Themenstarter
- Beitritt
- 12.10.18
- Beiträge
- 7.152
in Sahneschokolade verpackt
schmeckt kakao besonders gut .
und da ich ja einige monate lang fast nichts gegessen und einiges abgenommen hatte und das vor allem am gesicht (total eingefallen), wollte ich eh erst etwas zunehmen um nicht mehr wie leiche auf urlaub auszusehen und vor allem leckeres essen um die üblen folgen vom crash zu verdauen und hab u.a. auch die o.g. sachen reichlich gegessen.
bei der auswahl vom essen (incl. butter, sahne usw.) hab ich einfach nur auf meinen körper gehört und zunehmend alles besser vertragen. und trotz reichlich kalorien nur wenig zugenommen und die letzten tage garnichts mehr.
Kakao stopft
eigentlich schon, aber nicht immer und nicht bei jedem. trotz viel kakao ist meine verdauung geradezu bilderbuchmäßig. und das 1-2x pro tag, je nachdem wie oft und wieviel ich gegessen habe.
Bauchfett
hab ich auch seit etlichen jahren mehr als reichlich. aber es ist ja meist so, daß der körper an diese eiserne reserve (eher fettige reserve
da es jetzt endlich nicht mehr so heiß ist und ich dann hoffentlich wieder mehr tun kann, werde ich auch wieder mehr kochen bzw. aufwendigeres und nicht nur mal meine heißgeliebten 3 min. reisspaghetti und ansonsten nur brot (das ich besser nur in kl. mengen essen sollte).
dann gibt es vor jeder mahlzeit wieder etwas rohkost und als hauptgang mittags und abends hauptsächlich gemüse (plus etwas fleisch oder fisch oder ei und etwas kartoffeln) und nur ein sehr kleines selbstgemachtes dessert (wie auch früher in südfrankreich üblich) und dann werde ich wohl auch noch etwas abnehmen, da die stoffwechselblockade, die ich viele jahre hatte anscheinend weg ist.
ich hab es u.a. auch daran gemerkt, daß mir nach dem essen sehr warm wurde, während ich viele jahre trotz sehr warmer bekleidung eher gefroren habe.
kakao gibt es dann auch, aber nicht als fertige schokolade usw., sondern als selbstgemachtes dessert oder eine kl. tasse kakao.
bin schon gespannt wie das funkioniert.
lg
sunny