hab_keinen
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- 12.03.24
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Werte Community,
ich bin zurück und gestern habe ich nach folgenden Suchbegriff gegoogled:
Vitamine B6 Parkinson
Ergebnis:
www.uni-wuerzburg.de
Fazit:
7,8 Dihydroxyflavine
Bezugsquelle (Beispiel):
Worum gehts?
HPU/KPU scheidet Vitamin B6 aus. Vitamin B6 wird mit diversen neurodegenerativen Krankheiten in Verbindung gebracht.
Da meine Symptomatik eher die Muskeln ansprechen ist es naheliegend dass ich nach Parkinson gegoogled hab. Vitamin B6 Mangel wird mit Parkinson in Verbindung gebracht. Aktuelle Forschungen versuchen die B6 Spiegel zu stabilisieren. Und zwar mit 7,8 Dihydroxyflavine. Ohne B6 kein Dopamin.
7,8 Dihydroxyflavine wirkt ungefähr wie ein Reuptakeinhibiter sodass die Ausbeute von Vitamin B6 im synaptischen Spalt erhöht wird. Die Folge sind geringere Vitamin B6 Dosen. Da dies offenbar bei Parkinson funktionieren könnte, sollte das auch bei HPU/KPU brauchbar sein.
Frage:
Kennt jemand 7,8 Dihydroxyflavine und kann etwas zu Dosierungen sagen?
Studien habe ich noch nicht gelesen. Folgt aber. Habe die Substanz gestern erst entdeckt.
Zum Rest...:
Ich selbst habe nochmals ein HPU und KPU-Test von KEAC geordert und will schauen ob sich da etwas getan hat. Mein Vitamin B6 ist absolut im Keller trotz 25mg P5P Einnahme seit Monaten. Entweder liegt es am extremen Verbrauch durch die GABAunterstützung sowie L-Dopa Einnahme zur Dopaminunterstüzung oder HPU/KPU hat sich verschlechtern.
Für die nächste Zeit gehe ich mal 2-4 Wochen auf 50mg P5P hoch, verringere die L-Dopadosis um 50% sowie nehme zusätzliche Cofaktoren für GABA und Dopamin ein.
Ergebnisse nach Selbstbestimmung anbei da ich keinen Arzt habe der mir ernsthaft helfen kann und immer wieder auf Psychopharmaka rumreitet... ... es ist mit den Ergebnissen klar warum L-Dopa nicht mehr so stark wirkt, wie es wirken soll. Ohne B6 keine Dopadecarboxylase und damit auch kein Dopamin.
Ich habe alle Vitamine und Aminosäuren angekreuzt die IMD zu bieten hatte neben das Basismineralstoffprofil und weitere für mich interessante Laborwerte. Ergänzungen wurden diesen Donnerstag veranlasst für Vit B1 und Folsäure sowie Kalzium HGH und IGF1 als Ergänzungsmarker für die adrenergen Antikörper. Was es im Detail mit den adrenergen Antikörper auf sich hat konnte sich im Detail nicht klären lassen.
Rein vom Papier habe ich ME/CFS woran ich jedoch nicht glaube. Für mich ist es ein verkapptes Vitamin B6/ Dopaminproblem mit diversen Ursachen wie beispielsweise erhöhter Verbrauch wegen X oder HPU/KPU. Wobei letzteres wohl eher unwahrscheinlich in einer ausgeprägten Form ist da Mangan und Zink ohne Substitution ok sind.
Nebenbei bemerkt verbesserte sich meine Seborrhoe seit dem ich die Mängel aufstocke die mir zuvor nicht bekannt waren:
Histidin
Vit B7
(Vit B6)
Vit B2
Korrelationen lassen sich aus Docflex entnehmen. Wie diese Mängel entstehen weis ich nicht.
Glycin und Glutamin sind niedrig wegen meiner GABAunterstützung. Taurin hoch wegen Substitution wegen GABAunterstützung. Serin ist unbekannt. Steroide sind ein eigenes Thema und müssen hier nicht erörtert werden.
Falls jmd. Aufklärung betreiben kann was es auf sich hat mit den adrenergen Antikörper ist er willkommen. Hauptfokus sollte jedoch auf 7,8 Dihydroxyflavine liegen.
Liebe Grüße Volks.



ich bin zurück und gestern habe ich nach folgenden Suchbegriff gegoogled:
Vitamine B6 Parkinson
Ergebnis:

Vitamin B6: Neuer Wirkstoff verzögert den Abbau
Ein niedriger Vitamin-B6-Spiegel wirkt sich negativ auf die Gehirnleistung aus. Jetzt hat ein Forschungsteam der Würzburger Universitätsmedizin einen Weg gefunden, den Abbau des Vitamins zu verzögern.

Fazit:
7,8 Dihydroxyflavine
Bezugsquelle (Beispiel):
Worum gehts?
HPU/KPU scheidet Vitamin B6 aus. Vitamin B6 wird mit diversen neurodegenerativen Krankheiten in Verbindung gebracht.
Da meine Symptomatik eher die Muskeln ansprechen ist es naheliegend dass ich nach Parkinson gegoogled hab. Vitamin B6 Mangel wird mit Parkinson in Verbindung gebracht. Aktuelle Forschungen versuchen die B6 Spiegel zu stabilisieren. Und zwar mit 7,8 Dihydroxyflavine. Ohne B6 kein Dopamin.
7,8 Dihydroxyflavine wirkt ungefähr wie ein Reuptakeinhibiter sodass die Ausbeute von Vitamin B6 im synaptischen Spalt erhöht wird. Die Folge sind geringere Vitamin B6 Dosen. Da dies offenbar bei Parkinson funktionieren könnte, sollte das auch bei HPU/KPU brauchbar sein.
Frage:
Kennt jemand 7,8 Dihydroxyflavine und kann etwas zu Dosierungen sagen?
Studien habe ich noch nicht gelesen. Folgt aber. Habe die Substanz gestern erst entdeckt.
Zum Rest...:
Ich selbst habe nochmals ein HPU und KPU-Test von KEAC geordert und will schauen ob sich da etwas getan hat. Mein Vitamin B6 ist absolut im Keller trotz 25mg P5P Einnahme seit Monaten. Entweder liegt es am extremen Verbrauch durch die GABAunterstützung sowie L-Dopa Einnahme zur Dopaminunterstüzung oder HPU/KPU hat sich verschlechtern.
Für die nächste Zeit gehe ich mal 2-4 Wochen auf 50mg P5P hoch, verringere die L-Dopadosis um 50% sowie nehme zusätzliche Cofaktoren für GABA und Dopamin ein.
Ergebnisse nach Selbstbestimmung anbei da ich keinen Arzt habe der mir ernsthaft helfen kann und immer wieder auf Psychopharmaka rumreitet... ... es ist mit den Ergebnissen klar warum L-Dopa nicht mehr so stark wirkt, wie es wirken soll. Ohne B6 keine Dopadecarboxylase und damit auch kein Dopamin.
Ich habe alle Vitamine und Aminosäuren angekreuzt die IMD zu bieten hatte neben das Basismineralstoffprofil und weitere für mich interessante Laborwerte. Ergänzungen wurden diesen Donnerstag veranlasst für Vit B1 und Folsäure sowie Kalzium HGH und IGF1 als Ergänzungsmarker für die adrenergen Antikörper. Was es im Detail mit den adrenergen Antikörper auf sich hat konnte sich im Detail nicht klären lassen.
Rein vom Papier habe ich ME/CFS woran ich jedoch nicht glaube. Für mich ist es ein verkapptes Vitamin B6/ Dopaminproblem mit diversen Ursachen wie beispielsweise erhöhter Verbrauch wegen X oder HPU/KPU. Wobei letzteres wohl eher unwahrscheinlich in einer ausgeprägten Form ist da Mangan und Zink ohne Substitution ok sind.
Nebenbei bemerkt verbesserte sich meine Seborrhoe seit dem ich die Mängel aufstocke die mir zuvor nicht bekannt waren:
Histidin
Vit B7
(Vit B6)
Vit B2
Korrelationen lassen sich aus Docflex entnehmen. Wie diese Mängel entstehen weis ich nicht.
Glycin und Glutamin sind niedrig wegen meiner GABAunterstützung. Taurin hoch wegen Substitution wegen GABAunterstützung. Serin ist unbekannt. Steroide sind ein eigenes Thema und müssen hier nicht erörtert werden.
Falls jmd. Aufklärung betreiben kann was es auf sich hat mit den adrenergen Antikörper ist er willkommen. Hauptfokus sollte jedoch auf 7,8 Dihydroxyflavine liegen.
Liebe Grüße Volks.



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