B Complex / Erstverschlimmerung?

Themenstarter
Beitritt
04.11.19
Beiträge
119
Liebe Gruppe,

gern würde ich Euch etwas fragen zur Einnahme eines B Complexes.
Ich habe nachgewiesen einen B6 und B12 Mangel.
Außerdem hatte ich seit fast 2 Jahren keinerlei NEMS genommen, bedingt durch ein Ungleichgewicht der Darmflora, RDS, Histaminüberschuss.

Mein Körper muss recht im Mangel sein - auch durch die verschiedensten Lebensmittelintoleranzen.

Um endlich voran zu kommen, habe ich nun begonnen den B Complex von Supplementa zu nehmen.
Es hat 20 Mg B6, Flushfreies Nicotinamid, und Methyl B12, 250 ug.

Seit 4 Tagen nehme ich es nun, habe etwas mehr Energie (was natürlich toll ist!), doch von Anfang an auch eine Art Unruhegefühl in der Brust, wie ein aufgedreht oder nervös sein.

Ich fürchte ich hätte B6 und B12 einschleichen sollen.

Doch was würdet ihr sagen: aufhören und neu anfangen/einschleichen, oder trotzdem weitermachen, durchhalten, den Mangel auffüllen?

Lieben Dank!
 

Anhänge

  • C9229ACC-7403-4A14-B501-D1BF18D54DF9.jpeg
    C9229ACC-7403-4A14-B501-D1BF18D54DF9.jpeg
    1.2 MB · Aufrufe: 6
  • 8B765551-C9EC-4708-A9C6-7ACDAAD7C697.jpeg
    8B765551-C9EC-4708-A9C6-7ACDAAD7C697.jpeg
    1.1 MB · Aufrufe: 5
wundermittel
Beitritt
12.05.11
Beiträge
5.810
Hallo Rose, dein Präparat ist schon sehr hochdosiert. Insofern wäre vielleicht das Eingewöhnen mit einem moderater dosierten B-Komplex sinnvoll, wenn du so stark reagierst.

Wenn du zuvor einen Mangel hattest, dann könnte das plötzliche Ankurbeln von stark gebremsten Stoffwechselwegen durchaus ein bißchen Unruhe ins System bringen.
 
Themenstarter
Beitritt
04.11.19
Beiträge
119
Dankeschön!
Ja, hätte es ein wenig „seichter“ angehen sollen. Das wär definitiv nicht verkehrt gewesen.

Was jedoch wenn ich ein bisschen durchhalte? Nach einer Weile müsste sich der Körper daran gewöhnen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
regulat-pro-immune
Beitritt
15.05.22
Beiträge
69
Und wie ist es jetzt.

Nicht jeder verträgt solch hochdosierten Präparate. Die Hälfte oder ein Viertel wirken auch.
 
Oben