Corona - Deutschland (Maßnahmen, Zahlen...)

Aber ganz abgesehen davon, könnte es sogar ein Vorteil für manchen Kranken auf der Intensivstation sein, daß man nichct weiß, ob er geimpft ist oder nicht:
Es soll ja ab Ende November eindeutig und tagesaktuell gemeldet werden, wer nun geimpft ist oder nicht.

Aber man muss sich auch gleichzeitig vergegenwärtigen, wenn man die Zahlen (hier symbolisch) sieht, dass 5 Personen aus einem Pool von 100 (Geimpfte) etwas ganz anderes bedeuten, als 5 Personen aus einem Pool von 10 (Ungeimpfte) - das sagen die Prozentzahlen auf ITS nicht aus.

Im letzten Wochenbericht vom RKI sah die Unterscheidung bei hospitalisierten Fällen zwischen geimpft und ungeimpft so aus:

Screenshot_2021-11-29-19-21-04-580_cn.wps.xiaomi.abroad.lite.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde diese Info schon eingestellt? Jedenfalls bin ich mal gespannt, was da morgen entschieden wird.
Hier ein Ausschnitt vom Artikel:

Bundesverfassungsgericht entscheidet über Corona-Notbremse: 281 Beschwerden

Bis Ende Juli gingen bei dem Bundesverfassungsgericht insgesamt 281 Verfassungsbeschwerden von 8.572 Personen über die bundesweite Corona-Notbremse ein. Außerdem wurden Eilanträge an die Justizbehörde gestellt, welche ein Ende der nächtlichen Ausgangssperren zum Ziel hatten. Das Bundesverfassungsgericht lehnte diese bereits im Mai ab. Die Beschränkungen dienten dem Gesundheitsschutz der Bevölkerung und damit einem „legitimen Zweck“, hieß es damals. Dass die Ausgangsbeschränkungen gegen die Corona-Pandemie „offensichtlich nicht geeignet, nicht erforderlich oder unangemessen“ wären, liege außerdem nicht klar auf der Hand.

Ob das Gesetz allerdings verfassungswidrig ist, könne nur im Hauptsachenverfahren geklärt werden, teilte das Bundesverfassungsgericht im Frühjahr mit. Auch zu den Schulschließungen wurde sich in den Eilverfahren noch nicht geäußert. Im Rahmen der Prüfung, inwiefern der Verzicht auf Präsenzunterricht gerechtfertigt war, hat sich das Gericht intensiv mit den Auswirkungen auf Schüler beschäftigt, wie die Stuttgarter Nachrichten meldeten. Außerdem wurden Einschätzungen von Christian Drosten* und dem Robert Koch-Institut eingeholt. Die Kläger begründen ihren Standpunkt unter anderem damit, dass das Risiko eines schweren Corona-Verlaufs bei Kindern gering sei.

 
Einiges was der Anwalt sagt ist durchaus treffend, und die Sachverhalte kann man nicht wegleugnen. Damals wie heute fragen sich seine Mandanten, was aus ihrem Geld geworden ist etc.
Es ist nicht meine Aufgabe eine 20 jahre alte Sache zu überprüfen, zu beurteilen oder, wie Du für wichtig zu erachten. Oder bist Du auch durch ihn geschädigt worden? Ich nicht! Es gibt wohl kaum einen in der Öffentlichkeit stehenden Menschen, der nicht irgedwelchen "Dreck am Stecken" hat. Auch da ist es nicht meine Aufgabe, das zu beurteilen. Das überlasse ich dann lieber Fachleuten.
Und dann auf andere Inhalte des Videos abzulenken,
Ach... Du hättest dazuschreiben sollen, dass man sich nur das Ende des Videos ansehen darf! Weil am Ende über Füllmich hergezogen wird... das scheint Dir wohl sehr am Herzen zu liegen den Deiner Ansicht nach üblen Charakter des Herrn Füllmich hier zu verbreiten. Was bitte hat das mit C zu tun?
Ich habe mich zu dem geamten Video geäussert und die darin gegen Mitmenschen gerichtete, enthaltene Diskreminierung kritisiert. Wenn Dir das nicht gefällt darfst Du keine Videos verlinken.
Wenn ich recht entsinne, hast Du die meinen auch schon kritisiert, ohne das ich Dich deswegen der Art angegriffen hätte.
Über was muckierst Du dich eigentlich? Das ich mir DEIN verlinktes Video angesehen habe? Ich finde Deine jetztige Kritik äusserst unpassend.
 
Eine am 25. November im „British Medical Journal“ veröffentlichte Studie eines israelischen Krankenversicherers bestätigt diese Einschätzung – bzw. geht mit Blick auf das BioNTech-Vakzin sogar einen Schritt weiter. Das Ergebnis: Bereits 90 Tage nach Verabreichung der zweiten Dosis dieses mRNA-Impfstoffs kommt es zu einer erneuten Zunahme an Infektionen. Israel galt in Israel lange als Impfweltmeister und war bereits im Dezember vergangenen Jahres eines der ersten Länder, die seine Bevölkerung gegen Covid-19 geimpft hatte.
 
welche Million für welche Sammelklage?
Daß ca. eine Million Euro von Klägern eingesammelt wurde, ist eine Schätzung von Beobachtern der Szene.

- wo gibt es diese Sammelklage?
Beworben wurde sie hier: https://www.corona-schadensersatzklage.de/

- mit welchem Ergebnis?
Null. Sie wurde nie eingereicht. Statt dessen wurden alberne Gerichtsverfahren angezettelt, bei denen eine Karaoke-Bar Drosten auf Schadensersatz verklagt.
 
Weil am Ende über Füllmich hergezogen wird... das scheint Dir wohl sehr am Herzen zu liegen den Deiner Ansicht nach üblen Charakter des Herrn Füllmich hier zu verbreiten. Was bitte hat das mit C zu tun?
Ich verstehe unter "hergezogen" etwas anderes und was das mit C zu tun hat?

Es hat damit zu tun, dass man in der Impfskeptiker Szene viel zu leichtgläubig ohne Hinterfragen agiert, auch auf so einen Anwalt wie eben Füllmich.

Wie leichtgläubig das zugehen kann, zeigt auch ein Experiment eines Schweizers, der sich mit einem erfundenen Blog in den Telegram - Kanälen etablierte und einen völlig absurden Text mit erfundenen Nonsens-Wörtern über Impfnebenwirkungen postete. Innerhalb kurzer Zeit wurde der Artikel über 180 Tausend Mal gelesen, für wahr befunden und geteilt, sogar von Ärzten für Aufklärung, die es eigentlich wirklich besser wissen müssten, dass da etwas nicht stimmt (schon bei einem absoluten Laien müssten da eigentlich Alarmglocken klingeln)

 
Hallo zusammen,

Bei "Stabil durch den Wandel", Eva Hermann und Herrn Popp behandeln Heute folgende Themen:

...das für Frau Baebock Russland kein Freund ist und auch nie einer sein wird...
...das Merkel und Scholz es sehr eilig haben, Morgen über Deutschlands Bürgerrechte bestimmen wollen...
...das ein Bundesgeneral Conabedingt weitreichende Kompetenzen erhalten soll...
...das das Virus keine Regierungspause kennt, Omikron-Panikmache...
...das die russisch- orthodoxe Kirche auffordert, Ungeimpfte nicht zu schikanieren...
...das ein afrikanischer Minister sauer auf die globale Omikron-Blockaden reagiert...
...es wird über den 1963 erschienenen Film "Omicron" gesprochen...
...das Scholz für die Impfpflicht ist und über ein "neues Regime" spricht...
...und das ein Whistleblower verrät, was jetzt für Deutschland geplant ist...

Wen es interessiert, kann sich das gerne Heute anhören. Ich werde das jetzt tun.

Gruss
zausel
 
Aber man muss sich auch gleichzeitig vergegenwärtigen, wenn man die Zahlen (hier symbolisch) sieht, dass 5 Personen aus einem Pool von 100 (Geimpfte) etwas ganz anderes bedeuten, als 5 Personen aus einem Pool von 10 (Ungeimpfte) - das sagen die Prozentzahlen auf ITS nicht aus.
Liebe Laurianna, bei deinem Beispiel von je 5 Personen liegt die Poolgröße natürlich nicht in der Größenordnung von 100 bzw. 10, sondern bei 100.000 bzw. 10.000 (wenn ich da keinen Denkfehler begangen habe). Meintest du das mit dem Wort "symbolisch"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du das nachgeprüft, bevor du sagst es sei gelogen? Es gibt vom ZDF eine Doku bei YouTube, müsste ich erst nochmals suchen, aber interessante Ausschnitte davon hier bei Sinan, Minute 21:10 und ab 24:20 ein 10 minütiges interessantes Interview mit Anwalt Yun zum Prozess gegen Drosten und der Sammelklage. Das beantwortet einige deiner Fragen. (Und das mit der Million wurde auf telegram-Kanälen geteilt, die ja so vertrauenswürdig sind?)

Danke Laurianna, ich habe geschrieben "vermutlich gelogen" - da fällt zweimal das Stichwort "Scntlgy" bei Sinan, was aber mit keinem Wort weiter ausgeführt wird, also kein Zusammenhang in irgendeiner Richtung, auch kein Zitat von RA Füllmich, aufgezeigt wird. Okay, jetzt verstehe ich, was im folgenden Text gemeint ist:
https://telegra.ph/Verleumderischer-Filmbericht-des-ZDF-1999-11-17
von der Seite https://t.me/s/Corona_Ausschuss? dort unter 17. November.

Wer sagt das, dass telegram-Kanäle "so vertrauenswürdig" sind?

Im C-Ausschuss der deutschen Stiftung-Corona-Ausschuss ist Rechtsanwalt Füllmich ja nicht alleine, daran sind mehrere Kolleginnen und Kollegen beteiligt, ein Juraprofessor, ein mehrfacher Facharzt usw. Es haben dort schon mehr als 150 Leute aus aller Welt gesprochen, von Privatpersonen bis Medizinprofessoren und Psychologen und Psychotherapeuten. Nur noch mal als Info.
 
eine Schätzung von Beobachtern der Szene.
Ah, und wer ist das?
Ungenannte Beobachter?
Was genau beobachten die?
Wie haben die das geschätzt?
Sind das die oft genannten "gut unterrichteten Kreise", oder eine Twitter-Group?
Da du schon öfter Tweets verlinkt hast.
Null. Sie wurde nie eingereicht. Statt dessen wurden alberne Gerichtsverfahren angezettelt, bei denen eine Karaoke-Bar Drosten auf Schadensersatz verklagt.
Soweit ich weiß, gab es sogar 2 Sammelklagen in Kanada, meine ich, nicht von RA Füllmich alleine eingereicht. (könnte er gar nicht, da er dort keine Anwaltszulassung hat, nur In Kalifornien)
Und die wurde gar nicht eingereicht? Wer sagt das?

Nun, "albern" ist natürlich gar nicht das kritische, faktenbasierte Denken, das hier so häufig öffentlich dir nachgesagt und bescheinigt wird, das ist schon ein anderes Niveau. Hat für mich eher was von "sich nicht entblöden können", was nach deiner eigenen Aussage ja "Bildungssprache" ist. (müsste ich raussuchen, kann man aber mit den Worten hier im Forum finden, denke ich)

Wieso findest du es "albern", dass ein Unternehmer Schadensersatz für seine untergegangene Firma und vielleicht auch Teile seiner Existenz verlangt? Von Akteuren, die diese Lage, die öffentliche Situation, maßgeblich mitbeeinflusst haben? Die sollten doch ganz klar zu ihrer Verantwortung stehen können. Und müssen.

Du hast also schon ein Urteil ("albern"), be-vor ein Urteil dazu gesprochen wird?
(erinnert an Stammtischreden)
 
Zuletzt bearbeitet:
Laurianna612 schrieb:
"Aber man muss sich auch gleichzeitig vergegenwärtigen, wenn man die Zahlen (hier symbolisch) sieht, dass 5 Personen aus einem Pool von 100 (Geimpfte) etwas ganz anderes bedeuten, als 5 Personen aus einem Pool von 10 (Ungeimpfte) - das sagen die Prozentzahlen auf ITS nicht aus."
Liebe Laurianna, bei deinem Beispiel von je 5 Personen liegt die Poolgröße natürlich nicht in der Größenordnung von 100 bzw. 10, sondern bei 100.000 bzw. 10.000 (wenn ich da keinen Denkfehler begangen habe). Meintest du das mit dem Wort "symbolisch"?
Wobei ich finde, dass deine überaus gering angesetzte Poolgröße die faktischen Zahlenverhältnisse noch weitaus mehr verzerrt darstellt, als du es bei den ITS-Prozentangaben bedauerst. Bei letzteren ist ja leidlich bekannt, dass der sog. Prävalenzfehler zu Fehleinschätzungen führt (ich nehme an, darauf bezogst du dich).
 
Die Glaubwürdigkeit und Geisteshaltung dieses Mannes hat extrem viel mit C zu tun.

Ja, und die von allen anderen Akteuren natürlich auch, also allen Akteuren in dieser Katastrophensituation, auf allen Ebenen, in allen Positionen. Sogar hier im Forum, und in anderen öffentlichen Foren, Kanälen und Plattformen.
 
Liebe Laurianna, bei deinem Beispiel von je 5 Personen liegt die Poolgröße natürlich nicht in der Größenordnung von 100 bzw. 10, sondern bei 100.000 bzw. 10.000 (wenn ich da keinen Denkfehler begangen habe). Meintest du das mit dem Wort "symbolisch"?
Hallo minom, das sollte nur das Prinzip an sich verdeutlichen, deshalb der Zusatz symbolisch.
 
Hallo minom, das sollte nur das Prinzip an sich verdeutlichen, deshalb der Zusatz symbolisch.
Hallo Laurianna, ich empfinde das Prinzip des Verzerrens nicht ideal und würde (falls um Rat befragt) künftig davon abraten - es hat ja doch etwas Unlauteres. Vor allem im Zusammenhang mit deinem Anspruch, andere bzgl. des Prävalenzfehlers zurechtzuweisen (ITS-%...).
 
Hast du das nachgeprüft, bevor du sagst es sei gelogen? Es gibt vom ZDF eine Doku bei YouTube, müsste ich erst nochmals suchen, aber interessante Ausschnitte davon hier bei Sinan, Minute 21:10 und ab 24:20 ein 10 minütiges interessantes Interview mit Anwalt Yun zum Prozess gegen Drosten und der Sammelklage. Das beantwortet einige deiner Fragen. (Und das mit der Million wurde auf telegram-Kanälen geteilt, die ja so vertrauenswürdig sind?)

Danke Laurianna, ich habe geschrieben "vermutlich gelogen" - da fällt zweimal das Stichwort "Scntlgy" bei Sinan, was aber mit keinem Wort weiter ausgeführt wird, also kein Zusammenhang in irgendeiner Richtung, auch kein Zitat von RA Füllmich, aufgezeigt wird. Okay, jetzt verstehe ich, was im folgenden Text gemeint ist:

Nochmal dazu, Laurianna,
hast du dich einmal gefragt, warum der youtuber Sinan + der RA Chan-Jo Jun in dem betreffenden Video nicht direkt mit RA Füllmich sprechen?

In der Einleitung der "10 Minuten" spricht Sinan sogar von "der Fall Reiner Füllmich" - ein Fall? mit einem Rechtsanwalt? er meint das doch wohl nicht juristisch? - und abgesehen, dass der sogar einen Dr.-Titel führt, welche Titel hat Sinan so erlangt? - wieso haben beide nicht den RA Füllmich direkt gefragt zur Sache? Der ist auf jeden Fall erreichbar, sie könnten sogar im Corona-Ausschuss mit ihm sprechen. Soweit ich weiß, sucht man dort händeringend nach Leuten, die die offizielle Seite und Linie und die Maßnahmen vertreten. Das ist keine geschlossene Gesellschaft.

Sinan war einmal bei Gunnar Kaiser im Gespräch, soweit ich weiß, von diesem eingeladen, wurde auch im Forum hier gezeigt, ich glaube, in meinem Gunnar-Kaiser-Thread.

Hast du dich das einmal gefragt, warum er in der Sache, die er da mit einem anderen RA bespricht, nicht den angesprochenen RA Füllmich selber befragt?
Wovor sollte er Angst haben?
 
Oben