Corona-Virus: Wie wird Corona bestmöglich behandelt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube, da hast du AOs Sarkasmus mißverstanden. Sie meinte wohl: Wenn du ein positives Testergebnis hast (= dann bist du eh nicht krank, weil die Tests ja Quark sind), dann bleib lieber daheim, bevor du "auf der Flucht" erschossen wirst.
 
Wuhu,
ADo, Du Mg. und auch jede/r andere dürft gerne das aus meinem Beitrag mitnehmen, was Euch grade so "passt" - ich meinte sowohl als auch 😉

Ich würde und werde niemandem raten, sich nicht in (Heim-) Quarantäne zu begeben, wenn - durch welchen Test nun auch immer - festgestellt wurde, man könnte jemanden tatsächlich anstecken;

Aber ja, auch: nicht jede/r, die/der "positiv" getestet wurde oder wird, ist auch - zumindest hoch- - infektiös, das erfährt man ja sogar im Mainstream (wenn auch nur spärlich);

Mit "Vätern oder Müttern aller Bomben" auf Spatzen, Katzen, oder eben auch Menschen und was sonst noch so kreucht und fleucht, zu schießen - hier auch im übertragenen Sinne, also alle Maßnahmen eingeschlossen -, weil es da und dort krankmachende Viren geben kann, ist eben in keinem rationalen Verhältnis - zu irgendwas;

Allerdings sollte müsste allen (!) Menschen klar sein bzw gemacht werden, was wann wie wo gehandhabt würde im Fall des Falles - respektive unmissverständlich (auch und vor allem im Mainstream!) kommuniziert werden, was in keinem Fall sein darf - der Auslöser zu diesen Zeilen schaffte dies wahrlich nicht, ganz im Gegenteil;
Also, zB, dass ein Exekutiv-Organ, in dem Fall eben ein/e Polizist/in jemanden an- oder er-schießen dürfe, nur weil sie/er womöglich (also hier nicht mal sicher!) infektiös sein könnte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu,
heutige "News" @Impf-Tests... in einigen Zeitungen steht "schwere" gesundheitliche Probleme...

n-tv.de/panorama/Impfstoff-Studie-nach-Erkrankung-gestoppt-article22023972.html
"AZD1222" gilt als aussichtsreicher Kandidat bei der Entwicklung eines Coronavirus-Impfstoffs. Doch Hersteller Astrazeneca muss die klinische Studie unterbrechen, weil bei einem Teilnehmer gesundheitliche Probleme auftreten.

nytimes.com/2020/09/09/world/covid-19-coronavirus.html
... transverse myelitis ...

de.wikipedia.org/wiki/Transverse_Myelitis
... kann isoliert oder in Zusammenhang mit einer anderen Erkrankung auftreten. Tritt sie ohne erkennbare Ursache auf, so nennt man sie idiopathisch. Eine anormale Aktivierung des Immunsystems, welches sich dann gegen das Rückenmark selbst richtet, scheint dafür verantwortlich zu sein. TM entwickelt sich oft in Zusammenhang mit viralen oder bakteriellen Infektionen.
 
AstraZeneca stoppt Impfstudie, um die aufgetretenen schwereren Nebenwirkungen bei einem Proband näher zu untersuchen. Er soll laut Vermutung einer informierten Person- die von AstraZeneca noch nicht bestätigt wurde- an Transverser Myelitis leiden – eine Entzündung, die das Rückenmark trifft und durch Viren ausgelöst werden kann. Noch unklar sei, ob es tatsächlich durch die Impfung ausgelöst wurde.

 
Wuhu,
wiedermal ein Gas-Test unter MNSM - diesmal von und mit Herrn Ing. Dr. Helmut Traindl - seines Zeichens "Gerichtlich beeideter Sachverständiger, Ingenieur für Technischen Umweltschutz, Technische Chemie & Erdwissenschaften sowie Sicherheitsfachkraft"...



09.09.2020
Kohlendioxid-Test mit Ing. Dr. Helmut Traindl - Mund-Nasenschutz ist gesundheitsgefährdend!
Peer Dr.Eifler
Ing. Dr. Helmut Traindl ist im Umwelttechnikbereich tätig, hat eine Ausbildung als Sicherheitsfachkraft und verfügt außerdem über die nötigen Gasmessgeräte für die kontinuierliche Messung von Kohlendioxid (CO2) mit einem großen Messbereich (im folgenden Test benötigt). In drei Testläufen (Kind, 13 J.; Frau, 36J. und Ing. Dr. Traindl persönlich) wurde jeweils über einen Zeitraum von einigen Minuten die Luft unterhalb einer aufgesetzten Mund-Nasen-Schutz-Maske kontinuierlich gemessen. Das Ergebnis war, obwohl erwartet, erschreckend. Die Kohlendioxid-Konzentration der Luft unterhalb der Maske war bereits nach wenigen Atemzügen mit einer Kohlendioxid-Konzentration von 3-5 Vol.% „belastet“. Die Konzentration blieb während der gesamten Versuchsdauer auf diesem Niveau.

Obwohl die Auswirkungen von erhöhten Kohlendioxid-Konzentrationen in der Atemluft in der Vergangenheit zwar immer wieder von Ärzten angesprochen wurden, wurden diese bis dato von den regierungstreuen Fachleuten und Systemmedien immer schlichtweg ignoriert oder als fake-news verunglimpft. Im Extremfall werden mutige Ärzte, die Ihren Patienten Atteste zur Befreiung vom MNS ausstellen, sogar mit einem Entzug Ihrer Berufsberechtigung bedroht. Im Video geht Ing. Dr. Traindl außerdem auf die Symptome einer Kohlendioxid-Vergiftung ein. (Online recherchierbar.)

Gesetzliche Regelungen für die Begrenzung von Schadstoffen in der Atemluft für Kohlendioxid (andere Bezeichnung: Kohlenstoffdioxid).

Arbeitsplatz-Grenzwerte für Kohlendioxid in Österreich
In Österreich gilt für den Arbeitsschutz die Grenzwerteverordnung 2018 (GKV 2018):
Maximale Arbeitsplatz-Konzentration (MAK-Wert) von Kohlendioxid (Kohlenstoffdioxid):
Tagesmittelwert (TMW) 5.000 ppm (entspricht 0,5 Vol.%),
Kurzzeitwert (KZW) 10.000 ppm (entspricht 1,0 Vol.%) / max. 3x60 Minuten in 8 Std.
(TMW und KZW gelten nur für gesunde erwachsene Personen!)

Empfehlungen für Innenraumluft-Grenzwerte in Österreich
(Umweltbundesamt, Österreich, Richtline zur Bewertung der Innenraumluft, 2017)
Die MAK-Werte (maximale Arbeitsplatz-Konzentrationen) gelten nur für erwachsene gesunde Personen, 8 Std. pro Tag und 40 Std. pro Woche!
In der Richtlinie des Umweltbundesamts sind Grenz- und Richtwert für Innenräume angegeben, die für alle Personenkreise gelten, also auch für Kranke, Jugendliche und Kinder. Es werden Innenraumluft-Grenzwerte für Kohlendioxid empfohlen, die nur in Ausnahmefällen im Bereich der Tagesmittel-Arbeitsplatz-Konzentrationen (MAK-Wert) liegen. Als allgemeiner Richtwertwird eine Konzentration von 1.000 ppm - 1.400 ppm (entspricht 0,10-0,14 Vol.%) angegeben. „Mehr als 5.000 ppm sind nicht akzeptabel (entspricht 0,5 Vol.%)“

In Deutschland gelten ähnliche Regelungen
Arbeitsschutz: TRGS 900: Arbeitsplatzgrenzwert 5.000 ppm (entspricht 0,5 Vol.%)
Spitzenbegrenzung: Überschreitungsfaktor 2 (entspricht 1,0 Vol.%)

Innenraumluft: Umweltbundesamt, Deutschland:
Gesundheitliche Bewertung von Kohlendioxid in der Innenraumluft, 2008
„Mehr als 2.000 ppm sind gesundheitlich unakzeptabel (entspricht 0,2 Vol.%)“

Da bei der Erstellung der oben angeführten Gesetze und Studien mit den darin enthaltenen Grenzwerten und Richtwert-Empfehlungen für maximale Kohlendioxid-Konzentrationen in der Raumluft noch keine allgemeine Maskenpflicht bestand, wurde hier Grenzwerte bzw. Richtwerte für die Raumluft vorgegeben. Zu diesem Zeitpunkt war dies gleichbedeutend mit der, von Personen eingeatmeten Luft. Da das eigentliche „Schutzgut“ der Mensch ist, ist daher die Gleichsetzung der „Luft unterhalb der Maske“ mit der in den Gesetzen und Richtlinien angegebenen Raumluft vernünftig und zulässig.

Hinweis: Umrechnung ppm in Vol.%: 10.000 ppm entsprechen 1,0 Vol.%.

Die gemessenen Kohlendioxid-Konzentrationen bei dem anfangs beschriebenen Versuch entsprechen daher einer nahezu 10-fachen Überschreitung der gesetzlich erlaubten bzw. vom Umweltbundesamt empfohlenen Höchstwerte. Nimmt man den für alle Personengruppen vom Umweltbundesamt empfohlenen Richtwert ist die Überschreitung deutlich höher. Zusammengefasst sind diese Konzentrationen daher widerspruchslos als gesundheitsschädlich zu beurteilen.

Sowohl die Grenzwerteverordnung 2018 (A) als auch die TRGS 900 (D) sind downloadbar. Gleiches gilt für die beide Richtlinien des österreichischen und deutschen Umweltbundesamtes.
youtube.com/watch?v=tY2OTf5Rn3M
 
Wo bitte sind die vielen Menschen hin , die unter dem Maskentragen über Stunden umgekippt sind auf den Straßen ?,
Wo sind die kollabierten Chirurgen in den Krankenhäusern? , die durchweg nur Schaden am Patienten anrichten müssten ,weil sie vernebelt sind bei den Operationen ?

ect. ect.

laut meines logischem Denkens kann da dann etwas nicht stimmen !,
aber ich will ja nicht Jedem seinen eigenen Glauben nehmen

ich selber trage nach wie vor Maske aus Überzeugung , Punkt

ohne das dermaßen zum Hauptthema der Welt zu machen , das wäre mir zu langweilig und den Aufwand mich daran aufzureiben nicht wert , Lebenszeit und so 😉
 
Die Messung ist technisch sicher nicht anzugreifen, aber sie ist irrelevant. Den Irrglauben, daß man beim Einatmen nur die Luft unter der Maske einatmet, hat doch MaxJoy schon aus der Welt geschafft. Unter der Maske sind nur ein paar Milliliter Luft. Der Rest, den man einatmet, ist dieselbe Luft, die man auch ohne Maske einatmet.
 
Vitamin D, Sonnenschein & COVID: großartige Fakten!
Quelle:

Übersetzung des Textes aus dem Link:
Fakt Nr. 1: Eine Studie aus Indonesien, die Daten von 780 COVID-19 Patienten untersuchte, fand heraus, dass diejenigen mit einem Vitamin-D-Spiegel zwischen 20 ng/mL (50 nmol/L) und 30 ng/mL (75 nmol/L) ein siebenfach höheres Sterberisiko hatten als diejenigen mit einem Spiegel über 30 ng/mL. Ein Spiegel unter 20 ng/mL war mit einem 12-mal höheren Sterberisiko verbunden.

Fakt Nr. 2: In einer anderen Studie, die Daten aus 20 europäischen Ländern liefert, wurde ebenfalls festgestellt, dass "die Wahrscheinlichkeit, COVID-19 zu entwickeln und daran zu sterben, NEGATIV mit dem mittleren Vitamin-D-Status der Bevölkerung korreliert ist, wobei beide Wahrscheinlichkeiten oberhalb von etwa 75 nmol/L Null erreichen" (30 ng/mL) Ein Vitamin-D3-Blutspiegel von mindestens 75 nmol/L (30 ng/ml) ist für den Schutz vor COVID-19 erforderlich. In dem Papier kamen die Autoren zu dem Schluss: "Wir glauben, dass wir eine Vitamin-D-Supplementierung zum Schutz vor einer SARS-CoV2-Infektion empfehlen können. Darüber hinaus wurde die Toxizität erst nachgewiesen, wenn die Blutspiegel über 200 ng/mL (500 nmol/L) steigen. Der empfohlene Blutspiegel für eine optimale Gesundheit liegt derzeit zwischen 60 ng/mL (150 nmol/L) und 80 ng/mL (200 nmol/L). Mit anderen Worten: Es besteht ein erheblicher Sicherheitsspielraum, selbst wenn es Ihnen gelingt, den optimalen Bereich zu überschreiten.

Fakt Nr. 03: Zusätzlich zur Vitamin-D-Optimierung können QUERCETIN - das ähnlich wie das Medikament Hydroxychloroquin wirkt - und ZINC Ihr Risiko für COVID-19 weiter senken. Überzeugende Hinweise deuten darauf hin, dass der Grund dafür, dass Hydroxychloroquin bei der Behandlung von COVID-19 so nützlich erscheint, darin liegt, dass Quercetin die Zinkaufnahme in die Zelle verbessert.
(Dies funktioniert auch zur Vorbeugung!!!)

FAKT Nr. 4: Wir könnten die Pandemie von COVID-19 in nur 30 Tagen beheben, indem wir einfach sicherstellen, dass jeder Mensch Vitamin D in ausreichend hohen Dosen einnimmt. Gehen Sie diese Woche und den ganzen Sommer an den Strand und lassen Sie die Sonne auf sich scheinen!

Dr. Michael
 
Wuhu,
Die Messung ist technisch sicher nicht anzugreifen, aber sie ist irrelevant. Den Irrglauben, daß man beim Einatmen nur die Luft unter der Maske einatmet, hat doch MaxJoy schon aus der Welt geschafft. Unter der Maske sind nur ein paar Milliliter Luft. Der Rest, den man einatmet, ist dieselbe Luft, die man auch ohne Maske einatmet.
ja, da hat der liebe MJ was dazu gemeint, aber es ist kein Irrglauben und auch nicht irrelevant, denn es geht ja um die Kumulierung über eine entsprechende Zeit - entsprechend gabs ja auch eine Antwort dort bzw als Zitat/e hier:
Er misst seine eigene verbrauchte Atemluft unter der Maske, um zwar ein paar Kubikzentimeter, mehr passt gar da nicht rein. Einatmen tut er dann ca 1/2 Liter Frischluft, unter dem Strich spielt also das Mini-Volumen unter der Maske keine Rolle. Es fällt auch auf, dass er langsam ausatmet, aber schnell ein, so dass das Messgerät nicht nach unten ausschlagen kann.

Aber Hauptsache, es wird Panik, Furcht und Schrecken verbreitet ... :poop:
Wuhu,
ja, es hat schon was, wenn man mit "kreativen" Materialien :poop: dem Tag Struktur geben kann 🙄

Selbstverständlich misst er seine eigene verbrauchte Atemluft unter der Maske (was denn sonst 🤦‍♀️ ), die sich ja angeblich (in diesen paar Kubikzentimetern) so nicht ansammeln dürfte - habt Ihr ja immer behauptet, das (weil Gas) geht da durch die Masken wie nix... 🤦‍♂️

Natürlich atmet er auch wieder Frischluft ein, doch das Entscheidende ist ja, dass über entsprechendem Zeitraum sich der CO2 Gehalt kumuliert, das wäre ja ohne Maske de facto nicht so.

Und was Du da wieder gesehen haben magst, tja, der atmet ganz normal ein und aus, es ist also doch keine Zeitraffer wie zuvor gedacht - dass sich das so schnell in die Höhe schraubt, dachte ich nämlich zuvor auch nicht...

Dass es auch nur ein "privater" und kein "wissenschaftlicher" Versuch ist, ist ja auch klar; Aber, auch da nehmen sich mutmaßlich wissenschaftlich ausgebildete Leute gegenüber anderen nichts, wenn sie ähnliche Versuche starten:

youtube.com/watch?v=1kKdZMMnG2I

Ja, eh, klar, nach einigen wenigen Minuten kann sich zum Einen nicht viel ändern, dann auch noch in ruhender Position (und nicht gehend oder gar arbeitend) - andererseits wäre die fast gleichbleibende Sauerstoff-Sättigung irrelevant, wenn eben daneben auch zuviel CO2 im Blut angereichert wird (hamse aber nicht gemessen) - diese Ansäuerung schadet nachweislich: mdr.de/sachsen/leipzig/leipzig-leipzig-land/corona-studie-masken-beschraenken-belastbarkeit-100.html

Das Problem ist beim (zu) langen Tragen der Masken auszumachen, und für manche Menschen sind schon die 15 bis 30 Minuten im Supermarkt einzukaufen zu lange; Dass die schlimmstens verbal und sogar physisch von so manchen Masken-Gläubigen angegangen werden (solche Berichte gibts ja nicht nur hautnah von Felis hier im Forum, finden sich leider etliche im iNetz), obwohl sie ein korrektes Attest haben, ist einfach nur unterirdisch (aber bei der noch immer laufenden Propaganda eh kein Wunder); Ganz zu schweigen von jenen, die damit mehrere Stunden (!) arbeiten müssen...

Sogar da dachten sich "Linke" (DLF ist öffentlich-rechtlich aka Staats-Medium) mal wieder was "nettes" aus...

Anhang anzeigen 44999
facebook.com/dlfnova/photos/a.312415495468856/3384881828222192/

Es ist leider traurige Ironie, dass grade jene, die so vehement gegen frühere "rechte" Verbrechen (die eigentlich eh auch "links" waren, weil Sozialismus bleibt Sozialismus, egal ob da "National" davor eingefügt wird) aufmerksam machen, Anscheins in der "entnazifizierenden" Schule nicht so wirklich aufpassten bzw sich etwas merkten; Da würde "Denken" tatsächlich mal "helfen" - wobei, wenn man gerne lange Maske trägt... 🥴
 
Das Problem ist beim (zu) langen Tragen der Masken auszumachen, und für manche Menschen sind schon die 15 bis 30 Minuten im Supermarkt einzukaufen zu lange; Dass die schlimmstens verbal und sogar physisch von so manchen Masken-Gläubigen angegangen werden (solche Berichte gibts ja nicht nur hautnah von Felis hier im Forum, finden sich leider etliche im iNetz), obwohl sie ein korrektes Attest haben, ist einfach nur unterirdisch (aber bei der noch immer laufenden Propaganda eh kein Wunder); Ganz zu schweigen von jenen, die damit mehrere Stunden (!) arbeiten müssen...
Alibiorangerl, für jemanden wie mich ist es tatsächlich in keinster Weise irrelevant. Dazu sagte ich ja schon mal, wenn bei mir Absencen und Lichtblitze im Sichtfeld (genau wie Wetterleuchten am Nachthimmel sieht das aus und zackige Ausfransungen im Sichtfeld) auftauchen, dann weiß ich das einfach. Es ist Erfahrung plus dem Wissen, das ich aus'm Guptaprogramm rund um Atmung und Hirn eben habe.

Blöde wird es halt dann, wenn andere dann sagen, das könne es nicht geben oder keinen Zusammenhang herstellen können, weil es für sie unlogisch ist. (Ich will damit jetzt aber nicht Dich, Malvegil, angreifen). Nur eben deutlich machen: es gibt Dinge, die merkt man auch dann, auch wenn andere sagen, das könne so einfach nicht sein in dem Zusammenhang, weil XY...

Und dazu muss ich sagen, dass ich offenen Herzens ans Maskentragen ran gegangen war.
Reaktion kam nach wenigen Minuten.
ja, es hat schon was, wenn man mit "kreativen" Materialien :poop: dem Tag Struktur geben kann 🙄

:D:D ...was hätte Sigmund Freud dazu wohl gesagt........


Liebe Grüße von Felis
 
doch das Entscheidende ist ja, dass über entsprechendem Zeitraum sich der CO2 Gehalt kumuliert,
Wo kumuliert? Im Blut? Hast du dafür einen Beleg? Denn wenn das so wäre, müßte der Wert immer weiter ansteigen, je länger man die Maske trägt.

Blöde wird es halt dann, wenn andere dann sagen, das könne es nicht geben oder keinen Zusammenhang herstellen können, weil es für sie unlogisch ist.
Effekte müssen ja nicht vom angeblich erhöhten CO2 kommen. Natürlich kann es Effekte geben, und sei es bloß, weil man unbewußt anders atmet als sonst.
 
Wuhu Felis,
Alibiorangerl, für jemanden wie mich ist es tatsächlich in keinster Weise irrelevant...
auch viele Lehr-Kräfte werden sich womöglich freuen, wenn die älteren Schüler-innen nicht mehr so "vorlaut" weil eher "zu müde" dahindümpeln; Jo mei, PISA is ja ah net so wichtig... 🥴
 
Effekte müssen ja nicht vom angeblich erhöhten CO2 kommen. Natürlich kann es Effekte geben, und sei es bloß, weil man unbewußt anders atmet als sonst.
Ja, man müsste (mich) messen um es ganz sicher zu beweisen, da hast du Recht. Ich hab nur leider kein Labor oder Messgerät dabei. :D Die veränderte Atmung nimmt jemand wie ich natürlich sofort wahr. Nicht unbewusst. Das hängt doch alles auch zusammen, Malvegil. Zumindest in meiner Welt. ;-)
 
Ich habe mir beim Maskentragen angewöhnt, durch die Nase ein- und durch den Mund auszuatmen. Der Stoff saugt sich beim Einatmen ein wenig an, und ich meine, dadurch wenig von der ausgeatmeten Luft wieder aufzunehmen. Sie kommt im Wesentlichen durch den Stoff, also von außen.
 
Ok, "unabsichtlich" wär präziser gewesen. :)
Nein, bei mir nicht. Ich habs genau anders rum erlebt. Ich musste absichtlich anders atmen, weil der gewohnte, gesunde und für mein System offensichtlich nötige Atemrhythmus nicht machbar/haltbar ist. Mit Maske kann man nicht so Luft holen wie ohne, ebenso wenig ausatmen wie ohne - weil's den Stoff nach hinten zieht und beim gewohnten ausatmen dann schnell zu feucht wird, was das Einatmen dann noch schwieriger macht. Man/ich ist also gezwungen/ bzw. ich war gezwungen den Atemrhythmus, Tiefe, Volumen etc Masken-tauglich zu machen. Mit entsprechendem stark negativem Effekt. Und hier muss ich dir dann recht geben: Ich weiß nicht sicher, ob CO2 zu hoch bzw.rückgeatmet wurde oder zu wenig Sauerstoff am Ende für mich aufgenommen werden konnte. Das stimmt!
Nachtrag: Ich habe es dann daraus geschlossen, weil wir im Guptaprogramm im Zusammenhang mit gewissen Erkrankungen das Thema CO2 hatten. Aber auch Sauerstoff. Atmung halt. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Übersetzung des Textes aus dem Link

klingt sehr interessant.

aber obwohl ich nicht viel von dem wissen und können vieler ärzte halte, glaub ich doch nicht, daß die das einfach ignorieren und die leute sterben lassen statt mit vitaminen usw. gegenzusteuern und corona ganz oder weitgehend zu beseitigen.

von wem wurde die studie denn finanziert ?
ich hab früher selbst in der forschung gearbeitet (erst max planck institut (chem. forschung), dann uniklinik (hormonforschung) und es war fast immer so , daß es die ergebnisse gab, die denen genehm waren, die die studie finanziert haben (in der uni meist die pharma-industrie). ich hab deshalb in beiden häusern schon nach wenigen monaten gekündigt, weil ich sowas nicht mitmache .

aber auf jeden fall funktioniert mit ausreichend vitaminen usw. das immunsystem besser (am besten mit insgesamt gesunder bio-ernährung und gesunder lebensweise) und das hat natürlich auch bzgl. corona eine positive wirkung.


Das Problem ist beim (zu) langen Tragen der Masken auszumachen

ja, deswegen sind ja auch schon milliarden asiaten, chirurgen und op-schwestern am ende eines arbeitstages oder bei langem shopping usw. tot umgefallen.....................

Mit Maske kann man nicht so Luft holen wie ohne

wenn das nicht geht, paßt die maske nicht richtig oder es ist eine falsch konstruierte.
ich hatte auch mal eine, die bei jedem einatmen ganz dicht auf mund und nase lag. ich hab sie weggeworfen, eine passendere gekauft und kann seitdem mit maske ganz normal atmen. meine jetzigen sind optimal, weil sie im mund-nasenbereich rel. weit vom gesicht entfernt sind.

beim gewohnten ausatmen dann schnell zu feucht wird

ebenfalls nur bei falschen masken.
meine wird nie feucht, auch nach 5 std. nicht, auch an den hitzetagen nicht. ebenso bei den leuten, mit denen ich beruflich zu tun habe.

außerdem sind manche masken wohl irgendwie mit chemikalien behandelt und/oder enthalten uv material usw. und sind dadurch für manche unangenehm oder uv (auch für leute, die sonst keine probleme damit haben, weil sie es nicht so direkt einatmen).

da hilft es auch versch. zu probieren um die richtige zu finden oder selbst nähen aus einem stoff, der geht, z.b. ein alter kopfkissenbezug, auf dem man immer gut geschlafen hat.
ich hab mal eine mit der hand genäht, hat ca. 15 min gedauert und nichts gekostet (die gummis für die ohren waren von einer maske, die ich nicht vertragen hatte). man muß da aber auch auf die richtige paßform achten, also z.b. daß die maske nicht dicht am gesicht anliegt usw.

lg
sunny
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben