Hallo Dadeduda!
Zunächst schonmal vielen Dank für deine Antwort und die darin enthaltenen Tipps. ich werde es auf jeden Fall mit entspannung versuchen, es ist zwar draussen sehr warm aber trotzdem targe ich einen Schal, den kälte kann ich jetzt gar nicht gebrauchen. Schlafen konnte ich heute Nacht auch irgendwann erst, nachdem ich mir zwei Wärmekissen um den Hals wickelte, die ihn gleichzeitig etwas stützten. Aber bevor ich eingeschlafen bin, hatte ich ganz oft solche, ich weiß nicht genau, wie man es richtig bezeichnet, deshalb nenne ich es mal "Flashs", das ich schon fast eingeschlafen bin und dann wieder Schlagartig wach wurde und meinen Herzschlag irgendwie sehr pochend in meinem Kopf/ Ohr spürte. Nur ducrch mein ständiges Angsttraining und Übungen gegen die Angst, konnte ich eine oder vermutlich seit her meherer Panickattacken verhindern, denn das Angstgefühl begleitet mich seither wieder jeden und vorallem den ganzen Tag :/ Allerdings merke ich auch immer, wenn ich mich einer Panickattacke nähere, wie mein Kiefer und mein Zwerchfellbereich total verkrampft. Meine Physio meinte auch, ich solle mal die Ibu`s nehmen, damit sich der ganze Bereich mal etwas beruhigen kann, im Grunde ist das auch kein Problem, da ich aber auch an Histaminunverträglichkeit leide, habe ich bisher noch keine genommen, weil ich nicht weiß, wie ich darauf reagiere, bzw. ob sie bei Hit verträglich sind, aber ich glaube mal gelesen zu haben, das man Ibu´s ganz gut verträgt.
Ja da hast du Recht, ich muss mir wirklich mal einen guten Arzt suchen, denn ich komme sonst nicht weiter, denn meine Verdauung spielt auch immer verrrückt. Und meine Leber sollte ich besser auch mal näher Untersuchen lassen, dies rieten mir jetz schon viele Ärzte, sogar bei dem Mrt von der Lws hat man wohl ein Stück der Leber sehen können und man beschrieb ein 3cm große Raumforderung ähnlich einer Zyste, mit der Empfehlung, sich dies nochmal genauer an zusehen und der Orthopäde, wo ich war, Überwies mich zu einer Magenspiegelung wegen Histaminüberempfindlichkeit und sieht das Problem der rechtsseitigen Verspannungen auch in inneren Organen/Stoffwechselstörungen und er nahm, sogar das Wort "Vergiftung" im zusammnehang mit Histamin den Mund. Daher war ich eigentlich Froh, diesen gefunden zu haben, der darauf eingeht, wäre jetzt nicht die Misserie mit der linken seite auch noch passiert

Jedoch geht mein Hausarzt auf diese ganze Geschichte mit Versopannungen durch innere Organe nicht ein und auf die Hit schon gar nicht, obwohl dieser Orthopäde das ja bestätigte. Das ist wirklich unglaublich. Was aber noch war gestern ist, dass es mir zu dem Druckgefühl im Nacken noch Zitterkalt war und auch zu heiß gleichzeitig, also sowie Schüttelfrost. Zudem hatte ich auch noch einen dermaßen starken Druck im rechten Unterbauch, direkt neben dem Becken, das ich dachte, gleich bricht da irgendetwas durch. Und heute morgen bekam ich dann meine Periode, kann das also davon kommen? Von Hormonen? Auch habe ich in den letzten 3 Tagen 1 1/2 Kilo abgenommen, weil ich Schlichtweg keinen Apetitt verspüre, eher übelkeit den gnzen Tag. Ich ass neulich einen Teller voll gekochten Reis und hatte ihn noch nicht aufgegesseen, da wurde mir so Kotzübel, hatte extremen Speichelfluss im Mund und es war dann tatsächlich so, das es mir wieder hoch kam. Ich habe zwar öfter das Problem, das mir Essen direkt nach dem Essen wieder bis nach oben in den Mund zurück kommen, aber das eher durch aufstossen und nicht mit einer solchen Übelkeit. Es stellte mich vor ein Rätsel, da mir Reis bisher gut bekam, grade auch bei der Hit gut verträglich ist, dann viel mir auf, das ich Jodsalz verwendete und das sogar Recht viel. sieht da vllt jemand einen zusammnhang? Anders kann ich es mir nicht erklären. Ich habe sowieso den verdacht, das meine Schilddrüse auch nicht ganz Ok ist, trotz das die mir bekannten Werte des Tsh bisher immer um die 1 lagen, mal etwas drunter, mal etwas drüber, aber der letzte Wert wurde letztes Jahr im Januar getestet. Ft3 & 4 wurden noch nie getestet, Antikörper auch nicht. Mein Onkel und meine Oma hatten/haben ebenfalls Schilddrüsenprobleme und leiden auch unter Ängsten/Verspannungen und vieles mehr. Kanns owas also in der Familie liegen? Zudem sagte man mir, als man damals meine Leber untersuchte und die zwei Raumforderungen feststellte, das eine davon ein "Hormonknoten" sei, ausgelöst durch die Pille, bzw. gebildet durch die Pille, weshalb ich ja keine Hormonpräperate mehr nehmen darf, was ich auch nicht tue. Man betilte diese Raumforderung mit "es handelt sich sehr wahrscheinlich um eine Fokal noduläre Hyperplasie mit der größe von 4,8 cm". Meine Physio sagte mir, das das soviel bedeute, wie eine Mutationen des Gewebe`s. Aber wenn die Ursache die Pille ist, kann das dann nicht auch einiges im Körper bezüglich des Hormonhaushaltes durcheinander bringen? Ich fühle mich eigentlich immer, als hätte ich entzug oder eine überdosis von irgendwas. Seit ich auf meine Ernährung achte (Histamin, Gluten, Fructose, Laktose bzw. Milchprodukte ganz meide, sowie Ei und Nüsse) geht es etwas besser. Aber Zyklusbedingt geht es mir eben auch mal besser, mal schlechter. Und Alkohol, Koffein, Nikotin nehme ich sowieso nicht zu mir, mit Rauchen habe ich vor über einem Jahr aufgehört, was aber nicht wirklich Einfluss nahm. Selbst der Orthopäde sagte, ich solle mich hnochmal Gynäkologisch untersuchen lassen und hier ist auch eigentlich auch schon was im Argen, da ich 2011 beinahe an Gebärmutterhalskrebs erkrankt bin, ausgelöst durch HP Viren, trotz Impfung. Hatte einen Pap 4, also die Vorstufe und hatte dann eine ambulante Op, wo man das kranke Gewebe entfernt hat, seither sei mien Abstrich i. O., allerdings weiß ich nicht, ob der Virus immernoch aktiv ist, meine Gyn sagte, den Test dafür müsse ich selbst zahlen. Ich war bereits da, wegen meiner starcken Regelbeschwerden, sie verschrieb mir ein Präperat aus NMU welches sich Bonasanit nennt, das nehme ich jetzt seit 2 Monaten, es enthält Magnesiumtabeletten zum auflösen und eine Kapsel mit verschiedenen Stoffen (Zink, Vitamin B6, B12...), aber es hilft nicht wirklich, die Symptome einzudemmen. Zumal meine Körpertemperatur dann auch mal bis auf 38° ansteigt, kurz bevor meine Periode einsetzt.
Puuuuh, das ist jetz echt lang und viel, aber ich wollte meine Beobachtungen mal aufschreiben, denn vllt. kennt die ja einer von sich selbst und weiß, was die Ursache ist.
Kann ich also mal eine 400 Ibu trotz Histaminunverträglichkeit probieren?
Sollte ich vllt. doch nochmal zu dem Arzt gehen, der bei mir Anfangs der Symptome eine chr. Borreliose diagnostiziert und behandelt hat, was aber nicht meerklich Erfolg brachte? Wobei auch er sagte, die Leber sei Hauptverantwortlich. Allerdings wurden CoInfektio9n oder Schwermetall nicht mit in die Diagnose und Therapie mit eingeschlossen, doch wie´s er mich auch auf unverträglichkeit von Umweltgiften hin, was ich bisher durch meine erfahrungen bestätigen kann.
Oder sollte ich die Leber gründlicher Untersuchen lassen, denn mir ist aufgefallen, das bei den aktuellsten werten von Mai die Lberwerte wieder alle gestigen sind und jetz eher schon im oberen Normbereich liegen und eigentlich jeder sagt Leber, nur mein Hausarzt will mich nicht zu grüdlicheren Untersuchungen Überweisen.
Und sollte die Schilddrüse mit Hormonstatus vllt. intensiver geprüft werden?
Ich bin nur etwas Ratlos, wie ich an diese ganzen Untersuchungen kommen soll

Ich drehe mich irgendwie immer im Kreis habe ich das Gefühl.
Sorry für den langen Text, aber ich weiß sonst nicht, wo ich antworten finden soll, außer hier.
Also nochmals danke für eure Zeit!
Ich hoffe und wünsche euch, das ihr das lange We mit dem tollen wetter genießen könnt!
Lg Onkel 89