Corona-Virus: Wie wird Corona bestmöglich behandelt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wuhu,
ach Du meine liebe Güte, Teil 2...
Du schreibst doch selbst: "... zuviel CO2 im Blut angereichert wird (hamse aber nicht gemessen) "
das war doch ein ganz anderes "Experiment" (der "Mediziner" mit seiner "Krankenschwester"), sag mal, das hatten wir zwei doch zuletzt schon besprochen; Den Beleg den ich anführte, findest Du vom MDR bzw der Uniklinik Leipzig (Blutansäuerung durch Masken-CO2 und damit einhergehender Leistungseinschränkung) - bitte halt mal (wieder) genau/er lesen... 🤦‍♀️ 🤦‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn das nicht geht, paßt die maske nicht richtig oder es ist eine falsch konstruierte.
ich hatte auch mal eine, die bei jedem einatmen ganz dicht auf mund und nase lag. ich hab sie weggeworfen, eine passendere gekauft und kann seitdem mit maske ganz normal atmen. meine jetzigen sind optimal, weil sie im mund-nasenbereich rel. weit vom gesicht entfernt sind.

ebenfalls nur bei falschen masken.
Nö. Hab natürlich verschiedene probiert, was denkst du. :)
Effekt ist auch bei denen, die nicht so schnell feucht werden ähnlich und außerdem schau ich natürlich zuvorderst, ob da Chemikalien drin sind.
Es geht schlichtweg um den Atem, wie ich ihn brauche für das Gleichgewicht meines Systems Wie gesagt. Rhythmus, Tiefe, Volumen. ;-)
Akzeptier das doch einfach. Ich sag ja auch nicht zu dir, du musst halt anders kauen und verdauen, dann verträgst du dir unverträgliche Lebensmittel besser. ;)
 
Wuhu,
... Talk Spezial mit Prof. Dr. Sucharit Bhakdi: Corona-Wahn ohne Ende? | Langfassung vom 29.4.2020 ...
youtube.com/watch?v=_Hc-kyU4M0I


Das verlinkte Video ist am ServusTV-YT-Kanal, gibts aber auch noch auf der eigenen ServusTV-Seite: servustv.com/videos/aa-23ud73pbh1w12/

Ausserdem gibts ein NEUES Interview (die Langfassung dzt nur auf der eigenen ServusTV-Seite): servustv.com/videos/aa-254xqgtzh2112/
Corona: Nur Fehlalarm? - ein Talk Spezial mit Prof. Dr. Sucharit Bhakdi - 09. Sep | 50:11 Min

Zwischen Maskenpflicht, Impfstoff und einer gespaltenen Gesellschaft. Vier Monate nach seinem ersten Interview zieht der renommierte Wissenschaftler Prof. Dr. Sucharit Bhakdi seine Corona-Zwischenbilanz.
Auch Monate nach dem Lockdown hat sich eines nicht geändert: Wer eine andere Meinung hat und die Maßnahmen kritisiert, wird totgeschwiegen. Prof. Dr. Sucharit Bhakdi gilt als renommierter Wissenschaftler und Kritiker der Behörden im Umgang mit dem neuartigen Virus. Mit seinem Buch „Corona Fehlalarm?“ hat er einen Beststeller geschrieben, der besonders von den klassischen Medien, ebenso wie seine Meinung, bis heute ignoriert wird. In einer Zeit, die von dem fragwürdigen Wettstreit um einen Impfstoff dominiert wird, zieht der Wissenschaftler eine Zwischenbilanz. Vier Monate nach ihrem ersten Interview: Ferdinand Wegscheider im Gespräch mit Prof.Dr. Sucharit Bhakdi.lange nicht vorbei

Am YT-Kanal (noch) die Kurzfassung:



youtube.com/watch?v=e4pIQ8zJ8Jc
 
Zwei amerikanische Ärzte haben die These aufgestellt, dass das Tragen von Masken für eine Immunisierung der Bevölkerung sorgen könnte - eben weil sie keinen 100% Schutz bieten können. Infektionen mit wenigen Viren führten ähnlich wie eine Impfung zu einer Immunreaktion und damit auch einer Immunisierung, jedoch ohne Ausbruch der Krankheit.

Für mich eine sehr plausible Theorie. :geek: Interessant fand ich auch die fast schon pikierte Reaktion der deutschen Evidenz-Muggel. Schon klar, ohne Doppelblindtest und Langzeitstudien kann das gar nicht funktionieren ...

 
dass das Tragen von Masken für eine Immunisierung der Bevölkerung sorgen könnte

Ich würde mal die wirkklichen (geächteten) Fachleute und die verschwiegenen Studien zu Rate ziehen (eigentlich doch oft genug verlinkt ?). Es besteht schon längst eine Immunisierung der Bevölkerung .
 
Es besteht schon längst eine Immunisierung der Bevölkerung .

Das glaube ich nicht. Die meisten hier sind garantiert noch nicht mit dem Virus in Kontakt gekommen. In Frankreich und Südeuropa, wo die Menschen viel härter als wir betroffen waren, geht jetzt nach dem Lockern der Regeln wieder der Punk ab. Wenn du recht hättest, dürfte bei denen nichts mehr passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das glaube ich nicht. Die meisten hier sind garantiert noch nicht mit dem Virus in Kontakt gekommen. In Frankreich und Südeuropa, wo die Menschen viel härter als wir betroffen waren, geht jetzt nach dem Lockern der Regeln wieder der Punk ab. Wenn du recht hättest, dürfte bei denen nichts mehr passieren.

1. "Die meisten" müssen das auch garnicht. Es reicht ein gewisser Prozentsatz Dazu kommt ja noch die Kreuzimmunität.

2. Da geht kein "Punk" ab, sondern eine Laborpandemie !



Die oft gezeigten Exponentialkurven mit “Coronafällen” sind irreführend, da auch die Anzahl der Tests exponentiell zunahm. In den meisten Ländern blieb das Verhältnis von positiven Tests zu Tests insgesamt (sog. Positivenrate) stets unter 20%. Der Höhepunkt der Ausbreitung war in den meisten Ländern zudem bereits vor dem Lockdown ! erreicht.

In den meisten Corona-Hotspots – darunter New York City, London, Stockholm und Bergamo – sank die Infektionsrate, nachdem rund 20% der Bevölkerung Antikörper entwickelt hatten. Dieser Wert liegt deutlich niedriger als die ursprüngliche Schätzung von 60 bis 80%.

 
Zuletzt bearbeitet:
Jede Epidemie verläuft exponentiell, wenn keine Gegenmaßnahmen eingeleitet werden. Dass die Tests dagegen exponentiell ausgeweitet werden, ist mir neu. Wo hast du das denn her?

Es ist auch egal. Solange noch Leute krank werden, ist keine Immunisierung der Bevölkerung erreicht. Ob dafür 30 oder 70% notwendig sind, weiss auch noch keiner so genau.

 
Wuhu,
ach Du meine liebe Güte, Teil 2...das war doch ein ganz anderes "Experiment" (der "Mediziner" mit seiner "Krankenschwester"), sag mal, das hatten wir zwei doch zuletzt schon besprochen; Den Beleg den ich anführte, findest Du vom MDR bzw der Uniklinik Leipzig (Blutansäuerung durch Masken-CO2 und damit einhergehender Leistungseinschränkung) - bitte halt mal (wieder) genau/er lesen... 🤦‍♀️ 🤦‍♂️
In dem MDR-Artikel habe ich keinen Link auf eine Studie finden können.

Im Artikel selbst steht nur "Im Stoffwechsel sei zudem eine schnellere Ansäuerung des Blutes bei Anstrengung registriert worden". Kumulieren ist was anderes, das würde nämlich bedeuten, daß der CO2-Gehalt immer weiter ansteigt, und das wäre lebensgefährlich.
 
Es besteht schon längst eine Immunisierung der Bevölkerung .
Wäre schön, ist aber nicht so.

Zwar gibt es bei bis zu 80% eine Kreuzimmunreaktion im Reagenzglas, aber noch niemand hat zeigen können, was das in der Realität denn nun bedeutet: Stecken sich diese Menschen gar nicht mehr an (dann würden sie die Weiterverbreitung ausbremsen)? Haben sie eine leichtere oder asymptomatische Infektion (dann würden sie die Weiterverbreitung evtl. sogar befördern)? Oder gibt es am Ende gar keine meßbaren Effekte auf die Covid-Infektion?

Und was die direkte Immunität nach Kontakt mit Sars-CoV-2 angeht: Es stimmt, daß Infektionsherde (New York, Bergamo, London) nach einem schnellen Anstieg auch recht schnell (fast automatisch) wieder abklingen und daß die ursprüngliche Befürchtung, es werde in einem exponentiellen Anstieg flächendeckend die ganze Nation erfaßt, falsch war. Das hat eine Studie kürzlich vorgerechnet:

Allerdings steht in dieser Studie auch drin:
Wie in Moore et al. (2020) diskutiert, ähnelt die Übertragung von COVID-19 der einer Grippepandemie. Diese Autoren beobachten, dass von acht großen Influenzapandemien, die seit den frühen 1700er Jahren aufgetreten sind (einschließlich der Spanischen Grippe von 1918-19), sieben einen frühen Höhepunkt hatten, der im Laufe weniger Monate ohne nennenswerte menschliche Intervention verschwand. Leider hatte jede dieser sieben Pandemien etwa sechs Monate nach der ersten einen zweiten starken Höhepunkt.

Das heißt eben auch: Eine solche Epidemie brennt Löcher der Immunität in ihr Nährmedium (die menschliche Bevölkerung), wo sie dann erstmal nicht mehr weiterkommt, weil alle es schon hatten und immun geworden sind. Nebenan ist aber frisches Nährmedium. Und "nebenan" kann heißen: im Nachbarlandkreis, im Nachbarviertel, im Nachbarwohnblock. In Deutschland ist natürlich noch nirgends nennenswerte Immunität erreicht, außer vielleicht in Heinsberg und Tirschenreuth.
 
Wäre schön, ist aber nicht so.

ich finde die Expertise von Bhakdi, Wodarg und den mittlerweile unzähligen anderen erfahrenen und bewährten Fachleuten ehrlich gesagt überzeugender als die "Leit"medien und das Schlussfolgern/ Theoretisieren von Laien, seien sie auch noch so engagiert..
 
Zuletzt bearbeitet:
@zui11: Das könnte ich ja akzeptieren, wenn du wenigstens auch andere "erfahrene und bewährte Fachleute" zur Kenntnis nehmen würdest. Aber das sind dann für dich keine Fachleute, sondern Trottel oder Marionetten.

Deshalb ist es auch sinnlos, wenn ich jetzt Fachleute heraussuchen würde, die erklären, was "80% Kreuzimmunität" epidemiologisch eigentlich bedeuten.

Das Kernproblem ist doch, daß du offenbar nicht willens bist, die Plausibilität der Aussagen der jeweiligen "Fachleute" zu hinterfragen, und deshalb gar nicht merkst, wie du von Pseudo-Fachleuten mit Meinungen gefüttert wirst.

Meine Frage, welche "Fachleute" nach deiner Behauptung angeblich hinter swpr.org stehen, hast du auch noch nicht beantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versteck dich nicht dauernd hinter irgendwelchen Fachleuten. Da gibt es solche und solche, manche sind einfach nur publicitygeil oder sonstwie gestört. Bloß weil einer in seinen 20igern das Studium gepackt hat, muss er nicht unbedingt mit 50 noch geistig gesund sein ...
 
Versteck dich nicht dauernd hinter irgendwelchen Fachleuten.

ok... in Zukunft "versteck" ich mich dann auch hinterm SPIEGEL :cool:;)

Ich hab da nur das kleine Problem, dass sich meine Laien - Einschätzung von Anfang an und unverändert mit eben genannten deckt.... abgesehen von leichten Zweifeln zwischendurch die sich aber immer schnell auflösten..

Ach so, da wir hier ja eigentlich bei Behandlung sind: Hab gerade wieder einen heftigen Infekt (Nase, Hals, Bronchien) innerhalb von 1,5 Tagen komplett ausgeheilt mittels CDL :) . Vielleicht Corona ? Schreibt sowas doch mal in einem SPIEGEL Kommentar oder versucht es, der landet nämlich im Papierkorb. Genau wie kritische Beiträge zu Corona... (eigene Erfahrung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei amerikanische Ärzte haben die These aufgestellt, dass das Tragen von Masken für eine Immunisierung der Bevölkerung sorgen könnte

das klingt sehr interessant.

auf jeden fall sind masken positiv, wie man ja beim vergleich der toten pm in ländern mit und solchen ohne maskenpflicht sehen kann.

was mir aber bei den aussagen der experten immer noch fehlt (allerdings auch bzgl. grippe usw. usw.) ist die schutzwirkung durch eine stärkung des immunsystems durch gesunde bio-ernährung und gesunde lebensweise, die infektionen weitgehend verhindert und wenn ausnahmsweise mal nicht, für einen harmlosen und sehr kurzen verlauf sorgt (praktische erfahrung mit einigen tausend patienten) .


Es besteht schon längst eine Immunisierung der Bevölkerung .

hälst du tatsächlich millionen ärzte weltweit für zu doof, um corona von harmlosen erkältungen unterscheiden zu können ?

das schaff noch nicht mal ich, obwohl meine meinung bzgl. ärzten ja nicht gerade die beste ist.

allein die zahl der corona-toten, die gestern wieder dazugekommen sind, zeigt, daß die pandemie noch lange nicht zu ende ist:

amerika 1.090 , brasilien 922 , indien 1.213, deutschland 9 (also auch hier noch kein ende, nur dank masken usw. ganz extrem viel weniger tote, die zahl der kranken ist überall sehr viel höher, da ja eh nur ein rel. kl. teil stirbt und z.zt. noch weniger als vor einiger zeit, weil zunehmend junge leute krank werden und die meist nur rel. geringe symptome haben und daher nur rel. wenige aus der gruppe sterben)



daß die ursprüngliche Befürchtung, es werde in einem exponentiellen Anstieg flächendeckend die ganze Nation erfaßt, falsch war.

????

nach der abnahme der zahlen in new york war die pandemie in amerika doch keineswegs vorbei oder weniger, die zahlen sind sogar noch weiter ganz erheblich gestiegen.............

mittlerweile gibt es da schon 196.345 tote und es werden jeden tag mehr und zwar immer sehr viel mehr (s.o.).


außerdem schau ich natürlich zuvorderst, ob da Chemikalien drin sind.

wie machst du das denn ??

es gibt doch etliche, teils auch sehr giftige chemikalien, die völlig geruchlos sind und bei denen selbst fachleute komplizierte labortests brauchen, um sie feststellen zu können.


lg
sunny
 
Wuhu,
In dem MDR-Artikel habe ich keinen Link auf eine Studie finden können.
naja, manchmal findet man ja auch nur was man nicht selbst verlegt hat, gell ;)
link.springer.com/article/10.1007/s00392-020-01704-y

Im Artikel selbst steht nur "Im Stoffwechsel sei zudem eine schnellere Ansäuerung des Blutes bei Anstrengung registriert worden". Kumulieren ist was anderes, das würde nämlich bedeuten, daß der CO2-Gehalt immer weiter ansteigt, und das wäre lebensgefährlich.
Kumulieren bedeutet, es sammelt sich (hier wohl das) CO2 im Blut an, denn dieses "versäuert" ja das Blut - oder gäbs da noch andre Gase in der Luft, die das machen täterten? Oder einfach, weil zuwenig (Luft-) Durchsatz gegeben ist? Naja, Expertin für Studiendurchforstung wär ja von uns beiden eh eher nicht meineeine... ;)

Und, ja eh, für junge gesunde Männer @ Studie war das halt schon beeinträchtigend, für kränkere und/oder ältere, denen Alltäglichkeiten schon schwer/er fallen, gilt das dann sicherlich ähnlich/gleich, wohl eher schlimmer; Aber auch jüngere, also Teenager, die damit mehrere Stunden am Tag nun in Klassenzimmern zwar "still" sitzen aber dennoch (Gehirn-) Leistung bringen oder in den Pausen damit herumlaufen müssen, das ist ja aaalles ganz harmlos... 🤦‍♀️ 🤦‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da nur das kleine Problem, dass sich meine Laien - Einschätzung von Anfang an und unverändert mit eben genannten deckt.... abgesehen von leichten Zweifeln zwischendurch die sich aber immer schnell auflösten..

Das nennt man eine Filterblase: Du nimmst nur Meinungen wahr, die zu deiner vorgefassten Einstellung passen. Mit Wahrheitsfindung hat das nichts zu tun.
 
@Sunny: "exponentiell" ist das mit den Reiskörnern.

Anfangs hat man gedacht: Verdoppelung der Infizierten alle drei Tage, und immer weiter so, bis Herdenimmunität besteht. Das war zu einfach gedacht und hat sich nirgends (!) so beobachten lassen.
 
Exponentielles Wachstum hast du nur, wenn sich die Anfangsbedingungen nicht ändern, also immerzu von einer Person die gleiche Anzahl Leute im gleichen Zeitraum angesteckt werden. Das ist aber bei intelligenten Wesen nie der Fall: Auf einmal gehen die sich aus dem Weg oder ganz in Quarantäne, tragen Masken und befolgen Hygienemaßnahmen.
Ab einem gewissen Durchseuchungsgrad nehmen die Infektionen dann auch wieder ab, weil entweder alle gestorben oder immun geworden sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben