Corona-Virus: Wie wird Corona bestmöglich behandelt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Medizinmann,

es ging ja um die Quelle hiervon:
Hier eine neue Information (englisch), Formatierung by Forum: (...)
========================
Quelle war glaube ich minds.com

Zusammenfassung, die im Artikel genannten Stoffe wirken offenbar sehr gut gegen Coronavirus, ansonsten enthält der Artikel Pharmakritik, Kritik an Suchmaschinen etc.
... die Du nur "glaubtest". Verstehe ich richtig, dass sich diese
Die Quelle ist
... Quellenangabe darauf bezieht?

Die Zusammenfassungen hab ich geschrieben und für versagende Übersetzungsprogramme, mangelnde Englischkenntnisse etc. kann ich nichts, jeder kann heutzutage jederzeit im Internet (z. BSp. per Google Translate) automatische Übersetzungen anfertigen lassen.
Gerade wenn Du selbst die Zusammenfassungen geschrieben hast, sollte es ein leichtes sein, den Inhalt zusammengefasst (und etwas ergiebiger, als Du es oben getan hast) auf deutsch wiederzugeben und den Usern nicht zuzumuten, erst Übersetzungsprogramme aufzurufen. Das kann aus verschiedensten Gründen auch mal schwierig sein (Mobilzugriff auf kleinem Handy, begrenztes Mobilvolumen, langsamere Internetverbindung). Das steht aber auch garnicht zur Diskussion, sondern die Boardregeln sind - auch von Dir - einzuhalten. Warum nutzt Du eigentlich nicht selbst einen Übersetzer, um so einen Text auf deutsch einzustellen, wenn das für Dich so einfach ist?

Da es sich um wichtige Informationen handelt, die potenziell lebensrettend sein können, darf ich darum bitten, das so stehen zu lassen, bis vielleicht irgendwann eine deutsche Übersetzung vorliegt, danke.
Zumindest die Frage der Quelle sollte noch geklärt werden.

Gruß
Kate
 
Zumindest die Frage der Quelle sollte noch geklärt werden.

Hier hast Du's dann wohl geklärt, dass der
... "eigene(r) Beitrag, der sich auf eine Quelle bezieht"?
dieser ist:
Hier eine neue Information (englisch), Formatierung by Forum: (...)
========================

Quelle war glaube ich minds.com

Zusammenfassung, die im Artikel genannten Stoffe wirken offenbar sehr gut gegen Coronavirus, ansonsten enthält der Artikel Pharmakritik, Kritik an Suchmaschinen etc.
... und das hier die Quelle.
P.S.: Oh, hoppla, den Beitrag auf minds.com hab ich vergessen zu verlinken, der ist hier:

Was für ein Chaos und das im Zusammenhang mit aus Deiner Sicht so lebensnotwendigen Informationen. Bitte halte Dich zukünftig von vornherein an die Regeln des Zitierens und der Quellenangaben (so etwas ist schon in der Ausbildung gefordert und wird gelehrt, hier - wo es um Aussagen zur Gesundheit geht, also etwas u.U. lebenswichtiges, wie Du selbst schreibst - besonders wichtig).

Gruß
Kate
 
P.S.: Oh, hoppla, den Beitrag auf minds.com hab ich vergessen zu verlinken, der ist hier:
Das ist ein "rant" in einem social-media-Umfeld. Wie kann man so etwas als "Quelle" von Gesundheitsinformationen verkaufen? Dort wird einfach mal behauptet:
There is a Cure for Covid and that is the Ivermectin, Doxycycline, Zinc... Natural Prophylaxis and treatment - Quercetin (organic replacement for Hydroxychloriquine which is a zinc ionophore), Vitamin C, Vitamin D3 and Melatonin at night.
Aha. Und woher hat der Kollege namens FreedomNuggets diese Weisheit?
FreedomNuggets restliche Beiträge sind auch nicht besonders vielversprechend. :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, sorry, bin mit den Forumsregeln hier nicht allzu vertraut.

Die Informationen stehen nun hier im Forum, mit Quellen, und das kann nun jeder nachprüfen. Ich halte es für wichtig, dass das hier gesammelt wird.
 
Bei der Zusammenfassung hätte ich besser schreiben sollen:
========================
Zusammenfassung, ein Bett auf mindestens 5 Grad, besser 30 Grad zu neigen (Kopf IMMER höher als die Füße, Neigung je nachdem, wieviel bzw. wie es der Patient verträgt) bei ebener Bettfläche senkt drastisch das Risiko, an Lungenentzündung / Pneumonie zu sterben, das sollte dann auch bei Coronavirus eine große Hilfe sein.
========================

Das mit den 5 Grad ist nur die "normale Neigung", die zur allgemeinen Gesundheitsvorsorge empfohlen wird, aber bei der Gefahr einer Lungenentzündung sollten es 30 Grad sein.
 
Dr. Zelenko hat offenbar eine weitere wichtige Entdeckung gemacht...Quercetin und Zink schaffen offenbar das gleiche wie Hydroxychloroquin und Zink, d.h. wenn man keinen Zugriff auf Hydroxychloroquine hat, kann man stattdessen Quercetin nehmen, das offenbar dabei hilft, Zink in den Körper zu transportieren:

Das genaue Behandlungsprotokoll steht hier:
 
Hier noch eine schönere Übersetzung der Information über die Vorteile der 30 Grad Neigung für Krankenhausbetten:
=============
Geneigte Krankenhausbetten können die Wahrscheinlichkeit einer Lungenentzündung um bis zu 60% reduzieren
englischer Originalartikel auf


[Sehr wahrscheinlich ist diese Methode auch bei #Coronavirus hilfreich! Diese Informationen daher bitte weiter verbreiten, denn möglicherweise kann das Menschenleben retten!!!]

#Coronavirus

Eine innovative Methode, durch die das Auftreten einer Lungenentzündung bei Krankenhauspatienten verhindert werden soll, wurde bei einer nationalen Preisverleihung ausgezeichnet…der „Royal Berkshire NHS Foundation Trust“ gewann den Preis für Patientensicherheit bei den „Health Service Journal Awards“, die am 15. November im Londoner „Grosvenor House Hotel“ stattfanden, in Anerkennung seiner Kampagne, daß alle Patientenbetten auf eine Neigung von 30 Grad gekippt werden.

Im Oktober 2010 führte das Patientensicherheitsteam das Programm auf acht Stationen ein, um zu prüfen, ob es die Zahl der Patienten, die während eines Krankenhausaufenthalts an einer Lungenentzündung erkranken, reduzieren würde.

Man stellte eine Verringerung der Lungenentzündungsfälle auf diesen Stationen um bis zu 60 Prozent über einen Zeitraum von sechs Monaten fest, und die Betten sind nun im gesamten Krankenhaus um 30 Grad gekippt. Denn wenn der Kopf des Patienten leicht angehoben wird, sammelt sich jegliche Flüssigkeit in der Lunge am Boden der Lunge und beeinträchtigt daher nicht mehr die gesamte Lunge.

Der Leiter der Patientensicherheit, Hester Wain, sagte: "Wir begannen im Oktober 2010 mit dieser Arbeit und untersuchten zuerst einmal, wie viele Menschen sich im Krankenhaus eine Lungenentzündung zuzogen“ (…)

Hier der veröffentlichte Beitrag in dem genannten Magazin (englisch):

Bitte dazu auch folgenden (englischen) Artikel beachten:
=============

Die eigentlichen Artikel sind weiterhin Englisch und sowieso eher für medizinisches Fachpersonal gedacht, die können ja normalerweise alle Englisch.

So kann man das nun auf alle Fälle weiterleiten, worum ich bitte :) (z. Bsp. an Ärzte, Krankenhäuser, andere Internetforen oder sonstige Stellen im Internet etc.)
 
Heute eine sehr positive Nachricht von Sciencefiles, laut einer Studie sei die Wahrscheinlichkeit, sich ein zweites Mal mit Coronavirus anzustecken, sehr, sehr gering:
D.h. wenn man dafür sorgt, dass man sich bei der ersten Ansteckung keine Dauerschäden zuzieht - z. Bsp. mit den zahlreichen, hier im Thread genannten Mitteln - sollte man es eigentlich dauerhaft überstanden haben. Offenbar sind die derzeit noch in Umlauf befindlichen Coronaviren mutiert bzw. "schwächer" geworden, damit sinkt dann hoffentlich auch die Gefahr von Schäden.

Wie nun die werte Regierung (z. Bsp. die deutsche und österreichische) diese Krise weiter nützt, steht auf einem anderen Blatt, denn dass hier etliche Agitatoren sehr darauf drängen, permanent die Bürgerrechte einzuschränken bzw. eine Überwachungsgesellschaft hochzuziehen, und auch Zwansimpfungen im Raum stehen, ist ja offensichtlich, die Massenmedien als reine Propagandainstrumente machen dabei natürlich wie immer fanatisch mit. Das ganze Getrommel um einen (Zwangs-)Impfstoff - der meiner Meinung nach massenhaft Tote und Schwer(st)verletzte produzieren wird - geht auch in diese Richtung. Die Opfer kann man dann dem Coronavirus in die Schuhe schieben und damit weitere drakonische Einschränkungen durchsetzen, das wird dann auch der dumme Depp von der Strasse verstehen angesichts der Leichenberge, während die Impfstoffhersteller von jeder Verantwortung befreit Milliarden bzw. Billionen verdienen, und, selbstverständlich, deren private Eigentümer, denn das ist ja der Kern der Sache, eine win-win Situation für die Reichen, die Konzerne, die Machtelite usw.. Die Bevölkerung kann reduziert werden, totale Kontrolle, blablabla, so soll das lustige Spiel offenbar ablaufen. Das liegt wohl (unter anderem) daran, dass unsere Gesellschaft mit Psychopathen durchseucht ist, die in hohen Positionen sitzen, und "bestimmte Interessengruppen" in ziemlich absolute Machtpositionen gelangt sind. Aber das ist wieder ein anderes Thema. Dieser ganze Absatz ist als meine Privatmeinung zu verstehen.
 
Offenbar sind die derzeit noch in Umlauf befindlichen Coronaviren mutiert bzw. "schwächer" geworden
Das kann man aus dieser Studie nicht ableiten. Ich kenne auch sonst keine Belege dafür.

Die Studie zur Reinfektionswahrscheinlichkeit in Katar ist aber interessant und aufbauend.
 
@Malgevil
Ich bezog mich mit dieser Aussage auch nicht auf diese Studie, das hab ich lediglich an verschiedenen Stellen gelesen, also dass sich das Virus inzwischen durch Mutationen abgeschwächt haben soll, sogar in einem Massenmedien hier wurde das berichtet...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
«Desinfektionsmittel könnte langfristig katastrophale Folgen haben»


ja, genau. und nicht nur wegen evtl. resistenter bakterien, sondern auch weil sie der haut schaden usw.

vor allem sind sie völlig unnötig. nach einem gründlichen waschen mit seife sind die hände clean.
und an die schleimhäute im gesicht zu fassen ist eh nicht so gut und wenn man das unterläßt, kann sogar mit ungewaschenen händen nichts passieren, weil die viren ja nicht durch die haut der hände in den körper gelangen.

auch das desinfizieren der sítzflächen in bahnen u.ä. ist völlig unsinnig und schädlich, weil dabei auch größere mengen der mittel eingeatmet werden, die meist nicht nur alkohol, sondern alle möglichen schädlichen chemikalien enthalten und dann landen die leute hier, weil sie nicht wissen, wieso sie so komische beschwerden haben und kein arzt weiß, was das ist................


lg
sunny
 
Corona macht nicht nur körperlich zu schaffen sondern ist auch sonst schwer zu "verdauen". Das betrifft nicht nur Erkrankte sondern auch Ärzte, die über ihren Beruf mit dem Virus zu tun haben.
Die Klinik in Heiligenfeld bietet ein Programm zur Bewältigung der psychischen Folgen von Corona - "Therapie to go".
Diese Kurzzeittherapie bietet sich vor allem für Berufler an, die wenig Zeit zur Verfügung haben und auch die Möglichkeit, in diese Klinik zu gehen.
Außer den Einzelgesprächen wird in Gruppen gearbeitet, -l auf der körperlichen und geistig-mentalen Ebene.


Grüsse,
Oregano
 
Ein Hotel in Corona-Zeiten zu führen ist ganz schön aufwändig, wie diese Empfehlungen zeigen:

Schon allein für den Eingangsbereich gibt es eine Menge "Möglichkeiten" der Desinfektion:
...
Rezeption & Eingangsbereich
  • Bringe Desinfektionsstationen am Hoteleingang sowie an gut sichtbaren Orten in der Hotellobby an. Die Stationen sollten eine Anleitung zur richtigen Händedesinfektion, den Reinigungsplan des Hotels, Desinfektionsspender sowie Handtücher enthalten
  • Erarbeite eine Art Leitsystem für deine Gäste, damit genug Abstand eingehalten werden kann.
  • Bringe vor der Rezeption Bodenmarkierungen an, damit auch beim Check-In ausreichend Distanz zwischen den Gästen gewahrt werden kann.
  • Markiere “Warte-Quadrate” auf dem Boden vor dem Lift, wo die Gäste warten können
  • Platziere das Mobiliar in den allgemein zugänglichen Bereichen so, dass genügend Abstand zu anderen Gästen gehalten werden kann
  • Biete deinen Gästen die Möglichkeit so wenig wie möglich mit Oberflächen und Hotelangestellten in Berührung zu kommen. Zum Beispiel eignen sich Smartphones oder Tablets, um per App einzuchecken, die Zimmertüre zu öffnen, den Zimmerservice zu ordern oder einfach einen Gästewunsch zu mitzuteilen.
  • Lasse alle Zimmerschlüssel und Keycards bei Abreise reinigen und lasse sie vor den Augen des anreisenden Gastes erneut desinfizieren (das erhöht die Glaubwürdigkeit). Den Schlüssel kann man dem Gast auf einem kleinen Tablett überreichen.
  • Bargeldloses Zahlen solltest du in deinem Hotel forciert. Hinweisschilder und Kartenzahlungsterminals ermöglichen dies.
  • Auch an der Rezeption selbst kann man einen Desinfektionsmittelspender aufstellen, so dass sich Gast und Mitarbeiter jederzeit die Hände desinfizieren können.
  • Sollte es bei dir im Hotel mehrere Check-In Möglichkeiten geben, kannst du den Sicherheitsabstand gewährleisten, indem du beispielsweise nur jeden zweiten Counter besetzen lässt.
  • Bringe das tägliche Reinigungsprotokoll gut sichtbar an der Rezeption an oder lasse es über einen Bildschirm in der Hotellobby laufen.
  • Stelle deinen Gästen die Hygienemaßnahmen & Gesundheitsvorkehrungen in schriftlicher Form zur Verfügung. Entweder auf dem Gästezimmer, bei Anreise oder auch schon mit der Reservierungsbestätigung per E-Mail.
  • Sorge dafür, dass ausreichend Platz zum Abstellen von Gepäck vorhanden ist, sodass der Portier nicht in direkten Kontakt mit den Gästen kommt.
  • Lasse Telefone, Computertastaturen und diverse Oberflächen zu Beginn, während und zum Ende jeder Schicht desinfizieren. Plane beim Schichtwechsel und beim Arbeitsprozess dafür genügend Zeit ein. Weise deine Mitarbeiter an, dies umzusetzen. Im Idealfall z.B. mit Checklisten in deinem hotelkit.
...
  • Verwende nur Desinfektionsmittel mit der höchsten Klassifizierung, die von den Zentren für Krankheitskontrolle und -prävention (CDC) und der Weltgesundheitsorganisation (WHO) zur Behandlung bekannter Krankheitserreger empfohlen werden. ...
Für empfindliche Menschen dürfte das ein Problem sein :(...

Grüsse,
Oregano
 
diese extreme verwendung von desinfektionsmitteln ist eh völlig sinnlos (manche läden kann man kaum betreten, weil da im eingangsbereich permanent rumgesprüht wird).

corona wird vor allem über die luft übertragen und nicht durch oberflächen.
da reicht es völlig, sich nicht mit den händen ins gesicht zu fassen bevor man sie nicht gründlich mit wasser und seife gewaschen hat.

die einzigen oberflächen, die evtl. eine rolle spielen, werden eh nicht desinfiziert.

wenn z.b. eine verkäuferin ohne maske stundenlang auf brötchen und wurst usw. rumspuckt (beim ausatmen und vor allem beim sprechen kommt immer auch etwas speichel mit raus) und die kunden das dann essen....................

ich kauf deswegen schon lange (auch lange vor corona schon, nicht wegen baktis und viren, sondern weil ich es einfach eklig finde, vor allem seit ich im tv gesehen habe, wie weit alles beim sprechen fliegt) nur verpacktes, weil das in den firmen maschinell verpackt wird und die maschinen spucken nicht .


lg
sunny
 
Für Infizierte ist ja auch eine Quarantäne vorgesehen.
Hier ein Video mit Fragen und Antworten dazu. Interessant wird es ab Minute 1:29



Und noch eine Entwarnung dazu:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu ADo,
interessant, dass Du das unter "wie wird Corona bestmöglich behandelt" eingestellt hast ;)
- würd ja auch in "mögliche [Verhinderungen von] Weiterverbreitung" passen...
Für Infizierte ist ja auch eine Quarantäne vorgesehen.
Hier ein Video mit Fragen und Antworten dazu. Interessant wird es ab Minute 1:29
youtube.com/watch?v=nOWDXuhsFb8
Eine Mainstream-Vertretung (ARD/SWR/Marktcheck) meint/e also, es dürfte sogar auf nicht quarantänewillige infizierte Menschen geschossen werden (hier gemeint wohl: von Polizist-inn-en)...

Die Entwarnung wär also jene, dass alle Polizist-inn-en genau über (die für sie entscheidenden) Gesetze Bescheid wissen - das könnte bei vor allem jüngeren Kalibern da ev auch a bisserl problematisch werden...


"Verstanden/verstehen" ja durchaus gebildete Leute, die bisher Polizist-inn-en wurden bzw alsbald in Rente/Pension gehen, schon manchmal nicht wirklich dieses Juristen/Amts/Deutsch dieser entscheidenden Gesetze - oder vergessen gar tatsächlich das gelernte (hoffentlich verinnerlichte) Handwerkszeug im Fall der ("Not"-) Fälle - das aktuelle dogmatisch verbreitete Bedrohungsszenarium gegenüber auch dem einzelnen Polizisten wäre ja, er könnte angesteckt werden, wenn...

Also abschließend noch das Polemikchen für heute: Alle schön daheim bleiben, wenn der dogmatische Test Euch als "Infizierte/r" deklariert/e - nicht dass man dann an ganz etwas anderem darniederläge, als an einem durch Virus ausgelösten Krankheitsgeschehen (oder der med Behandlungs-Methoden)... 🤦‍♀️ 🤦‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Also abschließend noch das Polemikchen für heute: Alle schön daheim bleiben, wenn der dogmatische Test Euch als "Infizierte/r" deklariert/e - nicht dass man dann an ganz etwas anderem darniederläge, als an einem durch Virus ausgelösten Krankheitsgeschehen (oder der med Behandlungs-Methoden)... 🤦‍♀️
So ist es!👍

Zuhause bleiben, zumindest, wenn man keine Supergau- Infektion hat, ist der Gesundheit sicherlich zuträglicher, als wenn man Versuchskaninchen im Krankenhaus wird. Einfach den Infekt ausheilen lassen, mit sanfter Unterstützung von Naturmedizin. Und herumfliegenden Bleikugeln aus dem Weg gehen. Oder schon im Vorfeld das Imunsystem stärken, damit gar nicht erst was passiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben