Corona - Deutschland (Maßnahmen, Zahlen...)

Ein Jahr und acht Monate Haft. Skandalurteil gegen Gynäkologen wegen Maskenattesten. Immerhin noch eine Bewährungsstrafe, die Staatsanwaltschaft hatte dreieinhalb Jahre ohne Bewährung gefordert.

https://reitschuster.de/post/hammer-...d-acht-monate/

Hammer-Urteil gegen Arzt wegen Maskenattesten: Ein Jahr und acht Monate Amtsgericht Passau verhängt hohe Bewährungsstrafe

Der Frauenarzt Weikl hatte im Sommer 2020 Dutzende Masken-Befreiungsatteste ausgestellt. Dies sei nötig gewesen, um die Patienten gesund zu halten, so seine Begründung vor Gericht. Die Staatsanwaltschaft sah darin ein „grobes Verletzen beruflicher Pflichten“ und forderte eine dreieinhalbjährige Haftstrafe. In meinen Augen grenzt das fast schon an – ich schreibe das böse Wort hier nicht. Aber es liegt zumindest der Verdacht auf der Hand, dass sich da dienstfertige Beamte bei ihren Dienstherren einschmeicheln und ihre Karrierechancen durch eilfertigen, vorauseilenden Gehorsam fördern wollten. Gerade in Deutschland hat das finstere Tradition. Offenbar sollte ein Exempel statuiert werden.


... und gegen die Korruption von Politikern bei der Beschaffung der Masken, wird, soweit ich weiß, nicht ermittelt.
Es sind Milliardenschäden entstanden, ähnlich wie bei den Testzentren.

Das interessiert anscheinend keinen bzw. darf das niemanden interessieren oder wird das eben einfach vergessen, weil es hier um die erste Elite geht und die darf nicht angetastet werden :(
 
Ein Jahr und acht Monate Haft. Skandalurteil gegen Gynäkologen wegen Maskenattesten. Immerhin noch eine Bewährungsstrafe, die Staatsanwaltschaft hatte dreieinhalb Jahre ohne Bewährung gefordert.
Als ich den Ausgang erfahren habe, war ich sehr aufgewühlt und voller Bestürzung. Es ist so offensichtlich, wie man Ärzte, die sich standhaft zeigen, kriminalisiert. Ich finde es unerträglich.
Dazu kommt dann:
Außerdem wurde gegen ihn ein dreijähriges, teilweises Berufsverbot verhängt.“
Neben der Freiheitsstrafe, die zur Bewährung ausgesetzt wurde, muss er 50.000 Euro an gemeinnütze Einrichtungen zahlen. Wenigstens um ein volles Berufsverbot kommt er herum – der 59-Jährige darf lediglich keine Masken-Atteste mehr ausstellen.

Tränen in die Augen getrieben hat mir sein Kurzvideo, das bis jetzt noch auf youtube sichtbar ist.
Er kann aus all dem immer noch Gutes ziehen. Man spürt welche Art von Mensch er ist.
Davor kann man nur den Hut ziehen.
.

Ein längeres Video wird bald auf rumble zu finden sein.
Der Link zum ausführlichen Video auf unserem Rumble-Kanal wird in Kürze hier eingestellt, sobald das ausführliche Video mit Fragen und Antworten zum Maskenattest-Prozess fertig geschnitten ist!

In diesem Video äußert sich Dr. Ronny Weikl zu seinem am 02.05. 2022 vor dem Amtsgericht /Schöffengericht Passau ergangenen Urteil im sog. „Maskenattest-Prozess“. Er spricht an, wie es jetzt weitergeht und bedankt sich hiermit vor allem bei allen Freunden, Unterstützern und Mitstreitern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man spürt welche Art von Mensch er ist.
Dr Weikl im Video:
Auch über einen guten Gedanken, ein Gebet, einen Leserbrief, eine andere kleine Aktion, habe ich mich immer sehr gefreut und ich betrachte das als eine äußerst wertvolle Unterstützung. Herzlichsten Dank dafür.
Jede Form eurer Unterstützung, insbesondere auch die geistig-mentale, haben mir sehr geholfen. Ich fühle mich durch all diese Solidarität und euren Beistand gestärkt und weiß, dass ich nicht alleine bin. Als letztendliches Urteil kann ich nur einen Freispruch akzeptieren. Schon allein um dadurch auch meinen anderen zahlreichen Kolleginnen und Kollegen, die dem hippokratischen Eid und der Genfer Deklaration verpflichtet, ähnlich gehandelt haben und auch Menschen mit Maskenbefreiungsattesten geholfen haben, um diesen Kolleginnen und Kollegen den Rücken zu stärken.

Ich bin überzeugt, dass am Ende das Gute obsiegen wird.
☀️🦋🌹
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
....Auch über einen guten Gedanken, ein Gebet, einen Leserbrief, eine andere kleine Aktion, habe ich mich immer sehr gefreut und ich betrachte das als eine äußerst wertvolle Unterstützung. Herzlichsten Dank dafür.
Dieser Mensch ist erfüllter und reicher als alle seine Widersacher, bewunderswert!
 
Wir leben in einer völlig verkehrten Welt! Leider handelt es sich hierbei wohl um einen der wenigen Ausnahmemediziner! Die meisten machen wohl wieder einmal mit... wie damals auch...

Gestern traf ich eine Gassi-Bekanntschaft. Wir unterhielten uns nett über die Hunde, bis es auf das Thema Corona kam. Corona und Putin sind die Themen, die man hier um jeden Preis vermeiden sollte, wenn man in Ruhe Gassi gehen will. Jedenfalls meinte die Dame, die eine kleine Tochter im Alter von etwa 10 Jahren hat, dass die Kleine Zuhause auf sie warte und schon wieder krank sei. Ich höre seit praktisch einem halben Jahr von ihr, jedes Mal wenn wir uns treffen, dass die Kleine krank ist. Seit kurzem leidet sie unter wiederkehrendem hohen Fieber (über 38 Grad) und der Kinderarzt hätte Long Covid bei ihr diagnostiziert. Das Problem wäre auch, dass es, seit es keine Maskenpflicht mehr in der Schule gibt, die Kinder plötzlich wieder den ganzen Bakterien und Viren hilflos ausgeliefert wären...

Ich war komplett sprachlos. Was soll man da noch sagen? Ich wollte noch eine Whatsapp hinterher schicken und sie auf eine mögliche Infektion der Lungen mit Pilzen usw. durch die voraus gegangene Maskenpflicht aufmerksam machen, aber ich ließ es lieber bleiben, weil wenn man das googelt, kommt man ja mittlerweile nur noch auf Seiten von den "Faktencheckern", die diese Gefahren relativieren und als VT diffamieren. Und wenn jemand so überzeugt ist, was der Kinderarzt und alle herum erzählen, dann macht man sich doch nur zum Außenseiter und zur Angriffsfläche und ich will einfach nur meine Ruhe von diesen ganzen Verrückten! Ich weiß, dass das feige ist, aber ich kann leider in der Nachbarschaft hier nichts ändern. Ich treffe die Leute "mit Hirn" aber zum Glück noch anderswo!
 
Zuletzt bearbeitet:
ie eine kleine Tochter im Alter von etwa 10 Jahren hat, dass die kleine Zuhause auf sie warte und schon wieder krank sei. Ich höre seit praktisch einem halben Jahr von ihr, jedes Mal wenn wir uns treffen, dass die Kleine krank ist. Seit kurzem leidet sie unter wiederkehrendem hohen Fieber (über 38 Grad) und der Kinderarzt hätte Long Covid bei ihr diagnostiziert. Das Problem wäre auch, dass es, seit es keine Maskenpflicht mehr in der Schule gibt, die Kinder plötzlich wieder den ganzen Bakterien und Viren hilflos ausgeliefert wären...
Insbesondere wenn Kinder betroffen sind, finde ich es schwer sich mit der Meinung zurück zu halten.
Die Bedenken der Mum finde ich jetzt nicht ganz ungerechtfertigt, weil dieses plötzliche, schnelle Absetzen der Masken bzw. sich nun den vielen Keimen beim herunter gefahrenen Immunsystem auszusetzen, eine Belastung darstellen könnte.
Besser wäre vielleicht dieses Vorgehen - wie bei einem Neem - einzuschleichen und sich langsam daran gewöhnen.
Ob dieses vorsichtige Gewöhnen für Keime und Immunsystem zuträglich ist und etwas bringt weiss ich allerdings auch nicht so genau, jedenfalls versuche ich mich außerhalb meiner Wohnung, teilweise mit Maske und teilweise ohne Maske zu bewegen. Wenn Geschäfte voll sind setze ich sie auf, wenn leer nicht.
Wir hatten hier aber auch besonders arge Einschränkungen. Vor einem Jahr musste ich noch auf dem Rad Maske tragen, deswegen wird das Immunsystem nicht sonderlich fit sein, was Erreger betrifft.
 
Die beiden Alternativen haben allerdings auch ihre kleinen Tücken (wenn auch der Link in beiden Fällen immerhin intakt bleiben würde). Erstere in der Darstellung des "seiten-ersten" Beitrages (um den es ja meistenteils gar nicht geht). Zweitere im Falle von Beitragslöschungen (wenn dann die Beitragsnummer nicht mehr stimmt).
Ja, das ist ohne Frage so, @minon. Wir brauchen aber auch keine Perfektion :)

Gruß
Kate
 
Hallo Kayen,

ich glaube nicht, dass sie krank ist, weil sie plötzlich keine Maske mehr trägt, sondern meiner Meinung nach ist sie durch das Tragen der Maske zuvor krank! Diese Masken sind der ideale Nährboden (feucht und warm) für Pilze und andere Keime, die man dadurch unmittelbar einatmet. Es gab, wie gesagt, in Österreich mal eine Initiative von Kinderärzten, soweit ich das mit bekommen habe, die auf Pilzinfektionen durch das Maskentragen besonders bei Kindern hingewiesen haben. Das kindliche Immunsystem ist ja meist noch nicht voll entwickelt und somit besonders anfällig! Die Initiative wurde jedoch gleich im Keim erstickt und man findet dazu nur noch relativierende Beiträge bei den üblichen Fakten"checkern" usw. Und dann kommen diese Fussel dazu. Wenn ich diese FFP2-Masken aufhabe, habe ich auch ständig das Gefühl Fussel einzuatmen! Auch jetzt, wo ich nur noch selten, in der Bahn oder so, eine Maske trage, habe ich danach noch eine ganze Weile dieses Fussel-Gefühl in den Lungen!

Ich werde nie wieder freiwillig so ein Ding aufsetzen! Mich stört es aber nicht, wenn die Leute weiterhin eine Maske tragen, wenn sie mich damit in Ruhe lassen. Meinetwegen können sie auch drei übereinander tragen... Ich finde es nur schändlich, dass sie immer noch Panik über die Medien verbreiten! Auch wenn mich das auch nicht mehr tangiert. Seit Corona ist mir klar, dass wir nur noch mit Propaganda, Lügen und Heuchelei über die Staatsmedien (ARD, ZDF, Süddeutsche usw.) versorgt werden. Ich verfolge daher nur noch unabhängige Medien, die nicht nur die Interessen der Großkonzerne und Politik bedienen und das Volk spalten. Wobei es so natürlich auch zu einer Spaltung kommt.

Heute habe ich live erlebt, wie eine Frau mit Maske schwer gestürzt ist, weil sie etwas am Boden nicht gesehen hat. Ich habe es sogar draußen hören können wie schwer sie aufgeschlagen ist! Sie war schon älter, so Mitte/Ende 60/Anfang 70. Mich würde auch mal interessieren, wie das jetzt mit der Versicherung geht, wo es ja offiziell keine Maskenpflicht mehr gibt!

Einer Bekannten ist selbiges bei der Arbeit passiert, als es noch die Maskenpflicht gab. Schwerer Sturz, Schulter ausgerenkt, seither im Krankenstand, aber ihre Versicherung weigert sich dennoch verschiedene Reha-Maßnahmen zu bezahlen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen
Heute habe ich live erlebt, wie eine Frau mit Maske schwer gestürzt ist, weil sie etwas am Boden nicht gesehen hat. Ich habe es sogar draußen hören können wie schwer sie aufgeschlagen ist!
Das ist bitter... Ich hatte teils Probleme, Kleingeld aus dem Portemonaie zu fummeln, v.a. in der Anfangszeit mit diesen nicht sehr passgenau sitzenden Stoffmasken. An der Stelle wurde mir bewusst, dass es eine gewisse Sicht-Behinderung (z.B. nach unten) gibt. Schon von daher sollte bspw. Radfahren mit so einer Maske tabu sein. Stürzen kann man natürlich auch im Laden und überall und sollte sich wohl vorsichtiger bewegen.

Sie war schon älter, so Mitte/Ende 60/Anfang 70. Mich würde auch mal interessieren, wie das jetzt mit der Versicherung geht, wo es ja offiziell keine Maskenpflicht mehr gibt!

Einer Bekannten ist selbiges bei der Arbeit passiert, als es noch die Maskenpflicht gab. Schwerer Sturz, Schulter ausgerenkt, seither im Krankenstand, aber ihre Versicherung weigert sich dennoch verschiedene Reha-Maßnahmen zu bezahlen...
Dass es mit der gesetzlichen KV Schwierigkeiten gibt, kann ich mir eher nicht vorstellen. Oft hat eine Unfallursache ja einen Eigenanteil und wenn es nur ein Moment der Unaufmerksamkeit ist. Oder das Transportieren dafür eher ungeeigneter Gegenstände auf dem Fahrrad,... ... ... Dennoch zahlt die KV. Schwierig kann es werden, wenn andere Versicherungsträger zuständig sind (z.B. Unfall als Beifahrer --> Versicherung des Fahrers könnte zuständig sein).

Bin aber keine Fachfrau für so etwas...

Gruß
Kate
 
Heute habe ich live erlebt, wie eine Frau mit Maske schwer gestürzt ist, weil sie etwas am Boden nicht gesehen hat. Ich habe es sogar draußen hören können wie schwer sie aufgeschlagen ist!
Das ist schlimm und wichtig, dass Du diese Sichtbehinderung durch die Maske ansprichst; weil ich diesen Hinweis sonst noch nie gelesen habe, jedoch selbst bemerke: z.B. beim Treppensteigen; dort empfinde ich eine große Sturzgefahr mit Maske durch Sichteinschränkung und es wird vermutlich so einiges passiert sein und keiner weißt darauf hin.

Diese Masken sind der ideale Nährboden (feucht und warm) für Pilze und andere Keime, die man dadurch unmittelbar einatmet. Es gab, wie gesagt, in Österreich mal eine Initiative von Kinderärzten, soweit ich das mit bekommen habe, die auf Pilzinfektionen durch das Maskentragen besonders bei Kindern hingewiesen haben. Das kindliche Immunsystem ist ja meist noch nicht voll entwickelt und somit besonders anfällig! Die Initiative wurde jedoch gleich im Keim erstickt und man findet dazu nur noch relativierende Beiträge bei den üblichen Fakten"checkern" usw.
Ja, kann ich mir auch vorstellen, aber ohne genaue Diagnostik was dem Kind nun wirklich fehlt, können wir hier nur spekulieren, welches die aufrecht erhaltenen Faktoren sind. Gut finde ich auch die unermüdlichen Hinweise von evelesen auf ein gutes Darmmilieu zu achten bzw. darauf hin zu arbeiten.

Ich verfolge daher nur noch unabhängige Medien, die nicht nur die Interessen der Großkonzerne und Politik bedienen und das Volk spalten. Wobei es so natürlich auch zu einer Spaltung kommt.
Ob es überhaupt unabhängige Medien gibt - jeder ist irgendwo in sich selbst von irgendetwas abhängig. Ich würde versuchen alles zu überprüfen was einem wichtig erscheint. Neulich habe ich z.B. einen Newsletter erhalten (eigentlich unabhängiger Blogger) in dem z.B. stand: dass der europäische Rat durch die Änderung der Resolution 2361 die Impfpflicht nicht mehr ablehnt und dass durch diese obligatorischen EU-Corona Zertifikate einem alle Freiheiten geraubt werden. Und das ab dem 1. Juli 2022 die EU die Gesetzgebung für die obligatorischen EU-COVID-19-
Zertifikate ankündigt, die denen alle Freiheiten nehmen, wenn sie kein QR-Covid-Zertifikat
vorzeigen können. Wenn die Mehrheit der EU Mitgliedstaaten das Gesetz unterzeichnen kommt es zur Impfpflicht.

Da bleibt einem doch das Herz stehen - das ist auch Panikmache und als ich den Link öffneten konnte ich lesen, dass dem Blogger dort ein Fehler unterlaufen ist.
Ich mag das alles eigentlich garnicht mehr lesen - keine Seite stärkt sondern schwächen alle.
 

mit schlagzeilen ist die verkaufsfördernde masche einiger zeitungen usw., allen voran die bildzeitung (von manchen auch blödzeitung genannt).
ich kauf so gut wie nie zeitungen, weil man wichtige infos im inet und tv kostenlos bekommt, aber seh halt im vorbeigehen die schlagzeilen und so lang da sowas wie bohlen hat ne neue o.ä. steht, weiß ich daß nichts schlimmes passiert ist und bei katastrophenmeldungen auf der 1. seite schau ich dann zuhause im inet ob es nur eine schlagzeile war oder irgendwas, das die gegend hier betreffen könnte (zu 99 % nicht).


lg
sunny
 
Die Bedenken der Mum finde ich jetzt nicht ganz ungerechtfertigt, weil dieses plötzliche, schnelle Absetzen der Masken bzw. sich nun den vielen Keimen beim herunter gefahrenen Immunsystem auszusetzen, eine Belastung darstellen könnte.

Gerade aktuell und ich denke, dass könnte auch mit dem Absetzen der Masken zusammenhängen und dass die Immunabwehr schwächer geworden ist

 
Aufmerksame Ärzte haben ja auch schon anfänglich davor gewarnt Kindern die Masken, bzw. diese gesamten Maßnahmen auszusetzen:

Infekte werden schlimmer denn je!​


Professor Michael Baker, Epidemiologe und Gesundheitswissenschaftler, erklärt die Sache anhand einer Metapher: Wenn ein oder zwei Jahre verstreichen, ohne dass es im Busch brennt, dann wächst reichlich Gestrüpp nach und jedes kommende Feuer wird schlimmer denn je. Ähnliches erleben wir mit den Kindern.“ Diese hätten in den letzten Monaten keine Infekte mehr gehabt, nicht weil sie unglaublich gesund wären, sondern im Gegenteil, weil sie keinen Kontakt zu Erregern mehr hatten und daher anfällig geworden sind. Jetzt erleben sie – gerade die in der Pandemie geborenen – ihren ersten tatsächlichen Kontakt zu einem Virus, der nun entsprechend schwer ausfällt.

 
ich glaube nicht, dass sie krank ist, weil sie plötzlich keine Maske mehr trägt, sondern meiner Meinung nach ist sie durch das Tragen der Maske zuvor krank!
Kayen und monkey, zum Schluss, dass das Maskentragen krank macht, kommt auch dieser Peer-review-Artikel https://www.symptome.ch/threads/ffp2-masken-bei-wem-wo-und-wie-sinnvoll.143269/post-1325147

Obwohl aus dieser Beobachtungsanalyse keine Ursache-Wirkungs-Schlussfolgerungen gezogen werden konnten, deutet das Fehlen negativer Korrelationen zwischen der Verwendung von Masken und COVID-19-Fällen und Todesfällen darauf hin, dass die weit verbreitete Verwendung von Masken zu einem Zeitpunkt erfolgte, als eine wirksame Intervention am dringendsten benötigt wurde, d. h. während die starke Herbst-Winter-Spitze 2020-2021, konnte die Übertragung von COVID-19 nicht reduzieren. Darüber hinaus deutet die moderate positive Korrelation zwischen Maskengebrauch und Todesfällen in Westeuropa auch darauf hin, dass die universelle Verwendung von Masken unbeabsichtigt schädliche Folgen gehabt haben könnte.
Naheliegend ist dann auch die Korrelation zwischen den mysteriösen Kinderkrankheiten und Maskentragen.
 
Was mich etwas irritiert bei der ganzen Sache mit dem geschwächten Immunsystem - das würde ja eigentlich bedeuten, dass die Masken doch effektiv sind - denn hielten sie das Virus nicht auf, wie öfters Mal gesagt wurde, dann dürften auch andere Viren durchpassieren und damit das Immunsystem genauso trainieren.

Ein untrainiertes und damit geschwächtes Immunsystem deutet dann ja eindeutig darauf hin, dass die Masken wirksam gegen Viren sind?
 
Was mich etwas irritiert bei der ganzen Sache mit dem geschwächten Immunsystem - das würde ja eigentlich bedeuten, dass die Masken doch effektiv sind - denn hielten sie das Virus nicht auf, wie öfters Mal gesagt wurde, dann dürften auch andere Viren durchpassieren und damit das Immunsystem genauso trainieren.

Ein untrainiertes und damit geschwächtes Immunsystem deutet dann ja eindeutig darauf hin, dass die Masken wirksam gegen Viren sind?
Ist es nicht eher das Gegenteil? Masken verhindern, dass wir Viren einatmen. Dadurch atmen wir aber die Gesamtheit an Mikroorganismen nicht ein, also die gesunden Viren, gesunde Bakterien und Pilze etc,

Dadurch wird unser Mikrobiom weniger divers, was unser Immunsystem schwächen kann.
 
Du schreibst, Masken verhindern, dass wir Viren einatmen - ist das denn nun auch so gesichert?

Die Debatten dreh(t)en sich doch auch darum, dass dies eben nicht der Fall sein würde und man sich trotz Masken ansteckt. Wenn das so wäre, dann gingen auch die gesunden Viren etc durch.

Vielleicht könnte man dies erst einmal eindeutig klären, was denn nun stimmt oder nicht.
 
wichtige infos im inet und tv kostenlos
Ich frage mich, wo das noch alles hinführt. Alle Informationen zerfließen vielleicht irgendwann zu einem undefinierten Brei.

Politisch wird im Internet aller mögliche Unfug in den Umlauf gebracht, weil man so durch die kostenlos-Masche viele Leute manipulieren kann.
Somit ist kostenlos nicht unbedingt gut.

Und so kostenlos ist es auch wieder nicht.
Internetinfos werden durch Werbung anschauen bezahlt.
TV bezahle ich mit der GEZ oder bei den Privaten anderweitig.
 
z.B. beim Treppensteigen; dort empfinde ich eine große Sturzgefahr mit Maske durch Sichteinschränkung und es wird vermutlich so einiges passiert sein und keiner weißt darauf hin.
Ja, Kayen, guter Hinweis. Beim Treppe runter steigen ist es mir auch sehr aufgefallen. Je labberiger die Maske um die Nase rum sitzt, desto mehr. Ein entsprechender Hinweis über die Medien wäre sinnvoll gewesen. Bei älteren u/o angeschlagenen Menschen kommen u.U. noch durch eine gewisse Luftnot verstärkte Gleichgewichtsstörungen dazu. Wenn man sich dessen bewusst ist, kann man zumindest versuchen, entsprechend damit umzugehen.

Gruß
Kate
 
Oben