Reflux und schlimme Halsschmerzen?
Hallo, [***]
Also die Arzte sagen immer das kommt vom Reflux und ist die Magensäure.
Säurehemmer (Talcid) bringen aber nicht´s. Kennt das jemand? [***]
Wäre froh, wenn jemand was darüber weiss. Kann Magensäure solche schmerzhaften Sachen verursachen?
Hallo,
ob deine Magensäure die Ursache für deine Mund -und Rachenprobleme sind, weiß ich nicht.
Inzwischen weiß ich aber gewiss, dass
Reflux nicht von zu viel Magensäure kommt.
Nachdem ich 20 Jahre (oder mehr) glaubte, ich hätte einen schwachen Magenpförtner, (von Ärzten diagnostiziert) was zu Reflux und starken Beschwerden führte, fand ich ein Buch aus dem angloamerikanischen Sprachraum, wo ich einige sehr interessante Informationen fand. Ich folgte deren Anweisungen und war sofort beschwerdefrei - bis heute. Ich machte mich zum Versuchskaninchen, denn ich hatte nichts mehr zu verlieren, da ich inzwischen, von Magensäurehemmern und VitaminD Mangel, Osteoporose bekommen hatte.
Das wiederum wusste ich von Dr. John LEE (natürlichen Progesteron). Seitdem nehme ich keinerlei Magensäurehemmer mehr und habe trotzdem -oder gerade deswegen -, keinerlei Sodbrennen mehr.
Ich habe nicht die Zeit um alles zu übersetzten, deshalb hier erst mal das Buch. Wer Englisch lesen kann, kann es sich hier bestellen:
Amazon.com: Prescription Alternatives:Hundreds of Safe, Natural, Prescription-Free Remedies to Restore and Maintain Your Health, Fourth Edition (9780071600316): Earl Mindell, Virginia Hopkins: Books
Über Sodbrennen steht da:
Heartburn 136 - 37
alternative medicine, 149 - 50
drugs for, 143 - 46, 358
drugs that cause, 149
Zwar hatte ich schon in anderen Beiträgen/Foren versucht darüber zu sprechen, doch leider ist es mir nicht gelungen die Fakten (welche in den USA allgemein bekannt sind, doch von der Pharmaindustrie gedeckelt werden) an den Mann/Frau zu bringen. Kein Mensch glaubt das, wenn er/sie das zum 1.Mal liest.
Hier das Prinzip,
in freier Übersetzung. Beispiel meine Osteoporose betreffend:
... Calcium benötigt Vitamin D und
Magensäure um in den Knochen absorbiert zu werden.
Aus diesem Grund ist es wichtig, Antazida – Arzneimittel zur Neutralisierung der
Magensäure bei Sodbrennen und
Reflux, sowie H2 Antagonisten und Protonenpumpenhemmer, welche die Sekretion von
Magensäure unterdrücken oder blockieren-,
zu vermeiden.
Im Gegensatz dazu, was uns die Pharmaindustrie glauben machen will, leidet
fast niemand unter zu viel Magensäure. Sodbrennen und Verdauungsstörungen werden durch
falsche Essgewohnheiten und einen Mangel an Magensäure verursacht.
Magengeschwüre dagegen entstehen durch
Bakterien (Heliobacter Pilori), nicht wie man früher glaubte, durch zu viel
Magensäure.
Wenn sich im Magen zu wenig
Magensäure befindet, kann er den Speisebrei nicht weiter transportieren und es kommt zum Sodbrennen bzw. Reflux.
Deshalb ist zu wenig Magensäure die Ursache des Reflux und nicht zu viel davon.
Da durch Missbrauch von Antacida (Magensäurehemmer wie Talcid etc.)
sich kaum noch verwertbare Magensäure im Magen befindet, muss
„BETAIN HCI“ - Magensäure in Tablettenform - zugeführt werden. Wenigstens so lange, bis wieder ein gesunder Säurezustand hergestellt worden ist.
Es ist auch in dem Buch zu lesen, dass normalerweise ältere Menschen
(ab 60 ?) weniger
Magensäure produzieren. Durch Magensäurehemmer wird dann die Beweglichkeit des Magens noch mehr herabgesetzt und eine Kettenreaktion von Beschwerden nimmt ihren Lauf. Deshalb wird älteren Menschen zur Profilaxe angeraten,
Betaine hydrochloride regelmäßig zu den Mahlzeiten zu nehmen.
Seit fast einem Jahr nehme ich nun „BETAIN HCI“ (Betaine hydrochloride)
https://www.google.de/products?client=firefox-a&rls=org.mozilla:defficial&channel=s&hl=de&q=„BETAIN+HCI&um=1&ie=UTF-8&ei=v1uvS5_gApCSnAO3xv3FDw&sa=X&oi=product_result_group&ct=title&resnum=3&ved=0CB4QrQQwAg
https://www.vitabay.net/advanced_se...tain&x=0&y=0&gclid=CNvl97bI26ACFQtgZwodNlLtNQ
als Nahrungsergänzung zu den Mahlzeiten. Das ist der Stoff, aus dem Magensäure besteht.
Mein Sodbrennen und Reflux sind seitdem verschwunden.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Eine Ernährung mit wenig Kohlenhydraten ist bei Magen-Darmbeschwerden am günstigsten. Z.B. Quark anstelle Brot. Protein (Fleisch) und Gemüse, sowie gute Fette sind anzuraten.
Obst muss wegen der Fruchtsäure getrennt betrachtet werden - ob Unverträglichkeiten oder gar Intoleranzen bestehen.
Hier die ideale Ernährung:
Die LOGI-Methode: LOGI-Methode
Ellen