Zur Erinnerung,
in "normalen Jahren" - ohne Corona - sterben in Italien ca. 1.700 Personen/Tag. Somit pro Jahr ca. 620.000 Italiener (bzw. lt.
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/162187/umfrage/sterbefaelle-in-den-eu-laendern/ sogar
633.000 im Jahr!!! 2018)
Traurig, aber der Lauf des Lebens.
Corona Opfer belaufen sich aktuell dort auf GESAMT ca. 3.500. Man wird erst in einigen Monaten sagen können, ob sich überhaupt was an der Gesamtsterblichkeit geändert hat.
Worst Case Szenarien und Panikmache sind absolut kontraproduktiv, da sie das Immunsystem massiv belasten (wenn man vorm Säbelzahntiger wegrennt, hat das Immunsystem keine Zeit sich um Viren zu kümmern) und einen zum instinktiven Reagieren bringen statt besonnen zu Agieren (sieht man auch gut daran, wie widersprüchlich und sprunghaft die Maßnahmen div. Länder sind). In Ö ist die Berichterstattung ganz stolz, dass mittlerweile der Großteil ANGST hat -alle helfen zusammen - Politik, Berichterstattung und loben sich auch noch dafür).
Vorsichtsmaßnahmen, Verantwortungsvoller Umgang - schön und gut. Aber PANIKMACHE und laufende Verurteilungen anderer sind KONTRAPRODUKTIV und VERSCHLIMMERN die Gesamtsituation für uns alle.
@Grau/nd..?!: Ich finds ehrlich gestanden UNMÖGLICH, dass auch hier im Forum, vor allem von Dir, so ungefiltert Angstszenarien (jeweils absolute worst case Szenarien!) gepostet werden und sinngemäß gefordert wird, dass man gar nicht genug Panik haben kann. Meine Güte. Was ist nur los mit Dir?
Wem soll es was bringen eine ohnehin schon sehr angespannte Situation noch zu verschärfen?
Die Leute die an Corona erkrankt sind, sind ohnehin völlig fertig, weil sie "es" im Körper haben (einfach weil ihnen dieses Bild suggeriert wird - "der Feind in Dir..". Wie soll das Immunsystem da noch eine Chance haben?
Mir begegnen fast nur Menschen die ANGST in ihren Augen haben und völlig verschreckt agieren.. Da muss man nix mehr verstärken. Schau Dir mal China Videos an. Wie Menschen in oberen Stöcken von Hochhäusern in ihrer Verzweiflung versuchen dem Hausarrest zu entkommen indem sie außen an der Fassade rumklettern.
Wie Menschenrechte durch "Kriegsrecht" ersetzt werden usw...
Das reicht Dir noch nicht?
Googel mal Psycho-Neuro-Immunologie.
Ist Dir bewusst, welche Folgen Posts wie Deine haben können? Ist Dir bewusst, dass Panikmache und damit Schwächung des Immunsystems um nix besser ist als jemanden anzuhusten?
Wenn ich zwischen den Viren und den Bildern die die meisten Medien verbreiten (und Du hier genussvoll breit trittst) wählen muss, wähle ich den Virus. Der ist harmloser und den werde ich schneller los.
ich halte Dich für verantwortungslos und unvernünftig, weil Du bezüglich Panikmache als Verstärker fungierst.
Ist natürlich nur meine persönliche Meinung.
Ich wünsch mir ein Ende der Symptombekämpfung - somit uns allen maximale Immunsystemunterstützung und rasche Rückkehr zu einem Maximum an Freiheit

).
(
@Grau - es tut mir sehr leid für Dich, dass Du im Angstszenario lebst. Muss schrecklich sein. Ich hoffe Du kannst Dich davon befreien. Alles Gute!)
lg togi