- Phasenweise Erschöpfung/ Müdigkeit
- leichte Muskelschwäche, oft Muskelkater bei kleiner Anstrengung ( noch im Durchschnitt aber trotz Training leichter Kraftverlust,)
-Infektanfälligkeit
-Magen-Darmprobleme
-Übelkeit
-Leistungseinbußen beim Sport und mental, allgemein
Die Ursache hierfür könnte ein Vitamin D Mangel sein.
Ich vermute auch ein Vitamin D Mangel als Ursache, B12 und Zink können diese Symptome auch verursachen.
Die Von dir beschriebenen hohen Dosen an Vitamin D vertrage ich nicht, schon 1000 IE sind bei mir schwierig.
Zu Schwankschwindel (Lagerungsschwindel) findet man in wikipedia:
Die winzigen Kalziumkristalle im Gleichgewichtsorgan lösen sich auf, wenn man weniger Kalzium zu sich nimmt. Das wird beeinflusst durch Vitamin D mit K und Borax u.a. Zu Vitamin D gibt es einige gute Bücher
Zu beginn der Schwindelsymptomatik wurde Lagerungschwindel vom Neurologen negativ getestet.
der Schwindel fühlt sich an wie auf einem schwankendem Schiff mit wellengang, als ob man keinen sicheren halt hat und Wird ausgelöst durch Kopfbewegung und Drehbewegungunen so wie gehen, beim gerade stehen, sitzen oder liegen, bemerke ich selten Schwindel. Ich denke die Ursache sind die Kopfgelenken und die Hws instabilitäten. Eventuell auch der B12 Mangel.
Vegane Ernährung ist eine Mangelernährung. Den Mangel an lebenswichtigen Stoffen (z.B. MSM), soweit sie bekannt sind, muss man durch künstlich hergestellte Stoffe ausgleichen.
das stimmt nich, durch Vegane Ernährung kann man fast alle Lebensnotwendigen Stoffe bekommen, bis auf Vitamin B12, das aus Bakterien gewonnen werden kann. hier im Forum gibt es viele User die einen Mangel an Vitaminen und Mineralstoffen sowie anderen essentielen Stoffen haben und keine Veganer sind. Das heißt Mangelernährung kann sowohl bei Veganern als auch Mischköstlern auftreten und kann Aufnahmestörungen, Erkrankungen oder einfach eine ungünstige oder einseitige Nahrungszusammensetzung, als Ursache haben.
Warum soll man sich aus welchen Gründen auch immer absichtlich mangelhaft ernähren?
Ganz einfach: Kühe, Schweine, Hüner usw. sind Lebewesen die Empathie und Leid empfinden so wie Hunde , Katzen und Menschen auch.
Warum soll man Tiere einsperren ausbeuten und abschlachten wenn es nicht sein muss?, Ist es dann nicht besser Nahrungsergänzungsmittel zu nehemen wenn doch ein Mangel enstehen sollte? du nimmst doch auch Synthetisch hergestellte Produkte wie hohe Vitamin D Dosen zu dir, .
Wir stammen von den Urmenschen ab. Sie waren Jäger/Fischer und Sammler (Kräuter, Früchte und Pilze). Auf dieser Nahrungsgrundlage hat sich die heutige Menschheit entwickelt.
Genau einleuchtendes Argument
deshalb leben wir heute in einer künstlichen Welt wo nichts mehr dem gleicht wie unsere Vorfahren als Jäger und Sammler gelebt haben. Das ist voll naturnah wenn ich von der Fernsehcouch aufstehe in den Supermarkt gehe um gezüchtetes Obst und Gemüse sowie Fleisch kaufe, das es früher so nie gegeben hat.
Im übrigen gibt es Naturvölker die sich überwiegend von pflanzlicher Kost wie Früchten ernähren und sehr wenig Fleisch essen, der Gesundheitszustand dieser Menschen ist gut.
Juggling schrieb:
-Depression
-Antriebslosigkeit,
-in letzer Zeit auch Agressionsprobleme
-Vergesslichkeit
-Worfindungstörung
-Aufmerksamkeitsdefizit
-Brainfog
"Die Ursache könnte starke Mobilfunkstrahlung sein."
Mobilfunkstrahlen vermute ich eher nicht als Ursache, fühle mich nicht schlechter wenn ich mich in der nähe von Mobilfunkmasten aufhalte. Ich halte den Vitamin B12 und Zinkmangel als Ursache warscheinlicher, da beide Stoffe Einfluss auf Neurotransmitter im Gehirn haben.
Mein Schlafplatz ist ca 1 Meter von einer Erdwärmepumpe und den Elektroanlagen entfernt vielleicht ist das auch ein zusätzlicher Einflussfaktor für die Symptomatik. Meiner Vermieterin hat auch Wortfindungstörungen und Vergesslichkeit, allerdins wohnt sie eine Etage weiter oben.
Viele Grüße