das ist wirklich seltsam, d.h. die Pilze wären stolze elf Tage im Magen gewesen...

?
Aber dieser Zeitraum...?
Nicht, dass Du denkst ich möchte Dir nicht glauben, aber bist Du 100%ig sicher es waren Pilze, oder könnte es möglicherweise doch etwas anderes gewesen sein? Oder hast Du vielleicht irgendein anderes Gericht in den letzten Tagen gegessen in denen ebenfalls Pilze waren, vielleicht im Restaurant, und Du hast einfach nicht dran gedacht
Genau das irritiert mich ungemein. Es waren wirklich drei 3 Scheiben Champignons. Wir waren zwar am 16.1. zum Essen. Dort gab es aber Rinderbraten mit Apfelrotkohl und Klöße. Ich habe dort lediglich eine kleine Scheibe Rinderbraten und einen Löffel Rotkohl gegessen, weil ich mich da schon nicht so besonders gefühlt habe. Montags gab es bei uns eine Kartoffelsuppe und am Dienstag einen Kaßlerrollbraten mit frischen gem. Gemüse, abends habe ich noch etwas Fleischsalat, der am Morgen frisch zubereitet worden war, gegessen.
Weiß der Geier wo sich diese 3 Scheiben Champignons versteckt haben.
Hallo, ein Löffelchen Senf gefällig?
Tja, also Senf esse ich eigentlich sehr viel. Dafür fahren wir immer in einen Deutschen Supermarkt, wo wir dann gleich einen 5 kg Eimer mitnehmen. Der hiesige Senf ist, für unseren Geschmack, ungenießbar.
ich würde Dir raten, ein Ernährungstagebuch zu führen, so in etwa wie dieses:
https://www.tilactamed.de/ernaehrungstagebuch/ernaehrungstagebuch.pdf
Nicht böse sein, das tue ich mir nicht mehr an.
Das kann dazu verhelfen herauszufinde, ob sich Reaktionen bei bestimmten Nahrungsmitteln wiederholen.
Ich habe eine Milcheiweißunverträglichkeit. Das wurde festgestellt als ich in jungen Jahren sehr unter Migräne gelitten habe. Ein Arzt, mit dem wir befreundet waren, gab mir den Tipp mich darauf Testen zu lassen. Ich hatte mal erzählt das ich bereits als Säugling keine Vollmilch vertragen habe und darauf mit einer Ernährungsstörung reagiert habe. Der Tipp war dann auch der Volltreffer. Daraufhin habe ich dann meine Nahrung umgestellt und seit dem keinen Migräneanfall mehr bekommen.
Da Deine Probleme gleichzeitig mit der Herzerkrankung angefangen haben, würde ich als erstes an eine Unverträglichkeit der Herzmedikamente denken. Kannst Du das herausfinden?
Als wir vor 6 Jahren nach Südamerika auswanderten, habe ich hier einen Kardiologen aufgesucht. Das ist ein Japaner. Der schaute sich meine Armee von Medikamenten an und sagte dann, dass er mir noch 2 Jahre gibt wenn ich die weiter nehme. Daraufhin wurden diese Medikamente ausgeschlichen und heute nehme ich noch ganze 3 Herztabletten, 1 morgens und zwei abends, außerdem kommt je nach Jahreszeit noch eine Entwässerungstablette dazu. Diese verhindert das meine Lunge voll Wasser läuft und ich trocken ertrinke. Ich nehme die eine Tablettensorte jetzt seit 6 Jahren und die zweite seit ca. 2 Jahren plus Entwässerungspille. Bisher habe ich da noch keine negativen Erfahrungen mit gemacht.
Als wir hier eintrafen saß ich im Rollstuhl, zu Fuß kam ich keine 20 m weit, ca. 3 Monate nach der Medikamentenumstellung konnte ich zu Fuß durch ein Einkaufszentrum schlendern, nicht laufen, schlendern. Du kannst Dir nicht vorstellen was das für ein Gefühl war
Es könnte aber auch einfach sein, daß Du Dir einen Infekt eingefangen hast, der gar nichts mit Pilzen, Essen usw. zu tun hat?
Wie geht es Dir denn heute?
Könnte sein. Nach dem ich hier den seltsamen Tee getrunken habe, geht es mir immer besser. Der Tee wurde mir von unserer Haushaltshilfe empfohlen und er hat toll gewirkt. Der war das erste was ich im Magen behalten habe, sogar Wasser kam postwendend wieder zurück. Gestern konnte ich schon wieder etwas Essen und heute habe ich wieder richtigen Hunger.
darf ich denn noch fragen was für eine Herzkrankheit Du hast

?
Klar darfst Du fragen. Ich habe eine Herzinsuffizienz im III. Stadium. Ausgelöst wurde diese durch eine Grippe. Ich trage seit 9 Jahren einen biventrikulären links Herzschrittmacher, der immer noch mit der ersten Batterie arbeitet. Die dürfte aber wohl irgendwann dieses Jahr erneuert werden müssen. Dafür habe ich mir auch schon einen Kostenvoranschlag im hiesigen Herzzentrum geholt. Die OP mitsamt Nachsorge kostet danach ca. 1.500,- Euronen. Ist also bezahlbar, zumal da auch noch Chefarztbehandlung und Einzelzimmer mit drin sind.
So ich hoffe das ich alles beantwortet habe und niemanden vergessen habe. Wenn doch, bitte ich um Verzeihung.
Gruß
Cristiane