Psychische Symptome durch Vitamin B 12 / Erstverschlimmerung?

Ich bekomme auch starke Kopfsymptome von B Vitaminen. Obwohl ich ebenfalls ein grenzwertiges B12 hatte und meine HP einen B Mangel feststelllte. Das Thema ist für mich deshalb abgehackt.
 
Dieses Benfothiamin (Vorstufe von B1) habe ich mal eine Zeit lang mit MB 12 eingenommen, erst dann schein es richtig aufwärts zu gehen: Mir ging es vom Kopf her viel besser und konnte fast wieder normal fühlen, allerdings st das Zeug ziemlich teuer und in Deutschland leider nur mit Titandioxid zu erhalten.
Geht wohl dann alles eindeutig in die eine Richtung bei mir...
Gestern in meiner Stammdisco war der Abend für mich gelaufen, nachdem ich nach dem Namen meines eigentlich Lieblingssongs von einer meiner Leiblingsbands gefragt habe :eek:)
Dieser Verwirrung/Vergesslichkeit ist manchmal kaum noch aus zu halten, vllt. schwirrt mir aber auch einfach zu viel im Kopf rum :rolleyes:
 
Na ja wie gesagt, bevor ich nochmal Geld für irgendwelche Vitaminpräperate ausgebe möchte ich die Notwendigkeit dafür erst bestätigt haben, heißt ich werde wenn dann vorher B 1 im Blut bestimmen lassen.
Hoffe nur der Endo wird sich dafür bereit erklären, mein Hausarzt nimmt mich schon nicht mehr ernst, den müsste ich erst wechseln.
 
Würde echt mal gerne wissen, was es mit diesen Kopfsymptomen bei B-Vitamin-Zufuhr von denen hier so viele berichten auf sich hat, und ob dies vor allem auch bei Leuten auftaucht die keine erhöhte Schwermetallbelastung haben/hatten...
 
@schwarzflug Ich weiß zwar nicht was du hast, aber ich leide auch unter extremer Matschbirne und hab über die Jahre eine Menge recherchiert und experimentiert und muss leider sagen, dass bisher die meisten Sachen entweder NW hatten oder mir nicht viel gebracht haben. Hochdosiert Niacin nehme ich heute noch hin und wieder, wenn meine Depression unerträglich wird, dann beruhigt es etwas, aber so wirklich den heiligen Grahl habe ich nicht gefunden bisher und ich habe zig tausende Euro ausgegeben und größtenteils auch verschwendet
 
Ja keine Ahnung mehr.
Vielleicht schon längst dauerhafte Nervenschäden durch Quecksilber und/oder B12-Mangel, vielleicht aber auch schon längst psychisch schwer krank und ein Hypochonder, wer weiß...
 
Was sind deine Probleme denn, wie schwer und wie lange leidest du schon darunter? Wäre sinnvoll wenn du nochmal einen Thread eröffnest, dann kann man das eingrenzen
 
Jetzt ca. 2 1/2 Jahre.
Ne ich habe schon genug Threads hier eröffnet. Im Moment liegt meine Hoffnung nur noch bei Vitamin D-Mangel,HWS und Gluten-/Caseinunverträglichkeit.
 
Hi Schwarzflug,

was du noch an möglichen Ursachen deiner Probleme vermutest, sind fast alles Symptome.
Hast du dich schon mal mit dem Cutler Protokoll beschäftigt. Evtl. hilft dir das weiter.
Klinghardt empfiehlt derzeit eine Aluminium und Glyphosat Entgiftung.

Wünsch dir gute Besserung
 
Hallo, ihr Lieben!

Ich frage jetzt mal im Namen all derer, die mitlesen oder im Laufe der Jahre auf diesen Thread stoßen: Was ist NO?!? Wenn man nicht so stark im Thema ist, fällt es schwer, der Sache zu folgen, wenn man die Abkürzungen nicht kennt.

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Habe DMSA mal alle 3 Stunden genommen, davon musste ich irgendwann kotzen.
Eigentlich wollte ich das Thema Entgiftung jetzt auch mal endlich abschließen, ich kann mir nicht Vorstellen das zwei Amalgamfüllungen immer noch Probleme machen, auch wenn meine Mutter welche hatte und ich als Kind geimpft wurde, bis zum Ausbohren ging es mir ja prächtig.
Ich müsste wenn dann überhaupt ein ultraschlechter Entgifter sein, was ich mir aber auch nicht vorstellen kann, da ich Alkohol früher in meiner Saufphase immer schnell abbauen konnte.
Werde trotzdem, wenn ich jetzt das Geld habe- mal einen Test meiner Körpereigenen Entgiftungsenzyme machen und den Gluthationsspiegel messen lassen.
 
Das ist wirklich sehr interessant, was Du schreibst, Lealee. Ich kenne jemand, der verträgt auch B12 (besonders Methylcobalamin sublingual) nicht besonders gut, wird müde und schwummrig danach usw. Aber er isst ständig entweder Zitronen oder Orangen. Ich merke soweit nichts bei der Einnahme von Methylcobalamin, außer dass ich mir einbilde, dass es mir gut tut, aber ich könnte niemals Zitronen pur essen.

Ein Moment mal, jetzt wo ich den Thread ein zweites mal durchlese fällt es mir erst richtig auf:
Ich habe Methylcobalamin damals während eines Aufenthaltes in einer Klinik eingenommen, dieselbe Dosis und dasselbe Präperat.
Da tat es mir unglaublich gut und hat mir sehr geholfen, ABER ich habe währenddessen jeden Tag "Hohes C" getrunken, also mich Vitamin C reich ernährt.
Auch jetzt wo ich es zuletzt genommen habe, tat es mir erst wieder gut, und erst schlecht als ich aufgehört habe jeden Tag eine Orange zu essen, die ja bekanntlich viel Vitamin C enthalten :eek:
Heißt das also es gibt da einen Zusammenhang mit Vitamin C oder habe ich da was falsch verstanden :confused:
 
Hm, spannend... Ich hatte letztes Jahr hydroxocobalamin, gespritzt. In der ersten Woche war ich sehr fit und wach, nach der zweiten Gabe wurde ich krank, nach der dritten Gabe war alles vorbei. Ich hatte flushs, mir war übel, ich hab in 2 Monaten 6 Kilo verloren, könnte gar nicht mehr denken, nur noch schlafen, Panik und diffuse Angstgefühle. Horror. Inzwischen hab ich ein paar Diagnosen: Kpu, Fructoseintoleranz, ehemals Leaky gut, Darmdisbiose und vermutete Schwermetallbelasting (15 Plomben, jetzt noch 3, durchgeimpft).

Nun würde ich es gerne mit B12 intramuskulär, aber selber in kleineren Dosen gespritzt, (plus B-Komplex, Zink, VitC, Magnesium, Omega 3 und Probiotika) versuchen. Nur mit was? Die einen Berichte sagen: Methylcobalamin, die anderen warnen genau davor. Was würdet ihr tun? Ich hab ehrlich Schiss, das war krass letztes Mal.

Der Kommentar meines ehemaligen Hausarztes war übrigens: Nein, in meinem Buch steht, dass B12 keine Nebenwirkungen hat. Ich denke das ist psychisch.
 
hallo ,

vielleicht ist der vergleich gar nicht schlecht ,las ihn mal irgendwo .
ein kohlekraftwerk ,jahrelang stillgestanden , wird nun plötzlich mit 100 prozent angefahren .
es quitscht und knatscht an allen ecken und wahrscheinlich wird es zum crash kommen .

langsam beginnen und dann mit mineralstoffen -magnesium,kalium ,zink etc.

LG kopf .
 
Der Kommentar meines ehemaligen Hausarztes war übrigens: Nein, in meinem Buch steht, dass B12 keine Nebenwirkungen hat. Ich denke das ist psychisch.

Hallo Looking!

Na, dann sollte dein Ex-Hausarzt mal mich sehen! Ich versuche gerade, Methylcobalamin nur über die Mundschleimhaut einzunehmen (einzuschleichen) – verdünnt!!! Ich kann kaum die Augen aufhalten, so müde bin ich. Mir dreht sich alles, mein Kopf kann nicht denken und ich schwanke durch das Büro. Das sind die gleichen Symptome, die ich hatte, als ich versuchte, Homocyvit einzuschleichen, und das enthält ja völlig anderes B12.

Ich würde es nicht wagen, mir B12 spritzen zu lassen, obwohl ich einen gravierenden Mangel habe. Schön einschleichen ist für mich das einzige, was geht.

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
ich beobachte schon länger ein seltsames Phänomen bei mir:

Wenn ich B 12 als Nahrungsergänzung in der Form Methylcobalamin zuführe (oral als Tropfen) fühle ich mich erst klarer im Kopf und nach ein paar Stunden bekomme ich psychische und körperliche Symptome davon.
Diese äußern sich in Form von Depression, Konzenatrtions- und Merkschwierigkeiten, leichte Wesensveränderung, Gereiztheit,und Zunahme der Missempfindungen.

Hallo,
ich nehme seit ca. einem Jahr täglich Vitamin B12 in Tablettenform (da ich mir nicht sicher bin, ob der Produktname genannt werden darf, schreibe ich ihn unvollständig: "An...mann). Der Mangel wurde durch ein Blutbild festgestellt.
Auf der einen Seite wirkt sich die Einnahme sehr positiv aus, die Motivation im Alltag hat klar zugenommen. Viel Energie liegt mittlerweile vor. :kraft:

Andererseits frage ich ich mich, ob das seit Einnahmebeginn mehrmals pro Woche auftretende rechhtsseitige Schwindelgefühl eine Nebenwirkung ist. Es tritt ausschliesslich 1x /Tag auf und hält nur sehr kurz an. Dann ist es wieder vorbei. Im Lauf der Monate kann es sich aber steigern zu einem Kopfschmerz, der aber ähnlich kurz auftritt und dann sofort wieder verschwindet.

In den Foren und Hinweisen zu Vit B 12 wird immer wieder berichtet, dass eigentlich keine Nebenwirkungen vorliegen... Kennt jemand ähnliches?
Schöne Grüsse Opal
 
@Schwarzflug

Was bedeutet "Vegetarisch"? Isst Du noch Milchprodukte, Käse, Eier und Fisch?
Dies wären in diesem Fall einige natürliche B12-Quellen!

Alternativen dazu: Sauerkraut, Saure Gurken und Süsswasseralgen (Spirulina, Chlorella)
 
Hallo,

ich beobachte schon länger ein seltsames Phänomen bei mir:

Wenn ich B 12 als Nahrungsergänzung in der Form Methylcobalamin zuführe (oral als Tropfen) fühle ich mich erst klarer im Kopf und nach ein paar Stunden bekomme ich psychische und körperliche Symptome davon.
Diese äußern sich in Form von Depression, Konzenatrtions- und Merkschwierigkeiten, leichte Wesensveränderung, Gereiztheit,und Zunahme der Missempfindungen.


Was ich bemerkt habe: Vitamin B12 (oder Vit B Komplex) in aktivierter From ist super, weil man beginnt, B reiche Lebensmittel zu essen. Ich kaufe es beim DM und bin sehr zufrieden. Normale Vitamine bewirken das Gegenteil, finde ich.
 
Oben