Corona-Virus: Wie wird Corona bestmöglich behandelt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wuhu,
danke zui!

Schon interessant, da "schleicht" ein Virus - wobei, es gibt ja mehrere/verschiedene - durch die Welt, und das "Symptom", welches einem überwiegend den Garaus dabei macht, sofern man dafür anfällig (die Älteren, die Immunschwachen, ...), also die Lungenprobleme, könnten schon im Vorfeld, wenn der Verdacht auf "Corona" - aber auch jeden anderen Lungenprobleme auslösenden Virus - bestätigt ist, den Verlauf mildern bis aufhalten.

Aber der dt Spezialist berichtet nur von Virustatika, die wohl nicht wenige Neben/Wechsel/Wirkungen mit sich bringen; Naja, er ist ja auch "nur" Virologe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu,
ah, aktuelle Ö-Nachrichten
... "leistbar", wenn viele Milliarden für die Wirtschaft "plötzlich" möglich sind (28 Mrd in Ö, 500 Mrd in D), aber 10 Mio für Medikamente, die sehr wahrscheinlich (!) wirksam sind, nicht? Na geh, aber...
klingen da ganz gut: https://www.krone.at/2121360
... 22 Millionen für Coronavirus-Forschung ...
- leider steht da nichts von den betreffenden Forschern bzw Firmen...
 
Du kannst eine Lungenentzündung zu Hause diagnostizieren?

Jain, nicht klinisch natürlich, aber trotzdem lernt man sowas. Ausserdem hatte es sich jedesmal im KH diagnostisch bestätigt... wenn gleich eben mittlerweile wieder abklingend wie beschrieben.

Bei einem Mal hatte der Notarzt auch die Diagnose gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn bei uns jemals vorher mit einem Schlag 9 Menschen im Altersheim gestorben wären, hätte das gleich eine dicke Schlagzeile in der Zeitung gegeben. Mir ist keine bekannt.

Es ist ja mit der von Medizinmann eingestellten Studie bewiesen, dass ein spottbilliges, wenn auch nicht ungefährliches Medikament die Virenlast runterfahren kann. Mehr verspricht APN01 auch nicht. Eher weniger, wenn Penninger gesagt hat, das Virus komme schwerer in die Zelle. Denn das heißt es kommt schon in die Zelle.

Bei dem APN01 fällt mir vor allem auf, dass GSK die Lizenz dafür erworben hatte und zurück gab. Wenn das wirklich die Lösung wäre, würde GSK sofort wieder die Lizenz dafür erwerben wollen. Warum tun sie das nicht.
Die kennen das Mittel sicher genau und können es abschätzen. Wenn die vorgelegten Studien so unsauber waren, dass die Chinesen eine Studie mit dem Mittel abgesagt haben, obwohl die sehr viele auch nicht zugelassene Medikamente getestet haben, macht das auch keinen guten Eindruck.
Es scheint Gründe geben, warum er noch keinen Investor gefunden hat.
 
Wenn bei uns jemals vorher mit einem Schlag 9 Menschen im Altersheim gestorben wären, hätte das gleich eine dicke Schlagzeile in der Zeitung gegeben. Mir ist keine bekannt.

Weil es eben leider immer wieder mal vorgekommt. Natürlich wird das während der derzeitingen Massenhysterie ganz anders aufgenommen. Natürlich wäre es möglich, dass die Gefahrenlage grösser ist als ich persönlich annehme aber Hysterie ist schlecht. Vorsichtig sein / Vorbeugen nicht.

Ausserdem braucht man nur mal gugeln --->

Die Grippe grassiert in Frankreich. In einem französischen Seniorenheim sind innerhalb von zwei Wochen 13 Bewohner an Influenza gestorben.

 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist Scenar? Über Google findet man folgende Infos:



Freundliche Grüße


Hierzu muss man sagen, dass man die angebotenen Ausbildungen (Dr. Raetzel) für die Lungenbehandlung nicht benötigt. Das ist denkbar einfach, kann jedes Kind und jede/r Alte selbst machen ohne jede Vorbildung. Die Geräte gibts auch viel günstiger woanders.
 
Wuhu Kayen,
"leistbar", wenn viele Milliarden für die Wirtschaft "plötzlich" möglich sind (28 Mrd in Ö, 500 Mrd in D), aber 10 Mio für Medikamente, die sehr wahrscheinlich (!) wirksam sind, nicht? Na geh, aber... ;)

Erneut ein Zitate-Abschnitt von vorhin:

Ps: Drosten ist vermutlich auch nicht allwissend (oder hat gar ein anderes, ihm "nahestehenderes" im Sinn), ist aber wie immer nur reine Spekulation... 🤓

Och Schätzele, das Geld wird doch nicht einfach so verschenkt, denke ich.
Das darf man irgendwann zurückzahlen und dann überlegt man sich schon, wenn die Studien/Forschungen nicht im Sinne der Pharmazeuten laufen, ob das Geld für ein Medikament investiert wird oder lieber doch nicht.

Ansonsten denke ich ähnlich wie Du: Wenn ich die Nebenwirkungen dieser Virostatika sehe, wird mir schon beim Lesen übel. Mir würden da auch die sanfteren Medikamente, ohne viele Nebenwirkungen, besser gefallen.
Aber wie gesagt, die werde schon abgewogen haben ob es sich lohnt oder nicht.

Denke aber, das da noch nicht das letzte Wort gesprochen ist, vielleicht finden sich nun, nach der Veröffentlichung, neue Interessenten oder hat man vielleicht gefunden, ich würde es mir jedenfalls wünschen.

Ps: Drosten ist vermutlich auch nicht allwissend (oder hat gar ein anderes, ihm "nahestehenderes" im Sinn), ist aber wie immer nur reine Spekulation... 🤓

Prof. Drosten betont immer wieder, er sei "nur" Wissenschaftler. Mit dem Gebiet der Impfungen und Medikamente hätte er weniger zu tun; liest sich aber trotzdem in alles "Neue" auf dem Gebiet ein und versucht zu übermitteln.
Ihm "näherstehenderes" zu unterstellen finde ich zum jetzigen Zeitpunkt aus "deutscher Sicht" ziemlich frech.
Wir können froh sein, dass wir ihn hier, in Deutschland, haben und für die Transparenz vieler Fragen immer wieder zur Verfügung steht.
Das halte ich nicht für selbstverständlich, zumal er auch Familie hat und einen kleinen Sohn.
Ansonsten fährt er bodenständig mit dem Rad zur Arbeit und selbst seine "Verdienste" oder Gehalt würde er transparent darlegen, sein einziger Profit, laut Podcast, wäre eine zusätzliche Stelle in der Virologie die dazu gekommen ist.🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
@knuddz
Dazu gibt es Seiten mit Beschreibung der Anwendung und diverser üblicher Ursachen einer Pneumonie.
Bei Pneumonie natürlich mit gemeinsamer Einnahme von Antibiotika anwenden.

Mir scheint, das ist ein Elektroimpulsgerät.
Heißt, das AB soll die Pneumonie beseitigen und Elektroimpulse die Gewebeheilung anregen.

Interessant, dass du die Nachricht aus einem französischen Altenheim hast. Denn hier wäre gleich was los gewesen.
Es gibt ein umfassendes Hygienemanagement in deutschen Altenheimen, um das zu verhindern.
Wer will seine geliebte Oma schon in ein Altenheim stecken, in dem nicht einmal die grundsätzlichen Hygienemassnahmen eingehalten werden.

Das aktuelle Virus ist aber schon infektiös bevor man merkt, das man infiziert ist. Da sind die normalen Vorkehrungen nicht mehr ausreichend.
 
@knuddz

Heißt, das AB soll die Pneumonie beseitigen und Elektroimpulse die Gewebeheilung anregen.

Etwas anderes dürfen die nicht schreiben ( und ich würds auch nicht tun). Die individuell ständig variierenden, d.h. sich dauernd neu anpassenden Impulse wirken über biologische Rückkopplung zum Rückenmark und Gehirn (Steuerzentrale für ALLES was im Körper passiert, ob gut oder schlecht) , wodurch die "körpereigene Apotheke" geöffnet wird. Die Heilung geschieht in dem Moment endogen über Botenstoffe und Regulationsmechanismen- wozu auch lokale und systemische Abwehrfunktionen gehören. Das Prinzip ist hochgradig effektiv !

EDIT: hab mir deinen Link gerade angschaut. Da steht das Gegenteli, nämlich dass ABs abgesetzt werden sollen weil die Pneumonie dann in der Hälfte der Zeit ausheilt. (Monotherapie Scenar). Auch wenn das die Erfolge evtl. noch steigern sollte, würde ich das nicht empfehlen wollen. Ich für mich würde aber eh keine nehmen solange ich meine Mittel verfügbar habe.



WAS IST DENAS-THERAPIE?
cleardot.gif
Sprache auswählen
cleardot.gif
cleardot.gif

Bild

Die dynamische elektro-neuroadaptive Stimulation (DENAS) ist eine nicht-invasive Behandlungsform, bei der eine frontale Projektion eines Läsionsbereichs, segmentaler und reflexogener Zonen mit elektrischen Stromimpulsen behandelt wird, deren Größe vom elektrischen Widerstand der Haut abhängt (Impedanz) ). Die heilende Wirkung wird hauptsächlich durch Auslösen von Reflexmechanismen durch Stimulation der Hautrezeptoren erreicht.

Schmerz in unserem Körper ist ein Signal für ein gebrochenes Organ oder ein System. Ein aktives Leben ohne Schmerzen ist unmöglich, wenn die Signale von Fehlfunktionen regelmäßig stummgeschaltet werden. Daher ist eine rechtzeitige Beseitigung der Krankheitsursachen von entscheidender Bedeutung. In den meisten Fällen kann sich der menschliche Körper selbst "reparieren". Das Grundprinzip der DENAS-Therapie besteht darin, verlorene Verbindungen zwischen dem Zentralnervensystem und den inneren Organen wiederherzustellen und den Prozess der Selbstwiederherstellung und Selbstregulierung im menschlichen Körper in Gang zu setzen. DENS-Therapie hat sich als eine neue Form der Behandlung in der Prävention, Therapie und Rehabilitation in der ganzen Welt akzeptiert werden, durch das körpereigene Regenerationsfähigkeit unterstützen und die Fähigkeit , sich selbst zu heilen. Die

Vorteile der DENAS - Geräte:

1. Das Gerät erzeugt Impulse, die aufgrund ihrer Eigenschaften den neurologischen Impulsen des Körpers nahe kommen. Deshalb werden sie als native neurologische Impulse interpretiert und schnell empfangen, als ob sie vom Körper selbst stammen würden. Infolgedessen hilft ein Impuls, das Problem als natürlicher Regulator funktionierender innerer Organe und Systeme zu finden und zu überwinden. Es macht die Wiederherstellung einfacher und effektiver.

2. Geräte haben ein verbessertes biologisches Feedback, wodurch die Behandlung individueller wird und eine schnelle Abgabe der therapeutischen Lösung ermöglicht wird. Das Bio-Feedback-Gerät legt automatisch die erforderliche Behandlungszeit fest und lokalisiert die wirksamen Behandlungszonen, die für eine schnelle und effiziente medizinische Hilfe erforderlich sind.
Die therapeutischen Wirkungen dieser Behandlungsmethode beruhen auf einer Regulierung des nervösen, endokrinen und immunologischen Systems. Aufgrund dieser Tatsache wird ein Schmerz reduziert oder verschwindet vollständig, eine Durchblutung wird besser, ein Gefäßtonus wird normal, Funktionen von Organen und Systemen werden angepasst und die Körperabwehr wird im Allgemeinen erhöht.

3. Positive Fernwirkung (in Bezug auf andere Krankheiten): Die DENS-Therapie behandelt kein bestimmtes Organ, stellt jedoch gestörte Funktionen des Organismus wieder her und hilft bei der allgemeinen Anpassung des Organismus und der sanften Regulierung des Systems anderer Organismen. Daher führt eine eindeutige pathologische Behandlung bei anderen Krankheiten zu einer positiven Wirkung. Unser Organismus ist ein kompliziertes selbstregulierendes System, in dem alle Organe und Systeme miteinander verbunden sind. Wenn eines versagt, verschlechtert sich auch die Funktion anderer und des gesamten Organismus.

4. Die Kombinationsdiagnostik und -therapie. Geräte der DENS-Therapie kombinieren sowohl Diagnose als auch Therapie: die moderne Modifikation des Diagnosesystems FOLL und des aurikulären diagnostischen BIOREPER, der Informationen über den aktuellen Gesundheitszustand anzeigt und die Effizienz der Behandlung demonstriert.

5. Die DENS-Therapie gibt jedem die Möglichkeit, sich durch die Wiederherstellung und Harmonisierung der inhärenten Körperreserven besser zu fühlen. Der menschliche Körper verfügt über alle notwendigen Reserven und Ressourcen, um gesund zu sein. Die DENS-Therapie hilft, diese Fähigkeiten zu nutzen und den Selbstwiederherstellungsmechanismus unseres Organismus einzuschalten.

6. Absolut benutzerfreundlich: Das Gerät ist unabhängig von der Notwendigkeit von Technikern oder externen Stromquellen. Alle Teile bestehen aus umweltfreundlichen Materialien. Bei der Herstellung von Geräten werden fortschrittliche Technologien für Design und Industrieanlagen angewendet. Jedes Gerät besteht die Tests.

7. Die DENS-Therapie ist mit anderen Behandlungsarten kompatibel: Die DENS-Therapie ist eine der modernen Methoden und wird in vielen Bereichen der Medizin sowohl als Monotherapie als auch als Teil einer komplexen Behandlung eingesetzt. Die Lösung kann ohne Eingreifen anderer Behandlungsmethoden erreicht werden, obwohl andere verwendete Therapien im Allgemeinen nicht mit den von diesem Gerät nachgewiesenen Therapien in Konflikt stehen. Die Verwendung des Geräts kann auch mit nichtpharmakologischen Behandlungsmethoden kombiniert werden, wie z. B. Massage, Homöopathie, Schlammbad, Balnealwasser, physikalische Therapie, Diät, Phytotherapie usw. Eine

medikamentöse Therapie ist wirksamer, wenn Sie eine DENS-Therapie hinzufügen. Unser Organismus bekämpft mit Hilfe der DENS-Therapie Krankheiten und führt zu einer schnelleren Genesung.


5. Großes Spektrum an Indikationen und relativ geringe Anzahl von Kontraindikationen, die Sie beachten müssen. Klicken Sie hier , um mehr über Kontraindikationen zu erfahren.

Vor 100 Jahren wurde DENAS als Wunder bezeichnet. Heutzutage nutzen es mehr als 2 000 000 Menschen.

Sei dein eigener Heiler! Lass deinen Körper sich selbst heilen.
https://www.denas-therapy.com/what-is-denas.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wuhu Grau,
... Mehr verspricht APN01 auch nicht. Eher weniger, wenn Penninger gesagt hat, das Virus komme schwerer in die Zelle. Denn das heißt es kommt schon in die Zelle.
je früher es angewendet wird, desto höher ist natürlich die Chance, dass sich gar kein Lungen-Geschehen zeigt. :geek:

... Bei dem APN01 fällt mir vor allem auf, dass GSK die Lizenz dafür erworben hatte und zurück gab. Wenn das wirklich die Lösung wäre, würde GSK sofort wieder die Lizenz dafür erwerben wollen. Warum tun sie das nicht.
Die kennen das Mittel sicher genau und können es abschätzen. Wenn die vorgelegten Studien so unsauber waren, dass die Chinesen eine Studie mit dem Mittel abgesagt haben, obwohl die sehr viele auch nicht zugelassene Medikamente getestet haben, macht das auch keinen guten Eindruck.
Es scheint Gründe geben, warum er noch keinen Investor gefunden hat.
Tja, warum gibt ein milliarden-schwerer Konzern eine Lizenz zurück, was für trifftige Gründe könnte es da wohl geben? Einer ist sofort erkennbar: Wenn das Medikament günstig verkauft werden soll, gibts auch keinen ausreichend interessanten (monetären) Gewinn. Das Spiel kennen wir doch bitte schön die längste Zeit schon... ;)
Eventuell hatten die entscheidenden Manager einfach auch keinen "Corona"-Weitblick - oder einfach nur Pech... 🤭
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu,
Och Schätzele, das Geld wird doch nicht einfach so verschenkt, denke ich.
das ändert sich seit "Corona" nun wohl schlagartig, Butzele ;)

Das darf man irgendwann zurückzahlen...
Wenn das Medikament wirksam ist und dennoch günstig angeboten würde, käme das einerseits wieder rein; Wobei, nach "Corona" wird sich auch bezüglich der Finaz-Wirtschaft etwas grundlegend ändern, mal sehen, wer welche "Schulden" dann noch zurück zu zahlen hätte :cool:

Ja, liebe Kayen,
Ansonsten denke ich ähnlich wie Du: Wenn ich die Nebenwirkungen dieser Virostatika sehe, wird mir schon beim Lesen übel. Mir würden da auch die sanfteren Medikamente, ohne viele Nebenwirkungen, besser gefallen.
...
Denke aber, das da noch nicht das letzte Wort gesprochen ist, vielleicht finden sich nun, nach der Veröffentlichung, neue Interessenten oder hat man vielleicht gefunden, ich würde es mir jedenfalls wünschen.
das wär doch was - und, so wie es aussieht (heute schon mal verlinkt), gibts ja tatsächlich auch Geld für diese Forschung...

Aber wie gesagt, die werde schon abgewogen haben ob es sich lohnt oder nicht.
Siehe diesbezüglich meinen vorigen Beitrag an Grau. (y)

Prof. Drosten betont immer wieder, er sei "nur" Wissenschaftler. Mit dem Gebiet der Impfungen und Medikamente hätte er weniger zu tun; liest sich aber trotzdem in alles "Neue" auf dem Gebiet ein und versucht zu übermitteln.
Ihm "näherstehenderes" zu unterstellen finde ich zum jetzigen Zeitpunkt aus "deutscher Sicht" ziemlich frech.
Find ich gar nicht frech, denn auch der Ö Doktor (inkl seinem Kanadischen Genetik-Forschungs-Universitäts-Dingsbums) mit seiner Wiener Firma will mit den Medis Geld verdienten; Und Prof Drosten ist ja tatsächlich "nur" Viren-Forscher und Lehrkraft - ah, gar nicht so ungleich zum anderen hier erwähnten. Ob auch er ev irgendwo "beteiligt" ist, womöglich auch "still", ist freilich reinste Spekulation.

Wir können froh sein, dass wir ihn hier, in Deutschland, haben und für die Transparenz vieler Fragen immer wieder zur Verfügung steht.
Das halte ich nicht für selbstverständlich, zumal er auch Familie hat und einen kleinen Sohn.
Ansonsten fährt er bodenständig mit dem Rad zur Arbeit und selbst seine "Verdienste" oder Gehalt würde er transparent darlegen, sein einziger Profit, laut Podcast, wäre eine zusätzliche Stelle in der Virologie die dazu gekommen ist.🙂
Eh, besser einmal eine Info zuviel als eine zuwenig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu zui,
sorry, ich habs vorhin schon ausgebessert; Kann ja gut sein, Geschlechts- und Namens-Wechsel klappen schließlich auch außerhalb des Internets ziemlich einfach ;)
 
Wuhu zui,
naja, sooo unverkennbar ist der doch wirklich nicht ;)
 
Ich möchte noch etwas zu meinen Erfahrungen mit Denas Therapie berichten, es liegt etliche Jahre zurück.

Mein Vater bekam ein neues Hüftgelenk welches nach einigen Tagen - vielleicht warens auch 10 Tage oder 2 Wochen- wegen MRSA Befall wieder erneuert weren musste. Der Keim kam wieder, mein Vater zudem eine lebensbedrohliche Sepsis.

Ich habe angefangen ihn im KH zu behandeln. Bei Angehörigen ja kein Problem und die Ärzte waren eh einverstanden da hilflos. Haben ihn natürlich mit ABs vollgepumpt ohne Ende.

Als es dann dem Ende zuzugehen schien, habe ich ihn einfach nach Hause geholt, d.h. alle ärztlichen Interventionen wurden abgebrochen. Ich wusste bereits aus viel Erfahrung, dass die einzige Chance die Scenar Behandlung und das Weglassen der Giftzufuhr sein kein.

Nur der Hausarzt kam noch gelegentlich und ich habe ihn täglich behandelt. Die Sepsis klang schon vom ersten Tag an ab, die Infektion der Hüfte war ebenso bald verschwunden.

Ich hatte damals den Scenar-Arzt Prof. Alexander Revenko als Berater per email, (dankbar bis heute) der mich anwies wie ich die Sepsis am besten behandeln soll. Auch das war denkbar simpel.

Viele Grippe- oder Coronapatienten sterben an einer Sepsis.

Vielleicht versteht ihr, warum ich das so zu bewerben versuche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt leider immer wieder zu solchen Situationen in Altenheimen. Selbst erlebt im Winter 2018/19
Da kommt ja fast zeitgleich ein Beitrag von dir. Wenn du selbst alte Eltern hast, wieso verharmlost du über all und quer durchs Forum das, was derzeit alten Menschen droht - alles net so wild, alle hysterisch bla bla bla?! Wo du doch hier als guter, liebevoller Sohn auftrittst?
In Italien ersticken gerade alte Leute. Und sie werden aussortiert "Triage". Im Elsass steht das bevor. Reden sie bereits davon. In Spanien schauts den neuesten Meldungen nach genauso aus.
Nenn es nie wieder hysterisch!!
Wann gab es das in solchen Massen in europäischen Ländern?
Es könnte dein Vater sein. Deine Mutter. Oder meine!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben