Corona-Virus: Wie wird Corona bestmöglich behandelt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das nennt man eine Filterblase: Du nimmst nur Meinungen wahr, die zu deiner vorgefassten Einstellung passen. Mit Wahrheitsfindung hat das nichts zu tun.

woher weiß man denn was andere wahrnehmen und was nicht ? Aber wie schön, dass dies nur für die Andersmeinenden gilt...
Wahrnehmen heißt ja nicht zwingend für wahr nehmen.

Dass die Tests dagegen exponentiell ausgeweitet werden, ist mir neu. Wo hast du das denn her?
Es ist auch egal. Solange noch Leute krank werden,

Ähm ja... wie war das mit der Filterblase noch gleich ?

Egal ist es natürlich nicht, positive PCR Tests sagen so gut wie nichts über bestehende Infektion, wenig über durchgemachte (ob und was) und noch weniger über Erkrankung aus.

Aber sie sind "gut" für die Statistik.... weil all das nicht berücksichtigt wird.


Bis Corona war es ein med. Grundprinzip, dass man bei abgeflachten Infektionskurven die Tests NICHT erhöhen darf, weil es zur Laborpandemie führt (erhöhte Zahl falsch positiver Ergebnisse)
 
Zuletzt bearbeitet:
Denkst du, unsere Chefepidemiologen wissen das nicht? Genau deshalb wird der jetztige Anstieg ja auch ignoriert. Oder siehst du irgendwo verschärfte Maßnahmen? In Bayern werden sogar die Bars wieder aufgemacht.
 
Wuhu,
im kritisch(er)en Mainstream, Ö Privat-TV, die letzte samstägliche kurze Wochenkommentar-Sendung von Dr. Wegscheider - jener, der auch schon Dr Bhakdi 2x interviewte...

servustv.com/videos/aa-24h32e6ud1w12/
Im neuen Wochenkommentar geht es um das für alle klar verständliche Corona-Ampelsystem und wir hinterfragen, warum es bei einer grünen Ampel Verschärfungen für alle Österreicher gibt! Wir werfen einen Blick auf angeblich heilsbringende Corona-Impfungen und auf endlich wiederaufgeflammte ...
 
Eine weitere sehr wichtige Information zum Coronavirus (Covid-19):

Es hat sich herausgestellt, dass alle Substanzen, die helfen, Zink in die Zelle zu transportieren, bei Covid-19 und anderen RNA-Viren wirksam sind... "sogar" grüner Tee oder ein Extrakt davon! Das funktioniert auch zur Vorbeugung!!!

 

Anhänge

  • zincionophores.jpg
    zincionophores.jpg
    34.8 KB · Aufrufe: 0
Wuhu sunny,
es geht dabei alleine um die bessere Zink-Einschleussung in die Zellen, die man schon mit gewöhnlichen Tabletten/Kapseln etc pp alleine Anscheins nicht erreichen kann (siehe Bildschirmfoto von Medizinmann zuvor) - geschweige denn mittels "gesunder Ernährung" - es braucht weitere Substanzen (HCQ, EGCG, Quercetin), um das zu erreichen.

Der twitter-Eintrag im Original: twitter.com/zev_dr/status/1304019820707487745

Die Studie dazu: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/25050823/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch einmal zu Masken und CO2. Hier wird über eine Dissertation dazu berichtet, die schon ein paar Jahre vor Corona geschrieben wurde.
 
...- geschweige denn mittels "gesunder Ernährung" - es braucht weitere Substanzen (HCQ, EGCG, Quercetin), um das zu erreichen.
Das EGCG ist aber doch in Grüntee enthalten? Und das klingt nicht nach wenig:
Flavonoide sind mit > 15 % gut bioverfügbar [1]. Die Zubereitung im Wasser kann zu einem 50%igen Verlust der wasserlöslichen Flavonoide führen. Um Grünen Tee optimal aufzubrühen, eignet sich eine Temperatur von 85 °C. Bereits nach 3 Minuten ist der EGCG-Gehalt mit 50,69 mg/100 ml am höchsten [4]. In einer Studie wurde festgestellt, dass die Gehalte an Epicatechin, Epicatechingallat, Epigallocatechin und Epigallocatechingallat innerhalb der ersten 3 bis 5 Minuten ansteigen.
Mit Dauer der Ziehzeit wiederum sinkt deren Anteil im Grünen Tee [5].

Vielleicht braucht's auch höhere Dosen, je nach Zinkmenge ab, die man in die Zellen transportieren möchte.

Und zum Quercetin z.B. findet man auch Lebensmittel: https://www.vitalstoff-lexikon.de/i...ercetin&artid=190&blocklist=1&activeMenuNr=7&

Habe allerdings die Studien noch nicht lesen können (bezüglich z.B. nötigen Dosen).

Gruß
Kate

EDIT: Mir war der Browser abgestürzt - sorry. Hab den Link korrigiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier werden Kinderrechte ab Minute 3 einmal vorgestellt und ab etwa Minute 16 für 9 Minuten vorgestellt, welche davon mißachtet wurden, danach wird darüber diskutiert.

 
Wuhu Kate,
Das EGCG ist aber doch in Grüntee enthalten? Und das klingt nicht nach wenig: ... Und zum Quercetin z.B. findet man auch Lebensmittel: ... Habe allerdings die Studien noch nicht lesen können (bezüglich z.B. nötigen Dosen)...
ebenso, die Dosen wären ja für den Therapie-Zeitraum von Interesse, man nimmt das ja nicht täglich für Monate oder gar Jahre...

Mag sein, dass man einige Lebensmittel mit jeweils viel Zink, EGCG oder Querecetin zusammenstellen kann, von denen man dann jedoch täglich über den Therapie-Zeitraum vo X Tagen/Wochen die entsprechende Menge essen müsste - wär allerdings doch ziemlich einseitig, weil da schon allein von der Menge her eher weniger Platz für Abwechslung wär.

Wie gesagt, da gehts ja nur um einen abgegrenzten Therapiezeitraum, wo man mbMn schon auf intensivierte/kompaktere Möglichkeiten (Tabletten, Kapseln, Drinks, usw usf) aka NEMs ausweichen sollen dürfen könnte ;)
 
es braucht weitere Substanzen

alles, das eine gute aufnahme von zink fördert ist auch in bio-nahrungsmitteln ausreichend vorhanden.

dafür braucht es keineswgs riesenmengen oder einseitige ernährung, sondern nur genug infos, die es aber im inet gibt.

der twitter-link zeigt nur, womit man die zinkaufnahme in welchem maße steigern kann, es sind nicht alle substanzen auf einmal nötig.

der andere link funktioniert nicht.


lg
sunny
 
Wuhu,
alles, das eine gute aufnahme von zink fördert ist auch in bio-nahrungsmitteln ausreichend vorhanden...
ach sunny, es geht da um Dosen für eine SARS-COV2-Therapie, die man im normalen/alltäglichen Leben eher schlecht bis eben gar nicht erreicht - dass man sich abwechslungsreich mit frischen, am Besten Bio-Lebensmitteln ernähren soll, und zwar täglich, ist doch gar keine Frage! 😟

... der andere link funktioniert nicht.
Wenn der Link nicht klappt, dann probier halt den PDF-Download: https://dacemirror.sci-hub.tw/journ...726a328756c0018198/dabbagh-bazarbachi2014.pdf
 
Ja, Orangerl,

da
Wie gesagt, da gehts ja nur um einen abgegrenzten Therapiezeitraum, wo man mbMn schon auf intensivierte/kompaktere Möglichkeiten (Tabletten, Kapseln, Drinks, usw usf) aka NEMs ausweichen sollen dürfen könnte ;)
es geht da um Dosen für eine SARS-COV2-Therapie,...
... stimme ich Dir zu.

Ich bezog mich mehr hierauf
Das funktioniert auch zur Vorbeugung!!!
... und da würde ich - zumal uns die Situation womöglich etwas länger erhalten bleibt - doch eher zu Lebensmitteln greifen. Wobei ich persönlich noch das Problem habe, dass ich viele von den Lebensmitteln nicht vertrage (teils Typ 1-Allergie, teils HI, teils ?)

Jaaaa, auch da
... dass man sich abwechslungsreich mit frischen, am Besten Bio-Lebensmitteln ernähren soll, und zwar täglich, ist doch gar keine Frage! 😟
... stimme ich Dir vollumfänglich zu :)

Gruß
Kate
 
Man sollte bei der Zinkzufuhr aber auf den Kupferhaushalt achten. Zuviel Zink stört diesen und es kann zu einer Unterversorgung kommen. Daraus kann eine Anämie und eine höhere Infektanfälligkeit resultieren. Also genau das Gegenteil, das man eigentlich beabsichtigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr wißt aber schon, was die Studie, aus der die schöne Grafik stammt, eigentlich nur zeigt?
 
Warum Maskentragen in mehrfacher Hinsicht sinnvoll sein könnte:

Hier vertreten US- Forscher die Meinung, geringere Dosis über die Masken an Virenlast - keine schweren Verläufe und trotzdem Immunität.

Finde ich eigentlich einen gelungenen Ansatz, den auch Maskenverweigerer annehmen könnten. Ich halte von einer besseren Aufklärung mehr, als ein Gehetze gegen Verweigerer.

Nur im Hinblick auf Langzeitfolgen müsste man mehr Daten sammeln und das wird wohl etwas dauern. Je nachdem wie viele davon betroffen wären, und es egal ist, wie hoch die Virenlast ist, wären Maßnahmen wohl noch eindringlicher empfohlen. Und dazu zähle ich aber auch die Versorgung von bestimmten grundlegenden Nems.

 
Wuhu Kate,
... und da würde ich - zumal uns die Situation womöglich etwas länger erhalten bleibt - doch eher zu Lebensmitteln greifen. Wobei ich persönlich noch das Problem habe, dass ich viele von den Lebensmitteln nicht vertrage (teils Typ 1-Allergie, teils HI, teils ?) ...
das kommt dann ja noch obendrauf; Man müsste von diesen "einseitig" Lebenmitteln ja täglich genügend essen; Und dass das zB wie sunny es schon in einem ihrer Threads schilderte, auch für sie nicht immer so einfach ist (da gings um Vitamin-C-Präparate-Unverträglichkeit, aber leider auch ein entsprechender Mangel, der mit Ernährung schwer ausgleichbar ist, weil sie auch da nicht alles oder nur gekochtes etc pp verträgt - aber das ist dann halt auch eine extreme Variation)...
 
Zuletzt bearbeitet:
zB wie sunny es schon in einem ihrer Threads schilderte, auch für sie nicht immer so einfach ist

das problem ist gelöst (ohne pillen usw.). honigmelonen haben rel. viel vit c und gehen seit ein paar wochen zunehmend besser und auch acerolasaft (sehr viel vit c) geht jetzt wieder.
diese sehr krassen uv waren ja auch nur durch den crash so extrem, normalerweise findet man immer genug verträgliches um keinen vitaminmangel usw. zu bekommen bzw. von versch. vitminen usw. auch mehr zu bekommen, wenn man die richtigen sachen auswählt, bio kauft, frisch und schonend zubereitet usw. usw.


lg
sunny
 
Wuhu,
... honigmelonen haben rel. viel vit c und gehen seit ein paar wochen zunehmend besser und auch acerolasaft (sehr viel vit c) geht jetzt wieder...
freut mich, dass Du Acerola verträgst, die hat ja um ein X-faches mehr als die Honigmelone (da hat ja gelbe Paprika 5 x mehr mit 180 mg/100g) - aber Acerola ist auch nicht wirklich ein Nahrungsmittel, sondern eher ein Nahrungsergänzungsmittel, aber glücklicherweise ein "natürliches" (alternativ + einheimisch wäre Hagebutte, falls verträglich) :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben