Corona-Virus: Wie wird Corona bestmöglich behandelt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wuhu,
Für mich ist das alles nicht realistisch.
muss (oder kann) ja auch gar nicht (unbedingt),
Das einzige, was für mich nicht unmöglich scheint, ist das, vor dem seit Jahren gewarnt wird. Dabei ist es egal, wie das Virus heißt...
weil sonst eben eventuell im Allgemeinen nicht einordenbar/greifbar, da womöglich mehr als nur ein Virus die Welt in Geiselhaft hat, und bei letzterem ist ein Virus im sprichwörtlichen Sinne gemeint; Oder auch: mit den Maßnahmen für den einen werden Möglichkeiten geschaffen, um ebenso den anderen in den Griff zu bekommen...:cool:

Wie schon einmal: Auch bei leidvollen Verlusten - alles wird am Ende gut!🙏

@knuddz: Äpfel und Birnen brachte wege1 ins Spiel, nicht G. ;)
 
Wuhu K.,
nein, das ist gar nicht witzig gemeint!

Nachtrag: Es ist immer leidvoll, wenn man jemanden verliert bzw selbst krank wird; Bei "alles Gut" ward die Menschheit gemeint...
... Prof. Dr. Hendrik Streeck, Direktor des Instituts für Virologie am Universitätsklinikum Bonn meinte, ... dürfe man die heftigen Verläufe nicht runterspielen und bagatelisieren, da sich dahinter Einzelschicksale befinden.
Ich ging davon aus, dass es ohnehin klar ist, dass es nicht meine Absicht ist Einzelschicksale zu bagatellisieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt jedes Jahr unzählige neue Viren... Nicht nur Sars oder Influenza...
 
Wuhu,

muss (oder kann) ja auch gar nicht (unbedingt),weil sonst eben eventuell im Allgemeinen nicht einordenbar/greifbar, da womöglich mehr als nur ein Virus die Welt in Geiselhaft hat, und bei letzterem ist ein Virus im sprichwörtlichen Sinne gemeint; Oder auch: mit den Maßnahmen für den einen werden Möglichkeiten geschaffen, um ebenso den anderen in den Griff zu bekommen...:cool:

Wie schon einmal: Auch bei leidvollen Verlusten - alles wird am Ende gut!🙏
Wieder musst du orakeln und unbedingt Dinge in einen möglichen Unfall hineininterpretieren, die reichlich absurd sind.

Wenn der Artikel bei Homeland Security ein Viren-Leack mit einem realen 30%igen Risiko bewertet hat und dazu auch vergangene Vorfälle aufführt, ist das eine vollkommen reale Gefahr, die nichts mit Verschwörungstheorien zu tun hat.
Dies zeigt gleichzeitig, wie durchaus begründet die Warnungen von Gates waren und sind.

Dein alles wird gut könnte leicht als zynisch verstanden werden. Denn es wird am Ende genug Menschen geben, für die es nicht mehr gut werden kann.
 
Wuhu liiiebe Grau,
ich orakel nicht, ich weiß - hier deshalb nur auf diese Weise, weil nicht erlaubt (Anweisung admin). Im übrigen hast Du wiedermal nicht verstanden, was geschrieben stand, denn:
... naja, wer weiß, wofür das Alles doch noch "gut" sein kann; So manche "Verschwörungstheoretiker-innen" meinen ja, nun würde dadurch diese oft zitierte "NWO" installiert, die ganze Menschheit endgültig versklavt, wenn nicht gleich umgebracht; Ich meine, es wird ganz anders kommen, aber das ist ja ohnehin OT hier... ;)
Das bedeutet, dass ich diese "Corona"-Verschwörungstheorien NICHT teile... :rolleyes:
 
Wuhu,
na von mir aus liiieber Kurt (muss ich mir merken, beim nächsten bzw 2. Konto nach Sperre wechsle ich auch auf das mansplaining Geschlecht :cool: ), ein bisschen Auflockerung zwischen einigen runterziehenden Beiträgen schadet wohl kaum...
 
von heute auf Morgen, anstatt 1000 pro Tag, nur noch 50 pro Tag
Nicht von heute auf morgen. Der Rückgang hat schon Mitte Februar angefangen. Guckst du hier: https://www.worldometers.info/coronavirus/country/china/

Ein Erfolgsfaktor war wohl, daß es meines Wissens in China keine Heimisolierung von Kranken bzw. symptomlosen Infizierten gab. Die wurden alle in Messehallen etc. kaserniert. Ich glaube sogar die Verdachtsfälle wurden kaserniert. (Das eingestützte Hotel war eine solche 'Kaserne').

Der Vorteil ist: diese eingesperrten Leute können erstens nicht ihre Familie anstecken, die dann weitere ansteckt etc. und sie können nicht die Vorschriften mißachten, also doch mal schnell zum Einkaufen rennen, "wird ja schon nichts passieren".
 
Ich gucke gerade das hier.


Mich interessiert was der Zeit in Italien so abgeht, damit man vorrausschauen planen kann. Was die Italiener jetzt haben, werden wir wahrscheinlich in 1-2 Wochen auch haben...

Danke für dieses Video, dass sich jeder einmal ansehen sollte.
 
Wuhu K.,
nein, das ist gar nicht witzig gemeint!

Nachtrag: Es ist immer leidvoll, wenn man jemanden verliert bzw selbst krank wird; Bei "alles Gut" ward die Menschheit gemeint...Ich ging davon aus, dass es ohnehin klar ist, dass es nicht meine Absicht ist Einzelschicksale zu bagatellisieren...

Wo von Du ausgehst - und wie die Wahrnehmung eines einzelnen Menschen hier zurzeit ist - dies sind zwei völlig verschiedene Gedankenwelten.
 
@wege1
Hallo wege1,

in diesen beiden Beiträgen von Dir (...)

... bleibt unklar, was davon Deine eigenen Worte sind und was Zitate.

Bitte markiere das noch gemäß den Boardregeln (im Menü findest Du bei den "3 Punkten" die Option Einfügen - Zitat) und vergewissere Dich je nach Länge des Zitates - falls Du das noch nicht getan haben solltest - ob Du das Zitatrecht einhältst. Dies ist Sache der User, mir scheint nur, dass womöglich der zitierte Text sehr lang sein könnte, zudem sind Bilder dabei. Beides könnte kritisch sein.
Da Du Deinen Beitrag nun nicht mehr selbst ändern kannst, bitten wir ggf. um eine PN, in der die evtl. nicht von Dir stammenden Textteile gekennzeichnet sind.

Gruß
Kate
 
Wuhu Kayen,
ich gehe - immer noch - zunächst "vom Guten" in jedem Menschen aus 🙏
 
@Kayen
Ich kann gut verstehen, dass dich das aufregt.

Wer behauptet das Virus Sars-Cov-2 würde Covid-19 heißen, das Ganze auf einen grippalen Infekt herunterspielt, auf die Schweinegrippe anspielt und jede Menge Fehlinformationen verteilt, der hat noch nicht gemerkt, dass es diesmal ernst ist und wir im Gegensatz zur Schweinegrippe keine Impfungen haben, die beworben werden.

Hoffe nur, dass die Videos von diesem Herrn nicht noch mehr Menschen nachlässig werden lassen.

Ich habe keinerlei Verständnis dafür, wie man sich als eigentlich gebildeter Mensch zu solchen unqualifizierten Videos hinreißen lassen kann, die im aktuellen Fall auch strafrechtliche Relevanz haben könnten. Denn diese Videos stellen eine reale Gefährdung der Öffentlichkeit dar, sofern sie das ernst nimmt und deshalb die Bedingungen wie Abstand halten etc. nicht einhält.
 
Zuletzt bearbeitet:
in deutschland wird corona offensichtlich besser behandelt als in italien usw.

hier sind erst 28 leute daran gestorben und (fast) alle sehr alt und krank.

an der normalen virusgrippe sind jetzt schon über 260 gestorben, aber das wird weitestgehend totgeschwiegen genauso wie die irrsinnig vielen verkehrstoten (im vorigen jahr über 3000 (dreitausend).

es ist also bzgl. corona eine unsinnige panikmache. natürlich sollte man vorsichtig sein, also abstand halten , hände waschen usw., aber das vor allem auch wegen der virusgrippe und noch vorsichtiger sollte man bzgl. der autofahrer sein, die rasen, über rote ampeln fahren, besoffen fahren usw.

und jetzt geh ich erst mal raus und genieß das schöne wetter. :)

das hilft genauso wie optimismus und positives denken dabei gesund zu bleiben, während pessimismus usw. das immunsystem schwächt und krank macht.


lg
sunny
 
es ist also bzgl. corona eine unsinnige panikmache. natürlich sollte man vorsichtig sein, also abstand halten , hände waschen usw.

Klar, sollte man. Wie bei jeder jährlichen Grippewelle bzw. -epidemie/-pandemie. Und sich an derzeitige Regeln halten auch dann, wenn man diese für - zumindest in großen Teilen - übertrieben hält. Alleine schon, um nicht zu provozieren, aber auch weil niemand zur Zeit wirkliche Gewissheit haben kann.

Würden diese Regeln und Maßnahmen übrigens bei jeder Grippewelle gelten, gäbe es hunderttausende (oder eher Millionen ?) Tote weniger jedes Jahr weltweit.... was aber natürlich nicht praktikabel wäre.

Um zurück zum eigentlichen Thread Thema zu kommen: Derzeit laufen Forschungen zur Therapie mit Chloroquin (natürlich ein Pharma-Produkt und wohl eher weniger die "bestmögliche Behandlung"...)

(Anmerkung: Wir kurueren seit vielen Jahren alle Infektionen (auch zB MRSA) mit einfachen, hocheffektiven und billigen nichtpharmazeutischen Mitteln die der Industrie keinen Profit bringen, daher der breiten Masse nicht geläufig. Haben schon von daher keine Angst um uns selbst)

---> https://www.br.de/nachrichten/wissen/wirkstoff-chloroquin-gegen-corona-erkrankung-im-test,RtghbZ4
 
Zuletzt bearbeitet:
@sunny sunlight
Eigentlich sind wir thematisch im falschen Thread. Denn wir stehen noch am Anfang.

Selbst wenn sich keiner mehr anstecken würde, würden die Infektionen und Todesfälle die nächsten 14 Tage immer weiter steigen.
Italien ist uns nur 1-2 Wochen voraus und hat insgesamt zur Zeit viel mehr ältere Infizierte. Deshalb sind dort bereits über 3.400 Menschen gestorben und der 1. Monat mit Todesfällen ist erst mit dem 21.3. vorbei. Sterberate der Infizierten 8%. Auch vom Gesundheitspersonal sind jetzt schon 8,3% infiziert.

Es wird wahrscheinlich ganz schnell gehen und es sieht bei uns genauso aus. Wir haben in allen Bundesländern bereits jede Menge Infizierte.
Aktuell haben wir schon mehr als 15.000 Infizierte und 44 Todesfälle, weil viele noch jung sind.
In den USA gab es schon Infektionen in Altenheimen. Da sind dann gleich 30, 40 Leute im Heim gestorben.

Und nein. Ich halte es für eine vollkommen begründete Panikmache, die noch nicht groß genug ist um zu verhindern, dass Leute Coronavirusparties veranstalten und sich unvernünftig verhalten.
Wenn sie das weiter tun, ist die Politik gezwungen Söder zu folgen, den Notstand auszurufen und Ausgangssperren zu verhängen. Es wär wirklich schön, wenn das nicht sein müsste und sich nur die Infizierten in Quarantäne begeben müssen.

@zui
Wegen dem Chloroquin hatte Vanilla einen Thread in diesem Unterforum eröffnet. Da haben wir schon darüber geschrieben.

Ich schreibe dir gerne nochmal das es sich aktuell um einen Virus handelt, der eine üble Lungenentzündung auslösen kann und keinen Grippevirus.
Das ist kein Spaß und auch kein Fake.
Falls du englisch kannst:
 
wohltuend, dass wenigstens einer genau Bescheid weiß ;)

(... und natürlich auch, dass eine Grippe nicht zu Lungenentzündungen führen kann)

offtopic
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst mir glauben, dass ich das kein bisschen beruhigend finde und es mich ziemlich nervt, wenn dieser Wodrag so tut als wäre das nur eine Grippe mit einer harmlosen Coronainfektion, die auch mal Lungenentzündung hervorrufen kann.

Eine Grippe hat eine Sterberate von ca. 0,1%. Die regelmäßig gemeldeten vielen Grippetoten waren immer nur eine statistische Hochrechnung anhand der Krankmeldungen.

Von den in dieser Grippesaison per Test nachgewiesenen schätzungsweise um die 150.000 an Grippe Erkrankten sind in gut 5,5 Monaten 260 Menschen gestorben.

Am neuen Sars-Virus sind in Italien in weniger als einem Monat schon mehr als 3400 Menschen der diagnostizierten 41.035 Infizierten gestorben.
Das ist eine völlig andere Dimension und erst der Anfang der Pandemie.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben