Themenstarter
- Beitritt
- 22.02.14
Hallo liebe Forumsmitglieder
ich bin Neu hier, lese aber schon seit bestimmt 2 Jahren viel in diesem Forum.
Allerdings bin ich immernoch verzweifelt auf der Suche nach der Ursache der vielzahl meiner Symptome, denn sie passen auch zu einigen Krankheiten.
Ich möchte kurz meine Hauptsymptome sowie Diagnosen und Behandlungsversuche schildern:
Symptome sind:
-tägliche Benommenheit in unterschiedlicher intensität
-dazu kommt häufig auch Schwankschwindel
-täglicher druck im Kopf, auf Nacken & Kiefer, aber nur rechts
-starke Verspannungen der kompletten rechten Körperseite
-druckschmerz im rechten Oberbauch
-entzündungsschmerz an den rechten Rippen sowie Schulterblatt
-Gefühl, dass der Biss nicht stimmt
-teilweise Derealisations-und Depersonalisationswahrnehmungen
-Reizüberflutung
-Depressionen
-Angts-& Panickattacken
-Fremdkörpergefühl im Hals
-Atembeklemmung, gefühl, schwer Luft zu bekommen
-Gedächtnisausfälle, Konzentrationsstörungen
-geringe physische und psyschichebelastbarkeit
-schnell erschöpft und müde
-Stress-,Alkohol-,Nikotin-,Koffeinunverträglichkeit
-Laktoseintolleranz (vermute aber auch Fructose, Histamin, gluten nicht zu vertragen, habe es getestet und stark z. B. auf Anana reagiert)
-extreme Blähungen, eigentlich immer, egal was und ob ich esse
-oft Durchfall, weicher Stuhl
-Magenkrämpfe, Völlegefühl, Aufstossen
-Übelkeit
-juckende Haut mit kleinen blässchen, Ohren jucken
-Ohnmachtsgefühle und Gangunsicherheit, fühlt sich an, als würde ich jeden Moment aus den Latschen kippen
-mal extremes Frieren, dann wieder Hitzewallungen und Schüttelfrost
-zittern, kribbeln in Händen
-instabilitätsgefühl in der Hws
(wobei mir ein guter Orthopäde sagte, das es das nicht sein kann, mich aber auf Histaminunverträglichkeit hinwies.)
-anfälliger für Infekte jeglicher Art
-oft Pilzinfektionen im Vaginalbereich, vorallem nach Einnahme von Ab
-starke Regelschmerzen
-Schluckschmerzen
Sollte mir noch was einfallen, was ich jetz wegen meiner Matchbirne vergessen hab, trag ich das nach.
Diagnosen/Befunde:
-chr. Borreliose per Ltt
-Cmd (sagt Orthopäde, Zahnarzt)
-Zwölffingerdarmentzündung (wurde weder weiter abgeklärt, noch beachtet)
-laktoseintolleranz per Blutzuckertest festgestellt
-Angst-& Panickstörung
-mittelgradige Depression
-Reflux
-Thoraxskoliose
-Fokal Noduläre Hyperplasie der Leber (rechts,wo immer das Druckgefühl im Oberbauch ist)
-Zyste in der Leber
-Zervikalsyndrom
-Hws-Syndrom
-geschwollene Lymphknoten am Hals/Kieferwinkel, dicke, zerklüftete Mandeln, gerötete Schleimhaut in Mund und Nase seit 2 1/2 Jahren
-abgelaufene EBV- Infektion
-Hpv mit Pap 4
-oft Herpes an der Lippe
-Eisenmangelanämie
Behandlung:
Entgiftung der Leber
Histaminarme Ernährung, verzicht auf Fructose,Lactose,Gluten
Beisschiene vom Zahnarzt
ständiges Einränken
fortlaufende Physiotherapie, CranioSakralTherapie
Yoga-Pilates-mix
aufgehört zu Rauchen seit fast 1 Jahr
verzicht auf Alkohol
Pille abgesetzt
2 Aufenthalte in Psychosomatischen Kliniken, insgesamt 11 Wochen ohne Erfolg
eine REHA über 6 Wochen
Verhaltenstherapie seit über 2 Jahren
Angefangen hat das ganze im März 2011, hatte 2 mal hintereinander eine häftige Mittelohrentzündung, hatte ich vorher noch nie in meinem Leben, danach ist erstmals dieses Schwindelgefühl mit Benommenheit und Angst aufgetreten, ging aber nach 3 Tagen wieder weg. Dann im Juli 11 plötzlich abends wieder staker Schwindel mit Benommenheit, druck im Kopf, ohnmachtsgefühle, zittern usw. kam von jetz auf gleich. Seither ging's nicht mehr weg, muss aber dazu sagen, das ich zu der Zeit viel Stress beruflich und privat hatte, und kurze Zeit vorher schon eine starke magenschleimhautentzündung, die ebenfalls mit Ab behandelt wurden ist und hatte ca. einen Monat vor dem chronischen Zustand noch eine Op mit Vollnarkose und mir ist zu der Zeit Nachts oft der komplette rechte Arm eingeschlafen, hat dann immer so 5 minuten gedauert, bis ich wieder Gefühl drin hatte. Gibt noch paar Sachen, aber es ist schon so ein langer Text
Meine Ideen sind: chron. borreliose, Schildrüse, Nebenniere, Magen (Candida oder Helicobakter,DDfb oder Leaky gut-syndrom) Ich weiß wirklich nicht mehr weiter, hab schon sovieles ausprobiert, Ärzte belächeln mich nur und sagen alles sei psyschich, ich kann's nicht mehr hören. Für einen Tipp oder eine Meinung von euch wäre ich sehr dankbar.
Lg
ich bin Neu hier, lese aber schon seit bestimmt 2 Jahren viel in diesem Forum.
Allerdings bin ich immernoch verzweifelt auf der Suche nach der Ursache der vielzahl meiner Symptome, denn sie passen auch zu einigen Krankheiten.
Ich möchte kurz meine Hauptsymptome sowie Diagnosen und Behandlungsversuche schildern:
Symptome sind:
-tägliche Benommenheit in unterschiedlicher intensität
-dazu kommt häufig auch Schwankschwindel
-täglicher druck im Kopf, auf Nacken & Kiefer, aber nur rechts
-starke Verspannungen der kompletten rechten Körperseite
-druckschmerz im rechten Oberbauch
-entzündungsschmerz an den rechten Rippen sowie Schulterblatt
-Gefühl, dass der Biss nicht stimmt
-teilweise Derealisations-und Depersonalisationswahrnehmungen
-Reizüberflutung
-Depressionen
-Angts-& Panickattacken
-Fremdkörpergefühl im Hals
-Atembeklemmung, gefühl, schwer Luft zu bekommen
-Gedächtnisausfälle, Konzentrationsstörungen
-geringe physische und psyschichebelastbarkeit
-schnell erschöpft und müde
-Stress-,Alkohol-,Nikotin-,Koffeinunverträglichkeit
-Laktoseintolleranz (vermute aber auch Fructose, Histamin, gluten nicht zu vertragen, habe es getestet und stark z. B. auf Anana reagiert)
-extreme Blähungen, eigentlich immer, egal was und ob ich esse
-oft Durchfall, weicher Stuhl
-Magenkrämpfe, Völlegefühl, Aufstossen
-Übelkeit
-juckende Haut mit kleinen blässchen, Ohren jucken
-Ohnmachtsgefühle und Gangunsicherheit, fühlt sich an, als würde ich jeden Moment aus den Latschen kippen
-mal extremes Frieren, dann wieder Hitzewallungen und Schüttelfrost
-zittern, kribbeln in Händen
-instabilitätsgefühl in der Hws
(wobei mir ein guter Orthopäde sagte, das es das nicht sein kann, mich aber auf Histaminunverträglichkeit hinwies.)
-anfälliger für Infekte jeglicher Art
-oft Pilzinfektionen im Vaginalbereich, vorallem nach Einnahme von Ab
-starke Regelschmerzen
-Schluckschmerzen
Sollte mir noch was einfallen, was ich jetz wegen meiner Matchbirne vergessen hab, trag ich das nach.
Diagnosen/Befunde:
-chr. Borreliose per Ltt
-Cmd (sagt Orthopäde, Zahnarzt)
-Zwölffingerdarmentzündung (wurde weder weiter abgeklärt, noch beachtet)
-laktoseintolleranz per Blutzuckertest festgestellt
-Angst-& Panickstörung
-mittelgradige Depression
-Reflux
-Thoraxskoliose
-Fokal Noduläre Hyperplasie der Leber (rechts,wo immer das Druckgefühl im Oberbauch ist)
-Zyste in der Leber
-Zervikalsyndrom
-Hws-Syndrom
-geschwollene Lymphknoten am Hals/Kieferwinkel, dicke, zerklüftete Mandeln, gerötete Schleimhaut in Mund und Nase seit 2 1/2 Jahren
-abgelaufene EBV- Infektion
-Hpv mit Pap 4
-oft Herpes an der Lippe
-Eisenmangelanämie
Behandlung:
Entgiftung der Leber
Histaminarme Ernährung, verzicht auf Fructose,Lactose,Gluten
Beisschiene vom Zahnarzt
ständiges Einränken
fortlaufende Physiotherapie, CranioSakralTherapie
Yoga-Pilates-mix
aufgehört zu Rauchen seit fast 1 Jahr
verzicht auf Alkohol
Pille abgesetzt
2 Aufenthalte in Psychosomatischen Kliniken, insgesamt 11 Wochen ohne Erfolg
eine REHA über 6 Wochen
Verhaltenstherapie seit über 2 Jahren
Angefangen hat das ganze im März 2011, hatte 2 mal hintereinander eine häftige Mittelohrentzündung, hatte ich vorher noch nie in meinem Leben, danach ist erstmals dieses Schwindelgefühl mit Benommenheit und Angst aufgetreten, ging aber nach 3 Tagen wieder weg. Dann im Juli 11 plötzlich abends wieder staker Schwindel mit Benommenheit, druck im Kopf, ohnmachtsgefühle, zittern usw. kam von jetz auf gleich. Seither ging's nicht mehr weg, muss aber dazu sagen, das ich zu der Zeit viel Stress beruflich und privat hatte, und kurze Zeit vorher schon eine starke magenschleimhautentzündung, die ebenfalls mit Ab behandelt wurden ist und hatte ca. einen Monat vor dem chronischen Zustand noch eine Op mit Vollnarkose und mir ist zu der Zeit Nachts oft der komplette rechte Arm eingeschlafen, hat dann immer so 5 minuten gedauert, bis ich wieder Gefühl drin hatte. Gibt noch paar Sachen, aber es ist schon so ein langer Text
Meine Ideen sind: chron. borreliose, Schildrüse, Nebenniere, Magen (Candida oder Helicobakter,DDfb oder Leaky gut-syndrom) Ich weiß wirklich nicht mehr weiter, hab schon sovieles ausprobiert, Ärzte belächeln mich nur und sagen alles sei psyschich, ich kann's nicht mehr hören. Für einen Tipp oder eine Meinung von euch wäre ich sehr dankbar.
Lg