Corona - Deutschland (Maßnahmen, Zahlen...)

so weit haben die es bereits geschafft ...:(:(:(

danke, ich war gerade auf der Suche nach diesem Artikel.

da gibt es noch den, der 2 Menschen erschossen hat, wegen Maske oder so ähnlich:

 
aber es muss doch gemeldet werden um in der Statistik erfasst zu werden, sonst weis man nie wie viele solche Fälle es gibt und gegeben hat, wer will sich denn noch impfen lassen, der solche Geschichten hört.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der solche Geschichten hört
Kandyra, ich gebe Dir recht!
Aber Du weisst auch, dass gerade solche Fälle nicht veröffentlicht werden DÜRFEN!
Noch nicht!

Es wird eine Zeit kommen, die wir uns alle... im Traum nicht vorstellen können. Diese Fähigkeit haben nicht Viele!
Wenn alles... wirklich alles ans Licht kommt, was da gerade ERST in den Anfängen steht, werden viele Menschen verzweifeln. Siehe den Beitrag von zui 582
Ich kann nur noch beten, dass das so schnell wie möglich aufhört und sich die Verantwortlichen besinnen.

Ich tue wirklich, was ich kann, um auch die Kehrseite publik zu machen. Hier, aber auch in meinem Umfeld.
Aber mir werden Grenzen gesetzt. Ich kann in diesem... aber auch in keinem anderen Fall etwas tun,
was die FRAU meines Kumpels und auch mein Kumpel SELBST tun müssen.

Ich kann Anderen nicht vorschreiben was sie zu tun haben!

Liebe Grüsse
zausel

PS: folgendes Video deckt m.E. auf, um was es bei den Impfungen wirklich geht.

Solange so etwas möglich ist, dass durch Obduktionen festgestellte Tatsachen unterdrückt werden und die Fachleute mundtot gemacht werden, wird es weitergehen.
Folgend die 2. Sitzung der Pathologen.

 
Zuletzt bearbeitet:
aber es muss doch gemeldet werden um in der Statistik erfasst zu werden, sonst weis man nie wie viele solche Fälle es gibt und gegeben hat, wer will sich denn noch impfen lassen, der solche Geschichten hört.
Ich bin davon überzeugt, dass solche Fälle täglich passieren, aber kaum ans Licht kommen. Da ist erst die Klinik, die den Fall nicht öffentlich machen will, auch aus Haftungsgründen. Da sind die Medien, die solche Berichte zensieren, angeblich um keine Panik zu schüren und den Impfwillen nicht zu untergraben, da die Impfung trotz ihres Versagens als alternativlos angesehen wird. Dann sind da die Ämter, die nicht geneigt sind, eine Häufung von schlimmen Impffolgen zu registrieren. Die Regierung, die mit den Herstellern Knebelverträge geschlossen hat, kann die Impfkampagne nicht abbrechen.
Um ein altes Sprichwort abzuwandeln:
Es ist so fein gesponnen, es kommt nicht an die Sonnen
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
Ein weiterer Aspekt des Kollateralschadens, den die Regierung anrichtet:

Unser Großer war gestern bei der Zahnärztin, die festgestellt hat, dass er neuerdings mit den Zähnen knirscht und auch schon ein bisschen Oberfläche abgebissen hat. Er bekommt eine Zahnschiene, die er in der Nacht tragen muss. Lt. Zahnärztin ist das im letzten Jahr ein extrem gehäuftes Syndrom.
 
1. Es wird eine Zeit kommen, die wir uns alle... im Traum nicht vorstellen können. Diese Fähigkeit haben nicht Viele!
Wenn alles... wirklich alles ans Licht kommt, was da gerade ERST in den Anfängen steht, werden viele Menschen verzweifeln. Siehe den Beitrag von zui 582
2. Ich kann nur noch beten, dass das so schnell wie möglich aufhört
3. ... und sich die Verantwortlichen besinnen.
4. Ich tue wirklich, was ich kann, um auch die Kehrseite publik zu machen. Hier, aber auch in meinem Umfeld.
Aber mir werden Grenzen gesetzt. Ich kann in diesem... aber auch in keinem anderen Fall etwas tun,
was die FRAU meines Kumpels und auch mein Kumpel SELBST tun müssen.
5. Ich kann Anderen nicht vorschreiben was sie zu tun haben!
zu 1.: Dies ist auch meine Überzeugung.
zu 2.: Dies tue ich auch.
zu 3.: Wie in der Bibel sowohl im AT als auch im NT wiederholt gesagt wird, denken diese nicht daran, womit für sie als einzige Möglichkeit der vollständige Absturz mit der nachfolgenden Vernichtung verbleibt.
zu 4.: Auch dies erfahre ich immer neu.
zu 5.: Hierzu sei ergänzt: ... und darf ...
 
Ich bin davon überzeugt, dass solche Fälle täglich passieren, aber kaum ans Licht kommen.
1. Da ist erst die Klinik, die den Fall nicht öffentlich machen will, auch aus Haftungsgründen.
2. Da sind die Medien, die solche Berichte zensieren, angeblich um keine Panik zu schüren und den Impfwillen nicht zu untergraben, da die Impfung trotz ihres Versagens als alternativlos angesehen wird.
3. Dann sind da die Ämter, die nicht geneigt sind, eine Häufung von schlimmen Impffolgen zu registrieren.
4. Die Regierung, die mit den Herstellern Knebelverträge geschlossen hat, kann die Impfkampagne nicht abbrechen.
zu 1.: Die Klinik handelt weisungsgebunden entsprechend den Vorgaben des Bundesministeriums für Gesundheit und dessen Außenstellen RKI und PEI.
zu 2.: Die Medien handeln weisungsgebunden entsprechend den Vorgaben des Länderstaatsvertrags vom Dezember 2020, die von den in den jeweiligen Kultusministerien angesiedelten Landesmedienzentren überwacht werden.
zu 3.: Die Ämter handeln weisungsgebunden entsprechend den Vorgaben der übergeordneten Stellen.
zu 4.: Die Regierung handelt entsprechend den mit den anderen Regierungen und den Pharmakonzernen diesbezüglich abgeschlossenen Verträgen.
 
Die Helioskliniken (ca. 90 in Deutschland) veröffentlichen Zahlen zum Impfstatus auf Normalstation und auf Intensiv:

Helios_Impfgraph_KW_48.jpg


Die Auswertung des Impfstatus zeigt über den Verlauf der Wochen, dass die Zahl der nicht geimpften Covid-19-Patientinnen und -Patienten bei Helios weiterhin größer ist als die der Geimpften. Auf den Intensivstationen ist der Unterschied besonders deutlich zu erkennen. Für die Interpretation der Daten ist zu berücksichtigen, dass bei den Covid-19-Patienten nicht unterschieden wird, ob sie ursächlich wegen Covid-19 in stationärer Behandlung sind oder Covid-19 eine Nebendiagnose ist.

Bei der Angabe der auf den Intensivstationen behandelten Patient:innen werden ausschließlich Intensivbetten berücksicht, keine IMC-Betten (Intermediate Care).
 
In den News von Dr. Struntz gab es vor einigen Tagen einen Hinweis auf das Ergebnis einer KI-Auswertung der Datenbank COVID-19 Open Research Dataset.

COVID 19 – das Geheimnis gelüftet
Der Hauptrisikofaktor, der Schuldige an der Pandemie mit all ihren hässlichen Folgen heißt
ZUCKER
Genauer gesagt: Erhöhter Blutzucker. Wissenschaftlicher: Die Insulinresistenz. Wieder einmal. Und die finden wir – erklärt manches Rätsel – selbstverständlich auch bei „gesunden, jungen Leuten“.

Die Arbeit besteht nicht nur aus Zahlen und Computerdaten …, sondern ist ein hochinteressantes biochemisches Werk über die hintergründigen Wirkungen von SARS-CoV-2. Damit zurück zur Hauptsache: Die Forscher konnten - durch Auswertung dieser 240.000 Arbeiten! – zeigen:
  • Erhöhter Blutzucker ist der häufigste einzelne Risikofaktor, um zu erklären, weshalb bei zunächst gesunden Menschen die Schwere der Krankheit assoziiert ist mit dem Alter und mit bekannten Vorerkrankungen. Die man ja zunächst im Griff hatte.
  • Erhöhter Blutzucker erleichtert, beschleunigt jeden einzelnen Schritt der Infektion mit SARS-CoV-2.
  • Erhöhter Blutzucker erhöht den Zuckergehalt an der Innenseite der Bronchialschleimhaut, zerstört dadurch die primäre, angeborene Virusabwehr.
  • Erhöhter Blutzucker stört die Immunantwort und führt so zum Cytokin-Sturm.
  • Erhöhter Blutzucker hilft bei der Inaktivierung von ACE2, einem Enzym, und führt so zu multiplem Organversagen sowie Thrombose.

Leider habe ich die erwähnte Arbei noch nicht im Original gefunden.

Aber dieses Wissen sollte doch in die Maßnahmen einfliessen?!
Unsere Regierung baut in der Zuckerfrage in Lebensmitteln und der Kennzeichnung von Lebensmitteln immer noch auf die Freiwilligkeit der Hersteller. In anderen Ländern gibt es da Kennzeichnungspflicht (Chile) oder eine Steuer (England, ich glaube Frankreich auch). In Chile hat es gewirkt, darüber habe ich eine Dokumentation bei Arte gesehen, hier ist auch ein Artikel dazu.
Erschreckende Statistik ... toller Ausblick auf unsere Zukunft mit Corona...

Ich wünschte das Geld für Impfkampagnen würde für gesundheitliche Aufklärung eingesetzt.
 
Gibt es auch eine Definition was "nicht vollständig geimpft" heißt? Sind z.B. Kreuzgeimpfte (z.B. Astra mit Biontech) "nicht vollständig geimpft" ?
Auch wer eine Kreuzimpfung erhalten, also zum Beispiel erst mit Astrazeneca und dann mit Biontech/Pfizer oder Moderna geimpft wurde, gilt in der EU als voll geimpft.
 
ich hoffe, Ihr schaut fleißig:...
Der 4G-Kongress wird auf vielfachen Wunsch am nächsten Wochenende wiederholt. Er ist aus meiner Sicht zu empfehlen (ich habe die meisten Vorträge/Interviews gesehen, wenn auch mit 1,25-1,5-facher Geschwindigkeit und ohne genug Zeit, es sacken zu lassen). Es werden ohne Polemik und "Framing" (nach der derzeit vorherrschenden Definition) aktuelle Studien und Erfahrungen erläutert, wie ich meine auf hohem Niveau.

Gruß
Kate
 
@Laurianna612 Es geht drum wie die Heliosklinik bei ihrer Zählweise "nicht vollständig geimpft" definiert hat. Zudem wie verfahren wird, wenn der Impfstatus unklar ist, ob da automatisch ungeimpft gezählt wird und wie häufig das vorkommt.
Zu Helios selbst habe ich nichts gefunden, eine Klinik gab Ende September an:

Aussagen über den Impfstatus machen die Patienten bei der Einlieferung hauptsächlich noch selbst: „Es gehört zu der allgemeinen Anamnese, dass man bei der Aufnahme fragt, ob jemand gegen Corona geimpft worden ist“, so Alscher. Hat sich der Gesundheitszustand so verschlechtert, dass eine Selbstauskunft nicht mehr möglich ist, werden die Angehörigen befragt, so Alscher. Auch der Impfpass oder das digitale Impfzertifikat können ein Hinweis sein. „Vorfälle, dass Patienten ihren Impfstatus nicht angeben wollen, gab es bislang nicht“, sagt er.


Bekannt wurde neueren Datums aus einer anderen Klinik auch:

Kiel. Jens Scholz, Chef des Universitätsklinikums Schleswig-Holstein (UKSH), geht davon aus, dass die Quote der ungeimpften Patientinnen und Patienten auf der Intensivstation höher ist, als man annimmt. Denn nicht alle Patienten und Patienntinnen würden ihre Impfstatus wahrheitsgemäß angeben, sagte Scholz im Interview mit den „Kieler Nachrichten“. „Kurz bevor sie den Beatmungsschlauch in den Hals geschoben bekommen, geben manche dann doch noch zu, dass sie nicht die Wahrheit gesagt haben.“


Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass man den Impfstatus über einen Nachweis kontrolliert, wenn man in eine Klinik kommt und das nicht allein per Erfragen aufnimmt. Aber ich nehme Mal an, dass weder die Anzahl derer, die über ihren Impfstatus lügen, noch die, die als unbekannt = ungeimpft aufgenommen werden, so groß sein wird.
 
Oben