https://science.orf.at/stories/3200096/
10.3: 0,7% Rest China (außerhalb Hubei): https://science.orf.at/stories/3200165/
19.3: Wuhan Todesraten im Zeitablauf: 4,5% --> 2,9% --> 1,4% (scheint der aktuellste Stand zu sein). Rest China pendelt sich bei 0,4% ein...: https://science.orf.at/stories/3200326/

Und ja, bei 4,5% verstehe ich, dass die Welt aufgehorcht hat. Nur scheint das Absinken der Raten auf ein Grippe Niveau bzw. grippaler Infekt Niveau den medialen "Selbstläufer" Corona nicht mehr stoppen zu können.
(und nur um dem ewigen "Corona ist nicht Grippe" Mantra zuvorzukommen - es geht nicht um einen Virenvergleich, sondern um einen Vgl. der Todesraten).

Weitere Theorien für die aktuellen italienischen Todeszahlen (neben Statistik...): https://noe.orf.at/stories/3038269/
Also scheint es einen Umkehrtrend zu geben. Ärzte wie Dr. Wodarg und Dr. Streeck sagen ja sinngemäß, dass bislang einfach nie nach Corona geschaut wurde, daher wusste man gar nicht bei wie vielen Todesfällen "Coronastämme" mitbeteiligt waren. (und ja, Dr. Wodarg ist der neue Stern am "Himmel der Fake News". Schon interessant wie er in Ö "offiziell" "zerlegt" wird indem man einfach sagt er verbreite fake News und ist Verschwörungstheoretiker, ja weil er... naja weil er eben Verschwörungstheoretiker ist. Auf seine Argumente wird nicht eingegangen. Fein, fein...

Lt. dem verlinkten Artikel scheint man also in Italien nun "nur mehr Corona" zu suchen und wenn man fündig wurde, wird ev. Influenza, die mit on board ist und das größere Problem ist, übersehen (einfach weil man die lt. Artikel in Italien gar nicht mehr mittestet).

lg togi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben